bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mein 3000stes Bild hier auf Bahnbilder.de Lange bevor ich Digital wurde knipste ich in der "GkB" Geschichte herum.

(ID 1141132)



Mein 3000stes Bild hier auf Bahnbilder.de 

Lange bevor ich Digital wurde knipste ich in der  GkB  Geschichte herum. 
Ein Fahrzeug das mich in meiner Kindheit und Jugend begleitete war der VT70. 
Ein eigenes Fotoalbum habe ich dem damals  Uninteressanten  Fahrzeug gewidmet. 

Leider habe ich damals keine Datumsangaben auf meine Bilder geschrieben. 
Darum bitte ich um Nachsicht wenn die nächsten Bilder ohne genaues Datum erscheinen. 

Stöbern im Fotoalbum aus den späten 90igern am heutigen 8.04.2019

Danke für eure Besuche und den immer wieder netten Kommentaren.

Mein 3000stes Bild hier auf Bahnbilder.de

Lange bevor ich Digital wurde knipste ich in der "GkB" Geschichte herum.
Ein Fahrzeug das mich in meiner Kindheit und Jugend begleitete war der VT70.
Ein eigenes Fotoalbum habe ich dem damals "Uninteressanten" Fahrzeug gewidmet.

Leider habe ich damals keine Datumsangaben auf meine Bilder geschrieben.
Darum bitte ich um Nachsicht wenn die nächsten Bilder ohne genaues Datum erscheinen.

Stöbern im Fotoalbum aus den späten 90igern am heutigen 8.04.2019

Danke für eure Besuche und den immer wieder netten Kommentaren.

Karl Heinz Ferk 08.04.2019, 220 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 56/10, ISO10000, Brennweite: 150/1

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 10.04.2019 15:41

Danke Karl Heinz,
für dieses und deine 2999 anderen Bilder, die immer wieder Freude bereiten.
Ich hoffe, dass du deinen "alten" Bilder wieder etwas Farbe einhauchen kannst, und freue mich schon.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 11.04.2019 04:31

Vielen Dank Stefan !
Die "Alten " sind aber leider nicht gar so Qualitativ hochwertig das bei vielen die Farbe wohl wegbleiben wird :-/

GLG KH !

Herbert Pfoser 11.04.2019 08:08

Gratuliere zum 3000er. Ich schliesse mich den Worten vom Stefan vollinhaltlich an.

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 11.04.2019 12:22

Dankesehr Herbert

Stefan Wohlfahrt 12.04.2019 15:01

Hallo Karl Heinz,
je nach Verarbeitung verblassen die Farben der Bilder mehr oder weniger stark, und je nach Geduld mit dem Umgang von Bild Bearbeitungsprogrammen gelingt es zumindest teilweise, die Bilder zu restaurieren, wobei ich den Kniff noch nicht herausgefunden habe, da jedes Bild anders ist.
eine lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.04.2019 09:34

Danke Stefan !

Leider war ich zu dieser Zeit noch nicht ganz so bedacht auf die "Knipserei" drum stimmt auch oft die Belichtung oder der Standort gar nicht,...
Aber ich werde das beste aussuchen und dabei versuchen rauszuholen ;-)

GLG KH!

Stefan Wohlfahrt 14.04.2019 14:49

Hallo Karl Heinz,
mir kommen deine Bilder so bekannt vor, obwohl ich (zu jener Zeit) nie in dieser Gegend war; gerade deshalb weiss ich um die Schwierigkeiten beim Auffrischen.

einen lieben Gruss
Stefan

Schwellenschrauben-Hand umklammert einen Baumstamm; endteckt bei einer sehr weitläufigen Wanderung; 240320
Schwellenschrauben-Hand umklammert einen Baumstamm; endteckt bei einer sehr weitläufigen Wanderung; 240320
JohannJ

Nebenbahnflair aus den 90ern.
Der 5081.55 steht im alten Bahnhof Perchtoldsdorf und im Hintergrund ein Skoda Felicia aus dem jahre 1994.
Im Zuge einer Sonderfahrt am 1.4.2024 fand dieses Zusammentreffen zufällig statt.
Nebenbahnflair aus den 90ern. Der 5081.55 steht im alten Bahnhof Perchtoldsdorf und im Hintergrund ein Skoda Felicia aus dem jahre 1994. Im Zuge einer Sonderfahrt am 1.4.2024 fand dieses Zusammentreffen zufällig statt.
Max Kiegerl

Eine Szene fast wie vor 40 Jahren auf einer ländlichen Nebenbahn.
Der Triebwagenführer und der Schaffner beim kurzen Tratsch bevor die Fahrt wieder losgeht.
So gesehen am 1.4.2024 in Perchtoldsdorf auf der Kaltenleutgebnerbahn.
Danke an alle Beteiligten für das Foto.
Eine Szene fast wie vor 40 Jahren auf einer ländlichen Nebenbahn. Der Triebwagenführer und der Schaffner beim kurzen Tratsch bevor die Fahrt wieder losgeht. So gesehen am 1.4.2024 in Perchtoldsdorf auf der Kaltenleutgebnerbahn. Danke an alle Beteiligten für das Foto.
Max Kiegerl

Farbtupfer, oder doch nur ein blauer-Hemmschuh bei den Gleisanlagen der ÖGEG in Timelkam; 240320
Farbtupfer, oder doch nur ein blauer-Hemmschuh bei den Gleisanlagen der ÖGEG in Timelkam; 240320
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.