bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Landkreis Garmisch-Partenkirchen Fotos

819 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Zahnradlokomotive 11 der Bayerischen Zugspitzbahn AG, am 11.02.2020 als Denkmal vor dem Eingang des Verkehrszentrums vom Deutschen Museum in München.
Die Zahnradlokomotive 11 der Bayerischen Zugspitzbahn AG, am 11.02.2020 als Denkmal vor dem Eingang des Verkehrszentrums vom Deutschen Museum in München.
Frank Thomas

Mit dem Zug in die Berge
Nach zwei Stunden Aufenthalt in Mittenwald fährt der LUXON Panoramawagen mit RailAdventure 111 210 + 111 222 wieder zurück nach München.
Bahnstrecke 5504 (Mittenwaldbahn) am 10.09.2020 bei Klais
Mit dem Zug in die Berge Nach zwei Stunden Aufenthalt in Mittenwald fährt der LUXON Panoramawagen mit RailAdventure 111 210 + 111 222 wieder zurück nach München. Bahnstrecke 5504 (Mittenwaldbahn) am 10.09.2020 bei Klais
Ivonne Pitzius

Sonderfahrt in die Berge 
Railadventure 111-210 und 111-222 waren am 10.09.2020 mit einem LUXON Sonderzug von München nach Mittenwald und zurück unterwegs. In Mittenwald gab es 2 Stunden Aufenthalt zum  Stadtbummel . Mittenwaldbahn kurz vor der Schmalenseehöhe zwischen Klais und Mittenwald.
Sonderfahrt in die Berge Railadventure 111-210 und 111-222 waren am 10.09.2020 mit einem LUXON Sonderzug von München nach Mittenwald und zurück unterwegs. In Mittenwald gab es 2 Stunden Aufenthalt zum "Stadtbummel". Mittenwaldbahn kurz vor der Schmalenseehöhe zwischen Klais und Mittenwald.
Ivonne Pitzius

Nach dem Fehlschlag einige Tage zuvor, nahm ich am 13. Juli 2020 einen neuen Anlauf, um die RB 59456 nach München HBF bei Garmisch-Partenkirchen zu fotografieren. Diesmal hat es (fast) wunschgemäß geklappt. Glück hatte ich mit der Bespannung, mit 111 017 führte die aktuell älteste Lok der Baureihe, die im Bh München stationiert ist. Pflegezustand und der Scherenstromabnehmer fielen auch positiv ins Gewicht. Der Blick auf Alpspitze und Zugspitze war klar, die Wiese mit den blühenden Schafgarben war auch noch nicht abgeerntet. Allerdings konnte man feststellen, dass nach dem Lockdown der Flugverkehr wieder aufgenommen wurde, zahlreiche sich auflösende Kondensstreifen zeigten sich bereits zu früher Stunde am Himmel.
Nach dem Fehlschlag einige Tage zuvor, nahm ich am 13. Juli 2020 einen neuen Anlauf, um die RB 59456 nach München HBF bei Garmisch-Partenkirchen zu fotografieren. Diesmal hat es (fast) wunschgemäß geklappt. Glück hatte ich mit der Bespannung, mit 111 017 führte die aktuell älteste Lok der Baureihe, die im Bh München stationiert ist. Pflegezustand und der Scherenstromabnehmer fielen auch positiv ins Gewicht. Der Blick auf Alpspitze und Zugspitze war klar, die Wiese mit den blühenden Schafgarben war auch noch nicht abgeerntet. Allerdings konnte man feststellen, dass nach dem Lockdown der Flugverkehr wieder aufgenommen wurde, zahlreiche sich auflösende Kondensstreifen zeigten sich bereits zu früher Stunde am Himmel.
Christoph Schneider

 Mops vor Zugspitzmassiv  oder das bisherige Pleiten, Pech und Pannenbild des Jahres: Am 10. Juli 2020 wollte ich die mit Doppelstockwagen und 111 in Sandwich-Bespannung geführte RB 59456 nach München HBF bei Garmisch-Partenkirchen mit Alpspitze und Zugspitze im Hintergrund aufnehmen. Allerdings gab es genau an diesem Tage ein Problem an der Garnitur. DB Regio muss für die Flexibilität gelobt werden, relativ schnell wurde der 440 025 als Ersatzzug in Verkehr gebracht. Ob ich mich ärgern oder freuen soll, weiß ich nicht so recht - das geplante Bild kam nicht zustande, allerdings sind Einsätze der Baureihe 440 im Werdenfels auch alles andere als alltäglich.
"Mops vor Zugspitzmassiv" oder das bisherige Pleiten, Pech und Pannenbild des Jahres: Am 10. Juli 2020 wollte ich die mit Doppelstockwagen und 111 in Sandwich-Bespannung geführte RB 59456 nach München HBF bei Garmisch-Partenkirchen mit Alpspitze und Zugspitze im Hintergrund aufnehmen. Allerdings gab es genau an diesem Tage ein Problem an der Garnitur. DB Regio muss für die Flexibilität gelobt werden, relativ schnell wurde der 440 025 als Ersatzzug in Verkehr gebracht. Ob ich mich ärgern oder freuen soll, weiß ich nicht so recht - das geplante Bild kam nicht zustande, allerdings sind Einsätze der Baureihe 440 im Werdenfels auch alles andere als alltäglich.
Christoph Schneider

Eine Maschine der Baureihe 111 als Zuglok, eine homogene Garnitur von Waggons der Reihe Bm235, so sahen die Intercityzüge südlich und östlich von München in den 1980er Jahren aus. Hier sehen wir die fabrikneue 111 207-7 mit dem IC621  Wetterstein  um 16.52 Uhr bei der Einfahrt in den Bahnhof Murnau. Der Zug ist in Münster (Westfalen) gestartet und hat über Frankfurt und Nürnberg München erreicht, von wo es weiter ging nach Garmisch-Partenkirchen, dem Zielbahnhof. Der Zug verkehrte täglich. Murnau hatte damals nicht nur ausgedehnte Bahnhanlagen, sondern auch noch Formsignale, welche von zwei Stellwerken aus bedient wurden. Der Fahrdienstleiter hatte seinen Platz im Bahnhofsgebäude. 11. Juni 1983.
Canon AE1, Canoscan, GIMP
Eine Maschine der Baureihe 111 als Zuglok, eine homogene Garnitur von Waggons der Reihe Bm235, so sahen die Intercityzüge südlich und östlich von München in den 1980er Jahren aus. Hier sehen wir die fabrikneue 111 207-7 mit dem IC621 "Wetterstein" um 16.52 Uhr bei der Einfahrt in den Bahnhof Murnau. Der Zug ist in Münster (Westfalen) gestartet und hat über Frankfurt und Nürnberg München erreicht, von wo es weiter ging nach Garmisch-Partenkirchen, dem Zielbahnhof. Der Zug verkehrte täglich. Murnau hatte damals nicht nur ausgedehnte Bahnhanlagen, sondern auch noch Formsignale, welche von zwei Stellwerken aus bedient wurden. Der Fahrdienstleiter hatte seinen Platz im Bahnhofsgebäude. 11. Juni 1983. Canon AE1, Canoscan, GIMP
Gerold Hörnig

Denkmallok E 69 04  Johanna  (169 004) vor dem Bahnhof von Murnau am 14.08.2019.
Denkmallok E 69 04 "Johanna" (169 004) vor dem Bahnhof von Murnau am 14.08.2019.
Mamin Dmitry

169 003-1 im Bahnhof Murnau vor einem Nahverkehrszug nach Oberammergau (Dezember 1978)
169 003-1 im Bahnhof Murnau vor einem Nahverkehrszug nach Oberammergau (Dezember 1978)
Horst Lüdicke

Die damals älteste Lok der DB,die 169 002-3, vor einem Nahverkehrszug nach Oberammergau im Bahnhof Murnau. Zum Zeitpunkt der Aufnahme (Dezember 1978) stand sie 69 Jahre im Dienst.
Die damals älteste Lok der DB,die 169 002-3, vor einem Nahverkehrszug nach Oberammergau im Bahnhof Murnau. Zum Zeitpunkt der Aufnahme (Dezember 1978) stand sie 69 Jahre im Dienst.
Horst Lüdicke

Die zweiteilige Zuggarnitur der Bayerischen Zugspitzbahn vom Zugspitzpaltt kommend hat am 19.01.2020 15.45 Uhr den Haltepunkt Hausberg passiert und fährt weiter zur Endhalte am Bahnhof Garmisch-Partenkirchen.
Die zweiteilige Zuggarnitur der Bayerischen Zugspitzbahn vom Zugspitzpaltt kommend hat am 19.01.2020 15.45 Uhr den Haltepunkt Hausberg passiert und fährt weiter zur Endhalte am Bahnhof Garmisch-Partenkirchen.
Hans-Georg Beyer

Deutschland / Zahnradbahnen / Bayerische Zugspitzbahn, Bahnbilder aus Deutschland

242 1200x800 Px, 23.01.2020

2442 232 als REX 5416 (Innsbruck Hbf - München Hbf Gl. 27-36) bei Reith bei Seefeld, 27.09.2019.
2442 232 als REX 5416 (Innsbruck Hbf - München Hbf Gl. 27-36) bei Reith bei Seefeld, 27.09.2019.
Markus

2442 233-9 wird am 14.11.2018 als RB5419 nach Mittenwald im Münchener Hauptbahnhof bereitgestellt.
2442 233-9 wird am 14.11.2018 als RB5419 nach Mittenwald im Münchener Hauptbahnhof bereitgestellt.
Alexander

2442 204-0 steht am 14.11.2018 als RB59515 nach Weilheim(Oberbay) im Münchener Hauptbahnhof bereit.
2442 204-0 steht am 14.11.2018 als RB59515 nach Weilheim(Oberbay) im Münchener Hauptbahnhof bereit.
Alexander

2442 721-3 fährt am 14.11.2018 als RB59512 von Weilheim(Oberbay) in den Münchener Hauptbahnhof ein.
2442 721-3 fährt am 14.11.2018 als RB59512 von Weilheim(Oberbay) in den Münchener Hauptbahnhof ein.
Alexander

2442 224/724 als REX nach Innsbruck am Golfplatz von Seefeld am 31.10.2018
2442 224/724 als REX nach Innsbruck am Golfplatz von Seefeld am 31.10.2018
Rüdiger Ulrich

Bei Grainau ist ein Triebwagen der Zugspitzbahn am 30.6.2003 unterwegs zum Endbahnhof in  Garmisch Partenkirchen.
Bei Grainau ist ein Triebwagen der Zugspitzbahn am 30.6.2003 unterwegs zum Endbahnhof in Garmisch Partenkirchen.
Gerd Hahn

Am Zugang zum Verkehrszentrum des Deutschen Museum in München stehen diese beiden ehemaligen Lokomotiven der Zugspitzbahn. Links ist die Rückfront der Kastenlok Nr. 11 und rechts ist die mit Mittelführerstand ausgerüstete Lok 3 zu sehen. Die Aufnahme machte ich am 27.3.2019 als leider im Umfeld der Denkmallokomotiven diverse Baumaßnahmen waren.
Am Zugang zum Verkehrszentrum des Deutschen Museum in München stehen diese beiden ehemaligen Lokomotiven der Zugspitzbahn. Links ist die Rückfront der Kastenlok Nr. 11 und rechts ist die mit Mittelführerstand ausgerüstete Lok 3 zu sehen. Die Aufnahme machte ich am 27.3.2019 als leider im Umfeld der Denkmallokomotiven diverse Baumaßnahmen waren.
Gerd Hahn

Während am Gleis 3 der ICE 3  Treuchtlingen  als ICE 528 zur Fahrt nach Dortmund wartet, fahren in den Bahnhof Garmisch-Partenkirchen noch ein: links RB 5418 nach München und rechts RB 5520 für die Fahrt nach Reutte in Tirol.

Garmisch-Partenkirchen, der 16.03.2019
Während am Gleis 3 der ICE 3 "Treuchtlingen" als ICE 528 zur Fahrt nach Dortmund wartet, fahren in den Bahnhof Garmisch-Partenkirchen noch ein: links RB 5418 nach München und rechts RB 5520 für die Fahrt nach Reutte in Tirol. Garmisch-Partenkirchen, der 16.03.2019
G. G.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.