bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

TGV Lyria von Paris nach Bern in Travers.

(ID 1165318)



TGV Lyria von Paris nach Bern in Travers. Dieser Zug wurde ab dem knapp einem Monat später erfolgten Fahrplanwechsel eingestellt und durch eine Umsteige - Verbindung mit einem SBB RBDe 562 ersetzt. 

19. Nov. 2009

TGV Lyria von Paris nach Bern in Travers. Dieser Zug wurde ab dem knapp einem Monat später erfolgten Fahrplanwechsel eingestellt und durch eine Umsteige - Verbindung mit einem SBB RBDe 562 ersetzt.

19. Nov. 2009

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 30.08.2019, 316 Calls, 2 Comments

EXIF: SONY DSLR-A350, Date 2009:11:19 12:38:24, Exposure time: 625/100000, Blend: 8/1, ISO100, Focal length: 35/1

2 Comments, All comments
Write a comment!
Silvio Jenny 02.09.2019 03:18

Hallo Stefan,

tolles Bild aus dem Val-de-Travers, einer total abgelegenen Gegend und doch so reizvoll.

Der TGV ist wohl eher Opfer des eigenen Erfolgs. Zuviele Reisende wollen ab Zürich oder Genf in die französische Hauptstadt reisen, so dass wohl kein Trassée mehr für solcher Abenteuerreisen vorhanden ist, wobei natürlich gesagt werden muss, dass die SNCF derartige Verkehre nicht wirklich fördern. Es bleibt zu hoffen, dass die Zubringerzüge, (nach RAe TEE und NPZ) nun mit Flirt die Erwartungen erfüllen.

Stefan Wohlfahrt 03.09.2019 07:06

Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar; nun diese TGV Verbindung war Frequenzmässig eher schlecht ausgelastet, so dass zuerst dieses, später das zweite bzw. verbleiben Zugspaar gestrichen wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Ernst Lauer

Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Ernst Lauer

Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Ernst Lauer





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.