bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

3159 Bilder
<<  vorherige Seite  119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 nächste Seite  >>
460 063-1 hat hier einen ganz bunten Hund am Haken. Die noch vorhandene Vielfalt entwindet sich gerade dem langen Gotthardtunnel... (Göschenen, 08. März 2008)
460 063-1 hat hier einen ganz bunten Hund am Haken. Die noch vorhandene Vielfalt entwindet sich gerade dem langen Gotthardtunnel... (Göschenen, 08. März 2008)
Olli

Überall Löcher im Schweizer Käse. Doch da lugt ein Würmchen hervor, wohl doch ein reifer sardischer Käse? 460 063-1 am Gotthardnordportal. (Göschenen, 08. März 2008)
Überall Löcher im Schweizer Käse. Doch da lugt ein Würmchen hervor, wohl doch ein reifer sardischer Käse? 460 063-1 am Gotthardnordportal. (Göschenen, 08. März 2008)
Olli

Wer hier seine Orientierung verliert ist selber schuld oder Analphabet... (05. Juni 2009)
Wer hier seine Orientierung verliert ist selber schuld oder Analphabet... (05. Juni 2009)
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wiesbaden Hbf

684  2 536x800 Px, 06.06.2009

Mit drei Garnituren 612, allen voran 612 138, ist RE 3314 eine imposante Erscheinung. Hier am 05 Juni 2009 kurz nach Überquerung der Mainzer Südbrücke.
Mit drei Garnituren 612, allen voran 612 138, ist RE 3314 eine imposante Erscheinung. Hier am 05 Juni 2009 kurz nach Überquerung der Mainzer Südbrücke.
Olli

Der beschauliche Teil der S-Bahn-Reise mit 420 233-9. Die S8 hat soeben Roland's Reich mit der Todesstrafe in der Verfassung verlassen, um die benachbarte Landeshauptstadt zu besuchen. Danach geht es zurück, direkt die Höhle des Löwen. (Mainz, 05. Juni 2009)
Der beschauliche Teil der S-Bahn-Reise mit 420 233-9. Die S8 hat soeben Roland's Reich mit der Todesstrafe in der Verfassung verlassen, um die benachbarte Landeshauptstadt zu besuchen. Danach geht es zurück, direkt die Höhle des Löwen. (Mainz, 05. Juni 2009)
Olli

Mit 103 und IC auf der Reise ins Rheinland war dieses Bauwerk einst der untrügliche Vorbote der Rheinromantik. Hier 101 004-0 mit IC von Frankfurt bei der Einfahrt nach Mainz. (05. Juni 2009)
Mit 103 und IC auf der Reise ins Rheinland war dieses Bauwerk einst der untrügliche Vorbote der Rheinromantik. Hier 101 004-0 mit IC von Frankfurt bei der Einfahrt nach Mainz. (05. Juni 2009)
Olli

Die etwas andere 52 (VI). Bild von der Bahnsteigkante, die allerdings mit fotogener Höhe ausgestattet ist. Die Abfahrt der 52 8055 aus Konstanz nach Schaffhausen konnte ich gerade noch fotografieren (31. Mai 2009, 16:37). Dann musste ich auch spurten, denn mein Zug fuhr am gleichen Bahnsteig eine Minute später ab. Für etwas schlechtere Qualität der Serie erbitte ich einen Ablass, am Rauschen in den dunklen Bildbereichen erkennt das geübte Auge man die versehentliche Einstellung auf ISO 1600.
Die etwas andere 52 (VI). Bild von der Bahnsteigkante, die allerdings mit fotogener Höhe ausgestattet ist. Die Abfahrt der 52 8055 aus Konstanz nach Schaffhausen konnte ich gerade noch fotografieren (31. Mai 2009, 16:37). Dann musste ich auch spurten, denn mein Zug fuhr am gleichen Bahnsteig eine Minute später ab. Für etwas schlechtere Qualität der Serie erbitte ich einen Ablass, am Rauschen in den dunklen Bildbereichen erkennt das geübte Auge man die versehentliche Einstellung auf ISO 1600.
Olli

Deutschland / Dampfloks / BR 52 · DR 52.1-7/52.9 Kriegslok, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Rund um den Bodensee, Dampf in Süddeutschland

1238 800x537 Px, 03.06.2009

Die etwas andere 52 (V). Verwirrspiel um den gelben Streifen der 1. Klasse, nur einer ist echt. 52 8055 nebst GTW 2/6 der Thurbo AG. (Konstanz 31. Mai 2009, 16:34). Am Bahnhofsturm im Gerüst wird derzeit gearbeitet, so dass man hoffentlich bald wieder schönere Bilder von dieser Position aus zeigen kann.
Die etwas andere 52 (V). Verwirrspiel um den gelben Streifen der 1. Klasse, nur einer ist echt. 52 8055 nebst GTW 2/6 der Thurbo AG. (Konstanz 31. Mai 2009, 16:34). Am Bahnhofsturm im Gerüst wird derzeit gearbeitet, so dass man hoffentlich bald wieder schönere Bilder von dieser Position aus zeigen kann.
Olli

Die etwas andere 52 (IV). 52 8055 setzt um auf dem kurzen Weg über den Gleiswechsel zwischen Gleis 1a und 2b im Bahnhof Konstanz (31. Mai 2009, 16:06). Links im Hintergrund das historische Konzilgebäude, rechts einige Logenplätze für Eisenbahnfreunde, einige rückseitige Plätze angrenzender Biergärten auf alten Güterwägen und im ehemaligen Güterschuppen.
Die etwas andere 52 (IV). 52 8055 setzt um auf dem kurzen Weg über den Gleiswechsel zwischen Gleis 1a und 2b im Bahnhof Konstanz (31. Mai 2009, 16:06). Links im Hintergrund das historische Konzilgebäude, rechts einige Logenplätze für Eisenbahnfreunde, einige rückseitige Plätze angrenzender Biergärten auf alten Güterwägen und im ehemaligen Güterschuppen.
Olli

Die etwas andere 52 (III). 52 8055 wartet auf das Signal zur Fortsetzung der Rangierfahrt im Bahnhof Konstanz (31. Mai 2009, 15:56). Hier kann man den massiven Kessel dieser Lok gut erkennen. Kessel und Feuerung wurden 1998 in Winterthur von der DLM komplett neu aufgebaut. Durch die Isolation bekam der Kessel einen großen Durchmesser. Die Vermeidung von Energieverlusten und Einmannbedienung machen angeblich einen wirtschaftlichen Betrieb möglich.
Die etwas andere 52 (III). 52 8055 wartet auf das Signal zur Fortsetzung der Rangierfahrt im Bahnhof Konstanz (31. Mai 2009, 15:56). Hier kann man den massiven Kessel dieser Lok gut erkennen. Kessel und Feuerung wurden 1998 in Winterthur von der DLM komplett neu aufgebaut. Durch die Isolation bekam der Kessel einen großen Durchmesser. Die Vermeidung von Energieverlusten und Einmannbedienung machen angeblich einen wirtschaftlichen Betrieb möglich.
Olli

Die etwas andere 52 (II). Nostalgie auch am Zugende, davor zwei Wagen der Rorschach Heiden Bergbahn (ex SBB Prototypen). Eingerahmt durch den Grenzzaun auf dem Bahnsteig, steht dieser Zug auf Schweizer Hoheitsgebiet mitten in Konstanz. Zwischen Seehas und dem historischen Zug im Hintergrund noch ein Umbauvierachser, der dem Biergarten als Lager dient. (31. Mai 2009, 15:52)
Die etwas andere 52 (II). Nostalgie auch am Zugende, davor zwei Wagen der Rorschach Heiden Bergbahn (ex SBB Prototypen). Eingerahmt durch den Grenzzaun auf dem Bahnsteig, steht dieser Zug auf Schweizer Hoheitsgebiet mitten in Konstanz. Zwischen Seehas und dem historischen Zug im Hintergrund noch ein Umbauvierachser, der dem Biergarten als Lager dient. (31. Mai 2009, 15:52)
Olli

Die etwas andere 52 (I). Fast um einen Planzug handelt es sich bei dem Sonderzug der Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein. Zwei mal täglich alle 4 Wochen pendelt diese Kombination zwischen Schaffhausen und Konstanz, bespannt mit einer doppelten Badewanne (52 8055), wie man hier gut sehen kann. Dahinter zwei Wagen der Rorschach Heiden Bergbahn (ex SBB Prototypen). Aus dieser Position kann man den Grenzverlauf zur Schweiz gut erkennen. Die letzten beiden Wägen befinden sich noch auf dem Original-Schweizer-Territorium, durch einen Staatsvertrag an Baden abgetreten, zwischen beiden Bahnübergergängen im Hintergrund ist die heutige Grenze. Die Gleise im Gleisdreieck im Hintergrund sind auch noch deutsches Hoheitsgebiet. (Konstanz, 31. Mai 2009, 15:49)
Die etwas andere 52 (I). Fast um einen Planzug handelt es sich bei dem Sonderzug der Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein. Zwei mal täglich alle 4 Wochen pendelt diese Kombination zwischen Schaffhausen und Konstanz, bespannt mit einer doppelten Badewanne (52 8055), wie man hier gut sehen kann. Dahinter zwei Wagen der Rorschach Heiden Bergbahn (ex SBB Prototypen). Aus dieser Position kann man den Grenzverlauf zur Schweiz gut erkennen. Die letzten beiden Wägen befinden sich noch auf dem Original-Schweizer-Territorium, durch einen Staatsvertrag an Baden abgetreten, zwischen beiden Bahnübergergängen im Hintergrund ist die heutige Grenze. Die Gleise im Gleisdreieck im Hintergrund sind auch noch deutsches Hoheitsgebiet. (Konstanz, 31. Mai 2009, 15:49)
Olli

Fast schon so nostalgisch wie eine Dampflok. Das Zugende eines echten Zuges. Hier der Schlafwagen der RZD nach Moskau von D 50472 in Karlsruhe. Fehlt nur noch ein weißes Taschentuch einer winkenden Großmutter um ganz nostalgisch zu sein. (31. Mai 2009, 20:20)
Fast schon so nostalgisch wie eine Dampflok. Das Zugende eines echten Zuges. Hier der Schlafwagen der RZD nach Moskau von D 50472 in Karlsruhe. Fehlt nur noch ein weißes Taschentuch einer winkenden Großmutter um ganz nostalgisch zu sein. (31. Mai 2009, 20:20)
Olli

Nachtzug am Abend. D 50472 und CNL 472 nach Moskau und Kopenhagen setzen ihre lange Reise in Karlsruhe fort. Wir schreiben den 31. Mai 2009, 20:18 Uhr, 101 033-9 ist für diesen Teil der Reise zuständig und hat mit 5 Wägen nicht viel zu tun.
Nachtzug am Abend. D 50472 und CNL 472 nach Moskau und Kopenhagen setzen ihre lange Reise in Karlsruhe fort. Wir schreiben den 31. Mai 2009, 20:18 Uhr, 101 033-9 ist für diesen Teil der Reise zuständig und hat mit 5 Wägen nicht viel zu tun.
Olli

Rindvieh (V). Roter Teppich zum Rhein. Irgendwie hat man aber auch den Eindruck, zwei bunte Rindviecher im Grünen zu sehen. Ob dieser Eindruck auch die Werbestrategen der ÖBB dazu veranlasste die Wortmarke Taurus anzumelden? Ein g'studierter Senn mit guten Ideen? (Am Rheinkilometer 545,6; 23. Mai 2009)
Rindvieh (V). Roter Teppich zum Rhein. Irgendwie hat man aber auch den Eindruck, zwei bunte Rindviecher im Grünen zu sehen. Ob dieser Eindruck auch die Werbestrategen der ÖBB dazu veranlasste die Wortmarke Taurus anzumelden? Ein g'studierter Senn mit guten Ideen? (Am Rheinkilometer 545,6; 23. Mai 2009)
Olli

Rindvieh (IV). Alpenländische Begegnung am urdeutschen Fluß. 482 023-9 mit einer zweiten 482 und einem Minigüterzug begegnen ES 64 U2 022 der Wiener Lokalbahn AG in unmittelbarer Nähe der Fähre Kaub und der Burg Pfalzgrafenstein. (19. Mai 2009)
Rindvieh (IV). Alpenländische Begegnung am urdeutschen Fluß. 482 023-9 mit einer zweiten 482 und einem Minigüterzug begegnen ES 64 U2 022 der Wiener Lokalbahn AG in unmittelbarer Nähe der Fähre Kaub und der Burg Pfalzgrafenstein. (19. Mai 2009)
Olli

Rindvieh (III). Der Taurus mit dem semantischen Fehler fährt nach getaner Arbeit am 23. Mai 2009 alleine aus der Halle des Hauptbahnhof Frankfurt. Wer genau liest, entdeckt auch im Jahr 2009 noch:  Railjet ab 2008 .
Rindvieh (III). Der Taurus mit dem semantischen Fehler fährt nach getaner Arbeit am 23. Mai 2009 alleine aus der Halle des Hauptbahnhof Frankfurt. Wer genau liest, entdeckt auch im Jahr 2009 noch: "Railjet ab 2008".
Olli

Rindvieh (II). Geschafft, nach 9 Stunden und 7 Minuten kann 1016 004-2 EC 112 in Kürze aufs Abstellgleis bringen. (23. Mai 2009)
Rindvieh (II). Geschafft, nach 9 Stunden und 7 Minuten kann 1016 004-2 EC 112 in Kürze aufs Abstellgleis bringen. (23. Mai 2009)
Olli

Rindvieh (I). Nach 8-stündiger Reise hat EC 112 sein Damenabteil längst verloren, ebenso verschwanden Business- und Kinderabteil spurlos in Freilassing. Ein nettes Sandwich (1016 034-9 und 1016 004-2) mit überraschend komfortablen Abteilen und Steckdosen in jedem Abteil bei der Einfahrt nach Heidelberg. (23. Mai 2009
Rindvieh (I). Nach 8-stündiger Reise hat EC 112 sein Damenabteil längst verloren, ebenso verschwanden Business- und Kinderabteil spurlos in Freilassing. Ein nettes Sandwich (1016 034-9 und 1016 004-2) mit überraschend komfortablen Abteilen und Steckdosen in jedem Abteil bei der Einfahrt nach Heidelberg. (23. Mai 2009
Olli

Großstadtleben. Die Abschlepp-218 wartet auf ihren ICE... (Frankfurt Hbf, 23. Mai 2009)
Großstadtleben. Die Abschlepp-218 wartet auf ihren ICE... (Frankfurt Hbf, 23. Mai 2009)
Olli

Blasses Original und scharfe Nachbildung. 120 159-9 mit IC 2282 Saarbrücken–Kassel neben 120 142-5 noch mit Latz in Frankfurt Hbf. (23. Mai 2009)
Blasses Original und scharfe Nachbildung. 120 159-9 mit IC 2282 Saarbrücken–Kassel neben 120 142-5 noch mit Latz in Frankfurt Hbf. (23. Mai 2009)
Olli

Die Nachbildung vom Original, 120 159-9 fährt mit IC 2282 Saarbrücken–Kassel nach Frankfurt Hbf ein. (23. Mai 2009)
Die Nachbildung vom Original, 120 159-9 fährt mit IC 2282 Saarbrücken–Kassel nach Frankfurt Hbf ein. (23. Mai 2009)
Olli

Nichts als Tristesse bedeckt die Haut der 120 142-5. (Frankfurt Hbf, 23. Mai 2009)
Nichts als Tristesse bedeckt die Haut der 120 142-5. (Frankfurt Hbf, 23. Mai 2009)
Olli

Großstadtleben. Die Häuser wachsen in den Himmel, die Sprayer Gottseidank nicht. So hat man wenigstens im Oberdeck noch einen Ausblick. Ungewöhnlich auch die Einfahrt Steuerwagen voran in den Frankfurter Hauptbahnhof. (23. Mai 2009)
Großstadtleben. Die Häuser wachsen in den Himmel, die Sprayer Gottseidank nicht. So hat man wenigstens im Oberdeck noch einen Ausblick. Ungewöhnlich auch die Einfahrt Steuerwagen voran in den Frankfurter Hauptbahnhof. (23. Mai 2009)
Olli

<<  vorherige Seite  119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.