bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

"Mops vor Zugspitzmassiv" oder das bisherige Pleiten, Pech und Pannenbild des Jahres: Am 10.

(ID 1221087)



 Mops vor Zugspitzmassiv  oder das bisherige Pleiten, Pech und Pannenbild des Jahres: Am 10. Juli 2020 wollte ich die mit Doppelstockwagen und 111 in Sandwich-Bespannung geführte RB 59456 nach München HBF bei Garmisch-Partenkirchen mit Alpspitze und Zugspitze im Hintergrund aufnehmen. Allerdings gab es genau an diesem Tage ein Problem an der Garnitur. DB Regio muss für die Flexibilität gelobt werden, relativ schnell wurde der 440 025 als Ersatzzug in Verkehr gebracht. Ob ich mich ärgern oder freuen soll, weiß ich nicht so recht - das geplante Bild kam nicht zustande, allerdings sind Einsätze der Baureihe 440 im Werdenfels auch alles andere als alltäglich.

"Mops vor Zugspitzmassiv" oder das bisherige Pleiten, Pech und Pannenbild des Jahres: Am 10. Juli 2020 wollte ich die mit Doppelstockwagen und 111 in Sandwich-Bespannung geführte RB 59456 nach München HBF bei Garmisch-Partenkirchen mit Alpspitze und Zugspitze im Hintergrund aufnehmen. Allerdings gab es genau an diesem Tage ein Problem an der Garnitur. DB Regio muss für die Flexibilität gelobt werden, relativ schnell wurde der 440 025 als Ersatzzug in Verkehr gebracht. Ob ich mich ärgern oder freuen soll, weiß ich nicht so recht - das geplante Bild kam nicht zustande, allerdings sind Einsätze der Baureihe 440 im Werdenfels auch alles andere als alltäglich.

Christoph Schneider 22.08.2020, 269 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 24.08.2020 06:13

Hallo Christoph,
hinterher ist man ja immer klüger als zuvor, aber da du ja in der Folge die 111 doch noch hier fotografieren konntest, finde ich schon, dass du dich über dieses "Mops vor Zugspitzmassiv"-Bild freuen kannst; mir jedenfalls gefällt es sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 24.08.2020 11:51

Gefällt mir ebenso!
Wäre was für die BEG und deren Jahreskalender.

Horst Lüdicke 24.08.2020 13:51

Hallo Christoph,
ich denke mal, über ein solches Bild kann man sich unabhängig vom Fahrzeug nur freuen! Wie bei Dir gewohnt ist es perfekt und mit Überlegung gestaltet. An dieser Stelle auch mal ein Dank für Deine stets ausführlichen und informativen Bildbeschreibungen!
Gruß Horst

Ebenfalls am 2.8.1980 konnte ich 1020.08 auf dem Weg von Innsbruck nach Garmisch bei Klais aufnehmen.
Ebenfalls am 2.8.1980 konnte ich 1020.08 auf dem Weg von Innsbruck nach Garmisch bei Klais aufnehmen.
Markus Engel

Österreich / E-Loks / BR 1020 | ex E 94, Deutschland / Strecken / KBS 960 (Mittenwaldbahn), Vorkriegsbaureihen der DB im Einsatz in den 1970er und 1980er Jahren

102 1200x844 Px, 21.02.2021

ÖBB 1020.13 fährt am 2.8.1980 mit Personenzug Innsbruck - Garmisch in Mittenwald ein.
ÖBB 1020.13 fährt am 2.8.1980 mit Personenzug Innsbruck - Garmisch in Mittenwald ein.
Markus Engel

Österreich / E-Loks / BR 1020 | ex E 94, Deutschland / Strecken / KBS 960 (Mittenwaldbahn), Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mittenwald, Vorkriegsbaureihen der DB im Einsatz in den 1970er und 1980er Jahren

112 1200x782 Px, 21.02.2021

111 027 an erster Stelle des RB6 (München - Garmisch-Partenkirchen). Hinten schiebt 111 031. An diesem Tag wurde die Linie RB6 nur im Zwei-Stunden-Takt gefahren, da die Bahnhöfe, in denen gekreuzt werden sollte, nur eingleisig befahren werden konnten. Die Kreuzungen fanden demnach nur in Murnau statt. Die Takt-Verstärker und die RE-Züge entfielen komplett. 

Ohlstadt, 18. Januar 2021
111 027 an erster Stelle des RB6 (München - Garmisch-Partenkirchen). Hinten schiebt 111 031. An diesem Tag wurde die Linie RB6 nur im Zwei-Stunden-Takt gefahren, da die Bahnhöfe, in denen gekreuzt werden sollte, nur eingleisig befahren werden konnten. Die Kreuzungen fanden demnach nur in Murnau statt. Die Takt-Verstärker und die RE-Züge entfielen komplett. Ohlstadt, 18. Januar 2021
Tim

Tz  Siegen  brachte mich ohne Umstieg von Köln nach Murnau. Auf der Rückfahrt konnte ich den Triebzug als ICE 528 (Garmisch-Partenkirchen - Dortmund) bei Eschenlohe bildlich festhalten.

Eschenlohe, 16. Januar 2021
Tz "Siegen" brachte mich ohne Umstieg von Köln nach Murnau. Auf der Rückfahrt konnte ich den Triebzug als ICE 528 (Garmisch-Partenkirchen - Dortmund) bei Eschenlohe bildlich festhalten. Eschenlohe, 16. Januar 2021
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.