bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

3159 Bilder
<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XX). Nach ihrer Erholungspause geht es zurück nach Gießen für Bügelfalte 110 429-8 als Regionalbahn mit Halt an jedem Baumstamm. (07. April 2007, 18:23)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XX). Nach ihrer Erholungspause geht es zurück nach Gießen für Bügelfalte 110 429-8 als Regionalbahn mit Halt an jedem Baumstamm. (07. April 2007, 18:23)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XIX). Weil ich mich über die 155 so gefreut hatte, gab's zur Belohnung im Blockabstand gleich die zweite und ein wenig Sonne auf's Schloss. 155 146-4 mit einem ebenfalls kurzen Güterzug Richtung Frankfurt. (07. April 2007, 18:08)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XIX). Weil ich mich über die 155 so gefreut hatte, gab's zur Belohnung im Blockabstand gleich die zweite und ein wenig Sonne auf's Schloss. 155 146-4 mit einem ebenfalls kurzen Güterzug Richtung Frankfurt. (07. April 2007, 18:08)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XVIII). Noch eine Ladung Mähdrescher, von 155 257-9 gezogen, das scheint eine regelmäßige Fahrt zu sein. (07. April 2007, 18:05)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XVIII). Noch eine Ladung Mähdrescher, von 155 257-9 gezogen, das scheint eine regelmäßige Fahrt zu sein. (07. April 2007, 18:05)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XVII). Richtung Frankfurt mit einem kurzen Güterzug unterwegs ist 155 257-9. Juhu, kaum zu glauben, meine allererste 155... (07. April 2007, 18:05)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XVII). Richtung Frankfurt mit einem kurzen Güterzug unterwegs ist 155 257-9. Juhu, kaum zu glauben, meine allererste 155... (07. April 2007, 18:05)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XVI). Auch 111 100-4 muss schwitzen. Kein Wunder bei sieben Dostos. (07. April 2007, 18:01)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XVI). Auch 111 100-4 muss schwitzen. Kein Wunder bei sieben Dostos. (07. April 2007, 18:01)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XV). RE 4124 mit 111 100-4 folgt Quietschie nach Treysa, im Berufsverkehr sind die beiden nötig. Hier die Rückseite. (07. April 2007, 18:01)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XV). RE 4124 mit 111 100-4 folgt Quietschie nach Treysa, im Berufsverkehr sind die beiden nötig. Hier die Rückseite. (07. April 2007, 18:01)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XVI). RE 4124 mit 111 100-4 folgt Quietschie nach Treysa, im Berufsverkehr sind die beiden nötig. (07. April 2007, 18:01)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XVI). RE 4124 mit 111 100-4 folgt Quietschie nach Treysa, im Berufsverkehr sind die beiden nötig. (07. April 2007, 18:01)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XIII). Kein Kasperltheater auf der Rückseite von Quietschie: Der Vorhang ist unten. (07. April 2007, 17:53)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XIII). Kein Kasperltheater auf der Rückseite von Quietschie: Der Vorhang ist unten. (07. April 2007, 17:53)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XII). Der Lokführer von Quietschie alias RE 25025 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Frankfurt sieht immer noch nichts. (07. April 2007, 17:53)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XII). Der Lokführer von Quietschie alias RE 25025 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Frankfurt sieht immer noch nichts. (07. April 2007, 17:53)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XI). Der Lokführer von Quietschie alias RE 25025 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Frankfurt sieht fast gar nichts. (07. April 2007, 17:53)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XI). Der Lokführer von Quietschie alias RE 25025 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Frankfurt sieht fast gar nichts. (07. April 2007, 17:53)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (X). Hier kommt Quietschie, das läßt sich in der Gegend nicht vermeiden, und dann noch beide Richtungen gleichzeitig. Quietschie alias RE 25020 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Treysa hält ein paar Meter weiter in Marburg Süd. (07. April 2007, 17:50)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (X). Hier kommt Quietschie, das läßt sich in der Gegend nicht vermeiden, und dann noch beide Richtungen gleichzeitig. Quietschie alias RE 25020 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Treysa hält ein paar Meter weiter in Marburg Süd. (07. April 2007, 17:50)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (IX). RE 4113 aus Kassel eilt seinem Ziel Frankfurt entgegen. (07. April 2007, 17:39)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (IX). RE 4113 aus Kassel eilt seinem Ziel Frankfurt entgegen. (07. April 2007, 17:39)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (VIII). Nahverkehr ist anstrengend für eine Schnellzuglok. Bügelfalte 110 429-8 ist es so heiß, dass vom Landgrafenschloss fast nichts mehr zu sehen ist. (07. April 2007, 17:36)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (VIII). Nahverkehr ist anstrengend für eine Schnellzuglok. Bügelfalte 110 429-8 ist es so heiß, dass vom Landgrafenschloss fast nichts mehr zu sehen ist. (07. April 2007, 17:36)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (VII). Es nähert sich dem Halt in Marburg Süd RB 25062 aus Gießen mit Silberlingen und Bügelfalte 110 429-8. Diese verkehrt nur noch in einzelnen Zugpaaren. Hier steht jeder Mast krumm und der Zug legt sich auch langsam in die Kurve, so dass es schon recht schwer ist die Kamera gerade zu halten. (07. April 2007, 17:36)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (VII). Es nähert sich dem Halt in Marburg Süd RB 25062 aus Gießen mit Silberlingen und Bügelfalte 110 429-8. Diese verkehrt nur noch in einzelnen Zugpaaren. Hier steht jeder Mast krumm und der Zug legt sich auch langsam in die Kurve, so dass es schon recht schwer ist die Kamera gerade zu halten. (07. April 2007, 17:36)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (IV). Richtung Frankfurt mit einem Containerzug folgt im Blockabstand ES 64 U2-016 an der südlichen Ausfahrt von Marburg Süd. (07. April 2007, 17:26)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (IV). Richtung Frankfurt mit einem Containerzug folgt im Blockabstand ES 64 U2-016 an der südlichen Ausfahrt von Marburg Süd. (07. April 2007, 17:26)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (II). Richtung Frankfurt mit einem Ganzzug unterwegs ist 152 152-5 an der südlichen Ausfahrt von Marburg Süd. (07. April 2007, 17:23)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (II). Richtung Frankfurt mit einem Ganzzug unterwegs ist 152 152-5 an der südlichen Ausfahrt von Marburg Süd. (07. April 2007, 17:23)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (I) –  Hier beginnt der dritte und letzte Teil der Trilogie aus Marburg – Gerade fährt IC 2276 (KA−HH) mit 101 100-3 nach Marburg ein. In der Kurve beginnt heute der Bahnhof Marburg Süd. Dieser Bahnhof ist fast vollständig zum Haltepunkt degradiert, einzig zwei Weichen zum Spurwechsel in nur eine Richtung erlauben noch die Bezeichnung Bahnhof. Rechts der Bereich mit dem Gestrüpp war bis 2005 noch mit den Gleisanlagen der einstigen Bahn in den Ebsdorfer Grund versehen, die wohl als Kopfbahnhof hinter dem Staatsbahnhof endete. Rechts vor der gewerblichen Halle ist noch ein mittlerweile sinnloser Minibahnübergang für Radfahrer. Die Gleise liegen nur noch unter dem Teer, einst die Zufahrt zum Tanklager, rechts angedeutet. (07. April 2007, 17:17)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (I) – Hier beginnt der dritte und letzte Teil der Trilogie aus Marburg – Gerade fährt IC 2276 (KA−HH) mit 101 100-3 nach Marburg ein. In der Kurve beginnt heute der Bahnhof Marburg Süd. Dieser Bahnhof ist fast vollständig zum Haltepunkt degradiert, einzig zwei Weichen zum Spurwechsel in nur eine Richtung erlauben noch die Bezeichnung Bahnhof. Rechts der Bereich mit dem Gestrüpp war bis 2005 noch mit den Gleisanlagen der einstigen Bahn in den Ebsdorfer Grund versehen, die wohl als Kopfbahnhof hinter dem Staatsbahnhof endete. Rechts vor der gewerblichen Halle ist noch ein mittlerweile sinnloser Minibahnübergang für Radfahrer. Die Gleise liegen nur noch unter dem Teer, einst die Zufahrt zum Tanklager, rechts angedeutet. (07. April 2007, 17:17)
Olli

Durchreisestopp in Karlsruhe (IV). Weil sie so schön rot ist, 363 172-8 nochmal bei ihrem Sonnenbad. (29. März 2009, 19:17)
Durchreisestopp in Karlsruhe (IV). Weil sie so schön rot ist, 363 172-8 nochmal bei ihrem Sonnenbad. (29. März 2009, 19:17)
Olli

Durchreisestopp in Karlsruhe (III). Hinter der 181 215-5 glänzt aber tatsächlich mit recht neuem Lack 363 172-8. (29. März 2009, 19:19)
Durchreisestopp in Karlsruhe (III). Hinter der 181 215-5 glänzt aber tatsächlich mit recht neuem Lack 363 172-8. (29. März 2009, 19:19)
Olli

Durchreisestopp in Karlsruhe (II). Das mit dem Glanz von der anderen Seite war nur eine Illusion. Da ermahnte mich doch glatt ein DB-Mitarbeiter, mit dem Fotografieren aufzuhören, denn sonst ginge der Lack vom vielen Schießen noch ganz ab. Sprach's und stieg in die 181 215-5 nicht nur ein, sondern brachte sie auch gleich in Sicherheit vor mir. (29. März 2009, 19:16)
Durchreisestopp in Karlsruhe (II). Das mit dem Glanz von der anderen Seite war nur eine Illusion. Da ermahnte mich doch glatt ein DB-Mitarbeiter, mit dem Fotografieren aufzuhören, denn sonst ginge der Lack vom vielen Schießen noch ganz ab. Sprach's und stieg in die 181 215-5 nicht nur ein, sondern brachte sie auch gleich in Sicherheit vor mir. (29. März 2009, 19:16)
Olli

Durchreisestopp in Karlsruhe (I). Am Abend glänzt 181 215-5 in der Abendsonne. (29. März 2009, 19:12)
Durchreisestopp in Karlsruhe (I). Am Abend glänzt 181 215-5 in der Abendsonne. (29. März 2009, 19:12)
Olli

<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.