bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ivonne Pitzius

1246 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Ein sonniger Tag im Saarland. 425 112 ist als RB von Trier nach Homburg Saar unterwegs und hat gerade das Kraftwerk in Ensdorf passiert. 17.03.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ein sonniger Tag im Saarland. 425 112 ist als RB von Trier nach Homburg Saar unterwegs und hat gerade das Kraftwerk in Ensdorf passiert. 17.03.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

189 995 (ES 64 F4 095)ist mit einem KLV Zug nach Süden unterwegs und durchfährt den Bahnhof Gunzenhausen in Mittelfranken. 13.03.2016 Bahnstrecke 5321 Treuchtlingen - Würzburg.
189 995 (ES 64 F4 095)ist mit einem KLV Zug nach Süden unterwegs und durchfährt den Bahnhof Gunzenhausen in Mittelfranken. 13.03.2016 Bahnstrecke 5321 Treuchtlingen - Würzburg.
Ivonne Pitzius

111 073 ist mit ihren n-Wagen im Bahnhof Osterburken abgestellt. In der einen Stunde Wartezeit in Osterburken war auf den Gleisen Nichts los. Solch eine ruhige Hauptstrecke kam uns noch nicht unter. 11.03.2016
111 073 ist mit ihren n-Wagen im Bahnhof Osterburken abgestellt. In der einen Stunde Wartezeit in Osterburken war auf den Gleisen Nichts los. Solch eine ruhige Hauptstrecke kam uns noch nicht unter. 11.03.2016
Ivonne Pitzius

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

199 1200x784 Px, 15.03.2016

440 320 + 440 325 sind als RB Würzburg Hbf. - Treuchtlingen unterwegs und befahren somit die gesamte Strecke 5321 auf 140 Km, für eine RB eigentlich eher selten. Die beiden  Möpse  fahren gerade in den Bahnhof Gunzenhausen ein. Bis zum Ziel Treuchtlingen sind es noch knappe 24 Km. 13.03.2016
440 320 + 440 325 sind als RB Würzburg Hbf. - Treuchtlingen unterwegs und befahren somit die gesamte Strecke 5321 auf 140 Km, für eine RB eigentlich eher selten. Die beiden "Möpse" fahren gerade in den Bahnhof Gunzenhausen ein. Bis zum Ziel Treuchtlingen sind es noch knappe 24 Km. 13.03.2016
Ivonne Pitzius

185 182 rauscht mit neuen Audi Fahrzeugen aus Ingolstadt durch Gunzenhausen in Richtung Norden. Bahnstrecke 5321 Treuchtlingen - Würzburg am 13.03.2016
185 182 rauscht mit neuen Audi Fahrzeugen aus Ingolstadt durch Gunzenhausen in Richtung Norden. Bahnstrecke 5321 Treuchtlingen - Würzburg am 13.03.2016
Ivonne Pitzius

440 320 + 440 325 sind als RB Würzburg Hbf. - Treuchtlingen unterwegs und befahren somit die gesamte Strecke 5321 auf 140 Km, für eine RB eigentlich eher selten. Die beiden  Möpse  fahren gerade aus dem Bahnhof Gunzenhausen aus. Bis zum Ziel Treuchtlingen sind es noch knappe 24 Km. 13.03.2016
440 320 + 440 325 sind als RB Würzburg Hbf. - Treuchtlingen unterwegs und befahren somit die gesamte Strecke 5321 auf 140 Km, für eine RB eigentlich eher selten. Die beiden "Möpse" fahren gerade aus dem Bahnhof Gunzenhausen aus. Bis zum Ziel Treuchtlingen sind es noch knappe 24 Km. 13.03.2016
Ivonne Pitzius

Der Henkel Zug ist in Gunzenhausen angekommen. Die letzten 15 Km nach Wassertrüdingen wird 212 284 der BayernBahn den Zug befördern. Bahnstrecke 5330 Nördlingen - Gunzenhausen. Diese Bahnstrecke war einst Teil der Ludwig-Süd-Nord-Bahn und ging schon 1849 ans Netz.
Der Henkel Zug ist in Gunzenhausen angekommen. Die letzten 15 Km nach Wassertrüdingen wird 212 284 der BayernBahn den Zug befördern. Bahnstrecke 5330 Nördlingen - Gunzenhausen. Diese Bahnstrecke war einst Teil der Ludwig-Süd-Nord-Bahn und ging schon 1849 ans Netz.
Ivonne Pitzius

429 115 hat als RE (SÜWEX) Koblenz - Mannheim gerade den Bahnhof Dillingen-Saar verlassen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.02.2016
429 115 hat als RE (SÜWEX) Koblenz - Mannheim gerade den Bahnhof Dillingen-Saar verlassen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.02.2016
Ivonne Pitzius

Blick übern Zaun zur Abstellung in Dillingen. 189 032 + 189 044 hatten gerade einen Erzzug aus Rotterdam zur Dillinger Hütte gebracht und kamen nun zur Abstellung. Dort haben sie Gesellschaft von 189 041 und 294 651 sowie einer weiteren 189er. 27.02.2016 Bahnhof Dillingen Saar
Blick übern Zaun zur Abstellung in Dillingen. 189 032 + 189 044 hatten gerade einen Erzzug aus Rotterdam zur Dillinger Hütte gebracht und kamen nun zur Abstellung. Dort haben sie Gesellschaft von 189 041 und 294 651 sowie einer weiteren 189er. 27.02.2016 Bahnhof Dillingen Saar
Ivonne Pitzius

628 480 geht auf die Reise ins Tal der Nied. Nur 3 Halte gibt es für den Triebwagen. Siersburg, Hemmersdorf und Niedaltdorf, dann geht es wieder zurück nach Dillingen.
Seit langem gibt es Bestrebungen den Personenverkehr wieder über die Grenze nach Frankreich bis Bouzonville oder Thionville auszuweiten. Das wäre auch für Reisende aus dem Saarland oder der Pfalz nach Luxemburg interessant, denn in Thionville gibt es hervorragende Anschlüsse nach Luxemburg. 27.02.2016 Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen Saar.
628 480 geht auf die Reise ins Tal der Nied. Nur 3 Halte gibt es für den Triebwagen. Siersburg, Hemmersdorf und Niedaltdorf, dann geht es wieder zurück nach Dillingen. Seit langem gibt es Bestrebungen den Personenverkehr wieder über die Grenze nach Frankreich bis Bouzonville oder Thionville auszuweiten. Das wäre auch für Reisende aus dem Saarland oder der Pfalz nach Luxemburg interessant, denn in Thionville gibt es hervorragende Anschlüsse nach Luxemburg. 27.02.2016 Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen Saar.
Ivonne Pitzius

185 066 bringt leere Rungenwagen zur Dillinger Hütte und passiert hier gerade den ehemaligen Ablaufberg des Dillinger Bahnhofs. 27.02.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
185 066 bringt leere Rungenwagen zur Dillinger Hütte und passiert hier gerade den ehemaligen Ablaufberg des Dillinger Bahnhofs. 27.02.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

SÜWEX 429 107 nach Koblenz kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Dillingen Saar am 27.02.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
SÜWEX 429 107 nach Koblenz kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Dillingen Saar am 27.02.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Im Oktober 2014 gab es noch keine Diskussionen über Grenzkontrollen oder sogar Grenzschließungen und so konnte der REX Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen ungehindert, treu dem Schengen Abkommen seine Fahrgäste über die Grenze Österreich - Deutschland bei Scharnitz befördern. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 08.10.2014 beim Landhaus Wackerl kurz vor Klais.
Im Oktober 2014 gab es noch keine Diskussionen über Grenzkontrollen oder sogar Grenzschließungen und so konnte der REX Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen ungehindert, treu dem Schengen Abkommen seine Fahrgäste über die Grenze Österreich - Deutschland bei Scharnitz befördern. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 08.10.2014 beim Landhaus Wackerl kurz vor Klais.
Ivonne Pitzius

Quietschie Treffen bei Völklingen. Während 426 006 + 426 007 nach Dillingen unterwegs sind kommt ein 425er aus der Gegenrichtung. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Völklingen Heidstock am 04.07.2013
Quietschie Treffen bei Völklingen. Während 426 006 + 426 007 nach Dillingen unterwegs sind kommt ein 425er aus der Gegenrichtung. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Völklingen Heidstock am 04.07.2013
Ivonne Pitzius

Ein wenig fehlen uns schon die 143er im Saarland. Im Jahr 2013 waren sie aber noch auf der Saarstrecke vertreten. 143 216 schiebt ihren RE von Saarbrücken nach Koblenz und hat gleich den Bahnhof Völklingen erreicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.07.2013
Ein wenig fehlen uns schon die 143er im Saarland. Im Jahr 2013 waren sie aber noch auf der Saarstrecke vertreten. 143 216 schiebt ihren RE von Saarbrücken nach Koblenz und hat gleich den Bahnhof Völklingen erreicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.07.2013
Ivonne Pitzius

Am 04.07.2013 waren 426 041 und 426 037 auf der Relation St. Ingbert - Saarbrücken - Dillingen Saar im Einsatz. MO - FR wurde diese Leistung von früh am Morgen bis gegen 19.00 Uhr gefahren, sodass auch an den kleineren Bahnhöfen und Hp´s ein Halbstundentakt möglich war. Diese Relation wurde ab Dezember 2014 auf Kaiserslautern - Merzig ausgeweitet. Die beiden Triebwagen haben gerade den Bahnhof Völklingen verlassen, der nächste Planhalt ist in Luisenthal Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Am 04.07.2013 waren 426 041 und 426 037 auf der Relation St. Ingbert - Saarbrücken - Dillingen Saar im Einsatz. MO - FR wurde diese Leistung von früh am Morgen bis gegen 19.00 Uhr gefahren, sodass auch an den kleineren Bahnhöfen und Hp´s ein Halbstundentakt möglich war. Diese Relation wurde ab Dezember 2014 auf Kaiserslautern - Merzig ausgeweitet. Die beiden Triebwagen haben gerade den Bahnhof Völklingen verlassen, der nächste Planhalt ist in Luisenthal Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Ivonne Pitzius

Zwischen Saarbrücken und Saarburg verläuft meist parallel zur Bahnstrecke 3230 die ehemalige Bundesstrasse 51. 425 129 ist als RB als Verstärker nach Saarhölzbach unterwegs. Gleich wird der Bahnhof Völklingen erreicht. Hier an der Luisenthaler Enge ist nur Platz für die Bahn und die Straße zwischen Felsen und der Saar. Rechts erhöht verläuft die Trasse der ehemaligen Köllertalbahn Völklingen - Lebach. Die Köllertalbahn überquerte auf der Brücke im Hintergrund die Saarstrecke und verschwand dann im Heidstock Tunnel. 04.07.2013
Zwischen Saarbrücken und Saarburg verläuft meist parallel zur Bahnstrecke 3230 die ehemalige Bundesstrasse 51. 425 129 ist als RB als Verstärker nach Saarhölzbach unterwegs. Gleich wird der Bahnhof Völklingen erreicht. Hier an der Luisenthaler Enge ist nur Platz für die Bahn und die Straße zwischen Felsen und der Saar. Rechts erhöht verläuft die Trasse der ehemaligen Köllertalbahn Völklingen - Lebach. Die Köllertalbahn überquerte auf der Brücke im Hintergrund die Saarstrecke und verschwand dann im Heidstock Tunnel. 04.07.2013
Ivonne Pitzius

Dort wo Stahl gekocht wird braucht man viel Kalk! Ex SNCF 4 37004 bringt ihre leeren Kalkwagen von der Dillinger Hütte zurück nach Frankreich und hat gerade den Bahnhof Bous Saar durchfahren. Ein paar Wochen später war das SNCF Grün-Silber verschwunden und die Lok war in Akiem Silber zu sehen! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.07.2013
Dort wo Stahl gekocht wird braucht man viel Kalk! Ex SNCF 4 37004 bringt ihre leeren Kalkwagen von der Dillinger Hütte zurück nach Frankreich und hat gerade den Bahnhof Bous Saar durchfahren. Ein paar Wochen später war das SNCF Grün-Silber verschwunden und die Lok war in Akiem Silber zu sehen! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.07.2013
Ivonne Pitzius

426 007 ist am Abend des 28.08.2014 als RB nach Merzig Saar unterwegs. Vor den Zeiten der Quietschies und der S-Bahn bis Homburg gab es mal einen Stadtexpress auf der Relation Offenburg - Merzig, immer mit einer 110er bestückt! Das waren noch Zeiten! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
426 007 ist am Abend des 28.08.2014 als RB nach Merzig Saar unterwegs. Vor den Zeiten der Quietschies und der S-Bahn bis Homburg gab es mal einen Stadtexpress auf der Relation Offenburg - Merzig, immer mit einer 110er bestückt! Das waren noch Zeiten! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

186 334 rauscht mit einem sehr kurzen Güterzug zwischen Bous und Ensdorf auf die Schienen an uns vorbei. Das Vorfeld der ehemaligen   E 94 Halle   war bis vor einigen Jahren noch mit Gleisen und Weichen versehen. Das heutige Auszugsgleis der Stahlwerke Bous ging früher als 3. Gleis bis nach Ensdorf durch, auch die Halle selbst war durch ein Gleis durchgehend befahrbar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.08.2014
186 334 rauscht mit einem sehr kurzen Güterzug zwischen Bous und Ensdorf auf die Schienen an uns vorbei. Das Vorfeld der ehemaligen " E 94 Halle " war bis vor einigen Jahren noch mit Gleisen und Weichen versehen. Das heutige Auszugsgleis der Stahlwerke Bous ging früher als 3. Gleis bis nach Ensdorf durch, auch die Halle selbst war durch ein Gleis durchgehend befahrbar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.08.2014
Ivonne Pitzius

425 112 ist als RE Kaiserslautern - Trier auf der Saarstrecke unterwegs. Die Halle auf der rechten Seite gehörte mal zum Außenlager des Brückenlagers Karthaus und auch mal zu einem Schrotthändler der E 94 Loks zerlegt hat. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous Saar am 28.08.2014
425 112 ist als RE Kaiserslautern - Trier auf der Saarstrecke unterwegs. Die Halle auf der rechten Seite gehörte mal zum Außenlager des Brückenlagers Karthaus und auch mal zu einem Schrotthändler der E 94 Loks zerlegt hat. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous Saar am 28.08.2014
Ivonne Pitzius

Bis Ende 2016 soll  unsere  Anrufschranke in Saarlouis Roden verschwinden. Dort wo der rote Container steht soll eine Unterführung für Radfahrer und Fußgänger gebaut werden. Durch die Bauarbeiten ist das Signal vor dem Abzweig der Dillinger Hütte etwas in Schieflage geraten. 429 119 ist als RE (SÜWEX) von Koblenz nach Saarbrücken unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.01.2016 Standpunkt im sicheren Bereich der Fußgänger Passage!
Bis Ende 2016 soll "unsere" Anrufschranke in Saarlouis Roden verschwinden. Dort wo der rote Container steht soll eine Unterführung für Radfahrer und Fußgänger gebaut werden. Durch die Bauarbeiten ist das Signal vor dem Abzweig der Dillinger Hütte etwas in Schieflage geraten. 429 119 ist als RE (SÜWEX) von Koblenz nach Saarbrücken unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.01.2016 Standpunkt im sicheren Bereich der Fußgänger Passage!
Ivonne Pitzius

Neu im Saarland ist 425 017. Der leider etwas verschmierte 425er war vorher in Hessen zu sehen. Die Sonne hat schon den Schnee der letzten Tage aufgeleckt als die RB von Homburg nach Trier unterwegs ist. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.01.2016
Neu im Saarland ist 425 017. Der leider etwas verschmierte 425er war vorher in Hessen zu sehen. Die Sonne hat schon den Schnee der letzten Tage aufgeleckt als die RB von Homburg nach Trier unterwegs ist. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.01.2016
Ivonne Pitzius

Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016. 225 811 befördert einen Sonderzug durch das Ostertal im Saarland. Im Jahr 2012 wurde das 75jährige Bestehen der Strecke gefeiert. Die Ostertalbahn und die Westrichbahn waren erst sehr spät zwischen 1936 und 1937 ans Netz gegangen. 25.08.2012
Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016. 225 811 befördert einen Sonderzug durch das Ostertal im Saarland. Im Jahr 2012 wurde das 75jährige Bestehen der Strecke gefeiert. Die Ostertalbahn und die Westrichbahn waren erst sehr spät zwischen 1936 und 1937 ans Netz gegangen. 25.08.2012
Ivonne Pitzius

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.