bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ulrich Slovig

818 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Kleiner Transportwaggon für Bauarbeiten. Abgestellt am 24. August 2007 im Coburger Güterbahnhof.
Kleiner Transportwaggon für Bauarbeiten. Abgestellt am 24. August 2007 im Coburger Güterbahnhof.
Ulrich Slovig

Zweiwegebagger von der Firma Orenstein & Koppel, neben einen kleinen Hilfswagen für die Schiene abgestellt am Abend des 24. August 2007 im Coburger Güterbahnhof.
Zweiwegebagger von der Firma Orenstein & Koppel, neben einen kleinen Hilfswagen für die Schiene abgestellt am Abend des 24. August 2007 im Coburger Güterbahnhof.
Ulrich Slovig

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Zweiwegefahrzeuge

883 800x600 Px, 27.03.2008

Das Ende eines Schienenweges. 
Dieser Prellbock dürfte in seinen Leben auch schon bessere Tage gesehen haben als an diesen verschneiden 25. März 2008. Er befindet sich übrigens im Coburger Güterbahnhof.
Das Ende eines Schienenweges. Dieser Prellbock dürfte in seinen Leben auch schon bessere Tage gesehen haben als an diesen verschneiden 25. März 2008. Er befindet sich übrigens im Coburger Güterbahnhof.
Ulrich Slovig

Nachdem es über die Osterfeiertage geschneit hatte, war Lok 203 314-0 der DB Netz Instandsetzung am 25. März 2008 mit einer leichten Schnedecke überzogen. Sie stand über die ganzen Osterfeiertage im Güterbahnhof von Coburg.
Nachdem es über die Osterfeiertage geschneit hatte, war Lok 203 314-0 der DB Netz Instandsetzung am 25. März 2008 mit einer leichten Schnedecke überzogen. Sie stand über die ganzen Osterfeiertage im Güterbahnhof von Coburg.
Ulrich Slovig

Das Ende eines langen Lebens. Im Dezember 2007 wurden sämtliche Formsignale in Coburg abgebaut und durch moderne Lichtsignale ersetzt. Die alten Signale wurden im Güterbahnhof zwischengelagert, bevor sie verschrottet wurden. Das Bild zeigt ein Signal welches schen seines oberen Flügels beraubt wurde am 22. Dezember 2007 im Güterbahnhof.
Das Ende eines langen Lebens. Im Dezember 2007 wurden sämtliche Formsignale in Coburg abgebaut und durch moderne Lichtsignale ersetzt. Die alten Signale wurden im Güterbahnhof zwischengelagert, bevor sie verschrottet wurden. Das Bild zeigt ein Signal welches schen seines oberen Flügels beraubt wurde am 22. Dezember 2007 im Güterbahnhof.
Ulrich Slovig

Ehemaliges Form Einfahrtsignal in der Nähe des Coburger Güterbahnhofes. Leider wurden diese zum Jahreswechsel 2007 / 08 abgebaut. Die Aufnahme entstand am 25. August 2007.
Ehemaliges Form Einfahrtsignal in der Nähe des Coburger Güterbahnhofes. Leider wurden diese zum Jahreswechsel 2007 / 08 abgebaut. Die Aufnahme entstand am 25. August 2007.
Ulrich Slovig

Ein trauriges Bild gibt der Bahnhof Hof-Steinach im Landkreis Kronach am 24. Februar 2008. Der Bahnhof welcher an der ehemaligen, bereits abgebauten, Steinachtalbahn lag, ist mittlerweile recht verkommen. Auch der Abriss scheint nur noch eine Frage der Zeit. Als die Steinachtalbahn, welche von Ebersdorf bei Coburg bis nach Neustadt bei Coburg führte, noch in Betrieb war, war es einer der größten Bahnhöfe an der Strecke mit eigenen Lokschuppen und Eisenbahnerwohnhäusern. Die Häuser sind nach wie vor bewohnt, auch der Lokschuppen wurde umgebaut und wird heute als Wohnhaus genutzt. Der Bahnhof hingegen steht mittlerweile leer und verfällt zusehenst. Desweiteren verrottet auf der ehemaligen Gleisseite noch ein alter Personenwagen vor sich hin.
Ein trauriges Bild gibt der Bahnhof Hof-Steinach im Landkreis Kronach am 24. Februar 2008. Der Bahnhof welcher an der ehemaligen, bereits abgebauten, Steinachtalbahn lag, ist mittlerweile recht verkommen. Auch der Abriss scheint nur noch eine Frage der Zeit. Als die Steinachtalbahn, welche von Ebersdorf bei Coburg bis nach Neustadt bei Coburg führte, noch in Betrieb war, war es einer der größten Bahnhöfe an der Strecke mit eigenen Lokschuppen und Eisenbahnerwohnhäusern. Die Häuser sind nach wie vor bewohnt, auch der Lokschuppen wurde umgebaut und wird heute als Wohnhaus genutzt. Der Bahnhof hingegen steht mittlerweile leer und verfällt zusehenst. Desweiteren verrottet auf der ehemaligen Gleisseite noch ein alter Personenwagen vor sich hin.
Ulrich Slovig

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kronach

1786  3 800x600 Px, 23.03.2008

Ein trauriges Bild gibt der Bahnhof Hof-Steinach im Landkreis Kronach am 24. Februar 2008. Der Bahnhof welcher an der ehemaligen, bereits abgebauten, Steinachtalbahn lag, ist mittlerweile recht verkommen. Auch der Abriss scheint nur noch eine Frage der Zeit. Als die Steinachtalbahn, welche von Ebersdorf bei Coburg bis nach Neustadt bei Coburg führte, noch in Betrieb war, war es einer der größten Bahnhöfe an der Strecke mit eigenen Lokschuppen und Eisenbahnerwohnhäusern. Die Häuser sind nach wie vor bewohnt, auch der Lokschuppen wurde umgebaut und wird heute als Wohnhaus genutzt. Der Bahnhof hingegen steht mittlerweile leer und verfällt zusehenst.
Ein trauriges Bild gibt der Bahnhof Hof-Steinach im Landkreis Kronach am 24. Februar 2008. Der Bahnhof welcher an der ehemaligen, bereits abgebauten, Steinachtalbahn lag, ist mittlerweile recht verkommen. Auch der Abriss scheint nur noch eine Frage der Zeit. Als die Steinachtalbahn, welche von Ebersdorf bei Coburg bis nach Neustadt bei Coburg führte, noch in Betrieb war, war es einer der größten Bahnhöfe an der Strecke mit eigenen Lokschuppen und Eisenbahnerwohnhäusern. Die Häuser sind nach wie vor bewohnt, auch der Lokschuppen wurde umgebaut und wird heute als Wohnhaus genutzt. Der Bahnhof hingegen steht mittlerweile leer und verfällt zusehenst.
Ulrich Slovig

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kronach

1351  3 800x554 Px, 23.03.2008

BR 203 314-0 mit einen kurzen Bauzug, abgestellt am 22. März 2008 im Coburger Güterbahnhof.
BR 203 314-0 mit einen kurzen Bauzug, abgestellt am 22. März 2008 im Coburger Güterbahnhof.
Ulrich Slovig

Ein ICE T (BR 411) passiert am Morgen des 25. Januar 2008 den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen in Oberfranken. Auf Gleis vier wartet derweil ein Lokzug bestehend aus drei 146er, einer 143er und einer 203er Lok.
Ein ICE T (BR 411) passiert am Morgen des 25. Januar 2008 den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen in Oberfranken. Auf Gleis vier wartet derweil ein Lokzug bestehend aus drei 146er, einer 143er und einer 203er Lok.
Ulrich Slovig

Baureihe 1144 263 der ÖBB passiert am Morgen des 25. Januar 2008 mit einen Containerzug den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen in Oberfranken.
Baureihe 1144 263 der ÖBB passiert am Morgen des 25. Januar 2008 mit einen Containerzug den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen in Oberfranken.
Ulrich Slovig

146 244-9 schiebt den Regionalexpress 4979 von Sonneberg / Thüringen nach Nürnberg. Die Aufnahme endstand am 04. März 2008 um ca. 14.30 Uhr im Bahnhof Coburg, von wo aus es um 14.35 weiter geht.
146 244-9 schiebt den Regionalexpress 4979 von Sonneberg / Thüringen nach Nürnberg. Die Aufnahme endstand am 04. März 2008 um ca. 14.30 Uhr im Bahnhof Coburg, von wo aus es um 14.35 weiter geht.
Ulrich Slovig

Lok Re 421 386-4 der SBB Cargo Deutschland, abgestellt im fränkischen Bahnhof Pressig-Rothenkirchen. Die Aufnahme entstand am 5. März 2008.
Lok Re 421 386-4 der SBB Cargo Deutschland, abgestellt im fränkischen Bahnhof Pressig-Rothenkirchen. Die Aufnahme entstand am 5. März 2008.
Ulrich Slovig

Am 04 März 2008 trifft die Regionalbahn 34022 von Lichtenfels / Bayern nach Sonneberg / Thüringen mit Lok 143 341-6 in Coburg ein. Nach kurzem Aufenthalt geht es um 14.34 Uhr weiter.
Am 04 März 2008 trifft die Regionalbahn 34022 von Lichtenfels / Bayern nach Sonneberg / Thüringen mit Lok 143 341-6 in Coburg ein. Nach kurzem Aufenthalt geht es um 14.34 Uhr weiter.
Ulrich Slovig

Am Samstag den 1. März 2008 holten die Lokomotiven 20 und 22 der Erfurter Bahn und 211.074 der Erfurter Gleisbau GmbH einen Schotterzug im Bahnhof Sonneberg / Thüringen ab. Nachdem die Loks 20 und 22 der Erfurter Bahn den Zug vom Schotterwerk Hüttengrund geholt hatten wurde Lok 211.074 der Erfurter Gleisbau GmbH erst im Bahnhof von Sonneberg vorgespannt. Nach kurzem Aufenthalt verließen die drei Lokomotiven mit den Schotterzug den Bahnhof Sonneberg in Richtung Lichtenfels / Bayern.
Am Samstag den 1. März 2008 holten die Lokomotiven 20 und 22 der Erfurter Bahn und 211.074 der Erfurter Gleisbau GmbH einen Schotterzug im Bahnhof Sonneberg / Thüringen ab. Nachdem die Loks 20 und 22 der Erfurter Bahn den Zug vom Schotterwerk Hüttengrund geholt hatten wurde Lok 211.074 der Erfurter Gleisbau GmbH erst im Bahnhof von Sonneberg vorgespannt. Nach kurzem Aufenthalt verließen die drei Lokomotiven mit den Schotterzug den Bahnhof Sonneberg in Richtung Lichtenfels / Bayern.
Ulrich Slovig

Lok 20 und 22 der Erfurter Bahn brachten am Samstag den 1. März 2008 einen Schotterzug vom Schotterwerk Hüttengrund in den Bahnhof Sonneberg / Thüringen. Hier wurde noch Lok 211.074 der Erfurter Gleisbau GmbH vorgespannt, bevor es nach kurzem Aufenthalt weiter ging in Richtung Lichtenfels / Bayern.
Lok 20 und 22 der Erfurter Bahn brachten am Samstag den 1. März 2008 einen Schotterzug vom Schotterwerk Hüttengrund in den Bahnhof Sonneberg / Thüringen. Hier wurde noch Lok 211.074 der Erfurter Gleisbau GmbH vorgespannt, bevor es nach kurzem Aufenthalt weiter ging in Richtung Lichtenfels / Bayern.
Ulrich Slovig

Lok 211.074 der Erfurter Gleisbau GmbH abgestellt in der Nähe des Bahnhofes in Sonneberg / Thüringen. Es handelt sich um eine ehemalige V 100 (West) der Deutschen Bundesbahn, welche 1962 unter der Fabriknummer 1000092 als B'B' Maschine mit einer Leistung von 810 KW bei MaK gebaut wurde.
Die Aufnahme entstand am Abend des 21. Februar 2008.
Lok 211.074 der Erfurter Gleisbau GmbH abgestellt in der Nähe des Bahnhofes in Sonneberg / Thüringen. Es handelt sich um eine ehemalige V 100 (West) der Deutschen Bundesbahn, welche 1962 unter der Fabriknummer 1000092 als B'B' Maschine mit einer Leistung von 810 KW bei MaK gebaut wurde. Die Aufnahme entstand am Abend des 21. Februar 2008.
Ulrich Slovig

Lok 211.074 der Erfurter Gleisbau GmbH abgestellt in der Nähe des Bahnhofes in Sonneberg / Thüringen. Es handelt sich um eine ehemalige V 100 (West) der Deutschen Bundesbahn, welche 1962 unter der Fabriknummer 1000092 als B'B' Maschine mit einer Leistung von 810 KW bei MaK gebaut wurde.
Die Aufnahme entstand am Abend des 21. Februar 2008.
Lok 211.074 der Erfurter Gleisbau GmbH abgestellt in der Nähe des Bahnhofes in Sonneberg / Thüringen. Es handelt sich um eine ehemalige V 100 (West) der Deutschen Bundesbahn, welche 1962 unter der Fabriknummer 1000092 als B'B' Maschine mit einer Leistung von 810 KW bei MaK gebaut wurde. Die Aufnahme entstand am Abend des 21. Februar 2008.
Ulrich Slovig

Lok 22 der Erfurter Bahn GmbH (EB - ex Erfurter Industriebahn GmbH EIB)war am 21. Februar 2008 in der Nähe des Bahnhofes in Sonneberg / Thüringen abgestellt. Hierbei handelt es sich um eine ehemalige V 100.1 der Deutschen Reichsbahn, welche 1978 bei LEW mit der Fabriknummer 16358 gebaut wurde. Die B'B' Maschine hat eine Leistung von 1050 KW.
Lok 22 der Erfurter Bahn GmbH (EB - ex Erfurter Industriebahn GmbH EIB)war am 21. Februar 2008 in der Nähe des Bahnhofes in Sonneberg / Thüringen abgestellt. Hierbei handelt es sich um eine ehemalige V 100.1 der Deutschen Reichsbahn, welche 1978 bei LEW mit der Fabriknummer 16358 gebaut wurde. Die B'B' Maschine hat eine Leistung von 1050 KW.
Ulrich Slovig

Arriva Lok 223 070, steht am 17. Februar 2008 mit einer Garnitur  Alex -Waggons im Bahnhof Hof / Bayern.
Arriva Lok 223 070, steht am 17. Februar 2008 mit einer Garnitur "Alex"-Waggons im Bahnhof Hof / Bayern.
Ulrich Slovig

Lok 99 772 der Fichtelbergbahn nach der Talfahrt, von Oberwiesenthal kommend, am 02. Februar 2008 beim wasserfassen in Cranzahl.
Lok 99 772 der Fichtelbergbahn nach der Talfahrt, von Oberwiesenthal kommend, am 02. Februar 2008 beim wasserfassen in Cranzahl.
Ulrich Slovig

612 165-1 abgestellt am 02. Februar 2008 im Bahnhof Hof / Bayern.
612 165-1 abgestellt am 02. Februar 2008 im Bahnhof Hof / Bayern.
Ulrich Slovig

Ein Containerzug mit 1144 263-1 als Zuglok wartet in Pressig (Landkreis Kronach) auf das Anhängen der Schublok für die Frankenwald - Rampe. Dies übernahm an diesen Tag 421 373-2 der SBB Cargo. Das Bild entstand am 25. Januar 2008.
Ein Containerzug mit 1144 263-1 als Zuglok wartet in Pressig (Landkreis Kronach) auf das Anhängen der Schublok für die Frankenwald - Rampe. Dies übernahm an diesen Tag 421 373-2 der SBB Cargo. Das Bild entstand am 25. Januar 2008.
Ulrich Slovig

Ein Lokzug passiert gegen 9.00 Uhr früh am 25. Januar 2008 den Bahnhof Pressig - Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Er besteht aus den Lokomotiven 146 247-2, 146 246-4, 146 245-6, 143 869-6 und 203 118-5 (von vorne).
Ein Lokzug passiert gegen 9.00 Uhr früh am 25. Januar 2008 den Bahnhof Pressig - Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Er besteht aus den Lokomotiven 146 247-2, 146 246-4, 146 245-6, 143 869-6 und 203 118-5 (von vorne).
Ulrich Slovig

<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.