bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6379 Bilder
<<  vorherige Seite  226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 nächste Seite  >>
Blick in den Fahrgastraum eines Metrotriebwagens in Kopenhagen. 

23.08.2006 (J)
Blick in den Fahrgastraum eines Metrotriebwagens in Kopenhagen. 23.08.2006 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1028 800x530 Px, 06.10.2007

Linie M1, Station  Bella Center . Außenansicht des Hochbahnhofes. 26.8.2006 (Matthias)
Linie M1, Station "Bella Center". Außenansicht des Hochbahnhofes. 26.8.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Linie M1, Station  Bella Center . Alle Bahnhöfe auf der Südstrecke der M1 liegen auf Brückenbauwerken und wurden einheitlich in Stahl und Glas gestaltet. 19.8.2006 (Matthias)
Linie M1, Station "Bella Center". Alle Bahnhöfe auf der Südstrecke der M1 liegen auf Brückenbauwerken und wurden einheitlich in Stahl und Glas gestaltet. 19.8.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Linie M1, Øresundbahn,  Ørestad  - 

Blick von den Bahnsteigen der Øresundbahn auf die Brückentrasse der Metro. Die beiden Bahnen kreuzen hier rechtwinklig in L-Form. 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Øresundbahn, "Ørestad" - Blick von den Bahnsteigen der Øresundbahn auf die Brückentrasse der Metro. Die beiden Bahnen kreuzen hier rechtwinklig in L-Form. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Bahnhöfe / København (alle Bahnhöfe), Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1569 800x531 Px, 05.10.2007

Linie M1, Ørestad. Hochtrasse südlich der Station  Ørestad . 

27.08.2006 (M)
Linie M1, Ørestad. Hochtrasse südlich der Station "Ørestad". 27.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

688 800x543 Px, 05.10.2007

Linie M1, Vestamager. Blick von der Station  Vestamager  nach Norden auf die Strecke bis zur Haltestelle  Ørestad . 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Vestamager. Blick von der Station "Vestamager" nach Norden auf die Strecke bis zur Haltestelle "Ørestad". 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1263 800x549 Px, 05.10.2007

Linie M1, Endstation  Vestamager . Die dreiteiligen Wagen der Metro Kopenhagen wurden in Italien bei Ansaldobreda gebaut. Sie sind 39 Meter lang und 2,65 Breit. Doppeltraktionen sind aufgrund der kurzen Bahnsteige nicht möglich. 

23.08.2006 (M)
Linie M1, Endstation "Vestamager". Die dreiteiligen Wagen der Metro Kopenhagen wurden in Italien bei Ansaldobreda gebaut. Sie sind 39 Meter lang und 2,65 Breit. Doppeltraktionen sind aufgrund der kurzen Bahnsteige nicht möglich. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1359 800x524 Px, 05.10.2007

. Im grünen Djurgården von Stockholm -

Djurgårdslinjen, Schleifenstrecke im Djurgården. Im Djurgården endet die Museumsstraßenbahnlinie in einer großen Schleifenstrecke in der Nähe der Waldemarsudde. Der  Ängbywagen  erklimmt die 7%-Steigung kurz vor der Haltestelle  Bellmansro . 

28.07.2007 (M)
. Im grünen Djurgården von Stockholm - Djurgårdslinjen, Schleifenstrecke im Djurgården. Im Djurgården endet die Museumsstraßenbahnlinie in einer großen Schleifenstrecke in der Nähe der Waldemarsudde. Der "Ängbywagen" erklimmt die 7%-Steigung kurz vor der Haltestelle "Bellmansro". 28.07.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Djurgårdslinjen (Museumstraßenbahn), Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

766 800x534 Px, 03.10.2007

. Früher im U-Bahn-Vorlaufbetrieb -

Djurgårdslinjen, Haltestelle  Bellmansro . Diese Triebwagen werden als Ängbywagen bezeichnet, da sie auf der Strecke (Linie 11) nach Ängby (Islandstorget) eingesetzt wurden. Die Linie begann in der Innenstadt am Tegelbacken und war ab Thoridsplan kreuzungsfrei als U-Bahnvorlaufstrecke ausgebaut. Wegen der Mittelbahnsteige dieser Strecke waren die vierachsigen Drehgestellfahrzeuge der für Zweirichtungsbetrieb ausgelegt. 

Größerer Ausschnitt, da sonst Qualitätsverlust.

28.8.2007 (J)
. Früher im U-Bahn-Vorlaufbetrieb - Djurgårdslinjen, Haltestelle "Bellmansro". Diese Triebwagen werden als Ängbywagen bezeichnet, da sie auf der Strecke (Linie 11) nach Ängby (Islandstorget) eingesetzt wurden. Die Linie begann in der Innenstadt am Tegelbacken und war ab Thoridsplan kreuzungsfrei als U-Bahnvorlaufstrecke ausgebaut. Wegen der Mittelbahnsteige dieser Strecke waren die vierachsigen Drehgestellfahrzeuge der für Zweirichtungsbetrieb ausgelegt. Größerer Ausschnitt, da sonst Qualitätsverlust. 28.8.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Djurgårdslinjen (Museumstraßenbahn), Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

979 1200x808 Px, 03.10.2007

. An der Felswand -

Lidingöbanan, Haltestelle  Torsvik . Der Zug wird gleich über die Gamla Lidingöbron zur Endhaltestelle  Ropsten  weiterfahren.  

25.8.2007 (M)
. An der Felswand - Lidingöbanan, Haltestelle "Torsvik". Der Zug wird gleich über die Gamla Lidingöbron zur Endhaltestelle "Ropsten" weiterfahren. 25.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Lidingöbanan, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

1083 1200x803 Px, 03.10.2007

Städtebild mit Zug -

Ein X60-Pendeltzug fährt an Gamla stan vorbei. 

Stockholm, 17.08.2007 (M)
Städtebild mit Zug - Ein X60-Pendeltzug fährt an Gamla stan vorbei. Stockholm, 17.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

761 1200x804 Px, 01.10.2007

Flaschenhals -

Der ganze Bahnverkehr einschließlich der Pendelzüge von Stockholm central nach Süden wird auf nur zwei Gleisen abgewickelt. Ein Tunnel mit zwei unterirdischen Stationen wird hier aber bald für Entlastung sorgen.

Ein X1-Pendelzug zwischen Stockholm C und Stockholms Sätra neben der U-Bahnstation  Gamla stan  (links unter der Straßenbrücke). 

22.8.2007 (M)
Flaschenhals - Der ganze Bahnverkehr einschließlich der Pendelzüge von Stockholm central nach Süden wird auf nur zwei Gleisen abgewickelt. Ein Tunnel mit zwei unterirdischen Stationen wird hier aber bald für Entlastung sorgen. Ein X1-Pendelzug zwischen Stockholm C und Stockholms Sätra neben der U-Bahnstation "Gamla stan" (links unter der Straßenbrücke). 22.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X1, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1102 1200x805 Px, 01.10.2007

Die Stuttgarter Zahnradbahn vor moderner Wohnhausarchitektur. 

28.09.2006 (M)
Die Stuttgarter Zahnradbahn vor moderner Wohnhausarchitektur. 28.09.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Zahnradbahnen / Stuttgarter Straßenbahnen AG ·SSB· 'Zacke', Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1249 800x800 Px, 01.10.2007

Unter dem Oberlicht -

Chemnitz Hauptbahnhof, 11.6.2006 (M)
Unter dem Oberlicht - Chemnitz Hauptbahnhof, 11.6.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Chemnitz (Karl-Marx-Stadt), Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

863 800x800 Px, 30.09.2007

Streifen vor dem Zug -

Wartebereich Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 

01.04.2007 (M)
Streifen vor dem Zug - Wartebereich Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 01.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

1073  1 800x480 Px, 30.09.2007

Glaskuppel - 

Fernbahnhof Frankfurt am Main Flughafen. 

01.06.2006 (M)
Glaskuppel - Fernbahnhof Frankfurt am Main Flughafen. 01.06.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Station  Arlanda-Süd  -  

Unter dem Flughafen Stockholm-Arlanda gibt es drei Bahnhöfe, davon zwei für den Arlanda Express. Die dritte Station (in gleicher Gestaltung aber mit längerem Bahnsteig) dient durchgehenden Züge in Richtung Uppsala und weiter nach Norden. Von Stockholm bis zum Abzweig südlich von Rosersberg wurde die Bahnstrecke viergleisig ausgebaut. Der Arlanda Express fährt dort bis zu 200 km/h. Im Tunnel kurz vor den Flughafenbahnhöfen trennen sich die Gleise des Arlanda Express kreuzungsfrei von den Gleisen der durchgehenden Züge. Die Gleise des Arlanda Expresses enden nördlich der Station Arlanda-Nord. Im Bereich der beiden Bahnhöfe verkehrt der Arlanda Express im Rechtsverkehr. Im Bild der Bahnhof Arlanda-Süd. Von hier aus werden die Terminals 2 bis 4 erreicht.

30.8.2007 (M)
Station "Arlanda-Süd" - Unter dem Flughafen Stockholm-Arlanda gibt es drei Bahnhöfe, davon zwei für den Arlanda Express. Die dritte Station (in gleicher Gestaltung aber mit längerem Bahnsteig) dient durchgehenden Züge in Richtung Uppsala und weiter nach Norden. Von Stockholm bis zum Abzweig südlich von Rosersberg wurde die Bahnstrecke viergleisig ausgebaut. Der Arlanda Express fährt dort bis zu 200 km/h. Im Tunnel kurz vor den Flughafenbahnhöfen trennen sich die Gleise des Arlanda Express kreuzungsfrei von den Gleisen der durchgehenden Züge. Die Gleise des Arlanda Expresses enden nördlich der Station Arlanda-Nord. Im Bereich der beiden Bahnhöfe verkehrt der Arlanda Express im Rechtsverkehr. Im Bild der Bahnhof Arlanda-Süd. Von hier aus werden die Terminals 2 bis 4 erreicht. 30.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Arlanda Express, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

1302 800x514 Px, 30.09.2007

Station  Arlanda-Nord  - 

Bei den Bahnhöfen tief unter dem Flughafen handelt es sich um einschiffige Felsgewölbe-Stationen. Das Felsgewölbe tritt im Gegensatz zu den vergleichbaren U-Bahnstationen hier gestalterisch zurück. Die Architektur wird von den runden Beleuchtungskörper und der Stützenkonstruktion geprägt. Der Bahnhof  Arlanda-Nord  erschließt die Sky-City und das Terminal 5. 

30.08.2007 (M)
Station "Arlanda-Nord" - Bei den Bahnhöfen tief unter dem Flughafen handelt es sich um einschiffige Felsgewölbe-Stationen. Das Felsgewölbe tritt im Gegensatz zu den vergleichbaren U-Bahnstationen hier gestalterisch zurück. Die Architektur wird von den runden Beleuchtungskörper und der Stützenkonstruktion geprägt. Der Bahnhof "Arlanda-Nord" erschließt die Sky-City und das Terminal 5. 30.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Arlanda Express, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

830 800x500 Px, 30.09.2007

Station  Arlanda-Nord . Es könnte sich auch um eine Nachtaufnahme einer oberirdischen Station handeln. Die Bahnen fahren alle 15 Minunten nach Stockholm C und wird von A-Train AB betrieben. Der Fahrpreis ist recht hoch. Wir wählten für die Fahrt in die Stadt den Bus bis Märsta und von dort den Pendeltag in die Stadt. 

30.8.2007 (M)
Station "Arlanda-Nord". Es könnte sich auch um eine Nachtaufnahme einer oberirdischen Station handeln. Die Bahnen fahren alle 15 Minunten nach Stockholm C und wird von A-Train AB betrieben. Der Fahrpreis ist recht hoch. Wir wählten für die Fahrt in die Stadt den Bus bis Märsta und von dort den Pendeltag in die Stadt. 30.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Arlanda Express, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

636 800x480 Px, 30.09.2007

Weichengrafik einer alten Hafen- und Industriebahn in Stockholm, Årstadalshamnen. 

26.8.2007 (M)
Weichengrafik einer alten Hafen- und Industriebahn in Stockholm, Årstadalshamnen. 26.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Postmodern -

Stockholms södra: Außenansicht. Diese postmoderne Architektur ist nicht so mein Fall. Von hier aus sind es für Umsteiger etwa 300 Meter zur U-Bahn. 

28.08.2007 (M)
. Postmodern - Stockholms södra: Außenansicht. Diese postmoderne Architektur ist nicht so mein Fall. Von hier aus sind es für Umsteiger etwa 300 Meter zur U-Bahn. 28.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C

2006 1200x917 Px, 29.09.2007

Überbauter Bahnhof -

Stockholms södra: Blick in die Bahnsteighalle. Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren überbaut. Darüber entstand ein neues Stadtviertel im Geiste der postmodernen Architektur. 

23.08.2007 (M)
Überbauter Bahnhof - Stockholms södra: Blick in die Bahnsteighalle. Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren überbaut. Darüber entstand ein neues Stadtviertel im Geiste der postmodernen Architektur. 23.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

1032 661x1024 Px, 29.09.2007

Hier wird der neue Innenstadttunnel anschließen -

Stockholms södra: Blick auf die beiden mittleren Bahnsteiggleise dieser unterirdischen Station. Momentan wird noch im Richtungsbetrieb gefahren. Nach Bau der Citybanan (Innenstadttunnel für den Pendeltåg) wird dann dieser Bahnhof auf Linienbetrieb umgestellt. Der rechte Bahnsteig dient dann nur noch dem Pendeltåg-Verkehr. Die anderen Züge fahren dann auf den anderen beiden Gleisen. 

23.08.2007 (M)
Hier wird der neue Innenstadttunnel anschließen - Stockholms södra: Blick auf die beiden mittleren Bahnsteiggleise dieser unterirdischen Station. Momentan wird noch im Richtungsbetrieb gefahren. Nach Bau der Citybanan (Innenstadttunnel für den Pendeltåg) wird dann dieser Bahnhof auf Linienbetrieb umgestellt. Der rechte Bahnsteig dient dann nur noch dem Pendeltåg-Verkehr. Die anderen Züge fahren dann auf den anderen beiden Gleisen. 23.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

1077 1200x806 Px, 29.09.2007

Stockholm C: Blick von der Galerie in die Bahnhofshalle, Schrägansicht. 

28.8.2007 (M)
Stockholm C: Blick von der Galerie in die Bahnhofshalle, Schrägansicht. 28.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1254 800x533 Px, 29.09.2007

<<  vorherige Seite  226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.