bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Landkreis Garmisch-Partenkirchen Fotos

850 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
2442 211 als R 5418 (Seefeld in Tirol - München Hbf Gl. 27-36) bei Scharnitz, 05.07.2020.
2442 211 als R 5418 (Seefeld in Tirol - München Hbf Gl. 27-36) bei Scharnitz, 05.07.2020.
Markus

Nachdem der Starzug des Tages - der ICE nach Dortmund - den beschaulichen Streckenabschnitt bei Scharnitz wieder freigegeben hatte, war der Block für den folgenden Regionalzug reserviert. In Form der  Hamsterbacke  2442 211 rollte besagter R 5419 aus München kommend dann vor dem Hintergrund der Rotwandlspitze seinem nicht mehr weit entfernten Bestimmungsbahnhof Seefeld in Tirol entgegen. (05.07.2020)
Nachdem der Starzug des Tages - der ICE nach Dortmund - den beschaulichen Streckenabschnitt bei Scharnitz wieder freigegeben hatte, war der Block für den folgenden Regionalzug reserviert. In Form der "Hamsterbacke" 2442 211 rollte besagter R 5419 aus München kommend dann vor dem Hintergrund der Rotwandlspitze seinem nicht mehr weit entfernten Bestimmungsbahnhof Seefeld in Tirol entgegen. (05.07.2020)
Markus

169 003 am 10.8.1978 in Altenau.
169 003 am 10.8.1978 in Altenau.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 69 | BR 169, Deutschland / Strecken / KBS 963 Murnau – Oberammergau | Ammergaubahn, Vorkriegsbaureihen der DB und ÖBB im Einsatz in den 1970er und 1980er Jahren

132 1200x762 Px, 23.02.2021

Ebenfalls am 2.8.1980 konnte ich 1020.08 auf dem Weg von Innsbruck nach Garmisch bei Klais aufnehmen.
Ebenfalls am 2.8.1980 konnte ich 1020.08 auf dem Weg von Innsbruck nach Garmisch bei Klais aufnehmen.
Markus Engel

Österreich / E-Loks / BR 1020 | ex E 94, Deutschland / Strecken / KBS 960 (Mittenwaldbahn), Vorkriegsbaureihen der DB und ÖBB im Einsatz in den 1970er und 1980er Jahren

156 1200x844 Px, 21.02.2021

ÖBB 1020.13 fährt am 2.8.1980 mit Personenzug Innsbruck - Garmisch in Mittenwald ein.
ÖBB 1020.13 fährt am 2.8.1980 mit Personenzug Innsbruck - Garmisch in Mittenwald ein.
Markus Engel

Österreich / E-Loks / BR 1020 | ex E 94, Deutschland / Strecken / KBS 960 (Mittenwaldbahn), Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mittenwald, Vorkriegsbaureihen der DB und ÖBB im Einsatz in den 1970er und 1980er Jahren

172 1200x782 Px, 21.02.2021

169 003 bei Murnau (10.8.1979).
169 003 bei Murnau (10.8.1979).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 69 | BR 169, Deutschland / Strecken / KBS 963 Murnau – Oberammergau | Ammergaubahn, Vorkriegsbaureihen der DB und ÖBB im Einsatz in den 1970er und 1980er Jahren

119 1200x816 Px, 21.02.2021

Mein 500. Bild auf dieser Seite! Zu sehen ist der 2442 215 der Werdenfelsbahn, die von DB REGIO betrieben wird. Am 5. Juli 2020 war er als REX 5416 (Innsbruck Hbf - München Hbf) bei Scharnitz vor imposanter Bergkulisse unterwegs. Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Bildern erfreuen kann.
Mein 500. Bild auf dieser Seite! Zu sehen ist der 2442 215 der Werdenfelsbahn, die von DB REGIO betrieben wird. Am 5. Juli 2020 war er als REX 5416 (Innsbruck Hbf - München Hbf) bei Scharnitz vor imposanter Bergkulisse unterwegs. Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Bildern erfreuen kann.
Markus

Bei strahlendem Sommerwetter passierte der 2442 215 von DB REGIO Bayern am 05.07.2020 aus Innsbruck kommend die idyllische Mittenwaldbahn kurz vor Scharnitz, als er für die Führung des Kurses REX 5416 mit Fahrtziel München Hauptbahnhof eingeteilt war.
Bei strahlendem Sommerwetter passierte der 2442 215 von DB REGIO Bayern am 05.07.2020 aus Innsbruck kommend die idyllische Mittenwaldbahn kurz vor Scharnitz, als er für die Führung des Kurses REX 5416 mit Fahrtziel München Hauptbahnhof eingeteilt war.
Markus

Im Dezember 1978 setzt die Tallok 3 der Zugspitzbahn im Garmischer Zugespitzbahnhof um
Im Dezember 1978 setzt die Tallok 3 der Zugspitzbahn im Garmischer Zugespitzbahnhof um
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Bayerische Zugspitzbahn

100  4 1200x766 Px, 31.01.2021

Der 491 001-4 war häufiger Gast in Garmisch-Partenkirchen, hier wartet er am Neujahrstag 1980 auf die Rückfahrt nach München
Der 491 001-4 war häufiger Gast in Garmisch-Partenkirchen, hier wartet er am Neujahrstag 1980 auf die Rückfahrt nach München
Horst Lüdicke

Mit einem Nahverkehrszug aus Mittenwald trifft 194 109-5 Anfang Januar 1979 in Garmisch-Partenkirchen ein. Links im Hintergrund sieht man noch zwei bayerische Ausfahrsignale. Die Lok wurde am 20.10.1943 abgenommen und gehörte zum Zeitpunkt der Aufnahme zum Bw Ingolstadt, wo sie auch am 15.05.1987 ausgemustert wurde.
Mit einem Nahverkehrszug aus Mittenwald trifft 194 109-5 Anfang Januar 1979 in Garmisch-Partenkirchen ein. Links im Hintergrund sieht man noch zwei bayerische Ausfahrsignale. Die Lok wurde am 20.10.1943 abgenommen und gehörte zum Zeitpunkt der Aufnahme zum Bw Ingolstadt, wo sie auch am 15.05.1987 ausgemustert wurde.
Horst Lüdicke

160 009-7 während einer Rangierpause Anfang Januar 1979 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen. Die Lok wurde am 06.07.1932 an das Bw München Hbf. geliefert und war vom Dezember 1938 bis 28.05.1942 in Wörgl stationiert. Danach kam sie nach Innsbruck (29.05.1942 - 13.01.1946) und am 14.01.1946 zum Bw Garmisch-Partenkirchen. Nach über 33 Jahren Dienst wurde sie am 30.09.1979 nach Heidelberg umstationiert, wo sie am 28.01.1982 ausgemustert wurde. Heute befindet sie sich in Darmstadt-Kranichstein.
160 009-7 während einer Rangierpause Anfang Januar 1979 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen. Die Lok wurde am 06.07.1932 an das Bw München Hbf. geliefert und war vom Dezember 1938 bis 28.05.1942 in Wörgl stationiert. Danach kam sie nach Innsbruck (29.05.1942 - 13.01.1946) und am 14.01.1946 zum Bw Garmisch-Partenkirchen. Nach über 33 Jahren Dienst wurde sie am 30.09.1979 nach Heidelberg umstationiert, wo sie am 28.01.1982 ausgemustert wurde. Heute befindet sie sich in Darmstadt-Kranichstein.
Horst Lüdicke

Anfang Januar 1979 treffen sich Alt und Neu im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen: Links kommt die zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht einmal drei Jahre alte 111 024-6 mit einem Zug aus München an, rechts wartet die 52 Jahre ältere 144 002-3 vor einem Nahverkehrszug nach Innsbruck. Die 144 002-3 wurde am 31.05.1933 an das Bw München Hbf. geliefert und war seit dem 24.05.1946 ununterbrochen in Garmisch-Partenkirchen stationiert. Hier wurde sie auch nicht ganz zwei Monate nach dieser Aufnahme - am 22.02.1979 - z-gestellt. Heute befindet sie sich in Koblenz-Lützel.
Anfang Januar 1979 treffen sich Alt und Neu im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen: Links kommt die zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht einmal drei Jahre alte 111 024-6 mit einem Zug aus München an, rechts wartet die 52 Jahre ältere 144 002-3 vor einem Nahverkehrszug nach Innsbruck. Die 144 002-3 wurde am 31.05.1933 an das Bw München Hbf. geliefert und war seit dem 24.05.1946 ununterbrochen in Garmisch-Partenkirchen stationiert. Hier wurde sie auch nicht ganz zwei Monate nach dieser Aufnahme - am 22.02.1979 - z-gestellt. Heute befindet sie sich in Koblenz-Lützel.
Horst Lüdicke

111 027 an erster Stelle des RB6 (München - Garmisch-Partenkirchen). Hinten schiebt 111 031. An diesem Tag wurde die Linie RB6 nur im Zwei-Stunden-Takt gefahren, da die Bahnhöfe, in denen gekreuzt werden sollte, nur eingleisig befahren werden konnten. Die Kreuzungen fanden demnach nur in Murnau statt. Die Takt-Verstärker und die RE-Züge entfielen komplett. 

Ohlstadt, 18. Januar 2021
111 027 an erster Stelle des RB6 (München - Garmisch-Partenkirchen). Hinten schiebt 111 031. An diesem Tag wurde die Linie RB6 nur im Zwei-Stunden-Takt gefahren, da die Bahnhöfe, in denen gekreuzt werden sollte, nur eingleisig befahren werden konnten. Die Kreuzungen fanden demnach nur in Murnau statt. Die Takt-Verstärker und die RE-Züge entfielen komplett. Ohlstadt, 18. Januar 2021
Tim

Tz  Siegen  brachte mich ohne Umstieg von Köln nach Murnau. Auf der Rückfahrt konnte ich den Triebzug als ICE 528 (Garmisch-Partenkirchen - Dortmund) bei Eschenlohe bildlich festhalten.

Eschenlohe, 16. Januar 2021
Tz "Siegen" brachte mich ohne Umstieg von Köln nach Murnau. Auf der Rückfahrt konnte ich den Triebzug als ICE 528 (Garmisch-Partenkirchen - Dortmund) bei Eschenlohe bildlich festhalten. Eschenlohe, 16. Januar 2021
Tim

111 031 mit einer RB6 nach München bei Eschenlohe.

Eschenlohe, 18. Januar 2021
111 031 mit einer RB6 nach München bei Eschenlohe. Eschenlohe, 18. Januar 2021
Tim

Welch ein Wetter! Da macht es richtig Spaß an die Strecke zu  pilgern .
ÖBB 4024 123-4 ist als REX Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen unterwegs.
Nach Überquerung der Schmalenseehöhe geht es nun bergab in Richtung Bahnhof Klais.
Mittenwaldbahn - Strecke 5504 - 08.09.2020
Welch ein Wetter! Da macht es richtig Spaß an die Strecke zu "pilgern". ÖBB 4024 123-4 ist als REX Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Nach Überquerung der Schmalenseehöhe geht es nun bergab in Richtung Bahnhof Klais. Mittenwaldbahn - Strecke 5504 - 08.09.2020
Ivonne Pitzius

Am 06.09.2020 war ÖBB 4024 090-5 als REX Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen unterwegs.
Auf einer Höhe von 960 Metern hat der Triebwagen gerade die Schmalenseehöhe passiert und rollt nun hinab nach Klais.
Mittenwaldbahn / Bahnstrecke 5504
Am 06.09.2020 war ÖBB 4024 090-5 als REX Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Auf einer Höhe von 960 Metern hat der Triebwagen gerade die Schmalenseehöhe passiert und rollt nun hinab nach Klais. Mittenwaldbahn / Bahnstrecke 5504
Erhard Pitzius

Die Zahnradlokomotive 11 der Bayerischen Zugspitzbahn AG, am 11.02.2020 als Denkmal vor dem Eingang des Verkehrszentrums vom Deutschen Museum in München.
Die Zahnradlokomotive 11 der Bayerischen Zugspitzbahn AG, am 11.02.2020 als Denkmal vor dem Eingang des Verkehrszentrums vom Deutschen Museum in München.
Frank Thomas

Mit dem Zug in die Berge
Nach zwei Stunden Aufenthalt in Mittenwald fährt der LUXON Panoramawagen mit RailAdventure 111 210 + 111 222 wieder zurück nach München.
Bahnstrecke 5504 (Mittenwaldbahn) am 10.09.2020 bei Klais
Mit dem Zug in die Berge Nach zwei Stunden Aufenthalt in Mittenwald fährt der LUXON Panoramawagen mit RailAdventure 111 210 + 111 222 wieder zurück nach München. Bahnstrecke 5504 (Mittenwaldbahn) am 10.09.2020 bei Klais
Ivonne Pitzius

Sonderfahrt in die Berge 
Railadventure 111-210 und 111-222 waren am 10.09.2020 mit einem LUXON Sonderzug von München nach Mittenwald und zurück unterwegs. In Mittenwald gab es 2 Stunden Aufenthalt zum  Stadtbummel . Mittenwaldbahn kurz vor der Schmalenseehöhe zwischen Klais und Mittenwald.
Sonderfahrt in die Berge Railadventure 111-210 und 111-222 waren am 10.09.2020 mit einem LUXON Sonderzug von München nach Mittenwald und zurück unterwegs. In Mittenwald gab es 2 Stunden Aufenthalt zum "Stadtbummel". Mittenwaldbahn kurz vor der Schmalenseehöhe zwischen Klais und Mittenwald.
Ivonne Pitzius

Nach dem Fehlschlag einige Tage zuvor, nahm ich am 13. Juli 2020 einen neuen Anlauf, um die RB 59456 nach München HBF bei Garmisch-Partenkirchen zu fotografieren. Diesmal hat es (fast) wunschgemäß geklappt. Glück hatte ich mit der Bespannung, mit 111 017 führte die aktuell älteste Lok der Baureihe, die im Bh München stationiert ist. Pflegezustand und der Scherenstromabnehmer fielen auch positiv ins Gewicht. Der Blick auf Alpspitze und Zugspitze war klar, die Wiese mit den blühenden Schafgarben war auch noch nicht abgeerntet. Allerdings konnte man feststellen, dass nach dem Lockdown der Flugverkehr wieder aufgenommen wurde, zahlreiche sich auflösende Kondensstreifen zeigten sich bereits zu früher Stunde am Himmel.
Nach dem Fehlschlag einige Tage zuvor, nahm ich am 13. Juli 2020 einen neuen Anlauf, um die RB 59456 nach München HBF bei Garmisch-Partenkirchen zu fotografieren. Diesmal hat es (fast) wunschgemäß geklappt. Glück hatte ich mit der Bespannung, mit 111 017 führte die aktuell älteste Lok der Baureihe, die im Bh München stationiert ist. Pflegezustand und der Scherenstromabnehmer fielen auch positiv ins Gewicht. Der Blick auf Alpspitze und Zugspitze war klar, die Wiese mit den blühenden Schafgarben war auch noch nicht abgeerntet. Allerdings konnte man feststellen, dass nach dem Lockdown der Flugverkehr wieder aufgenommen wurde, zahlreiche sich auflösende Kondensstreifen zeigten sich bereits zu früher Stunde am Himmel.
Christoph Schneider

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.