bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Plan B bei der GKB.

(ID 467925)



Plan B bei der GKB. Mit Fahrplanwechsel am 12.12.2010 wurde der offizielle Betrieb auf einem Teilstück der Koralmbahn zwischen Wettmannstätten und Werndorf in Betrieb genommen. Am 13.12.2010 verkehrte dann der erste planmäßige GKB Personenzug über den Neubauabschnitt und die Südbahn von Wies-Eibiswald über Werndorf nach Graz, respektive von Graz über Werndorf nach Wies-Eibiswald. Da Stadler bis Fahrplanwechsel die europaweite Zulassung der GKB und STLB  GTW’s nicht erlangt hat, mussten beide Bahnen auf Plan B umsteigen. Bei der GKB wird daher seit Montag mit den eigenen Doppelstockwaggons und  Leihloks gefahren. Bei den Leihloks handelt es sich um alle drei 2016er der Firma RTS und 218 117, welche von Heroes Rail Rent angemietet wurde. Die Aufnahme zeigt 2016 905 mit dem R 4362 von Wies-Eibiswald über Werndorf nach Graz zwischen Gussendorf und Wettmannstätten am 14.12.2010.

Plan B bei der GKB. Mit Fahrplanwechsel am 12.12.2010 wurde der offizielle Betrieb auf einem Teilstück der Koralmbahn zwischen Wettmannstätten und Werndorf in Betrieb genommen. Am 13.12.2010 verkehrte dann der erste planmäßige GKB Personenzug über den Neubauabschnitt und die Südbahn von Wies-Eibiswald über Werndorf nach Graz, respektive von Graz über Werndorf nach Wies-Eibiswald. Da Stadler bis Fahrplanwechsel die europaweite Zulassung der GKB und STLB GTW’s nicht erlangt hat, mussten beide Bahnen auf Plan B umsteigen. Bei der GKB wird daher seit Montag mit den eigenen Doppelstockwaggons und Leihloks gefahren. Bei den Leihloks handelt es sich um alle drei 2016er der Firma RTS und 218 117, welche von Heroes Rail Rent angemietet wurde. Die Aufnahme zeigt 2016 905 mit dem R 4362 von Wies-Eibiswald über Werndorf nach Graz zwischen Gussendorf und Wettmannstätten am 14.12.2010.

Hanspeter Reschinger 15.12.2010, 893 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2010:12:14 08:28:11, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/7.1, ISO500, Brennweite: 55.00 (550/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 15.12.2010 13:40

Das mit den "Zulassungen" ist schon zeitraubend, besonders da die GTWs seit Jahren bei vielen europäischen Bahnen fahren. Immerhin hat der Plan "B" für den Fotografen auch seine Vorteile.
Gruss Stefan

Philip K. 15.12.2010 14:36

Herrlich

LG
Philip

GKB DH 1500.2 und .5 am Gelände des Graz Köflacher Bahnhofs am Nachmittag des 25. April 2024
GKB DH 1500.2 und .5 am Gelände des Graz Köflacher Bahnhofs am Nachmittag des 25. April 2024
Karl Heinz Ferk

Die Arbeit hat begonnen !  Am 27. April 2024 wurde mit der Dokumentierten Demontage des OW 1954 begonnen . Er wird Originalgetreu restauriert und teil eines Montan-Historischen Rundwegs in Pölfing Brunn.
Die Arbeit hat begonnen ! Am 27. April 2024 wurde mit der Dokumentierten Demontage des OW 1954 begonnen . Er wird Originalgetreu restauriert und teil eines Montan-Historischen Rundwegs in Pölfing Brunn.
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.