bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

7217 Bilder
<<  vorherige Seite  222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 nächste Seite  >>
Nur zur Zierde - 

Einen praktischen Nutzen scheint dieses Tor am Bahnhof Kellinghusenstraße nicht zu haben. Einfahrt eines Zuges der Hamburger Linie U3 in die viergleisigen Station. 

29.08.2011 (M)
Nur zur Zierde - Einen praktischen Nutzen scheint dieses Tor am Bahnhof Kellinghusenstraße nicht zu haben. Einfahrt eines Zuges der Hamburger Linie U3 in die viergleisigen Station. 29.08.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg  ·HHA, hvv·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

865 1024x713 Px, 24.09.2011

Rote Türen im Silbergrau - 

Ein U-Bahnzug der Linie U3 passiert das Gruner + Jahr-Gebäude am Hamburger Hafen. 

29.08.2011 (M)
Rote Türen im Silbergrau - Ein U-Bahnzug der Linie U3 passiert das Gruner + Jahr-Gebäude am Hamburger Hafen. 29.08.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg  ·HHA, hvv·, Bahn-Impressionen, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

1033 1024x669 Px, 20.09.2011

Hausdurchfahrt - 

Im Übergangsbereich von der Hochbahnstrecke zur Tunnelstrecke zwischen den Bahnhöfen Gleisdreieck und Kurfürstenstraße durchfahren die U-Bahnzüge der Linie U1 zunächst eine geschlossene Brücke und dann mitten durch ein Haus. Der daran anschließende  Tunnel  liegt zunächst noch an der Oberfläche. 

Berlin, 16.08.2011 (M)
Hausdurchfahrt - Im Übergangsbereich von der Hochbahnstrecke zur Tunnelstrecke zwischen den Bahnhöfen Gleisdreieck und Kurfürstenstraße durchfahren die U-Bahnzüge der Linie U1 zunächst eine geschlossene Brücke und dann mitten durch ein Haus. Der daran anschließende "Tunnel" liegt zunächst noch an der Oberfläche. Berlin, 16.08.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin - Berliner Verkehrsbetriebe ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

2601 1024x672 Px, 20.09.2011

. Durch Bad Cannstatt - 

Kurvige Stadtbahntrasse der Linien U1 und U13 durch Stuttgart-Bad Cannstatt. 

27.04.2011 (J)
. Durch Bad Cannstatt - Kurvige Stadtbahntrasse der Linien U1 und U13 durch Stuttgart-Bad Cannstatt. 27.04.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

716 1024x688 Px, 19.09.2011

Am Europaparlament - 

Der Abzweig (Linie E) zum Europaviertel in Straßburg ging am 23.11.2007 in Betrieb. 

06.03.2008 (M)
Am Europaparlament - Der Abzweig (Linie E) zum Europaviertel in Straßburg ging am 23.11.2007 in Betrieb. 06.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

584 1024x694 Px, 18.09.2011

Linien unterm Bogen - 

Eine kleine Impression vom Hauptbahnhof in Berlin. 

17.08.2011 (M)
Linien unterm Bogen - Eine kleine Impression vom Hauptbahnhof in Berlin. 17.08.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Gleisende - 

An der Endstation Lingolsheim Tiergaertel der Straßburger Linie B stehen sich eine Eurotram (links) und eine Citadis Tram gegenüber. 

11.06.2011 (M)
Am Gleisende - An der Endstation Lingolsheim Tiergaertel der Straßburger Linie B stehen sich eine Eurotram (links) und eine Citadis Tram gegenüber. 11.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

605 1024x668 Px, 15.09.2011

Futuristisch - 

Vergleich der Kopfformen der Euro- (vorne) und der Citadis-Tram. Aufgenommen in Lingolsheim. Eurtrams in etwas verändertem Design fahren auch in Mailand und Porto. Citadis-Trams gibt es inzwischen in sehr vielen Städten, diese spezielle Bauart mit Kleinraddrehgestellen unter den Führerhäusern allerdings nur in Straßburg. 

11.06.2011 (M)
Futuristisch - Vergleich der Kopfformen der Euro- (vorne) und der Citadis-Tram. Aufgenommen in Lingolsheim. Eurtrams in etwas verändertem Design fahren auch in Mailand und Porto. Citadis-Trams gibt es inzwischen in sehr vielen Städten, diese spezielle Bauart mit Kleinraddrehgestellen unter den Führerhäusern allerdings nur in Straßburg. 11.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg ·CTS·, Straßburg

398 1024x753 Px, 15.09.2011

Großes Gewölbe - 

S-Bahnstation Hamburg Flughafen (Airport), eröffnet am 12.12.2008. Blick vom Zwischengeschoß in die Halle. 29.08.2011 

(M)
Großes Gewölbe - S-Bahnstation Hamburg Flughafen (Airport), eröffnet am 12.12.2008. Blick vom Zwischengeschoß in die Halle. 29.08.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Hamburg (Stationen), Bahn-Architektur, Hamburg, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

646 1024x698 Px, 06.09.2011

. Einghängter Steg - Von den Aufzügen führen Stege zu den Zwischengeschoßen. S-Bahnhof Flughafen Hamburg (Airport), 29.08.2011 (Matthias)
. Einghängter Steg - Von den Aufzügen führen Stege zu den Zwischengeschoßen. S-Bahnhof Flughafen Hamburg (Airport), 29.08.2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Hamburg (Stationen), Bahn-Architektur, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

459 1024x663 Px, 06.09.2011

Großzügig - 

... ist die Bahnsteighalle des neuen S-Bahnhofes am Flughafen Hamburg. 

29.08.2011 (M)
Großzügig - ... ist die Bahnsteighalle des neuen S-Bahnhofes am Flughafen Hamburg. 29.08.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Hamburg (Stationen), Bahn-Architektur, Hamburg, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

601 1024x672 Px, 06.09.2011

Abfahrtbereit - 

S-Bahnzug im Hamburger Flughafenbahnhof. 

29.08.2011 (M)
Abfahrtbereit - S-Bahnzug im Hamburger Flughafenbahnhof. 29.08.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Hamburg (Stationen), Bahn-Architektur, Hamburg, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

546 1024x676 Px, 06.09.2011

Die DB in Berlin - 

Blick am DB-Keks der Bahnzentrale vorbei zum Reichstag, dahinter ein IC-Zug auf der Stadtbahn. 

18.08.2011 (J)
Die DB in Berlin - Blick am DB-Keks der Bahnzentrale vorbei zum Reichstag, dahinter ein IC-Zug auf der Stadtbahn. 18.08.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stahl und Glas - 

Hauptbahnhof Berlin. 

17.08.2011 (J)
Stahl und Glas - Hauptbahnhof Berlin. 17.08.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof) ·BL·, Bahn-Architektur, Berlin

639 1024x681 Px, 02.09.2011

Eine Spielerei mit Unterbelichtung - 

U-Bahnhof Märkisches Museum in Berlin. 

17.08.2011 (J)
Eine Spielerei mit Unterbelichtung - U-Bahnhof Märkisches Museum in Berlin. 17.08.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen und Strecken) ·BVG·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

1015 1024x694 Px, 02.09.2011

Obere Ebene - 

Dieser ICE 3 wird in Kürze in den Hauptbahnhof Würzburg einfahren. 

01.08.2011 (M)
Obere Ebene - Dieser ICE 3 wird in Kürze in den Hauptbahnhof Würzburg einfahren. 01.08.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am südlichen Ende - 

Kurz vor Würzburg endet die Schnellfahrstrecke Hannover - Würzburg. Die Bahnen kommen hier aus dem Weinberghang und fädeln sich in die alte Strecke ein. 

01.08.2011 (M)
Am südlichen Ende - Kurz vor Würzburg endet die Schnellfahrstrecke Hannover - Würzburg. Die Bahnen kommen hier aus dem Weinberghang und fädeln sich in die alte Strecke ein. 01.08.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Tunnel, Brücke, Tunnel - 

Auf der Fahrt nach Norden ab Würzburg auf der Schnellfahrstrecke wird zunächst der 579 Meter lange Steinbergtunnel (im Hintergrund) durchfahren, dann folgt die kleine, 128 Meter lange Dürrbach-Talbrücke, anschließend geht es gleich wieder in den nächsten Tunnel, den 2164 Meter langen Roßbergtunnel. 

01.08.2011 (M)
Tunnel, Brücke, Tunnel - Auf der Fahrt nach Norden ab Würzburg auf der Schnellfahrstrecke wird zunächst der 579 Meter lange Steinbergtunnel (im Hintergrund) durchfahren, dann folgt die kleine, 128 Meter lange Dürrbach-Talbrücke, anschließend geht es gleich wieder in den nächsten Tunnel, den 2164 Meter langen Roßbergtunnel. 01.08.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

- Etwas gelb im Grün - 

Die Stadtbahnstrecke Eckartshaldenweg - Killesberg ist inzwischen 18 Jahre alt und die Gleise müssen saniert werden. Daher wird die Strecke vom 11. Juli bis Ende November stillgelegt. Die kurvenreiche Strecke hat hier ein Steigung von 7 Prozent. Stuttgart, 

03.07.2011 (J)
- Etwas gelb im Grün - Die Stadtbahnstrecke Eckartshaldenweg - Killesberg ist inzwischen 18 Jahre alt und die Gleise müssen saniert werden. Daher wird die Strecke vom 11. Juli bis Ende November stillgelegt. Die kurvenreiche Strecke hat hier ein Steigung von 7 Prozent. Stuttgart, 03.07.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

926 1024x766 Px, 04.07.2011

Überdimensioniert - 

Vor allem für den Messeverkehr wurde die Strecke und der U-Bahnhof am Stuttgarter Killesberg gebaut. Inzwischen ist die Messe allerdings zum Flughafen umgezogen und zurück bleibt ein riesiger U-Bahnhof, mit 120 m Länge theoretisch geeignet für DT-8-Dreifachtraktionen. Heute enden hier die Einzelzüge der Linien U5 und U12. Die abwärtsführenden Rolltreppen wurden inzwischen ausgebaut bzw. stillgelegt. 

03.07.2011 (J)
Überdimensioniert - Vor allem für den Messeverkehr wurde die Strecke und der U-Bahnhof am Stuttgarter Killesberg gebaut. Inzwischen ist die Messe allerdings zum Flughafen umgezogen und zurück bleibt ein riesiger U-Bahnhof, mit 120 m Länge theoretisch geeignet für DT-8-Dreifachtraktionen. Heute enden hier die Einzelzüge der Linien U5 und U12. Die abwärtsführenden Rolltreppen wurden inzwischen ausgebaut bzw. stillgelegt. 03.07.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

866  3 1024x647 Px, 04.07.2011

. Doppeltraktion - 

Ein U6-Zug erreicht, vom Stuttgarter Stadtteil Fasanenhof kommend, gleich die alte Strecke aus Leinfelden. 

02.07.2011 (M)
. Doppeltraktion - Ein U6-Zug erreicht, vom Stuttgarter Stadtteil Fasanenhof kommend, gleich die alte Strecke aus Leinfelden. 02.07.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

962 1024x699 Px, 03.07.2011

<<  vorherige Seite  222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.