bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Christian Bremer

8767 Bilder
<<  poprzednia strona  254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 następna strona  >>
Gusseisernes Schild an der Stromliniendampflokomotive 05 001. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Gusseisernes Schild an der Stromliniendampflokomotive 05 001. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Christian Bremer

Gusseisernes Schild an der Dampflokomotive 78 510. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Gusseisernes Schild an der Dampflokomotive 78 510. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Christian Bremer

Gusseisernes Schild an der Elektrolokomotive E91 99. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Gusseisernes Schild an der Elektrolokomotive E91 99. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Christian Bremer

Gusseisernes Schild an der Dampflokomotive 3143  Saarbrücken  (Preußische G 3). (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Gusseisernes Schild an der Dampflokomotive 3143 "Saarbrücken" (Preußische G 3). (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Christian Bremer

Gusseisernes Schild an der Bayerischen S 2/6. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Gusseisernes Schild an der Bayerischen S 2/6. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Christian Bremer

Eine Designstudie für den ICE 4 Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Eine Designstudie für den ICE 4 Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer

Betriebsfähige Nachbauten von Personenwaggons der III. Klasse für den Adler Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Betriebsfähige Nachbauten von Personenwaggons der III. Klasse für den Adler Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive E44 001 stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Die Elektrolokomotive E44 001 stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer

Ein Nachbau des Geislauterner Dampfwagens war Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseums Nürnberg zu sehen. Das Original wurde in der Königlichen Eisengießerei Berlin im August 1817 fertiggestellt. Die dünnen Achsen verbogen sich jedoch unter dem Gewicht des gusseisenern Kessels, so dass eine Fahrt nicht möglich war. Die Zuglast betrug gerade einmal 4,2 Tonnen. Vergleichbare Maschinen in England konnten bereits 50 bis 75 Tonnen Last ziehen. Das Oberbergamt Bonn als ent- und ggf. getäuschter Käufer der nicht nutzbaren Lokomotive musste den Kaufpreis im Jahr 1823 trotzdem zahlen.
Ein Nachbau des Geislauterner Dampfwagens war Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseums Nürnberg zu sehen. Das Original wurde in der Königlichen Eisengießerei Berlin im August 1817 fertiggestellt. Die dünnen Achsen verbogen sich jedoch unter dem Gewicht des gusseisenern Kessels, so dass eine Fahrt nicht möglich war. Die Zuglast betrug gerade einmal 4,2 Tonnen. Vergleichbare Maschinen in England konnten bereits 50 bis 75 Tonnen Last ziehen. Das Oberbergamt Bonn als ent- und ggf. getäuschter Käufer der nicht nutzbaren Lokomotive musste den Kaufpreis im Jahr 1823 trotzdem zahlen.
Christian Bremer

Der Salonwagen von Reichskanzler Otto von Bismarck von 1871. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Der Salonwagen von Reichskanzler Otto von Bismarck von 1871. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Christian Bremer

Die Stromliniendampflokomotive 05 001 ist sicherlich eines der Highlights des Verkehrsmuseums in Nürnberg. (Mai 2017)
Die Stromliniendampflokomotive 05 001 ist sicherlich eines der Highlights des Verkehrsmuseums in Nürnberg. (Mai 2017)
Christian Bremer

Die Diesellokomotive 280 005-0 stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Die Diesellokomotive 280 005-0 stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer

Eine Klv 12 D3 Draisine (Kleinwagen Nr. 11-4144) stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Eine Klv 12 D3 Draisine (Kleinwagen Nr. 11-4144) stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer

Ein Interkommunikationswagen, also ein Abteilwagen mit Mittelgang aus dem Jahr 1868. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Ein Interkommunikationswagen, also ein Abteilwagen mit Mittelgang aus dem Jahr 1868. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Christian Bremer

Der Führerstand der 1853 gebauten Bayerischen B V  Nordgau . (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Der Führerstand der 1853 gebauten Bayerischen B V "Nordgau". (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Christian Bremer

Der aufgeschnittene Schlepptender der 1853 gebauten Bayerischen B V  Nordgau . (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Der aufgeschnittene Schlepptender der 1853 gebauten Bayerischen B V "Nordgau". (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Christian Bremer

Der älteste Güterwagen in der Fahrzeugsammlung des Verkehrsmuseums Nürnberg wurde 1870  gefertigt. (mai 2017)
Der älteste Güterwagen in der Fahrzeugsammlung des Verkehrsmuseums Nürnberg wurde 1870 gefertigt. (mai 2017)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive E69 02 stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Die Elektrolokomotive E69 02 stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer

Der offene Terassenwagen des bayrischen Königs Ludwig II. Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Der offene Terassenwagen des bayrischen Königs Ludwig II. Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer

Der Bahnpostwagen Berlin 1419 stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Der Bahnpostwagen Berlin 1419 stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer

Die 1925 gebaute elektrische Schnellzuglokomotive E 52 (215 34) stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Die 1925 gebaute elektrische Schnellzuglokomotive E 52 (215 34) stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer

<<  poprzednia strona  254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.