bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ulrich Slovig

818 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
BR 146 241-5 mit den Regionalexpress nach Nürnberg am 02. April 2006 im coburger Hauptbahnhof.
BR 146 241-5 mit den Regionalexpress nach Nürnberg am 02. April 2006 im coburger Hauptbahnhof.
Ulrich Slovig

BR 146 243-1 mit den Regionalexpress nach Sonneberg (Thüringen) am 06. März 2007 im Coburger Hauptbahnhof.
BR 146 243-1 mit den Regionalexpress nach Sonneberg (Thüringen) am 06. März 2007 im Coburger Hauptbahnhof.
Ulrich Slovig

BR 50 3501 anlässlich des Streckenjubiläums  120 Jahre Sonneberg - Lauscha (Thüringen) . Leider konnte die Dampflok den geplanten Sonderzug wegen Brandgefahr nicht ziehen. Hierfür wurde die BR 213 der Rennsteigbahn eingesetzt. Die BR 50 pendelte indes zwischen den Bahnhof Sonneberg und den Lokschuppen mit Fahrgästen hin und her.
Die Aufnahme entstand am 24. September 2006.
BR 50 3501 anlässlich des Streckenjubiläums "120 Jahre Sonneberg - Lauscha (Thüringen)". Leider konnte die Dampflok den geplanten Sonderzug wegen Brandgefahr nicht ziehen. Hierfür wurde die BR 213 der Rennsteigbahn eingesetzt. Die BR 50 pendelte indes zwischen den Bahnhof Sonneberg und den Lokschuppen mit Fahrgästen hin und her. Die Aufnahme entstand am 24. September 2006.
Ulrich Slovig

Französischer Holztransportwagen 930 0 017-9 der SNCF am 05. Mai 2006 im Kronacher Bahnhof.
Französischer Holztransportwagen 930 0 017-9 der SNCF am 05. Mai 2006 im Kronacher Bahnhof.
Ulrich Slovig

Selbstentladewagen Facs mit der Wagennummer 694 0 885-9 am 08. Juni 2006 im Coburger Güterbahnhof.
Selbstentladewagen Facs mit der Wagennummer 694 0 885-9 am 08. Juni 2006 im Coburger Güterbahnhof.
Ulrich Slovig

Selbstentladewagen Facs der Kirow Leipzig AG am 08. Juni 2006 im Coburger Güterbahnhof.
Selbstentladewagen Facs der Kirow Leipzig AG am 08. Juni 2006 im Coburger Güterbahnhof.
Ulrich Slovig

Aufgrund von Gleisbauarbeiten zwischen Rödental und Neustadt bei Coburg verweilte am Abend des 09. Juni 2007 dieser Facs mit der Wagennummer 694 0 364-6 nach getaner Arbeit in einem Zugverband im Rödentaler Bahnhof. Als Zuglok war Lok 203 der Mitteldeutschen Eisenbahn GmbH eingesetzt.
Aufgrund von Gleisbauarbeiten zwischen Rödental und Neustadt bei Coburg verweilte am Abend des 09. Juni 2007 dieser Facs mit der Wagennummer 694 0 364-6 nach getaner Arbeit in einem Zugverband im Rödentaler Bahnhof. Als Zuglok war Lok 203 der Mitteldeutschen Eisenbahn GmbH eingesetzt.
Ulrich Slovig

Häufig wird aus den Frankenwald Holz per Bahn verfrachtet. Auf den Bild ist ein Roos mit der Wagennummer 352 5 036-0 am 03. Dezember 2006 im Kronacher Bahnhof zu sehen.
Häufig wird aus den Frankenwald Holz per Bahn verfrachtet. Auf den Bild ist ein Roos mit der Wagennummer 352 5 036-0 am 03. Dezember 2006 im Kronacher Bahnhof zu sehen.
Ulrich Slovig

V 270.06 der Eisenbahnbweachungs GmbH mit einen kurzen Bauzug, aufgenommen am 10. Juni 2006 kurz vor Ebersdorf bei Coburg.
V 270.06 der Eisenbahnbweachungs GmbH mit einen kurzen Bauzug, aufgenommen am 10. Juni 2006 kurz vor Ebersdorf bei Coburg.
Ulrich Slovig

Deutschland / Unternehmen / EBW Cargo, Würzburg

846 800x600 Px, 15.07.2007

V 270.06 der Eisenbahnbewachungs GmbH (EBW) mit einen kurzen Bauzug, aufgenommen am 10. Juni 2006 kurz vor Ebersdorf bei Coburg. Der Lokführer lies es sich bei den sommerlichen Themparaturen gut gehen, fuhr mit offener Tür und streckte die Füße zum Fenster heraus.
V 270.06 der Eisenbahnbewachungs GmbH (EBW) mit einen kurzen Bauzug, aufgenommen am 10. Juni 2006 kurz vor Ebersdorf bei Coburg. Der Lokführer lies es sich bei den sommerlichen Themparaturen gut gehen, fuhr mit offener Tür und streckte die Füße zum Fenster heraus.
Ulrich Slovig

Deutschland / Unternehmen / EBW Cargo, Würzburg

1070 800x600 Px, 15.07.2007

V 270.06 beim Umsetzen im Bahnhof Ebersdorf bei Coburg am 08. Juni 2006.
V 270.06 beim Umsetzen im Bahnhof Ebersdorf bei Coburg am 08. Juni 2006.
Ulrich Slovig

Deutschland / Unternehmen / EBW Cargo, Würzburg

881 800x600 Px, 15.07.2007

V 150.04 der Eisenbahnbewachungs GmbH (EBW) vor einen Schotterzug am 09. Juni 2006 im Coburger Güterbahnhof.
V 150.04 der Eisenbahnbewachungs GmbH (EBW) vor einen Schotterzug am 09. Juni 2006 im Coburger Güterbahnhof.
Ulrich Slovig

Deutschland / Unternehmen / EBW Cargo, Würzburg

762 800x600 Px, 15.07.2007

V 150.04 der Eisenbahnbewachungs GmbH (EBW) vor einen Bauzug an der Bundesstraße 303 bei Niederfüllbach am 03 Juni 2006.
V 150.04 der Eisenbahnbewachungs GmbH (EBW) vor einen Bauzug an der Bundesstraße 303 bei Niederfüllbach am 03 Juni 2006.
Ulrich Slovig

Deutschland / Unternehmen / EBW Cargo, Würzburg

740 800x600 Px, 15.07.2007

V 150.04 der Eisenbahnbewachungs GmbH (EBW) am 09. Juni 2006 im Coburger Güterbahnhof.
V 150.04 der Eisenbahnbewachungs GmbH (EBW) am 09. Juni 2006 im Coburger Güterbahnhof.
Ulrich Slovig

Deutschland / Unternehmen / EBW Cargo, Würzburg

681 800x600 Px, 15.07.2007

Lok 29002 der Firma Heavy Haul Power International aus Erfurt verweilte am 30.11.2005 in Coburg.
Lok 29002 der Firma Heavy Haul Power International aus Erfurt verweilte am 30.11.2005 in Coburg.
Ulrich Slovig

BR 294 120-1 mit ihren täglichen Abfallzug wartet am 03. Juli 2007 kurz nach halb zwei im Coburger Hauptbahnhof.
BR 294 120-1 mit ihren täglichen Abfallzug wartet am 03. Juli 2007 kurz nach halb zwei im Coburger Hauptbahnhof.
Ulrich Slovig

Von der amerikanischen Lokomotivfirma Baldwin wurden ab Februar 1910 die Cab Forward (Kabine voraus) Maschinen an die Southern Pacific geliefert. Die Dampflokomotiven hatten den Führerstand an der Front der Lokomotive. Dies geschah, weil die Southern Pacific lange Tunnelstrecken und Schneeschutzdächer besaß, um das Lokpersonal vor den Rauch zu schützen. Lok #4294, welche heute im California State Railroad Museum in Sacramento (Kalifornien/USA: www.csrmf.org ) steht ist eine AC-12 (Articulated Consolidation, der zwölften Baugruppe). Insgesamt wurden 256 Cab Forward Lokomotiven von Baldwin an die Southern Pacific geliefert, die als einzige Bahngesellschaft diese Technik im großen Stil nutzte. Alle Maschinen wurden mit Öl befeuert. #4294 wurde am 19 März 1944 in Dienst gestellt und beförderte Güter- wie auch Personenzüge in Oregon und Kalifornien bis zum 5. März 1956. Im September 1958 wurde eine Kampagne begonnen, um Lok #4294 zu erhalten. Nachdem Sie lange Zeit vor dem Bahnhof in Sacramento ausgestellt wurde, und schließlich einer Highway Auffahrt weichen mußte, gelangte sie schließlich ins California State Railroad Museum.

Die Aufnahme entstand am 17. September 2002
Von der amerikanischen Lokomotivfirma Baldwin wurden ab Februar 1910 die Cab Forward (Kabine voraus) Maschinen an die Southern Pacific geliefert. Die Dampflokomotiven hatten den Führerstand an der Front der Lokomotive. Dies geschah, weil die Southern Pacific lange Tunnelstrecken und Schneeschutzdächer besaß, um das Lokpersonal vor den Rauch zu schützen. Lok #4294, welche heute im California State Railroad Museum in Sacramento (Kalifornien/USA: www.csrmf.org ) steht ist eine AC-12 (Articulated Consolidation, der zwölften Baugruppe). Insgesamt wurden 256 Cab Forward Lokomotiven von Baldwin an die Southern Pacific geliefert, die als einzige Bahngesellschaft diese Technik im großen Stil nutzte. Alle Maschinen wurden mit Öl befeuert. #4294 wurde am 19 März 1944 in Dienst gestellt und beförderte Güter- wie auch Personenzüge in Oregon und Kalifornien bis zum 5. März 1956. Im September 1958 wurde eine Kampagne begonnen, um Lok #4294 zu erhalten. Nachdem Sie lange Zeit vor dem Bahnhof in Sacramento ausgestellt wurde, und schließlich einer Highway Auffahrt weichen mußte, gelangte sie schließlich ins California State Railroad Museum. Die Aufnahme entstand am 17. September 2002
Ulrich Slovig

USA / Dampfloks / ~ Sonstige

2692 800x600 Px, 04.07.2007

Regionalexpress mit Lok 143 879-5 im Kronacher Bahnhof.
Die Aufnahme entstand am 05. Mai 2006.
Regionalexpress mit Lok 143 879-5 im Kronacher Bahnhof. Die Aufnahme entstand am 05. Mai 2006.
Ulrich Slovig

Regionalexpress nach Lichtenfels im Kronacher Bahnhof. Als Zuglok is BR 143 930-6 im Einsatz.
Die Aufnahme entstand am 05. Mai 2006.
Regionalexpress nach Lichtenfels im Kronacher Bahnhof. Als Zuglok is BR 143 930-6 im Einsatz. Die Aufnahme entstand am 05. Mai 2006.
Ulrich Slovig

PBSV Loks #12 und #18 nach getaner Arbeit im Coburger Güterbahnhof.
Die Aufnahme entstand am 29. Mai 2007.
PBSV Loks #12 und #18 nach getaner Arbeit im Coburger Güterbahnhof. Die Aufnahme entstand am 29. Mai 2007.
Ulrich Slovig

Am Abend des 02. April 2006 wartete BR 221 136-5 der ImoTrans im Coburger Hauptbahnhof mit einen Ganzzug aus Schüttgutwagen. Wenig später drückte sie den Schotterzug in Richtung Rödental aus den Bahnhof.
Am Abend des 02. April 2006 wartete BR 221 136-5 der ImoTrans im Coburger Hauptbahnhof mit einen Ganzzug aus Schüttgutwagen. Wenig später drückte sie den Schotterzug in Richtung Rödental aus den Bahnhof.
Ulrich Slovig

In der Stadt am großen Salzsee, Salt Lake City, konnte ich bei meinen Aufenthalt 2006 Lok UPY 582 am Abend des 20. Juli 2006 ablichten
In der Stadt am großen Salzsee, Salt Lake City, konnte ich bei meinen Aufenthalt 2006 Lok UPY 582 am Abend des 20. Juli 2006 ablichten
Ulrich Slovig

Electro Motive (EMD) SD40-2 #3838 der Union Pacific.
Bei unserer Fahrt ins südliche Kalifornien nach San Diego kamen wir durch Bakersfield, wo ich auf einen Nebengleis Lok #3838 der UP am 19. September 2002 fotografieren konnte.
Electro Motive (EMD) SD40-2 #3838 der Union Pacific. Bei unserer Fahrt ins südliche Kalifornien nach San Diego kamen wir durch Bakersfield, wo ich auf einen Nebengleis Lok #3838 der UP am 19. September 2002 fotografieren konnte.
Ulrich Slovig

<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.