U-Bahnhof Friedrichstrasse: Als Bahnhof F. 1923 eröffnet gelangte er zur Berühmtheit als er der einzige Umsteigebahnhhof in den Ostteil der Stadt darstellte.Früher hingen gelbe Fliessen an den Wänden und er hatte Opalglas Stationsschilder. Durch Sprengung des Nord-Sued-S-Tunnels kam auch Wasser in diesen Bahnhof sodass er erst 1945 eröffnet werden konnte. 1995 musste auch der Bahnsteig verlängert werden. Die Stützem wurden mit gelben Fliessen verkleidet, die einfache Gestaltung der Wände ist jedoch geblieben.
C-R 13.11.2006, 1478 Aufrufe, 0 Kommentare
103 1420x904 Px, 11.05.2026
106 1275x904 Px, 11.05.2026
105 953x1028 Px, 11.05.2026
100 1385x904 Px, 11.05.2026