bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Landkreis Garmisch-Partenkirchen Fotos

760 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zahnradbahn Zugspitze_Blick durch den Führerstand.__14-02-2024
Zahnradbahn Zugspitze_Blick durch den Führerstand.__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Zugspitze_Begegnung der Generationen im Bf Eibsee: Vorstellwagen 21		[ehemals 6; MAN 1930] und Tw 10 [SLM, SIEMENS; 1987].__14-02-2024
Zahnradbahn Zugspitze_Begegnung der Generationen im Bf Eibsee: Vorstellwagen 21 [ehemals 6; MAN 1930] und Tw 10 [SLM, SIEMENS; 1987].__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Zugspitze_ Bf Eibsee mit Tw 12 [Stadler Rail 2006].__14-02-2024
Zahnradbahn Zugspitze_ Bf Eibsee mit Tw 12 [Stadler Rail 2006].__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Zugspitze_Ankunft im Bergbf. Die Skifahrer haben nur wenige Schritte hinaus auf die Piste(n).__14-02-2024
Zahnradbahn Zugspitze_Ankunft im Bergbf. Die Skifahrer haben nur wenige Schritte hinaus auf die Piste(n).__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Im Bergbf. Tw 5 [SLM,BBC; 1978] mit Vorstellwagen 21[ehemals 6; MAN 1930]. __14-02-2024
Zahnradbahn Im Bergbf. Tw 5 [SLM,BBC; 1978] mit Vorstellwagen 21[ehemals 6; MAN 1930]. __14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Am 24. Februar 2024 fuhr der DBK Historische Bahn e.V. einen Ski - Express von Schorndorf nach Garmisch - Partenkirchen. Der unter der Nummer DBK 29385 verkehrende Sonderzug wurde aus der E 10 228 und Wagenmaterial aus den 1960-er Jahren gebildet, unter anderem zwei Bahnpostwagen, einem Silberling und einem Bm 238. Die blaue Kastenzehner - eine Dauerleihgabe des DB Museums Nürnberg an den Verein - befindet sich in einem perfekten Erhaltungszustand. Bei Uffing am Staffelsee erwartete ich den historischen Sonderzug, der mit etwa 30 Minuten Verspätung unterwegs war. Im Hintergrund der Hohe Peißenberg, neben dem Rundfunkturm sind auch die Wallfahrtskirche und das meteorologische Observatorium zu erkennen.
Am 24. Februar 2024 fuhr der DBK Historische Bahn e.V. einen Ski - Express von Schorndorf nach Garmisch - Partenkirchen. Der unter der Nummer DBK 29385 verkehrende Sonderzug wurde aus der E 10 228 und Wagenmaterial aus den 1960-er Jahren gebildet, unter anderem zwei Bahnpostwagen, einem Silberling und einem Bm 238. Die blaue Kastenzehner - eine Dauerleihgabe des DB Museums Nürnberg an den Verein - befindet sich in einem perfekten Erhaltungszustand. Bei Uffing am Staffelsee erwartete ich den historischen Sonderzug, der mit etwa 30 Minuten Verspätung unterwegs war. Im Hintergrund der Hohe Peißenberg, neben dem Rundfunkturm sind auch die Wallfahrtskirche und das meteorologische Observatorium zu erkennen.
Christoph Schneider

Bayerische Zugspitzbahn, Vorstellwagen 21 und einer der TW 1-4. War das nach der Station Eibsee?
Sommer 1984
Bayerische Zugspitzbahn, Vorstellwagen 21 und einer der TW 1-4. War das nach der Station Eibsee? Sommer 1984
Frank Nowotny

Früherer Bahnhof Garmisch Zugspitzbahn im Sommer 1984.
Tallok 2 hatte soeben rangiert und sich vorn an den Zug gesetzt.
Früherer Bahnhof Garmisch Zugspitzbahn im Sommer 1984. Tallok 2 hatte soeben rangiert und sich vorn an den Zug gesetzt.
Frank Nowotny

Im früheren Bahnhof Garmisch Zugspitzbahn rangiert Tallok 2 . Sommer 1984
Im früheren Bahnhof Garmisch Zugspitzbahn rangiert Tallok 2 . Sommer 1984
Frank Nowotny

Im Sommer 1984 fand diese Begegnung mit der Tallok 2 der Bayerischen Zugspitzbahn statt. Für Hinweise auf den Ort wäre ich dankbar.
Im Sommer 1984 fand diese Begegnung mit der Tallok 2 der Bayerischen Zugspitzbahn statt. Für Hinweise auf den Ort wäre ich dankbar.
Frank Nowotny

Und gleich fährt Tallok 2 nach Grainau los! Der frühere Garmischer Bahnhof der Bayerischen Zugspitzbahn zeigte den besonderen Charakter dieser Bahn. Sommer 1984
Und gleich fährt Tallok 2 nach Grainau los! Der frühere Garmischer Bahnhof der Bayerischen Zugspitzbahn zeigte den besonderen Charakter dieser Bahn. Sommer 1984
Frank Nowotny

Der frühere Garmischer Bahnhof der Bayerischen Zugspitzbahn ist es wert, noch sehr oft gezeigt zu werden! Tallok 2 von 1929 wartet auf ihre Abfahrt nach Grainau, Sommer 1984
Der frühere Garmischer Bahnhof der Bayerischen Zugspitzbahn ist es wert, noch sehr oft gezeigt zu werden! Tallok 2 von 1929 wartet auf ihre Abfahrt nach Grainau, Sommer 1984
Frank Nowotny

Bayerische Zugspitzbahn im Sommer 1984 als Adhäsionsbahn mit einer Tallok. 
Wer weiß etwas über den Ort?
Bayerische Zugspitzbahn im Sommer 1984 als Adhäsionsbahn mit einer Tallok. Wer weiß etwas über den Ort?
Frank Nowotny

Zugspitzbahn als Adhäsionsbahn mit einer Tallok im Sommer 1984. Für Hinweise auf den Ort wäre ich dankbar.
Zugspitzbahn als Adhäsionsbahn mit einer Tallok im Sommer 1984. Für Hinweise auf den Ort wäre ich dankbar.
Frank Nowotny

Ein durch und durch sonderbares Gefährt auf einem Gleis des früheren Bahnhofs Garmisch der Bayerischen Zugspitzbahn (Wagen 3): Der nun restaurierte (2024) Güterwagen soll immer noch eingesetzt werden.
Sommer 1984
Ein durch und durch sonderbares Gefährt auf einem Gleis des früheren Bahnhofs Garmisch der Bayerischen Zugspitzbahn (Wagen 3): Der nun restaurierte (2024) Güterwagen soll immer noch eingesetzt werden. Sommer 1984
Frank Nowotny

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.