bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

4746 035 als REX 1515 (Wörgl Hbf – Salzburg Hbf) bei Oberndorf in Tirol 9.2.22

(ID 1287776)



4746 035 als REX 1515 (Wörgl Hbf – Salzburg Hbf) bei Oberndorf in Tirol 9.2.22

4746 035 als REX 1515 (Wörgl Hbf – Salzburg Hbf) bei Oberndorf in Tirol 9.2.22

Andreas Hackenjos 15.02.2022, 84 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Luxuriöse Fracht wurde am 25. Juli 2020 bei Kirchberg in Tirol Richtung Salzburg transportiert: 1016 050, 1293 050 und 1116 172 waren mit einem sogenannten  Millionenzug  - beladen mit Luxuswagen von Mercedes-Benz - auf dem Weg Richtung Schwarzach-St. Veit. Von dort ging die Fuhre weiter als G 47823 Richtung Villach.
Luxuriöse Fracht wurde am 25. Juli 2020 bei Kirchberg in Tirol Richtung Salzburg transportiert: 1016 050, 1293 050 und 1116 172 waren mit einem sogenannten "Millionenzug" - beladen mit Luxuswagen von Mercedes-Benz - auf dem Weg Richtung Schwarzach-St. Veit. Von dort ging die Fuhre weiter als G 47823 Richtung Villach.
Markus

Der Transalpin ist mir immer ein Bild wert. Inzwischen besteht die Garnitur des inneralpinen Fernzuges hautsächlich aus Wagen der SBB. Am 12. Februar 2022 konnte ich die 1116.126 mit dem EC 164 auf der Fahrt nach Zürich HB bei Brixen im Thale fotografieren. Wetter und Schneeverhältnisse ließen keine Wünsche offen. Und der Mond wollte interessanterweise auch noch auf das Bild.
Der Transalpin ist mir immer ein Bild wert. Inzwischen besteht die Garnitur des inneralpinen Fernzuges hautsächlich aus Wagen der SBB. Am 12. Februar 2022 konnte ich die 1116.126 mit dem EC 164 auf der Fahrt nach Zürich HB bei Brixen im Thale fotografieren. Wetter und Schneeverhältnisse ließen keine Wünsche offen. Und der Mond wollte interessanterweise auch noch auf das Bild.
Christoph Schneider

Kurz vor Kitzbühel ergibt sich dieser Blick auf den Gebirgszug des Wilden Kaisers. Am 12. Februar 2022 konnte ich dort die 1016.030 mit dem EC 163  Transalpin  auf der Fahrt nach Graz aufnehmen. Die Wetterbedingungen und Schneeverhältnisse waren an diesem Tag als traumhaft zu bezeichnen.
Kurz vor Kitzbühel ergibt sich dieser Blick auf den Gebirgszug des Wilden Kaisers. Am 12. Februar 2022 konnte ich dort die 1016.030 mit dem EC 163 "Transalpin" auf der Fahrt nach Graz aufnehmen. Die Wetterbedingungen und Schneeverhältnisse waren an diesem Tag als traumhaft zu bezeichnen.
Christoph Schneider

Der Güterverkehr auf der Giselabahn ist sehr spärlich geworden. Am 12. Februar 2022 beförderten die 1293.045 und 1116.100 den einzigen an Samstagen bei Tageslicht verkehrenden Güterzug. Es handelte sich hierbei um den DG 54452 von Villach Verschiebebahnhof nach Hall in Tirol. Bei Klausen im Brixental lag die Leistung gut im Licht und konnte mit dem Kitzbühler Horn im Bildhintergrund fotografiert werden.
Der Güterverkehr auf der Giselabahn ist sehr spärlich geworden. Am 12. Februar 2022 beförderten die 1293.045 und 1116.100 den einzigen an Samstagen bei Tageslicht verkehrenden Güterzug. Es handelte sich hierbei um den DG 54452 von Villach Verschiebebahnhof nach Hall in Tirol. Bei Klausen im Brixental lag die Leistung gut im Licht und konnte mit dem Kitzbühler Horn im Bildhintergrund fotografiert werden.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.