bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische schweiz (DFS), Lok V36 235 steht mit ihrem Zug im Bahnhof Behringersmühle.

(ID 1161658)



01.05.1988, Dampfbahn Fränkische schweiz (DFS), Lok V36 235 steht mit ihrem Zug im Bahnhof Behringersmühle. 1985 gelangte diese Diesellokomotive der Baureihe V36 zur DFS und vertritt damit eine Bauart, die in den 1950er Jahren regulär im Wiesenttal eingesetzt worden war. V36 235 wurde 1939 von der Lokomotivfabrik Jung unter der Fabriknummer 8506 für die Deutsche Wehrmacht gebaut, kam nach dem zweiten Weltkrieg zur Britischen Rheinarmee, wo sie bis 1985 im Einsatz stand (Website DFS). Hinter der Lok hängt der  Gläserne Zug , der heute, zum Pfingstfest, als Sonderfahrt unterwegs war.

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische schweiz (DFS), Lok V36 235 steht mit ihrem Zug im Bahnhof Behringersmühle. 1985 gelangte diese Diesellokomotive der Baureihe V36 zur DFS und vertritt damit eine Bauart, die in den 1950er Jahren regulär im Wiesenttal eingesetzt worden war. V36 235 wurde 1939 von der Lokomotivfabrik Jung unter der Fabriknummer 8506 für die Deutsche Wehrmacht gebaut, kam nach dem zweiten Weltkrieg zur Britischen Rheinarmee, wo sie bis 1985 im Einsatz stand (Website DFS). Hinter der Lok hängt der "Gläserne Zug", der heute, zum Pfingstfest, als Sonderfahrt unterwegs war.

Jürgen Krause 10.08.2019, 308 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mit einem Blick in die Vergangenheit sehen wir den gläsernen Zug  491 001 im alten Bahnhof Mosbach auf Gleis 2 durchfahren. Leider ist der schöne Triebzug ja nach einem Unfall nicht wieder instand gesetzt worden. Ziel der Reise des aus Lauda kommenden Zuges ist Heidelberg am 27.6.1995. Alle Rechte liegen bei Rudolf Pavel
Mit einem Blick in die Vergangenheit sehen wir den gläsernen Zug 491 001 im alten Bahnhof Mosbach auf Gleis 2 durchfahren. Leider ist der schöne Triebzug ja nach einem Unfall nicht wieder instand gesetzt worden. Ziel der Reise des aus Lauda kommenden Zuges ist Heidelberg am 27.6.1995. Alle Rechte liegen bei Rudolf Pavel
Andreas Strobel

Bis zu seinem Unfall war  der Gläserne  491 001 ein häufiger Gast im Münchener Hauptbahnhof, wie hier im Mai 1982.
Bis zu seinem Unfall war "der Gläserne" 491 001 ein häufiger Gast im Münchener Hauptbahnhof, wie hier im Mai 1982.
Markus Engel

Deutschland / Elektrotriebzüge | bis 1970 und Altbautriebzüge / ET 91 · BR 491 'Gläserner Zug', Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / München Hauptbahnhof, Bahnbetrieb in Schwaben und Oberbayern mit Augsburg und München

689  1 1200x770 Px, 22.02.2021

Der 491 001-4 war häufiger Gast in Garmisch-Partenkirchen, hier wartet er am Neujahrstag 1980 auf die Rückfahrt nach München
Der 491 001-4 war häufiger Gast in Garmisch-Partenkirchen, hier wartet er am Neujahrstag 1980 auf die Rückfahrt nach München
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.