bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ulrich Slovig

818 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
151 087-4 abgestellt im Bahnhof Pressig - Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Die Lokomotive wird als Schublok über die Frankenwald - Rampe genutzt. Das Bild entstand am Morgen des 25. Januar 2008.
151 087-4 abgestellt im Bahnhof Pressig - Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Die Lokomotive wird als Schublok über die Frankenwald - Rampe genutzt. Das Bild entstand am Morgen des 25. Januar 2008.
Ulrich Slovig

Lok D 04, eine MaK G 1202, wartete am ersten Adventswochenende 2007 mit einen noch leeren Holzzug auf einen Abstellgleis in Kronach auf den Beginn der Arbeitswoche.
Lok D 04, eine MaK G 1202, wartete am ersten Adventswochenende 2007 mit einen noch leeren Holzzug auf einen Abstellgleis in Kronach auf den Beginn der Arbeitswoche.
Ulrich Slovig

Regiswinger 612 173-5 auf den Weg nach Lichtenfels beim Halt im Kulmbacher Bahnhof. Die Aufnahme entstand am ersten Advent 2007 (2. Dezember).
Regiswinger 612 173-5 auf den Weg nach Lichtenfels beim Halt im Kulmbacher Bahnhof. Die Aufnahme entstand am ersten Advent 2007 (2. Dezember).
Ulrich Slovig

Bahnhof Kronach von der Straßenseite. Die Aufnahme entstand am 05. Mai 2006.
Bahnhof Kronach von der Straßenseite. Die Aufnahme entstand am 05. Mai 2006.
Ulrich Slovig

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kronach

1094 800x600 Px, 02.12.2007

Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme wurde der Vorplatz des Coburger Bahnhofes umgebaut. Auf den Bild sieht es noch recht chaotisch aus. Aber die Arbeiter wissen hoffentlich was sie tun. Das Bild entstand am Nachmittag des 16. November 2007.
Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme wurde der Vorplatz des Coburger Bahnhofes umgebaut. Auf den Bild sieht es noch recht chaotisch aus. Aber die Arbeiter wissen hoffentlich was sie tun. Das Bild entstand am Nachmittag des 16. November 2007.
Ulrich Slovig

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Coburg

939 800x600 Px, 02.12.2007

Stellwerk Güterbahnhof Nord (Coburg Gbf). Die Aufnahme entstand am 15. April 2006.
Stellwerk Güterbahnhof Nord (Coburg Gbf). Die Aufnahme entstand am 15. April 2006.
Ulrich Slovig

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Coburg

1132 800x600 Px, 02.12.2007

Stellwerk Güterbahnhof Nord (Coburg Gbf). Die Aufnahme entstand am 24. August 2007.
Stellwerk Güterbahnhof Nord (Coburg Gbf). Die Aufnahme entstand am 24. August 2007.
Ulrich Slovig

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Coburg

855 600x800 Px, 02.12.2007

Die beiden Triebzüge 628 417-8 (vorne) und 628 404-6 (hinten warten am 16. November 2007 im coburger Bahnhof auf den nächsten Einsatz.
Die beiden Triebzüge 628 417-8 (vorne) und 628 404-6 (hinten warten am 16. November 2007 im coburger Bahnhof auf den nächsten Einsatz.
Ulrich Slovig

BR 146 245-6 steht mit einen Zug gebildet aus Doppelstockwagen am 26. Oktober 2007 im Coburger Bahnhof.
BR 146 245-6 steht mit einen Zug gebildet aus Doppelstockwagen am 26. Oktober 2007 im Coburger Bahnhof.
Ulrich Slovig

Lok No. 6 im Eisenbahnmuseum Cité du Train in Mulhouse / Frankreich.
Lok No. 6 im Eisenbahnmuseum Cité du Train in Mulhouse / Frankreich.
Ulrich Slovig

Eisenbahnmuseum Mulhouse: ZZy 24408 (Etat), XB 1000 (SNCF)

Im Jahre 1933 wurde das erste Fahrzeug von der Compagnie des chemins de fer de l'État (kurz: Etat, einen Vorläufer der SNCF) auf der Strecke Paris – Deauville in Dienst gestellt. Ein Jahr vorher hatte Bugatti einen Auftrag der Etat angenommen, um bereits produzierte Motoren für den Bugatti Royale zu verwerden. Die Triebzüge wurden von vier Achtzylinder Reihen-Benzinmotoren angetrieben, boten 48 Sitzplätze und ereichten bei ersten Testfahrten eine Höchstgeschwindigkeit von 172 km/h. Am 24. Oktober 1934 erreichte ein Triebwagen auf der Strecke von Le Mans nach Connerré eine Höchstgeschwindigkeit von 192 km/h. Bis 1958 wurden alle Triebwagen ausgemustert. Lediglich das Modell XB 1008 der SNCF (ursprünglich ZZy 24408 der Etat) ist erhalten geblieben. Er wird heute im Eisenbahnmuseum Cité du Train in Mulhouse ausgestellt. Bis 1970 wurde er von der SNCF für Signaltest benutzt und anschließend 1980 restauriert und in seinen ursprünglichen Zustand versetzt.
Die Aufnahme entstand am 19. September 2007.
Eisenbahnmuseum Mulhouse: ZZy 24408 (Etat), XB 1000 (SNCF) Im Jahre 1933 wurde das erste Fahrzeug von der Compagnie des chemins de fer de l'État (kurz: Etat, einen Vorläufer der SNCF) auf der Strecke Paris – Deauville in Dienst gestellt. Ein Jahr vorher hatte Bugatti einen Auftrag der Etat angenommen, um bereits produzierte Motoren für den Bugatti Royale zu verwerden. Die Triebzüge wurden von vier Achtzylinder Reihen-Benzinmotoren angetrieben, boten 48 Sitzplätze und ereichten bei ersten Testfahrten eine Höchstgeschwindigkeit von 172 km/h. Am 24. Oktober 1934 erreichte ein Triebwagen auf der Strecke von Le Mans nach Connerré eine Höchstgeschwindigkeit von 192 km/h. Bis 1958 wurden alle Triebwagen ausgemustert. Lediglich das Modell XB 1008 der SNCF (ursprünglich ZZy 24408 der Etat) ist erhalten geblieben. Er wird heute im Eisenbahnmuseum Cité du Train in Mulhouse ausgestellt. Bis 1970 wurde er von der SNCF für Signaltest benutzt und anschließend 1980 restauriert und in seinen ursprünglichen Zustand versetzt. Die Aufnahme entstand am 19. September 2007.
Ulrich Slovig

V 200 033 der Museumseisenbahn Hanau e.V. (MEH) bei der großen Fahrzeugparade „Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth“ anlässlich des 1000 jährigen Stadtjubiläum vom 15. / 16. September 2007 in Fürth / Bayern.
Die Aufnahme entstand am 16. September 2007.
V 200 033 der Museumseisenbahn Hanau e.V. (MEH) bei der großen Fahrzeugparade „Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth“ anlässlich des 1000 jährigen Stadtjubiläum vom 15. / 16. September 2007 in Fürth / Bayern. Die Aufnahme entstand am 16. September 2007.
Ulrich Slovig

BR 141 228-7 der Deutschen Bahn AG  bei der großen Fahrzeugparade „Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth“ anlässlich des 1000 jährigen Stadtjubiläum vom 15. / 16. September 2007 in Fürth / Bayern.
Die Aufnahme entstand am 16.September 2007.
BR 141 228-7 der Deutschen Bahn AG bei der großen Fahrzeugparade „Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth“ anlässlich des 1000 jährigen Stadtjubiläum vom 15. / 16. September 2007 in Fürth / Bayern. Die Aufnahme entstand am 16.September 2007.
Ulrich Slovig

BR E 7710 bei der großen Fahrzeugparade  Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth  anlässlich des 1000 jährigen Stadtjubiläum vom 15. / 16. September 2007 in Fürth / Bayern.
Die Aufnahme entstand am 16. September 2007.
BR E 7710 bei der großen Fahrzeugparade "Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth" anlässlich des 1000 jährigen Stadtjubiläum vom 15. / 16. September 2007 in Fürth / Bayern. Die Aufnahme entstand am 16. September 2007.
Ulrich Slovig

BR E 50 091 der Deutschen Bundesbahn bei der großen Fahrzeugparade  Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth  anlässlich des 1000 jährigen Stadtjubiläum vom 15. / 16. September 2007 in Fürth / Bayern.
Die Aufnahme entstand am 16.September 2007.
BR E 50 091 der Deutschen Bundesbahn bei der großen Fahrzeugparade "Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth" anlässlich des 1000 jährigen Stadtjubiläum vom 15. / 16. September 2007 in Fürth / Bayern. Die Aufnahme entstand am 16.September 2007.
Ulrich Slovig

BR E 41 001 der Deutschen Bundesbahn bei der großen Fahrzeugparade  Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth  anlässlich des 1000 jährigen Stadtjubiläum vom 15. / 16. September 2007 in Fürth / Bayern.
Die Aufnahme entstand am 16.September 2007.
BR E 41 001 der Deutschen Bundesbahn bei der großen Fahrzeugparade "Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth" anlässlich des 1000 jährigen Stadtjubiläum vom 15. / 16. September 2007 in Fürth / Bayern. Die Aufnahme entstand am 16.September 2007.
Ulrich Slovig

Lok 152 098-0 auf der großen Fahrzeugparade zum 1000 jährigen Stadtjubiläum am 15. / 16. September 2007 der Stadt Fürth in Bayern.

Die Aufnahme entstand am 16. September 2007
Lok 152 098-0 auf der großen Fahrzeugparade zum 1000 jährigen Stadtjubiläum am 15. / 16. September 2007 der Stadt Fürth in Bayern. Die Aufnahme entstand am 16. September 2007
Ulrich Slovig

Baureihe 52 8195-1 bei der Ankunft in Fürth / Bayern. Anlässlich des 1000 jährigen Stadtjubiläums am 15. / 16. September 2007 kam sie am Sonntag morgen mit ihren Sonderzug nach Fürth zur dort stattfindenden Fahrzeugparade.
Die Aufnahme entstand am 16. September 2007
Baureihe 52 8195-1 bei der Ankunft in Fürth / Bayern. Anlässlich des 1000 jährigen Stadtjubiläums am 15. / 16. September 2007 kam sie am Sonntag morgen mit ihren Sonderzug nach Fürth zur dort stattfindenden Fahrzeugparade. Die Aufnahme entstand am 16. September 2007
Ulrich Slovig

Eisenbahnmuseum Mulhouse: Renault Triebwagen
Eisenbahnmuseum Mulhouse: Renault Triebwagen
Ulrich Slovig

Elektrotriebzug Reihe 2001 am 18. September 2007 im Bahnhof Luxembourg.
Elektrotriebzug Reihe 2001 am 18. September 2007 im Bahnhof Luxembourg.
Ulrich Slovig

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000

742 800x600 Px, 20.09.2007

Lok 4007 mit einenm Doppelstockzug am 18. September 2007 im Bahnhof Luxembourg.
Lok 4007 mit einenm Doppelstockzug am 18. September 2007 im Bahnhof Luxembourg.
Ulrich Slovig

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

878 800x600 Px, 20.09.2007

Elektrotriebzug #307 am 18. September 2007 im Bahnhof Luxembourg / Luxembourg.
Elektrotriebzug #307 am 18. September 2007 im Bahnhof Luxembourg / Luxembourg.
Ulrich Slovig

BR 3602 beim Eisenbahnfestival  Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth  am 16. September 2007 in Fürth / Bayern.
BR 3602 beim Eisenbahnfestival "Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth" am 16. September 2007 in Fürth / Bayern.
Ulrich Slovig

BR 211 001-3 beim Eisenbahnfestival  Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth  am 16. September 2007 in Fürth / Bayern.
BR 211 001-3 beim Eisenbahnfestival "Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth" am 16. September 2007 in Fürth / Bayern.
Ulrich Slovig

<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.