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Bilder von Klaus Muhs

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Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH557 Typ: DE501, gebaut 1981/MaK Nr.700047, 500KW, Achsfolge: C, 12.20155  --  Mehr Fotos gibt es auf:  http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015
Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH557 Typ: DE501, gebaut 1981/MaK Nr.700047, 500KW, Achsfolge: C, 12.20155 -- Mehr Fotos gibt es auf: http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015
Klaus Muhs

Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH551 Typ: DE501, gebaut 1980/MaK Nr.700039, 500KW, Achsfolge: C, +12.2015  und  RBH552 Typ: DE501, gebaut 1981/MaK Nr.700053, 500KW, Achsfolge: C, +12.2015  --  Mehr Fotos gibt es auf:  http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015
Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH551 Typ: DE501, gebaut 1980/MaK Nr.700039, 500KW, Achsfolge: C, +12.2015 und RBH552 Typ: DE501, gebaut 1981/MaK Nr.700053, 500KW, Achsfolge: C, +12.2015 -- Mehr Fotos gibt es auf: http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015
Klaus Muhs

Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH446 Typ: DHG500, gebaut 1963/Henschel Nr.30885, 368KW, Achsfolge: C, +12.2015  --  Mehr Fotos gibt es auf:  http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015
Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH446 Typ: DHG500, gebaut 1963/Henschel Nr.30885, 368KW, Achsfolge: C, +12.2015 -- Mehr Fotos gibt es auf: http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015
Klaus Muhs

Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH585 Typ:M700C, gebaut 1974/Krauss-Maffei Nr.19733, Achsfolge:C, +12.2015  --  Mehr Fotos gibt es auf:  http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015
Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH585 Typ:M700C, gebaut 1974/Krauss-Maffei Nr.19733, Achsfolge:C, +12.2015 -- Mehr Fotos gibt es auf: http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015
Klaus Muhs

Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH570 Typ:M700C, gebaut 1973/Krauss-Maffei Nr.19693, Achsfolge:C, +12.2015  --  Mehr Fotos gibt es auf:  http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015
Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH570 Typ:M700C, gebaut 1973/Krauss-Maffei Nr.19693, Achsfolge:C, +12.2015 -- Mehr Fotos gibt es auf: http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015
Klaus Muhs

151 016-3 mit gemischtem GZ in Wanne-Unser-Fritz. 13.10.2015
151 016-3 mit gemischtem GZ in Wanne-Unser-Fritz. 13.10.2015
Klaus Muhs

Bedingt durch den Stellwerksbrand in Mülheim gibt in Wanne-Eickel zur Zeit viel Verkehr. Umleiter unbekannter ICE und RE6 nach Minden. Reguläre RB46 nach Bochum Hbf. 06.10.2015
Bedingt durch den Stellwerksbrand in Mülheim gibt in Wanne-Eickel zur Zeit viel Verkehr. Umleiter unbekannter ICE und RE6 nach Minden. Reguläre RB46 nach Bochum Hbf. 06.10.2015
Klaus Muhs

NWB Lint 41(9580 0 648 796-0 D-OLA)mit Werbung  Sagen und Märchenstrasse , als RB43 nach Dortmund, in Wanne-Eickel Hbf. 06.10.2015
NWB Lint 41(9580 0 648 796-0 D-OLA)mit Werbung "Sagen und Märchenstrasse", als RB43 nach Dortmund, in Wanne-Eickel Hbf. 06.10.2015
Klaus Muhs

Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild der 1960er-Jahre. Die Loks sind im Besitz der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH (VBE) und von der LEL angemietet. Technische Daten: Baujahr: 1927 - Hersteller: Norddeutsche Waggonfabrik, Bremen und der elektr.Teil AEG, Berlin - Achsfolge: Bo'Bo' - Leistung: 41t - Höchstgeschw.: 30km/h - LüP: 10,32m
Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild der 1960er-Jahre. Die Loks sind im Besitz der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH (VBE) und von der LEL angemietet. Technische Daten: Baujahr: 1927 - Hersteller: Norddeutsche Waggonfabrik, Bremen und der elektr.Teil AEG, Berlin - Achsfolge: Bo'Bo' - Leistung: 41t - Höchstgeschw.: 30km/h - LüP: 10,32m
Klaus Muhs

Turmtriebwagen 701 119-0 in neuem Glanz und neuer Hauptuntersuchung vom 27.08.2015.
Techn.Daten: Baujahr: 1968 - Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen - Bauart: Bo-dm - Leistung: 2x150PS - Gewicht: 24,6t - Höchstgeschw.: 90km/h - LüP:13,95m
Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015
Turmtriebwagen 701 119-0 in neuem Glanz und neuer Hauptuntersuchung vom 27.08.2015. Techn.Daten: Baujahr: 1968 - Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen - Bauart: Bo-dm - Leistung: 2x150PS - Gewicht: 24,6t - Höchstgeschw.: 90km/h - LüP:13,95m Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015
Klaus Muhs

Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild der 1960er-Jahre. Die Loks sind im Besitz der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH (VBE) und von der LEL angemietet.
Technische Daten: Baujahr: 1927  -  Hersteller: Norddeutsche Waggonfabrik, Bremen und der elektr.Teil AEG, Berlin  -  Achsfolge: Bo'Bo'  -  Leistung: 41t  -  Höchstgeschw.: 30km/h  -  LüP: 10,32m
Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015
Eine wirkliche Besonderheit, wie ich sie noch nicht gesehen habe sind die Elektro-Gütertriebwagen E21 und E22 der BR493 mit ihren Holzaufbauten, hier im Bild E22 im restaurierten Erscheinungsbild der 1960er-Jahre. Die Loks sind im Besitz der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH (VBE) und von der LEL angemietet. Technische Daten: Baujahr: 1927 - Hersteller: Norddeutsche Waggonfabrik, Bremen und der elektr.Teil AEG, Berlin - Achsfolge: Bo'Bo' - Leistung: 41t - Höchstgeschw.: 30km/h - LüP: 10,32m Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015
Klaus Muhs

Köf 6815, ex-DB 323 335-0, der Landeseisenbahn Lippe.
Technische Daten: Baujahr: 1965 - Hersteller: Deutz - F.-Nr.57915 - Typ: A6M 617R - Bauart:B-dh - Leistung:125PS - Höchstgeschw.: 45 km/h
Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015
Köf 6815, ex-DB 323 335-0, der Landeseisenbahn Lippe. Technische Daten: Baujahr: 1965 - Hersteller: Deutz - F.-Nr.57915 - Typ: A6M 617R - Bauart:B-dh - Leistung:125PS - Höchstgeschw.: 45 km/h Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015
Klaus Muhs

Einen Pendelverkehr zum Bahnhofsfest Alverdissen am 30.08.2015 zwischen Farmbeck - Bega - Barntrup  - Alverdissen, bedienten die MAN-Triebwagen 95 80 0302 027-7 und 95 80 0302 051-7 der Osning-Bahn.
Einen Pendelverkehr zum Bahnhofsfest Alverdissen am 30.08.2015 zwischen Farmbeck - Bega - Barntrup - Alverdissen, bedienten die MAN-Triebwagen 95 80 0302 027-7 und 95 80 0302 051-7 der Osning-Bahn.
Klaus Muhs

Sonderzug der Landeseisenban Lippe zum Muttertag, zwischen Alverdissen und Barntrup. 10.05.2015
Sonderzug der Landeseisenban Lippe zum Muttertag, zwischen Alverdissen und Barntrup. 10.05.2015
Klaus Muhs

Köf 6815, ex-DB 323 335-0, der Landeseisenbahn Lippe in Bösingfeld. 28.02.2015
Technische Daten: Baujahr: 1965 - Hersteller: Deutz - F.-Nr.57915 - Typ: A6M 617R - Bauart:B-dh - Leistung:125PS - Höchstgeschw.: 45 km/h
Weitere Bilder aus Bösingfeld gibt es auf http://augenklicke.de
Köf 6815, ex-DB 323 335-0, der Landeseisenbahn Lippe in Bösingfeld. 28.02.2015 Technische Daten: Baujahr: 1965 - Hersteller: Deutz - F.-Nr.57915 - Typ: A6M 617R - Bauart:B-dh - Leistung:125PS - Höchstgeschw.: 45 km/h Weitere Bilder aus Bösingfeld gibt es auf http://augenklicke.de
Klaus Muhs

Der Osterhasen-Express des „Landeseisenbahn-Lippe e.V.“ verkehrte an den Ostertagen auf einem Teilstück der Extertalbahn zwischen Bösingfeld und Alverdissen. Zuglok war am Sonntag V2.004 (98 80 3265 101-6 D-VBV). Die Lok ist eine Leihgabe des „Vereins Braunschweiger Verkehrsfreunde“. 
Lokdaten: Baujahr: 1954 –Hersteller: MaK Kiel-Friedrichsort – F.-Nr.500004 – Bauart: D-dh – PS: 575 – Gewicht: 52t – Max.-Geschwindigkeit 80 km/h.   Infos zur LEL gibt es unter http://www.landeseisenbahn-lippe.de/    ---   05.04.2015
Der Osterhasen-Express des „Landeseisenbahn-Lippe e.V.“ verkehrte an den Ostertagen auf einem Teilstück der Extertalbahn zwischen Bösingfeld und Alverdissen. Zuglok war am Sonntag V2.004 (98 80 3265 101-6 D-VBV). Die Lok ist eine Leihgabe des „Vereins Braunschweiger Verkehrsfreunde“. Lokdaten: Baujahr: 1954 –Hersteller: MaK Kiel-Friedrichsort – F.-Nr.500004 – Bauart: D-dh – PS: 575 – Gewicht: 52t – Max.-Geschwindigkeit 80 km/h. Infos zur LEL gibt es unter http://www.landeseisenbahn-lippe.de/ --- 05.04.2015
Klaus Muhs

Der Osterhasen-Express des „Landeseisenbahn-Lippe e.V.“ verkehrte an den Ostertagen auf einem Teilstück der Extertalbahn zwischen Bösingfeld und Alverdissen. Zuglok war am Sonntag V2.004 (98 80 3265 101-6 D-VBV). Die Lok ist eine Leihgabe des „Vereins Braunschweiger Verkehrsfreunde“. 
Lokdaten: Baujahr: 1954 –Hersteller: MaK Kiel-Friedrichsort – F.-Nr.500004 – Bauart: D-dh – PS: 575 – Gewicht: 52t – Max.-Geschwindigkeit 80 km/h.   Infos zur LEL gibt es unter http://www.landeseisenbahn-lippe.de/    ---   05.04.2015
Der Osterhasen-Express des „Landeseisenbahn-Lippe e.V.“ verkehrte an den Ostertagen auf einem Teilstück der Extertalbahn zwischen Bösingfeld und Alverdissen. Zuglok war am Sonntag V2.004 (98 80 3265 101-6 D-VBV). Die Lok ist eine Leihgabe des „Vereins Braunschweiger Verkehrsfreunde“. Lokdaten: Baujahr: 1954 –Hersteller: MaK Kiel-Friedrichsort – F.-Nr.500004 – Bauart: D-dh – PS: 575 – Gewicht: 52t – Max.-Geschwindigkeit 80 km/h. Infos zur LEL gibt es unter http://www.landeseisenbahn-lippe.de/ --- 05.04.2015
Klaus Muhs

Der Osterhasen-Express des „Landeseisenbahn-Lippe e.V.“ verkehrte an den Ostertagen auf einem Teilstück der Extertalbahn zwischen Bösingfeld und Alverdissen. Zuglok war am Sonntag V2.004 (98 80 3265 101-6 D-VBV). Die Lok ist eine Leihgabe des „Vereins Braunschweiger Verkehrsfreunde“. 
Lokdaten: Baujahr: 1954 –Hersteller: MaK Kiel-Friedrichsort – F.-Nr.500004 – Bauart: D-dh – PS: 575 – Gewicht: 52t – Max.-Geschwindigkeit 80 km/h.   Infos zur LEL gibt es unter http://www.landeseisenbahn-lippe.de/    ---   05.04.2015
Der Osterhasen-Express des „Landeseisenbahn-Lippe e.V.“ verkehrte an den Ostertagen auf einem Teilstück der Extertalbahn zwischen Bösingfeld und Alverdissen. Zuglok war am Sonntag V2.004 (98 80 3265 101-6 D-VBV). Die Lok ist eine Leihgabe des „Vereins Braunschweiger Verkehrsfreunde“. Lokdaten: Baujahr: 1954 –Hersteller: MaK Kiel-Friedrichsort – F.-Nr.500004 – Bauart: D-dh – PS: 575 – Gewicht: 52t – Max.-Geschwindigkeit 80 km/h. Infos zur LEL gibt es unter http://www.landeseisenbahn-lippe.de/ --- 05.04.2015
Klaus Muhs

Der Osterhasen-Express des „Landeseisenbahn-Lippe e.V.“ verkehrte an den Ostertagen auf einem Teilstück der Extertalbahn zwischen Bösingfeld und Alverdissen. Zuglok war am Sonntag V2.004 (98 80 3265 101-6 D-VBV). Die Lok ist eine Leihgabe des „Vereins Braunschweiger Verkehrsfreunde“. 
Lokdaten: Baujahr: 1954 –Hersteller: MaK Kiel-Friedrichsort – F.-Nr.500004 – Bauart: D-dh – PS: 575 – Gewicht: 52t – Max.-Geschwindigkeit 80 km/h.   Infos zur LEL gibt es unter http://www.landeseisenbahn-lippe.de/    ---   05.04.2015
Der Osterhasen-Express des „Landeseisenbahn-Lippe e.V.“ verkehrte an den Ostertagen auf einem Teilstück der Extertalbahn zwischen Bösingfeld und Alverdissen. Zuglok war am Sonntag V2.004 (98 80 3265 101-6 D-VBV). Die Lok ist eine Leihgabe des „Vereins Braunschweiger Verkehrsfreunde“. Lokdaten: Baujahr: 1954 –Hersteller: MaK Kiel-Friedrichsort – F.-Nr.500004 – Bauart: D-dh – PS: 575 – Gewicht: 52t – Max.-Geschwindigkeit 80 km/h. Infos zur LEL gibt es unter http://www.landeseisenbahn-lippe.de/ --- 05.04.2015
Klaus Muhs

Die vierte Ausbaustufe des ContainerTerminal Herne (Tochter der Wanne-Herner Eisenbahn)war bereits im letzten Jahr beendet und die Neuerungen auch seitdem schon in Betrieb, aber eingeweiht wurden die neuen Portalkräne und neuen Gleisanlagen(5Umschlaggleise a 725m) erst gestern.
Wurden die Trailer-und Containerzüge bisher mit Hilfe von Reach-Stakern(Hubkraft 40to.)ent- bzw. beladen, wird diese Aufgabe von den beiden neuen Portalkränen (Hubkraft je 46to. / Kapazität je 25 St./Std.) übernommen.
Im Vordergrund die 2 verbliebenen Reach-Staker.
Die vierte Ausbaustufe des ContainerTerminal Herne (Tochter der Wanne-Herner Eisenbahn)war bereits im letzten Jahr beendet und die Neuerungen auch seitdem schon in Betrieb, aber eingeweiht wurden die neuen Portalkräne und neuen Gleisanlagen(5Umschlaggleise a 725m) erst gestern. Wurden die Trailer-und Containerzüge bisher mit Hilfe von Reach-Stakern(Hubkraft 40to.)ent- bzw. beladen, wird diese Aufgabe von den beiden neuen Portalkränen (Hubkraft je 46to. / Kapazität je 25 St./Std.) übernommen. Im Vordergrund die 2 verbliebenen Reach-Staker.
Klaus Muhs

Deutschland / Unternehmen / WHE Wanne-Herner Eisenbahn

1096 1024x683 Px, 07.02.2013

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