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Bilder von Christian Bremer

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Die Dampfspeicherlokomotive  Südkabel 120  der Süddeutschen Kabelwerke Mannheim stammt aus dem Jahr 1910 und war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen zu sehen.
Die Dampfspeicherlokomotive "Südkabel 120" der Süddeutschen Kabelwerke Mannheim stammt aus dem Jahr 1910 und war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen zu sehen.
Christian Bremer

Diese Köf-Kleinlokomotive vom Typ LDE 80 wurde 1937 mit der Fabriknummer 10633 bei der BMAG in Berlin gebaut und ist aktuell Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Bochum. (April 2025)
Diese Köf-Kleinlokomotive vom Typ LDE 80 wurde 1937 mit der Fabriknummer 10633 bei der BMAG in Berlin gebaut und ist aktuell Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Bochum. (April 2025)
Christian Bremer

17 015  Hamburg  ist ein 1937 bei MAN gebauter Einheits-Schnellzugwagen der Gattung B4üwe.
17 015 "Hamburg" ist ein 1937 bei MAN gebauter Einheits-Schnellzugwagen der Gattung B4üwe.
Christian Bremer

Eine der vielen Türen des 1920 gebauten preußischen Abteilwagens 4033  Halle , so gesehen Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Eine der vielen Türen des 1920 gebauten preußischen Abteilwagens 4033 "Halle", so gesehen Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer

Die Diesellokomotive 332 306-0 wurde 1966 bei Orenstein & Koppel gebaut und im gleichen Jahr als Köf 11 306 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025)
Die Diesellokomotive 332 306-0 wurde 1966 bei Orenstein & Koppel gebaut und im gleichen Jahr als Köf 11 306 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025)
Christian Bremer

Die elektrische Personenzuglokomotive wurde 1925 bei J.A. Maffei in München gebaut, der elektrische Teil stammt von Brown, Boveri & Cie. (BBC). (Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, April 2025)
Die elektrische Personenzuglokomotive wurde 1925 bei J.A. Maffei in München gebaut, der elektrische Teil stammt von Brown, Boveri & Cie. (BBC). (Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, April 2025)
Christian Bremer

Mit der 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebauten Dampflokomotive 01 066 wurden Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum Führerstandsmitfahrten angeboten.
Mit der 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebauten Dampflokomotive 01 066 wurden Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum Führerstandsmitfahrten angeboten.
Christian Bremer

Im Bild die Feldbahnlokomotive Jung V vom Typ EL 105, welche im Jahr 1936 mit der Werknummer 7136 gebaut wurde. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025)
Im Bild die Feldbahnlokomotive Jung V vom Typ EL 105, welche im Jahr 1936 mit der Werknummer 7136 gebaut wurde. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025)
Christian Bremer

Hier zu sehen ist ein geschlossener Untertagepersonenwagen (P4, Baujahr 1984?), welcher aktuell im Feldbahnbereich des Bochumer Eisenbahnmuseums eingesetzt wird. (April 2025)
Hier zu sehen ist ein geschlossener Untertagepersonenwagen (P4, Baujahr 1984?), welcher aktuell im Feldbahnbereich des Bochumer Eisenbahnmuseums eingesetzt wird. (April 2025)
Christian Bremer

Die 1959 bei Henschel gebaute Rangierlokomotive V 661 (360 749-8), ehemals Mittelweserbahn war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen zu sehen.
Die 1959 bei Henschel gebaute Rangierlokomotive V 661 (360 749-8), ehemals Mittelweserbahn war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen zu sehen.
Christian Bremer

Diese auf einem Flachwagen gestellte Motorhaube stammt vermutlich von der 1939 gebauten Diesellokomotive V36 231. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025)
Diese auf einem Flachwagen gestellte Motorhaube stammt vermutlich von der 1939 gebauten Diesellokomotive V36 231. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025)
Christian Bremer

Die Diesellokomotive V36 231 wurde 1939 bei Orenstein & Koppel gebaut und befindet sich gerade in der Aufarbeitung. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025)
Die Diesellokomotive V36 231 wurde 1939 bei Orenstein & Koppel gebaut und befindet sich gerade in der Aufarbeitung. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025)
Christian Bremer

27 908  Münster  ist ein Einheits-Durchgangswagen der Bauart Bi-29 aus dem Jahr 1930. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025)
27 908 "Münster" ist ein Einheits-Durchgangswagen der Bauart Bi-29 aus dem Jahr 1930. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025)
Christian Bremer

Hier zu sehen der 1901 gebaute Postwagen WLE 210 (Bauart PwPosti pr 94) der Westfälischen Landeseisenbahn. Während in der olivgrünen Fahrzeughälfte die Post bearbeitet wurde, war die rechte braunrote Seite für das Reisegepäck gedacht. (Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, April 2025)
Hier zu sehen der 1901 gebaute Postwagen WLE 210 (Bauart PwPosti pr 94) der Westfälischen Landeseisenbahn. Während in der olivgrünen Fahrzeughälfte die Post bearbeitet wurde, war die rechte braunrote Seite für das Reisegepäck gedacht. (Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, April 2025)
Christian Bremer

Blick auf die Holzstruktur des 1913 gebauten 3. Klasse Abteilwagens 2317  Essen , welcher sich Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Bochum ist. (April 2025)
Blick auf die Holzstruktur des 1913 gebauten 3. Klasse Abteilwagens 2317 "Essen", welcher sich Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Bochum ist. (April 2025)
Christian Bremer

ISG 1883 ist ein im Jahr 1908 für den Orient-Express gebauter Speisewagen, welcher äußerlich restauriert im Bochumer Eisenbahnmuseum ausgestellt ist. (April 2025)
ISG 1883 ist ein im Jahr 1908 für den Orient-Express gebauter Speisewagen, welcher äußerlich restauriert im Bochumer Eisenbahnmuseum ausgestellt ist. (April 2025)
Christian Bremer

Im Bild die Dampflokomotive MEG 74 (Krauss LX g, Spurweite 1000 mm, Fabriknummer 2024, Baujahr 1889, ehemals Mittelbadische Eisenbahngesellschaft), welche Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum ausgestellt war.
Im Bild die Dampflokomotive MEG 74 (Krauss LX g, Spurweite 1000 mm, Fabriknummer 2024, Baujahr 1889, ehemals Mittelbadische Eisenbahngesellschaft), welche Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum ausgestellt war.
Christian Bremer

Die elektrische Personenzuglokomotive wurde 1925 bei J.A. Maffei in München gebaut, der elektrische Teil stammt von Brown, Boveri & Cie. (BBC). (Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, April 2025)
Die elektrische Personenzuglokomotive wurde 1925 bei J.A. Maffei in München gebaut, der elektrische Teil stammt von Brown, Boveri & Cie. (BBC). (Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, April 2025)
Christian Bremer

Der Einheits-Durchgangswagen 3. Klasse Halle 85 668, Typ Ci-30 / 399 aus dem Jahr 1938 war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum ausgestellt.
Der Einheits-Durchgangswagen 3. Klasse Halle 85 668, Typ Ci-30 / 399 aus dem Jahr 1938 war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum ausgestellt.
Christian Bremer

Die Zahnradlokomotive 97 502 wurde 1923 in der Maschinenfabrik Esslingen gebaut und war Ende April 2024 im Ringlokschuppen des Eisenbahnmuseums in Bochum ausgestellt.
Die Zahnradlokomotive 97 502 wurde 1923 in der Maschinenfabrik Esslingen gebaut und war Ende April 2024 im Ringlokschuppen des Eisenbahnmuseums in Bochum ausgestellt.
Christian Bremer

Ende April 2025 konnte diese 1912 bei Deutz gebaute Petroleumlokomotive im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen besichtigt werden.
Ende April 2025 konnte diese 1912 bei Deutz gebaute Petroleumlokomotive im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen besichtigt werden.
Christian Bremer

Im Bild der im Jahr 1876 gebaute offene Güterwagen 21 729 H mit niedrigen Bordwänden der Königlich Bayerischen Staatsbahn, welcher Ende April 2025 im Ringlokschuppen des Bochumer Eisenbahnmuseums ausgestellt wurde.
Im Bild der im Jahr 1876 gebaute offene Güterwagen 21 729 H mit niedrigen Bordwänden der Königlich Bayerischen Staatsbahn, welcher Ende April 2025 im Ringlokschuppen des Bochumer Eisenbahnmuseums ausgestellt wurde.
Christian Bremer

Die 2006 bei Vossloh in Kiel gebaute Railflex  Lok 2  (1275 007-3) wurde Ende April 2025 im Pendelverkehr zwischen Bochum-Dahlhausen und dem Eisenbahnmuseum eingesetzt.
Die 2006 bei Vossloh in Kiel gebaute Railflex "Lok 2" (1275 007-3) wurde Ende April 2025 im Pendelverkehr zwischen Bochum-Dahlhausen und dem Eisenbahnmuseum eingesetzt.
Christian Bremer

Ende April 2025 herrschte während der Museumstage reichlich Betrieb im Bochumer Eisenbahnmuseum. Hier zu sehen ist die 1962 bei MaK gebaute Diesellokomotive 212 007-9 und der  Gaststar  aus Nördlingen, die 1927 bei der BMAG gebauten Dampflokomotive 01 066.
Ende April 2025 herrschte während der Museumstage reichlich Betrieb im Bochumer Eisenbahnmuseum. Hier zu sehen ist die 1962 bei MaK gebaute Diesellokomotive 212 007-9 und der "Gaststar" aus Nördlingen, die 1927 bei der BMAG gebauten Dampflokomotive 01 066.
Christian Bremer

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