bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Klaus Muhs

638 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Fahrt durch Gelsenkirchen-Schalke NIAG 8 (ex 216 111-5, Umbau im Jahr 2000 in DH 1504/3 [Umbau bei DB AG, AW Chemnitz]).  --  20.01.2010  --
Fahrt durch Gelsenkirchen-Schalke NIAG 8 (ex 216 111-5, Umbau im Jahr 2000 in DH 1504/3 [Umbau bei DB AG, AW Chemnitz]). -- 20.01.2010 --
Klaus Muhs

 Ein Rudel Fretchen  ist in Gelsenkirchen-Bismarck selten anzutreffen. Die im Bereich BÜ Bismarck abgestellten 437023, 437026 und 437028 werden betriebsbereit gemacht.  -  13.01.2010  -
"Ein Rudel Fretchen" ist in Gelsenkirchen-Bismarck selten anzutreffen. Die im Bereich BÜ Bismarck abgestellten 437023, 437026 und 437028 werden betriebsbereit gemacht. - 13.01.2010 -
Klaus Muhs

Fretchen in Gelsenkirchen Bismarck, 437023.  -  13.01.2010  -
Fretchen in Gelsenkirchen Bismarck, 437023. - 13.01.2010 -
Klaus Muhs

EH541(MaK G1206 der Eisenbahn und Häfen) in Gelsenkirchen-Bismarck.  --02.12.2009--
EH541(MaK G1206 der Eisenbahn und Häfen) in Gelsenkirchen-Bismarck. --02.12.2009--
Klaus Muhs

 Diesel unter Fahrdraht  232 280-8 in Gelsenkirchen-Bismarck.   --02.12.2009--
"Diesel unter Fahrdraht" 232 280-8 in Gelsenkirchen-Bismarck. --02.12.2009--
Klaus Muhs

WHE 28 bei Rangierarbeiten auf dem Kohlenlagerplatz des Steag-Kraftwerk Herne. - - 25.09.2009
WHE 28 bei Rangierarbeiten auf dem Kohlenlagerplatz des Steag-Kraftwerk Herne. - - 25.09.2009
Klaus Muhs

 Leerfahrt  294 649-9 bei der Durchfahrt durch Wanne-Unser-Fritz. 15.10.2009
"Leerfahrt" 294 649-9 bei der Durchfahrt durch Wanne-Unser-Fritz. 15.10.2009
Klaus Muhs

 Diesel unter Fahrleitung  Ausfahrt von 225 051-2 mit Schwesterlok und Brammenzug aus dem GbF Gelsenkirchen-Bismarck. 15.10.2009
"Diesel unter Fahrleitung" Ausfahrt von 225 051-2 mit Schwesterlok und Brammenzug aus dem GbF Gelsenkirchen-Bismarck. 15.10.2009
Klaus Muhs

Duisport Rail 207 077-1  (92 80 1275 107-1 D-DPR, G1206 / VSFT 2003 / NR.5001477) in Unser-Fritz. 10.09.2009 Wanne-Eickel
Duisport Rail 207 077-1 (92 80 1275 107-1 D-DPR, G1206 / VSFT 2003 / NR.5001477) in Unser-Fritz. 10.09.2009 Wanne-Eickel
Klaus Muhs

 Zu schnell  für die vorgewählten 1/200sec., da ich nicht mit einer BR402-Durchfahrt gerechnet habe. 26.08.2009
"Zu schnell" für die vorgewählten 1/200sec., da ich nicht mit einer BR402-Durchfahrt gerechnet habe. 26.08.2009
Klaus Muhs

RE2  Rhein Haard-Express  mit Zuglok 146 007-0 von Mönchengladbach nach Münster bei der Einfahrt in Wanne-Eickel Hbf. 26.08.2009
RE2 "Rhein Haard-Express" mit Zuglok 146 007-0 von Mönchengladbach nach Münster bei der Einfahrt in Wanne-Eickel Hbf. 26.08.2009
Klaus Muhs

 Fremdnutzung von Museumsfahrzeugen  :  Impression vom offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009.
"Fremdnutzung von Museumsfahrzeugen" : Impression vom offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009.
Klaus Muhs

Linie 306 in Wanne-Eickel Hbf. nach Bochum Hbf. Es handelt sich um einen Stadtbahnwagen M6S ( Hersteller DÜWAG, Baujahr 1976) der Bogestra Nr.312. 26.08.2009
Linie 306 in Wanne-Eickel Hbf. nach Bochum Hbf. Es handelt sich um einen Stadtbahnwagen M6S ( Hersteller DÜWAG, Baujahr 1976) der Bogestra Nr.312. 26.08.2009
Klaus Muhs

BR 422 der S2 nach Essen Hbf in Wanne-Eickel Hbf. 26.08.2009
BR 422 der S2 nach Essen Hbf in Wanne-Eickel Hbf. 26.08.2009
Klaus Muhs

Schienenkran der Fa. Hering Gleis-und Ingenieurbau in Wanne-Eickel Hbf. abgestellt. Das Konter- bzw. Gegengewicht des Gleisbauschienenkran (Nr.970820530513019-3) vom Typ KRC810 des Herstellers Kirow ist hier gut zu sehen. Der Kran hat ein Eigengewicht von 128 to. bei einer Achslast von 16 to. Die maximale Hublast beträgt 125 to.   26.08.2009
Schienenkran der Fa. Hering Gleis-und Ingenieurbau in Wanne-Eickel Hbf. abgestellt. Das Konter- bzw. Gegengewicht des Gleisbauschienenkran (Nr.970820530513019-3) vom Typ KRC810 des Herstellers Kirow ist hier gut zu sehen. Der Kran hat ein Eigengewicht von 128 to. bei einer Achslast von 16 to. Die maximale Hublast beträgt 125 to. 26.08.2009
Klaus Muhs

Schienenkran der Fa. Hering Gleis-und Ingenieurbau in Wanne-Eickel Hbf. abgestellt. Es handelt sich um einen Gleisbauschienenkran (Nr.970820530513019-3) vom Typ KRC810 des Herstellers Kirow mit einem Eigengewicht von 128 to. bei einer Achslast von 16 to. Die maximale Hublast beträgt 125 to. 26.08.2009
Schienenkran der Fa. Hering Gleis-und Ingenieurbau in Wanne-Eickel Hbf. abgestellt. Es handelt sich um einen Gleisbauschienenkran (Nr.970820530513019-3) vom Typ KRC810 des Herstellers Kirow mit einem Eigengewicht von 128 to. bei einer Achslast von 16 to. Die maximale Hublast beträgt 125 to. 26.08.2009
Klaus Muhs

Offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009: Die dampfende 44 1558 bildet den Kontrast zu moderner Konzerttechnik.
Offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009: Die dampfende 44 1558 bildet den Kontrast zu moderner Konzerttechnik.
Klaus Muhs

Offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009: Im ehemaligen PEG-Triebwagen T8 (796 792-0, Baujahr1961 bei MAN Nürnberg, Nr.146574) bekommt man den Eindruck, dass eine Unmenge von Farben aus der Trabant-Produktion übriggeblieben ist.
Offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009: Im ehemaligen PEG-Triebwagen T8 (796 792-0, Baujahr1961 bei MAN Nürnberg, Nr.146574) bekommt man den Eindruck, dass eine Unmenge von Farben aus der Trabant-Produktion übriggeblieben ist.
Klaus Muhs

Offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009: Die ehemaligen PEG-Triebwagen T8 (796 792-0, Baujahr1961 bei MAN Nürnberg, Nr.146574) und T6 (796 721-9, Baujahr 1960 bei Waggonfabrik UerdingenNr.66589) wurden im September 2007 von der HEG gekauft, trafen am 29.09.2007 in Bismarck ein und sollen beide eine HU erhalten. T6 wird zur Zeit aufgearbeitet.
Offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009: Die ehemaligen PEG-Triebwagen T8 (796 792-0, Baujahr1961 bei MAN Nürnberg, Nr.146574) und T6 (796 721-9, Baujahr 1960 bei Waggonfabrik UerdingenNr.66589) wurden im September 2007 von der HEG gekauft, trafen am 29.09.2007 in Bismarck ein und sollen beide eine HU erhalten. T6 wird zur Zeit aufgearbeitet.
Klaus Muhs

Offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009: 
Die Köf2, 323 617-1, ist eine Dauerleihgabe der Arbeitsgemeinschaft Historische Eisenbahnfahrzeuge (AGHE) an die HEG.
Offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009: Die Köf2, 323 617-1, ist eine Dauerleihgabe der Arbeitsgemeinschaft Historische Eisenbahnfahrzeuge (AGHE) an die HEG.
Klaus Muhs

Offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009: 
365 838-2 (Henschel 1960/30127, Leistung 478kW)ist in Privatbesitz, bei der HEG untergestellt und wird dort auch aufgearbeitet.
Offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009: 365 838-2 (Henschel 1960/30127, Leistung 478kW)ist in Privatbesitz, bei der HEG untergestellt und wird dort auch aufgearbeitet.
Klaus Muhs

Der Fahrzeug-Park historischen Eisen- und Straßenbahnfahrzeugen im Heimatmuseum  Unser-Fritz  in Wanne-Eickel. Leider kann man den ständigen Verfall der Fahrzeuge regelrecht verfolgen. Der Eintritt im Museum ist frei, ein Ort für die Bürger.
Der Fahrzeug-Park historischen Eisen- und Straßenbahnfahrzeugen im Heimatmuseum "Unser-Fritz" in Wanne-Eickel. Leider kann man den ständigen Verfall der Fahrzeuge regelrecht verfolgen. Der Eintritt im Museum ist frei, ein Ort für die Bürger.
Klaus Muhs

TW 181 aus dem Jahre 1951 der Bogestra. Bis in die 70er-Jahre fuhr der TW im Liniendienst, danach mußte er als Arbeitswagen herhalten.
Seit 1986 steht er im Heimatmuseum  Unser-Fritz  in Wanne-Eickel. Leider kann man den ständigen Verfall der Fahrzeuge regelrecht verfolgen. Der Eintritt im Museum ist frei, ein Ort für die Bürger.
TW 181 aus dem Jahre 1951 der Bogestra. Bis in die 70er-Jahre fuhr der TW im Liniendienst, danach mußte er als Arbeitswagen herhalten. Seit 1986 steht er im Heimatmuseum "Unser-Fritz" in Wanne-Eickel. Leider kann man den ständigen Verfall der Fahrzeuge regelrecht verfolgen. Der Eintritt im Museum ist frei, ein Ort für die Bürger.
Klaus Muhs

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.