bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 29.12 und 30.12.2014 hatte die Agilis einige Testfahrten zwischen Dresden und Hof durchgeführt.

(ID 838821)



Am 29.12 und 30.12.2014 hatte die Agilis einige Testfahrten zwischen Dresden und Hof durchgeführt. Da der VMS (Verkehrsverbund Mittelsachsen) ab 2016 einen neuen Auftraggeber sucht um einige Strecken in Sachsen zu bedienen wird gemutmaßt das bereits einige private EVU´s Probefahrten absolvieren. Da wäre dann die Agilis die zweite EVU, nach der NWB, die auf der KBS 510 Testfahrten absolvieren.

Der VMS als Auftragsteller stellt die Fahrzeuge und wird sie instand halten, ausgeschrieben wird dann nur noch der Betrieb den dann die EVU betreiben die die Ausschreibung gewonnen hat. Hier noch ein Link zu einem Zeitungsartikel.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Verkehrsverbund-kauft-neue-Zuege-fuer-145-Millionen-Euro-artikel8767588.php
Gefahren soll dann mit der neuen BR 1440.

Bei der ersten Testfahrt von der Nordwestbahn, 22.11.2014, wurde noch viel spekuliert wie dieser Zeitungsbericht zeigt.
http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/REICHENBACH/Ein-Mopsgesicht-auf-Abwegen-artikel9045582.php
Da stellt sich die frage warum fährt er von Bremen erst nach Hof um dann nach Dresden zu fahren um dann dort in eine Werkstatt zu fahren die keine Erfahrung mit dieser Baureihe hat und dann zweimal zwischen Dresden und Hof gependelt ist?!
Wie man sieht hält man sich diesbezüglich sehr bedeckt.

Am 30.12.2014 fährt 440 608 durch Zwickau-Pölbitz in Richtung Hof Hbf.

Am 29.12 und 30.12.2014 hatte die Agilis einige Testfahrten zwischen Dresden und Hof durchgeführt. Da der VMS (Verkehrsverbund Mittelsachsen) ab 2016 einen neuen Auftraggeber sucht um einige Strecken in Sachsen zu bedienen wird gemutmaßt das bereits einige private EVU´s Probefahrten absolvieren. Da wäre dann die Agilis die zweite EVU, nach der NWB, die auf der KBS 510 Testfahrten absolvieren.

Der VMS als Auftragsteller stellt die Fahrzeuge und wird sie instand halten, ausgeschrieben wird dann nur noch der Betrieb den dann die EVU betreiben die die Ausschreibung gewonnen hat. Hier noch ein Link zu einem Zeitungsartikel.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Verkehrsverbund-kauft-neue-Zuege-fuer-145-Millionen-Euro-artikel8767588.php
Gefahren soll dann mit der neuen BR 1440.

Bei der ersten Testfahrt von der Nordwestbahn, 22.11.2014, wurde noch viel spekuliert wie dieser Zeitungsbericht zeigt.
http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/REICHENBACH/Ein-Mopsgesicht-auf-Abwegen-artikel9045582.php
Da stellt sich die frage warum fährt er von Bremen erst nach Hof um dann nach Dresden zu fahren um dann dort in eine Werkstatt zu fahren die keine Erfahrung mit dieser Baureihe hat und dann zweimal zwischen Dresden und Hof gependelt ist?!
Wie man sieht hält man sich diesbezüglich sehr bedeckt.

Am 30.12.2014 fährt 440 608 durch Zwickau-Pölbitz in Richtung Hof Hbf.

Matthias Hartmann 30.12.2014, 875 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2014 19:57

Hallo Matthias,
Dir ist ein sehr eindrucksvolles Bild von der Testfahrt gelungen.
Danke für das tolle Foto und für die interessante Beschreibung.
Beste Grüße
Hans

Thomas Wendt 30.12.2014 20:29

Pläne kann man geheimhalten, aber die Testfahrten bleiben nicht unbemerkt. Schönes Bild.

Armin Schwarz 31.12.2014 10:07

Hallo Matthias,
ein tolles Bild von dem Mopsgesicht auf Testfahrt , aber auch die interessante Beschreibung gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 31.12.2014 10:51

Hallo Ihr drei,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich freue, zudem freut es mich das euch das Bild plus Bildbeschreibung an gefallen findet.
@Thomas: Das mit dem geheim halten ist in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach vor allem wo es die modernen Medien und diverse Nachrichtendienste gibt wo sich eben solche Fahrten wie ein Lauffeuer verbreiten.

Zu der Testfahrt von jenem Agilistriebwagen gab es gestern auch wieder einen Zeitungsartikel wo man angeblich erst nichts davon wusste und sich dann doch einigte das es Schulungsfahrten waren.
http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Regensburger-Regionalbahn-stoppt-in-Chemnitz-artikel9074415.php

Zitat aus dem Artikel:
Auch bei Agilis selbst konnte man die Hintergründe des Ausflugs zunächst nicht aufklären. "Davon ist uns nichts bekannt", sagte eine Unternehmenssprecherin am Vormittag. Erst am Nachmittag lieferte sie die Auflösung. Das in Chemnitz gesichtete Fahrzeug sei zu Schulungszwecken in Sachsen unterwegs, und zwar auf den Strecken Chemnitz-Riesa sowie Dresden- Hof. Die Sonderfahrten sollen auch heute noch fortgesetzt werden, fügte die Firmensprecherin hinzu.

Auf jeden fall will man sich bedeckt halten aber was nicht gerade gut gelingt da sehr viele von der Sonderfahrt gewusst haben und auch viele fotogarfiert haben.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 01.01.2015 20:10

Hallo Matthias,
eine sehr schöne winterliche Aufnahme von der Agilis-Testfahrt, gefällt mir sehr gut.
Die umfangreichen Hintergrundinformationen sind ebenfalls sehr interessant.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Date Jan de Vries 02.01.2015 14:14

Sehr tolle Aufnahme mit die Pulverschnee, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 02.01.2015 19:01

Hallo Heinz und Date Jan,
es freut mich über eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme von der Testfahrt an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide und Drachten
Matthias

Hier zusehen ist 227 005 / MY 1149  Weihnachtslok  am 17.3.24 mit einem Bauzug kurz nach dem Haltepunkt Grüna Richtung Zwickau.
Hier zusehen ist 227 005 / MY 1149 "Weihnachtslok" am 17.3.24 mit einem Bauzug kurz nach dem Haltepunkt Grüna Richtung Zwickau.
saxony_spotter

52 8079 mit Fotogüterzug zum Dampfloktreffen 2024 auf der Tharandter Steilrampe nahe dem Seerenteich.
52 8079 mit Fotogüterzug zum Dampfloktreffen 2024 auf der Tharandter Steilrampe nahe dem Seerenteich.
Rainer Haufe

23 1097 mit Sonderzug des Dresdner Dampfloktreffens 2024 auf der Steilstrecke Tharandt-Klingenberg-Collmnitz nahe dem Seerenteich
23 1097 mit Sonderzug des Dresdner Dampfloktreffens 2024 auf der Steilstrecke Tharandt-Klingenberg-Collmnitz nahe dem Seerenteich
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.