bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

3159 Bilder
<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XXIII). Hier kommt Quietschie alias Mittelhessenexpress. Pünktlich in diese Richtung, jedoch sein Gegenzug lässt seit 15 Minuten auf sich warten. (03. April 2009, 19:03)

Das Licht ging weg, ich hatte genug und wünsche Euch viel Spaß mit dieser Serie. 

Dank geht an Matthias, der mich anregte, knallhart die Bilder zu beschneiden (zumindest einige) und an Jeanny, die mich anregte, mit Absicht mal nur mit dem Teleobjektiv auf die Pirsch zu gehen. Und natürlich  Petrus für das fotogene Licht...
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XXIII). Hier kommt Quietschie alias Mittelhessenexpress. Pünktlich in diese Richtung, jedoch sein Gegenzug lässt seit 15 Minuten auf sich warten. (03. April 2009, 19:03) Das Licht ging weg, ich hatte genug und wünsche Euch viel Spaß mit dieser Serie. Dank geht an Matthias, der mich anregte, knallhart die Bilder zu beschneiden (zumindest einige) und an Jeanny, die mich anregte, mit Absicht mal nur mit dem Teleobjektiv auf die Pirsch zu gehen. Und natürlich Petrus für das fotogene Licht...
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XXII). Verstärkerzug RE 15972 wurde nachgeschoben von 111 096-2, wie der Blick auf die andere Seite ergibt. Die Uhr Bildrand ist anderer Meinung als ihre Kollegen. (03. April 2009, 19:02)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XXII). Verstärkerzug RE 15972 wurde nachgeschoben von 111 096-2, wie der Blick auf die andere Seite ergibt. Die Uhr Bildrand ist anderer Meinung als ihre Kollegen. (03. April 2009, 19:02)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XXI). RE 15972 als Verstärkerzug aus Frankfurt windet sich auf Gleis 1, absolut pünktlich. (03. April 2009, 18:59)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XXI). RE 15972 als Verstärkerzug aus Frankfurt windet sich auf Gleis 1, absolut pünktlich. (03. April 2009, 18:59)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XX). Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen: Das ist kein neues Bahnfahrzeug in Grün. 140 002-7 verschwindet so schnell wie sie gekommen war mit ihrer ungewöhnlichen Fracht. (03. April 2009, 18:54)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XX). Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen: Das ist kein neues Bahnfahrzeug in Grün. 140 002-7 verschwindet so schnell wie sie gekommen war mit ihrer ungewöhnlichen Fracht. (03. April 2009, 18:54)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XIX). Überraschung Nr. 3: Hier kommt Methusalem, und ich war gerade am Standortwechsel. Dennoch hat es für zwei Fotos gereicht. 140 002-7 hat es leicht heute mit gerade mal einem Wagen. Übrigens mit dem Abnahmedatum 31.7.1957 ist sie bei weitem die älteste aktive Lok im Bestand der DB. (03. April 2009, 18:54)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XIX). Überraschung Nr. 3: Hier kommt Methusalem, und ich war gerade am Standortwechsel. Dennoch hat es für zwei Fotos gereicht. 140 002-7 hat es leicht heute mit gerade mal einem Wagen. Übrigens mit dem Abnahmedatum 31.7.1957 ist sie bei weitem die älteste aktive Lok im Bestand der DB. (03. April 2009, 18:54)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVIII). Der Weg von 628 250 aus dem Bahnhof zurück nach Frankenberg verläuft anders als bei der Ankunft. (03. April 2009, 18:43)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVIII). Der Weg von 628 250 aus dem Bahnhof zurück nach Frankenberg verläuft anders als bei der Ankunft. (03. April 2009, 18:43)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVII). Gemächlich hat sich 628 250 als RB 23674 wieder in Richtung Frankenberg in Bewegung gesetzt und setzt noch im Bahnsteigbereich über nach Gleis 2. (03. April 2009, 18:42)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVII). Gemächlich hat sich 628 250 als RB 23674 wieder in Richtung Frankenberg in Bewegung gesetzt und setzt noch im Bahnsteigbereich über nach Gleis 2. (03. April 2009, 18:42)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVI). Vor lauter Pünktlichkeit hat es sogar für eine Zigarettenpause des Schaffners gereicht und der IC 2375 fährt, noch bevor die Uhr 18:36 anzeigt, in Richtung Frankfurt weiter. Bemerkenswert auch die eigentümliche historisch bedingte Zählweise der Gleise im Bahnhof Marburg: Gleis 8 – 5-4 – 2-1. (03. April 2009)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVI). Vor lauter Pünktlichkeit hat es sogar für eine Zigarettenpause des Schaffners gereicht und der IC 2375 fährt, noch bevor die Uhr 18:36 anzeigt, in Richtung Frankfurt weiter. Bemerkenswert auch die eigentümliche historisch bedingte Zählweise der Gleise im Bahnhof Marburg: Gleis 8 – 5-4 – 2-1. (03. April 2009)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XV). Konzentration ist beim Lokführer der 101 089-1 angesagt, denn der Zug muss an der richtigen Stelle zum Stehen kommen. Je nachdem wo der Zug zum Stehen kommt, gibt es Engpässe, denn bei einer ungenauen Bremsung drängeln sich alle Fahrgäste am Anfang oder dem Ende des Zuges. Heute wird der Lokführer aber die genaue Position treffen. Und wie immer wird es kräftig nach Bremse stinken. (03. April 2009, 18:32)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XV). Konzentration ist beim Lokführer der 101 089-1 angesagt, denn der Zug muss an der richtigen Stelle zum Stehen kommen. Je nachdem wo der Zug zum Stehen kommt, gibt es Engpässe, denn bei einer ungenauen Bremsung drängeln sich alle Fahrgäste am Anfang oder dem Ende des Zuges. Heute wird der Lokführer aber die genaue Position treffen. Und wie immer wird es kräftig nach Bremse stinken. (03. April 2009, 18:32)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XIV). IC 2375 mit 101 089-1 nähert sich mit noch hoher Geschwindigkeit dem Bahnsteig. (03. April 2009, 18:32)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XIV). IC 2375 mit 101 089-1 nähert sich mit noch hoher Geschwindigkeit dem Bahnsteig. (03. April 2009, 18:32)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XIII). Hier wird nicht laaangsamst eingefahren, sondern eine satte Bremsung eingeleitet bis die Bremsen qualmen. IC 2375 mit 101 089-1 von Hamburg-Altona nach Karlsruhe kommt heute pünktlich wie die Eisenbahn nach Marburg und das, obwohl es Freitag ist. (03. April 2009, 18:32)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XIII). Hier wird nicht laaangsamst eingefahren, sondern eine satte Bremsung eingeleitet bis die Bremsen qualmen. IC 2375 mit 101 089-1 von Hamburg-Altona nach Karlsruhe kommt heute pünktlich wie die Eisenbahn nach Marburg und das, obwohl es Freitag ist. (03. April 2009, 18:32)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XII). Die-Lei 114 (DG1000) hat wirklich alle Löcher auf, oben ist auch noch eine Klappe offen. Dennoch geht es ohne Halt aber nicht auf dem Durchgangsgleis weiter. (03. April 2009, 18:29)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XII). Die-Lei 114 (DG1000) hat wirklich alle Löcher auf, oben ist auch noch eine Klappe offen. Dennoch geht es ohne Halt aber nicht auf dem Durchgangsgleis weiter. (03. April 2009, 18:29)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XI). Die-Lei 114 (DG1000) scheint es heiß zu sein, alle Klappen sind auf, freie Sicht auf den Motor ist gewährleistet. (03. April 2009, 18:29)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XI). Die-Lei 114 (DG1000) scheint es heiß zu sein, alle Klappen sind auf, freie Sicht auf den Motor ist gewährleistet. (03. April 2009, 18:29)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (X). Überraschung Nr. 2, da wird ein Zug mit Die-Lei 114 (DG1000) über Gleis 9 geleitet, fährt aber ohne Halt durch. (03. April 2009, 18:29)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (X). Überraschung Nr. 2, da wird ein Zug mit Die-Lei 114 (DG1000) über Gleis 9 geleitet, fährt aber ohne Halt durch. (03. April 2009, 18:29)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (IX). Die letzten Meter des RB 23675 mit 628 250 aus Frankenberg/Eder, der heute ausnahmsweise auf Gleis 1 hält, da Gleis 2 von 628 252 belegt ist. (03. April 2009, 18:29)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (IX). Die letzten Meter des RB 23675 mit 628 250 aus Frankenberg/Eder, der heute ausnahmsweise auf Gleis 1 hält, da Gleis 2 von 628 252 belegt ist. (03. April 2009, 18:29)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VIII). Kurz darauf zeigt sich 628 250 aus Frankenberg/Eder auf Gleis 1. (03. April 2009, 18:28)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VIII). Kurz darauf zeigt sich 628 250 aus Frankenberg/Eder auf Gleis 1. (03. April 2009, 18:28)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VII). RB 23636 mit 628 228-9 macht sich auf den Weg nach Erndtebrück. (03. April 2009, 18:25)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VII). RB 23636 mit 628 228-9 macht sich auf den Weg nach Erndtebrück. (03. April 2009, 18:25)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VI). Es ist 115 336-0, die hier mit Volldampf durch den Bahnhof jagt. (03. April 2007, 18:24)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VI). Es ist 115 336-0, die hier mit Volldampf durch den Bahnhof jagt. (03. April 2007, 18:24)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (V). Überraschung: hier kommt ein Autozug gen Süden mit der Bügelfalte. Übrigens mit blitzsauberem TEE-Speisewagen, den ich leider mangels gutem Bild nicht in die Serie aufnehmen konnte. (03. April 2009, 18:24)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (V). Überraschung: hier kommt ein Autozug gen Süden mit der Bügelfalte. Übrigens mit blitzsauberem TEE-Speisewagen, den ich leider mangels gutem Bild nicht in die Serie aufnehmen konnte. (03. April 2009, 18:24)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (IV). 111 096-4 beschleunigt den RE nach Kassel kräftig an der Nordausfahrt Marburg. (03. April 2009, 18:23)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (IV). 111 096-4 beschleunigt den RE nach Kassel kräftig an der Nordausfahrt Marburg. (03. April 2009, 18:23)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (III). 111 086-4 hat wie immer schwer zu kämpfen mit ihren 6 Dostos nach Kassel. (03. April 2004, 18:23)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (III). 111 086-4 hat wie immer schwer zu kämpfen mit ihren 6 Dostos nach Kassel. (03. April 2004, 18:23)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (II). Genialer Fahrplan, RE 4112 verläßt gerade den Bahnhof, während die Regionalbahn 23626 aus Erndtebrück ankommt. Die Verbindung nach Kassel ist planmäßig unmöglich. (03. April 2009, 18:22)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (II). Genialer Fahrplan, RE 4112 verläßt gerade den Bahnhof, während die Regionalbahn 23626 aus Erndtebrück ankommt. Die Verbindung nach Kassel ist planmäßig unmöglich. (03. April 2009, 18:22)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (I). Gerade fährt RE 4112 Frankfurt-Kassel auf  Gleis 5  ein. Rechts auf Gleis 1 steht noch RE 25020 aus Frankfurt und wird gleich auf die Abstellgleise gefahren. 03. April 2009, 18:20)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (I). Gerade fährt RE 4112 Frankfurt-Kassel auf "Gleis 5" ein. Rechts auf Gleis 1 steht noch RE 25020 aus Frankfurt und wird gleich auf die Abstellgleise gefahren. 03. April 2009, 18:20)
Olli

Besuchen Sie den Bahnhof Stuttgart, solange er noch steht... (II). Der verbliebene 410 101-0 mit seinem Stummel-ICE im Hauptbahnhof Stuttgart, Gleis 3. (23. August 2005, 14:56).
Besuchen Sie den Bahnhof Stuttgart, solange er noch steht... (II). Der verbliebene 410 101-0 mit seinem Stummel-ICE im Hauptbahnhof Stuttgart, Gleis 3. (23. August 2005, 14:56).
Olli

<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.