bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Hinter der Station Niederhöchstadt trennen sich die Strecken der S3 nach Bad Soden und der S4 nach Kronberg, auf dem Feld dazwischen besteht die Möglichkeit, beide Strecken zu fotografieren.

(ID 97407)



Hinter der Station Niederhöchstadt trennen sich die Strecken der S3 nach Bad Soden und der S4 nach Kronberg, auf dem Feld dazwischen  besteht die Möglichkeit, beide Strecken zu fotografieren. Ein Vollzug mit 420 322 und 420 295 hatte am 10.03.2007 Niederhöchstadt gerade verlassen und fuhr durch die Kurve in Fahrtrichtung Bad Soden.

Hinter der Station Niederhöchstadt trennen sich die Strecken der S3 nach Bad Soden und der S4 nach Kronberg, auf dem Feld dazwischen besteht die Möglichkeit, beide Strecken zu fotografieren. Ein Vollzug mit 420 322 und 420 295 hatte am 10.03.2007 Niederhöchstadt gerade verlassen und fuhr durch die Kurve in Fahrtrichtung Bad Soden.

Helmut Amann http://www.web-hostel.de/abfahrt59/start.html 13.04.2007, 1287 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Noch einmal der Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt: Oben fährt dort eine 425-Doppeltraktion, vorne 425 419-9, im Mai 1978 ein, darunter im Frühjahr 2013 ein 420 mit einer S-Bahn. Beim Vergleich fallen die verlängerten bzw. zusätzlichen Bahnsteigüberdachungen auf.
Noch einmal der Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt: Oben fährt dort eine 425-Doppeltraktion, vorne 425 419-9, im Mai 1978 ein, darunter im Frühjahr 2013 ein 420 mit einer S-Bahn. Beim Vergleich fallen die verlängerten bzw. zusätzlichen Bahnsteigüberdachungen auf.
Horst Lüdicke

Ein Sprung auf die andere Neckarseite zum Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt: Jahrzehntelang prägten die Triebwagen der Baureihe 465 das Bild des Stuttgarter Vorortverkehrs. Als die 465-Dreifachtraktion mit dem führenden 465 024-8 im Mai 1978 dort eintrifft, liegen allerdings nur noch wenige Einsatzwochen vor ihnen. Mit der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes zum Fahrplanwechsel wurden sie durch die Baureihe 420 (s. untere Aufnahme vom Frühjahr 2013) abgelöst. Auffälligste Änderung ist die „Bahnhofsbegrünung“ – ob aus Kostengründen oder ökologischen Gesichtspunkten sei mal dahingestellt…
Ein Sprung auf die andere Neckarseite zum Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt: Jahrzehntelang prägten die Triebwagen der Baureihe 465 das Bild des Stuttgarter Vorortverkehrs. Als die 465-Dreifachtraktion mit dem führenden 465 024-8 im Mai 1978 dort eintrifft, liegen allerdings nur noch wenige Einsatzwochen vor ihnen. Mit der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes zum Fahrplanwechsel wurden sie durch die Baureihe 420 (s. untere Aufnahme vom Frühjahr 2013) abgelöst. Auffälligste Änderung ist die „Bahnhofsbegrünung“ – ob aus Kostengründen oder ökologischen Gesichtspunkten sei mal dahingestellt…
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.