bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Rangierlokomotive 332 306-0 war Anfang Juni 2019 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen unterwegs.

(ID 1172225)



Die Rangierlokomotive 332 306-0 war Anfang Juni 2019 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen unterwegs.

Die Rangierlokomotive 332 306-0 war Anfang Juni 2019 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen unterwegs.

Christian Bremer cbpics.de 08.10.2019, 122 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D500, Datum 2019:06:09 15:35:47, Belichtungsdauer: 10/16000, Blende: 80/10, ISO800, Brennweite: 2000/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Vorbei ist die graue Phase von 80 030 -hier am 17 September 2016 ins DGEG-Museum in Bochum-Dahlhausen samt Fotogüterzug. Hewute ist dieser Lok schwarz-rot und als RAG-9 ins Museum.
Vorbei ist die graue Phase von 80 030 -hier am 17 September 2016 ins DGEG-Museum in Bochum-Dahlhausen samt Fotogüterzug. Hewute ist dieser Lok schwarz-rot und als RAG-9 ins Museum.
Leonardus Schrijvers

Dieser Touropa-Liegewagen (Essen 17 656 / 51 80 52 40 224-6) der Bauart CL4ümg-53 wurde im Jahr 1954 von der Firma Credé in Kassel hergestellt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Dieser Touropa-Liegewagen (Essen 17 656 / 51 80 52 40 224-6) der Bauart CL4ümg-53 wurde im Jahr 1954 von der Firma Credé in Kassel hergestellt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Die Diesellokomotive 332 306-0 wurde 1966 bei Orenstein & Koppel gebaut und im gleichen Jahr als Köf 11 306 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Die Diesellokomotive 332 306-0 wurde 1966 bei Orenstein & Koppel gebaut und im gleichen Jahr als Köf 11 306 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Der auch als  Tunneligel  bezeichnete Tunnelmesswagen 712 001-7 benötigt offensichtlich etwas Zuwendung. Als dieselelektrischer Triebwagen erblickte er im Jahr 1935 mit der Werknummer 127371 bei MAN in Nürnberg das Licht der Welt. 1936 übernahm die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft den Triebwagen als 137 158. Zum Ende des Jahres 1060 erfolgte bei der Deutschen Bundesbahn die Ausmusterung. Nach dem Umbau im Jahr 1965 wurde der Triebwagen dann bis 1993 als Tunnelmesswagen genutzt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Der auch als "Tunneligel" bezeichnete Tunnelmesswagen 712 001-7 benötigt offensichtlich etwas Zuwendung. Als dieselelektrischer Triebwagen erblickte er im Jahr 1935 mit der Werknummer 127371 bei MAN in Nürnberg das Licht der Welt. 1936 übernahm die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft den Triebwagen als 137 158. Zum Ende des Jahres 1060 erfolgte bei der Deutschen Bundesbahn die Ausmusterung. Nach dem Umbau im Jahr 1965 wurde der Triebwagen dann bis 1993 als Tunnelmesswagen genutzt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.