bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwei 151er-Elektrolokomotiven (151 086-6 und ?) ziehen in Doppeltraktion einen Brammenzug über die Duisburg-Hochfelder-Eisenbahnbrücke.

(ID 1310371)



Zwei 151er-Elektrolokomotiven (151 086-6 und ?) ziehen in Doppeltraktion einen Brammenzug über die Duisburg-Hochfelder-Eisenbahnbrücke. (August 2022)

Zwei 151er-Elektrolokomotiven (151 086-6 und ?) ziehen in Doppeltraktion einen Brammenzug über die Duisburg-Hochfelder-Eisenbahnbrücke. (August 2022)

Christian Bremer cbpics.de 13.09.2022, 58 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D7500, Datum 2022:08:29 17:54:34, Belichtungsdauer: 10/80000, Blende: 80/10, ISO1250, Brennweite: 550/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zwei 151er-Elektrolokomotiven (151 086-6 und ?) ziehen in Doppeltraktion einen Brammenzug über die Duisburg-Hochfelder-Eisenbahnbrücke. (August 2022)
Zwei 151er-Elektrolokomotiven (151 086-6 und ?) ziehen in Doppeltraktion einen Brammenzug über die Duisburg-Hochfelder-Eisenbahnbrücke. (August 2022)
Christian Bremer

Durch Zufall fuhr mir am 17.7.2013 der damals letzte noch orientrote Energiecontainer mit Latz alias 155 219 mit einem Schrottzug in Forchheim vor die Linse. Auch heute trägt die Lok ein historisches Farbkleid, ist jedoch nicht mehr für die DB unterwegs.
Durch Zufall fuhr mir am 17.7.2013 der damals letzte noch orientrote Energiecontainer mit Latz alias 155 219 mit einem Schrottzug in Forchheim vor die Linse. Auch heute trägt die Lok ein historisches Farbkleid, ist jedoch nicht mehr für die DB unterwegs.
Maximilian Jung

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 | BR 151, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 | BR 151, Galerie maxismodellbahn, Galerie maxismodellbahn

111 1200x795 Px, 30.08.2022

Am 2. April 1977 fand ein  Tag der offenen Tür  im Bundesbahn Zentralamt (BZA) München Freimann statt. Dabei wurde unter anderem die fabrikneue Güterzuglokomotive 151 135 (abgenommen am 17.2.1977) nicht nur gezeigt - man durfte sie auch betreten, im Führerstand Platz nehmen und durch den Maschinenraum gehen. Die Leiter neben der Lok half beim Aufstieg.
Im Hintergrund sieht man einen ET403(?).
Ähnliche Veranstaltungen gab es 1979 im benachbarten AW München Freimann - 100 Jahre elektrische Traktion - und 1982 wieder im BZA. Die Veranstaltungen waren jeweils sehr gut besucht, von der nahen U-Bahn Station Freimann bewegte sich jeweils eine  Karawane  zum Veranstaltungsort.
München, 2.April 1977; leider ist das Dia über die Jahre etwas rotstichig geworden.
Am 2. April 1977 fand ein "Tag der offenen Tür" im Bundesbahn Zentralamt (BZA) München Freimann statt. Dabei wurde unter anderem die fabrikneue Güterzuglokomotive 151 135 (abgenommen am 17.2.1977) nicht nur gezeigt - man durfte sie auch betreten, im Führerstand Platz nehmen und durch den Maschinenraum gehen. Die Leiter neben der Lok half beim Aufstieg. Im Hintergrund sieht man einen ET403(?). Ähnliche Veranstaltungen gab es 1979 im benachbarten AW München Freimann - 100 Jahre elektrische Traktion - und 1982 wieder im BZA. Die Veranstaltungen waren jeweils sehr gut besucht, von der nahen U-Bahn Station Freimann bewegte sich jeweils eine "Karawane" zum Veranstaltungsort. München, 2.April 1977; leider ist das Dia über die Jahre etwas rotstichig geworden.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.