bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Silvio Jenny

2478 Bilder
<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Bt 50 85 28-94 905-2 (Mitte: Re 460 015-1) am 1.7.2013 als IR 2138 bei der Unterhaltsanlage Oberwinterthur. Dieser EW-IV-Steuerwagen war der erste, der im Zuge der Modernisierung der EW-IV-Flotte einen neuen Aussenanstrich erhielt. Das neue ANstrichkonzept beinhaltete wie beim ICN ein Schwarzes Fensterband, bündig zu den Fensterkanten. Da aber die Steuerwagen eine leicht höhere Fensterkannte aufwiesen als die Zwischenwagen, musste das Konzept erneut überarbeitet werden, so dass die Kombination EW-IV-Wagen - Steuerwagen wieder passte. Die damals bereits umgespritzten Wagen wurden aber nicht angepasst, so dass der Bt 905 weiterhin ein optischer Exot ist.
Bt 50 85 28-94 905-2 (Mitte: Re 460 015-1) am 1.7.2013 als IR 2138 bei der Unterhaltsanlage Oberwinterthur. Dieser EW-IV-Steuerwagen war der erste, der im Zuge der Modernisierung der EW-IV-Flotte einen neuen Aussenanstrich erhielt. Das neue ANstrichkonzept beinhaltete wie beim ICN ein Schwarzes Fensterband, bündig zu den Fensterkanten. Da aber die Steuerwagen eine leicht höhere Fensterkannte aufwiesen als die Zwischenwagen, musste das Konzept erneut überarbeitet werden, so dass die Kombination EW-IV-Wagen - Steuerwagen wieder passte. Die damals bereits umgespritzten Wagen wurden aber nicht angepasst, so dass der Bt 905 weiterhin ein optischer Exot ist.
Silvio Jenny

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

581 1024x666 Px, 19.07.2013

Re 450 021-1 ''Seuzach'' und 450 102 ''Wangen-Brüttisellen'' am 1.7.2013 zwischen Hegi und Räterschen als S11 nach Wil. Dies ist der einzige planmässige Zug auf der Strecke Winterthur-Wil, der mit DPZ geführt wird.
Re 450 021-1 ''Seuzach'' und 450 102 ''Wangen-Brüttisellen'' am 1.7.2013 zwischen Hegi und Räterschen als S11 nach Wil. Dies ist der einzige planmässige Zug auf der Strecke Winterthur-Wil, der mit DPZ geführt wird.
Silvio Jenny

Leider erlitt der historische Be 4/4 ''Wellensittich'' einen Defekt, wodurch er die Extrazüge an der Lötschberg-Nordrampe anllässlich dem 100-jährigen Jubiläum der bls vom 29./30.6.2013 nicht in Alleinfahrt durchführen konnte. Deshalb wurden diese Fahrten mit der Re 425 172-4 ''Eggerberg'' unterstützt, die auf dem Bild den Triebwagen umfährt.
Leider erlitt der historische Be 4/4 ''Wellensittich'' einen Defekt, wodurch er die Extrazüge an der Lötschberg-Nordrampe anllässlich dem 100-jährigen Jubiläum der bls vom 29./30.6.2013 nicht in Alleinfahrt durchführen konnte. Deshalb wurden diese Fahrten mit der Re 425 172-4 ''Eggerberg'' unterstützt, die auf dem Bild den Triebwagen umfährt.
Silvio Jenny

Die vom historischen Erbe der bls liebevoll gepflegte mayestätische Ae 6/8 205 am 29.6.2013 in Frutigen.
Die vom historischen Erbe der bls liebevoll gepflegte mayestätische Ae 6/8 205 am 29.6.2013 in Frutigen.
Silvio Jenny

Die der Swisstrain SA gehörende Ae 6/8 208 am 29.6.2013 mit einem Extrazug in Frutigen.
Die der Swisstrain SA gehörende Ae 6/8 208 am 29.6.2013 mit einem Extrazug in Frutigen.
Silvio Jenny

RBDe 565 740-8 ''Uetendorf'' am 29.6.2013 in Spiez als Extrazug zum 100-Jahr-Jubiläum in Frutigen. Per Zufall hatte dieser Pendel zwei B-Lego Zwischenwagen, wodurch die Sihlouette dieser Pendelzüge nicht gestört wird, im Gegensatz zur S-Bahn Bern.
RBDe 565 740-8 ''Uetendorf'' am 29.6.2013 in Spiez als Extrazug zum 100-Jahr-Jubiläum in Frutigen. Per Zufall hatte dieser Pendel zwei B-Lego Zwischenwagen, wodurch die Sihlouette dieser Pendelzüge nicht gestört wird, im Gegensatz zur S-Bahn Bern.
Silvio Jenny

Aber auch ich liess mich von der historischen bls inspirieren. Ae 4/4 251 am 29.6.2013 beim Bhf. Frutigen.
Aber auch ich liess mich von der historischen bls inspirieren. Ae 4/4 251 am 29.6.2013 beim Bhf. Frutigen.
Silvio Jenny

Ich bewundere die tollen Fotos der historischen bls-Fahrzeugen vom 100-Jahr-Fest in Frutigen. Doch irgendwie vermisse ich auch den modernen Part, des rundum gelungen Festes. RABe 515 006-5 am veregeneten 29.6.2013 in Frutigen.
Ich bewundere die tollen Fotos der historischen bls-Fahrzeugen vom 100-Jahr-Fest in Frutigen. Doch irgendwie vermisse ich auch den modernen Part, des rundum gelungen Festes. RABe 515 006-5 am veregeneten 29.6.2013 in Frutigen.
Silvio Jenny

Am 843 504-2 während dem bls-Fest am 29.6.2013 in Furitgen.
Am 843 504-2 während dem bls-Fest am 29.6.2013 in Furitgen.
Silvio Jenny

Beim Fest der zum 100-jährigen Jubiläum der bls stand nicht nur die bls im Mittelpunkt. Viele Hersteller und Zulieferfirmen nutzten die Gunst zur Stunde um ihre Produkte ebenfalls zu präsentieren. Hier am 29.6.2013 am Beispiel der Bombardier, die ihre Last-Mile-Lok BR 187 002-1 präsentierte. Ebenfalls konnte man den ralpin-Schlafwagen besichtigen, und mitansehen, wie die Chauffeure in der rollenden Landstrasse mitreisen.
Beim Fest der zum 100-jährigen Jubiläum der bls stand nicht nur die bls im Mittelpunkt. Viele Hersteller und Zulieferfirmen nutzten die Gunst zur Stunde um ihre Produkte ebenfalls zu präsentieren. Hier am 29.6.2013 am Beispiel der Bombardier, die ihre Last-Mile-Lok BR 187 002-1 präsentierte. Ebenfalls konnte man den ralpin-Schlafwagen besichtigen, und mitansehen, wie die Chauffeure in der rollenden Landstrasse mitreisen.
Silvio Jenny

Sehr intressant am bls-Fest vom 29./30.6.2013 war auch die Ausstellung der Interventionsdienste der bls in Frutigen. So wurde beinahe alle möglichen Einsätze der bls-Betriebswehr gezeigt. Dies sorgte auch für ungewohnte Perspektiven, wie das Beispiel am bald auszurangierenden Bt 50 63 20-33 951-4 zeigte.
Sehr intressant am bls-Fest vom 29./30.6.2013 war auch die Ausstellung der Interventionsdienste der bls in Frutigen. So wurde beinahe alle möglichen Einsätze der bls-Betriebswehr gezeigt. Dies sorgte auch für ungewohnte Perspektiven, wie das Beispiel am bald auszurangierenden Bt 50 63 20-33 951-4 zeigte.
Silvio Jenny

Das war's! Mein allerletztes Bild eines lokbespannten Rheintal-Express', RE 3827 am 8.6.2013 in St.Gallen.
Das war's! Mein allerletztes Bild eines lokbespannten Rheintal-Express', RE 3827 am 8.6.2013 in St.Gallen.
Silvio Jenny

Schweiz / Personenwagen / Einheitswagen IV

821 1024x711 Px, 14.06.2013

Abschied nehmen vom alten REX: Re 4/4'' 11116 am 8.6.2013 in Buchs SG als RE 3823 nach Chur.
Abschied nehmen vom alten REX: Re 4/4'' 11116 am 8.6.2013 in Buchs SG als RE 3823 nach Chur.
Silvio Jenny

Abschied nehmen vom alten REX: Re 4/4'' 11135 am 8.6.2013 bei der Einfahrt in Heerbrugg als RE 3830 nach St.Gallen.
Abschied nehmen vom alten REX: Re 4/4'' 11135 am 8.6.2013 bei der Einfahrt in Heerbrugg als RE 3830 nach St.Gallen.
Silvio Jenny

Begrüssung des neuen REX: Am 8.6.2013 stellte die SBB der Bevölkerung im Rheintal der neue REX, in Form eines RV-Dosto, der Bevölkerung vor. Nebst Schnupperfahrten war in Buchs SG der RABe 511 111 ausgestellt.
Begrüssung des neuen REX: Am 8.6.2013 stellte die SBB der Bevölkerung im Rheintal der neue REX, in Form eines RV-Dosto, der Bevölkerung vor. Nebst Schnupperfahrten war in Buchs SG der RABe 511 111 ausgestellt.
Silvio Jenny

Abschied nehmen vom alten REX: Re 4/4'' 11116 am 8.6.2013 kurz vor Heerbrugg als RE 3828 nach St.Gallen.
Abschied nehmen vom alten REX: Re 4/4'' 11116 am 8.6.2013 kurz vor Heerbrugg als RE 3828 nach St.Gallen.
Silvio Jenny

Auch dieses Bild ist nicht mehr lange möglich. Denn mit dem Fahrplanwechsel vom Dezember 2013 wird die S1 auf den Abschnitt Wil-St.Gallen eingekürzt. Die Thurbo-GTW's fahren dann nur noch als S2 bis Heerbrugg. Am 8.6.2013 hat der RABe 526 773-7 soeben Heerbrugg in Richtung Altstätten SG verlassen.
Auch dieses Bild ist nicht mehr lange möglich. Denn mit dem Fahrplanwechsel vom Dezember 2013 wird die S1 auf den Abschnitt Wil-St.Gallen eingekürzt. Die Thurbo-GTW's fahren dann nur noch als S2 bis Heerbrugg. Am 8.6.2013 hat der RABe 526 773-7 soeben Heerbrugg in Richtung Altstätten SG verlassen.
Silvio Jenny

Re 4/4'' 11210 am 6.6.2013 bei der Durchfahrt in Rebstein-Marbach als RE 3834 nach St.Gallen. Der RE 3834 wurde jeweils mit mehr Wagen als die Stammkomp. selber verstärkt, dies hauptsächlich mit EWII, was die alten REX zu wunderbaren Farbtupfern in der Landschaft machte.
Re 4/4'' 11210 am 6.6.2013 bei der Durchfahrt in Rebstein-Marbach als RE 3834 nach St.Gallen. Der RE 3834 wurde jeweils mit mehr Wagen als die Stammkomp. selber verstärkt, dies hauptsächlich mit EWII, was die alten REX zu wunderbaren Farbtupfern in der Landschaft machte.
Silvio Jenny

Ein Sturm der Entrüstung ging Anfangs des Jahres 2013 durch die Welt der Eisenbahn-Fans als bekannt wurde, dass die Ae 6/6 aus dem täglichen Betrieb ausscheiden würden. Diese Ae6/6-Abstinenz währte aber nur während ca. 3 Monaten. Danach wurden infolge Lokmangels wieder mehrere Ae 6/6 reaktiviert. Zu den Hauptaufgaben der ''Auferstandenen'' gehört der Kiesverkehr ab Hüntwangen. Einer dieser Züge bedient das Hastag Werk in Oberwinterthur, wo am 6.6.2013 die Ae 6/6 11513 ''Wallisellen'' dafür eingeteilt war.
Ein Sturm der Entrüstung ging Anfangs des Jahres 2013 durch die Welt der Eisenbahn-Fans als bekannt wurde, dass die Ae 6/6 aus dem täglichen Betrieb ausscheiden würden. Diese Ae6/6-Abstinenz währte aber nur während ca. 3 Monaten. Danach wurden infolge Lokmangels wieder mehrere Ae 6/6 reaktiviert. Zu den Hauptaufgaben der ''Auferstandenen'' gehört der Kiesverkehr ab Hüntwangen. Einer dieser Züge bedient das Hastag Werk in Oberwinterthur, wo am 6.6.2013 die Ae 6/6 11513 ''Wallisellen'' dafür eingeteilt war.
Silvio Jenny

<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.