bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Marcus Haffner

257 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Bundesbahn-Jumbo 44 606 der Dampflok-Gesellschaft München e.V. und eine niederländische(?) E-Lok bei  Nacht der Giganten  im Bahnpark Augsburg am 15. März 2013.
Der Bundesbahn-Jumbo 44 606 der Dampflok-Gesellschaft München e.V. und eine niederländische(?) E-Lok bei "Nacht der Giganten" im Bahnpark Augsburg am 15. März 2013.
Marcus Haffner

Dachbodenfund: 01 1066 fährt mit Volldampf an Formsignale vorbei. Über den Aufnahmeort ist mir nichts bekannt, eben so wenig über die Aufnahmezeit... Ich vermute mal, dass das Bild in den 1950ger oder 60ger gemacht wurde.
(Bild vom Bild Marcus Haffner 1. April 2013)
Dachbodenfund: 01 1066 fährt mit Volldampf an Formsignale vorbei. Über den Aufnahmeort ist mir nichts bekannt, eben so wenig über die Aufnahmezeit... Ich vermute mal, dass das Bild in den 1950ger oder 60ger gemacht wurde. (Bild vom Bild Marcus Haffner 1. April 2013)
Marcus Haffner

Heute (27. März 2013) war wieder der Boxxpress-Taurus ES 64 U2 - 025 (182 525-6) am IC 2082  Königssee  bei Treuchtlingen unterwegs.
Leider herrschte nicht so optimales Fotowetter, trotzdem wurde der Farbsonderling fotografiert...
Heute (27. März 2013) war wieder der Boxxpress-Taurus ES 64 U2 - 025 (182 525-6) am IC 2082 "Königssee" bei Treuchtlingen unterwegs. Leider herrschte nicht so optimales Fotowetter, trotzdem wurde der Farbsonderling fotografiert...
Marcus Haffner

Meiner Meinung nach die schönste Fotostelle an diesem Tag im Maintal.
185 343-1 kurz vor dem Bahnhof Karlstadt am 5. März 2013.
Meiner Meinung nach die schönste Fotostelle an diesem Tag im Maintal. 185 343-1 kurz vor dem Bahnhof Karlstadt am 5. März 2013.
Marcus Haffner

DAS passiert wenn man zu langsam ist... ;)
189 927 (ES 64 F4 - 027) mit KLV in Karlstadt von der Brücke aus durch die Scheibe gesehen.
Aufnahmedatum: 5. März 2013
DAS passiert wenn man zu langsam ist... ;) 189 927 (ES 64 F4 - 027) mit KLV in Karlstadt von der Brücke aus durch die Scheibe gesehen. Aufnahmedatum: 5. März 2013
Marcus Haffner

Ganz schön erstaunt sah ich als 421 376-5 der SBB mit ihren ARS Altmann Autozug im Maintal bei Himmelstadt um die Ecke gebogen kam...
Aufnahmedatum: 5. März 2013
Ganz schön erstaunt sah ich als 421 376-5 der SBB mit ihren ARS Altmann Autozug im Maintal bei Himmelstadt um die Ecke gebogen kam... Aufnahmedatum: 5. März 2013
Marcus Haffner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

448  1 1024x690 Px, 19.03.2013

189 934 (ES 64 F4 - 034) mit Containerzug im Maintal am 5. März 2013.
189 934 (ES 64 F4 - 034) mit Containerzug im Maintal am 5. März 2013.
Marcus Haffner

189 203 (ES 64 F4 - 203) mit KLV bei Himmelstadt im Maintal am 5. März 2013.
189 203 (ES 64 F4 - 203) mit KLV bei Himmelstadt im Maintal am 5. März 2013.
Marcus Haffner

Natürlich war 03 2295-8 auch wieder zu sehen.
(15. März 2013 im Bahnpark Augsburg bei der öffentlichen Veranstaltung  Nacht der Giganten )
Natürlich war 03 2295-8 auch wieder zu sehen. (15. März 2013 im Bahnpark Augsburg bei der öffentlichen Veranstaltung "Nacht der Giganten")
Marcus Haffner

 Zweistufige Luftpumpe Bauart Tolkien 
Nahaufnahme von der Luftpumpe der 44 606 am 15. März 2013 im Bahnpark Augsburg bei der öffentlichen Veranstaltung  Nacht der Giganten .
"Zweistufige Luftpumpe Bauart Tolkien" Nahaufnahme von der Luftpumpe der 44 606 am 15. März 2013 im Bahnpark Augsburg bei der öffentlichen Veranstaltung "Nacht der Giganten".
Marcus Haffner

...auch der Jumbo 44 606 der Dampflok-Gesellschaft München war wieder zu sehn.
( Nacht der Giganten  im Bahnpark Augsburg am 15. März 2013)
...auch der Jumbo 44 606 der Dampflok-Gesellschaft München war wieder zu sehn. ("Nacht der Giganten" im Bahnpark Augsburg am 15. März 2013)
Marcus Haffner

Der Bubikopf 64 446 ausgestellt im Bahnpark Augsburg bei der öffentlichen Veranstaltung  Nacht der Giganten  am 15. März 2013
Der Bubikopf 64 446 ausgestellt im Bahnpark Augsburg bei der öffentlichen Veranstaltung "Nacht der Giganten" am 15. März 2013
Marcus Haffner

Am 15. März 2013 ging es für uns wiedermal nach Augsburg in den Bahnpark. Dort fand  Nacht der Giganten  zum zweiten mal statt.
Die ersten Aufnahmen konnte man bei gerade untergehender Sonne noch im Außengelände machen.
Zu sehen sind hier zwei  Botschafter-Lokomotiven  aus dem Ausland.
Am 15. März 2013 ging es für uns wiedermal nach Augsburg in den Bahnpark. Dort fand "Nacht der Giganten" zum zweiten mal statt. Die ersten Aufnahmen konnte man bei gerade untergehender Sonne noch im Außengelände machen. Zu sehen sind hier zwei "Botschafter-Lokomotiven" aus dem Ausland.
Marcus Haffner

Eine leider unbekannt gebliebene 111er schiebt ihren Puma-Zug von Gemünden her kommend in Richtung Würzburg durch das Maintal am 5. März 2013.
Eine leider unbekannt gebliebene 111er schiebt ihren Puma-Zug von Gemünden her kommend in Richtung Würzburg durch das Maintal am 5. März 2013.
Marcus Haffner

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

546  5 1024x690 Px, 11.03.2013

Hoch oben in den Weinbergen von Himmelstadt konnte 182 522-3 alias ES 64 U2 - 022 der Wiener Lokalbahnen AG (WLB) mit Containerzug fotografiert werden. Aufnahmedatum war der 5. März 2013
Hoch oben in den Weinbergen von Himmelstadt konnte 182 522-3 alias ES 64 U2 - 022 der Wiener Lokalbahnen AG (WLB) mit Containerzug fotografiert werden. Aufnahmedatum war der 5. März 2013
Marcus Haffner

Am Morgen des 5. März 2013 fährt 151 160-9 mit ihrem KLV  paneuropa  von Gemünden her kommend in Richtung Würzburg. Fotografiert kurz vor Himmelstadt im Maintal.
Am Morgen des 5. März 2013 fährt 151 160-9 mit ihrem KLV "paneuropa" von Gemünden her kommend in Richtung Würzburg. Fotografiert kurz vor Himmelstadt im Maintal.
Marcus Haffner

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

582  3 1024x690 Px, 11.03.2013

Am 5. März 2013 düst der Mops 440 804-3 durch das Maintal von Gemünden kommend in Richtung Würzburg. Fotografiert kurz vor Himmelstadt.
Am 5. März 2013 düst der Mops 440 804-3 durch das Maintal von Gemünden kommend in Richtung Würzburg. Fotografiert kurz vor Himmelstadt.
Marcus Haffner

Am 5. März 2013 ging es für uns wiedermal ins Maintal... An dieser Stelle auch wieder meinen besten Dank an Kevin fürs fahren! Die ersten Bilder entstanden bei der Hinfahrt im Bahnhof Kitzingen zur blauen Stunde. Eigentlich wollten wir einen Mops fotografieren, doch der war schon weg.
Auf dem Bild zu sehen: wartende Fahrgäste während im Hintergrund ein Güterzug vorbei donnert.
Am 5. März 2013 ging es für uns wiedermal ins Maintal... An dieser Stelle auch wieder meinen besten Dank an Kevin fürs fahren! Die ersten Bilder entstanden bei der Hinfahrt im Bahnhof Kitzingen zur blauen Stunde. Eigentlich wollten wir einen Mops fotografieren, doch der war schon weg. Auf dem Bild zu sehen: wartende Fahrgäste während im Hintergrund ein Güterzug vorbei donnert.
Marcus Haffner

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

408  1 1024x690 Px, 11.03.2013

Am 20. Februar 2013 fuhr ein  bemalter  ICE 1 von Nürnberg in Richtung Ingolstadt auf der Schnellfahrstrecke.
Am 20. Februar 2013 fuhr ein "bemalter" ICE 1 von Nürnberg in Richtung Ingolstadt auf der Schnellfahrstrecke.
Marcus Haffner

Am 20. Februar 2013 spielten wir an der Schnellfahrstrecke Nürnberg-Ingolstadt bissl  Wolkenlotto ...
Als dann die für Südafrika werbende 101 016-4 kam, verzog sich die Sonne leider wieder.
Am 20. Februar 2013 spielten wir an der Schnellfahrstrecke Nürnberg-Ingolstadt bissl "Wolkenlotto"... Als dann die für Südafrika werbende 101 016-4 kam, verzog sich die Sonne leider wieder.
Marcus Haffner

111 168-1 wird mit ihren  Flachpark  gleich den Bahnhof Nürnberg-Stein durchfahren.
Aufnahmedatum war der 11. Februar 2013
111 168-1 wird mit ihren "Flachpark" gleich den Bahnhof Nürnberg-Stein durchfahren. Aufnahmedatum war der 11. Februar 2013
Marcus Haffner

111 025-3 fährt am 11. Februar 2013 bei Breitenfurth durchs Altmühltal.
111 025-3 fährt am 11. Februar 2013 bei Breitenfurth durchs Altmühltal.
Marcus Haffner

Auf der Jagt nach 151 134-4  Bild 2 (und letztes):
Es ging um Sekunden! Auf der Heimfahrt fuhren wir am Bahnhof Treuchtlingen vorbei. Wir sahen den Zug an der Einfahrt des Bahnhofs stehn und schon ging die Jagt weiter. Mit hoher Geschwindigkeit ;-) ging es durch die Stadt, entlang der Strecke nach Ansbach. Am Fotopunkt angekommen stürzten wir aus dem Auto, denn die orientrote Lok konnte schon im Rückspiegel beobachtet werden... Nach einem halben Spagat konnte ich dann diesen (Not)Schuss aufm Display betrachten.
Beste Grüße gehen zurück an den sehr netten Lokführer!
Aufnahmedatum: 11. Februar 2013
Auf der Jagt nach 151 134-4 Bild 2 (und letztes): Es ging um Sekunden! Auf der Heimfahrt fuhren wir am Bahnhof Treuchtlingen vorbei. Wir sahen den Zug an der Einfahrt des Bahnhofs stehn und schon ging die Jagt weiter. Mit hoher Geschwindigkeit ;-) ging es durch die Stadt, entlang der Strecke nach Ansbach. Am Fotopunkt angekommen stürzten wir aus dem Auto, denn die orientrote Lok konnte schon im Rückspiegel beobachtet werden... Nach einem halben Spagat konnte ich dann diesen (Not)Schuss aufm Display betrachten. Beste Grüße gehen zurück an den sehr netten Lokführer! Aufnahmedatum: 11. Februar 2013
Marcus Haffner

Auf der Jagt nach 151 134-4  Bild 1:
151 134-4 ist die letzte (betriebsfähige) Lok der Baureihe 151 in orientroter Farbgebung bei der DB.
Am 11. Februar 2013 brachte sie einen Autoteilezug von Ingolstadt nach Stuttgart. Um 12:09 Uhr passierte die Lok unsere Fotostelle bei Breitenfurt im herrlich verschneiten Altmühltal.
Auf der Jagt nach 151 134-4 Bild 1: 151 134-4 ist die letzte (betriebsfähige) Lok der Baureihe 151 in orientroter Farbgebung bei der DB. Am 11. Februar 2013 brachte sie einen Autoteilezug von Ingolstadt nach Stuttgart. Um 12:09 Uhr passierte die Lok unsere Fotostelle bei Breitenfurt im herrlich verschneiten Altmühltal.
Marcus Haffner

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.