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Zdjęcia z Christian Bremer

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Die Dampflokomotive 35 1097-1 macht Anfang Mai 2017 im Eisenbahnmuseum Bochum mächtig Dampf.
Die Dampflokomotive 35 1097-1 macht Anfang Mai 2017 im Eisenbahnmuseum Bochum mächtig Dampf.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 23 071 an einem verregneten 1. Mai 2017 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Die Dampflokomotive 23 071 an einem verregneten 1. Mai 2017 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 41 1150-6  spuckt  Dampf und Wasser. (Eisenbahnmuseum Bochum, Mai 2017)
Die Dampflokomotive 41 1150-6 "spuckt" Dampf und Wasser. (Eisenbahnmuseum Bochum, Mai 2017)
Christian Bremer

Deutschland / Dampfloks / BR 41 DR 41.1 ·Reko-Lok·

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Die Dampflokomotive 001 180-9 macht an einem verregneten 1. Mai 2017 im Eisenbahnmuseum Bochum viel Dampf.
Die Dampflokomotive 001 180-9 macht an einem verregneten 1. Mai 2017 im Eisenbahnmuseum Bochum viel Dampf.
Christian Bremer

Die Dampflokomotiven 01 008, 001 180-9 & 01 0509-8 Anfang Mai 2017 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Die Dampflokomotiven 01 008, 001 180-9 & 01 0509-8 Anfang Mai 2017 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 41 1150-6 macht Anfang Mai 2017 im Eisenbahnmuseum Bochum mächtig Dampf.
Die Dampflokomotive 41 1150-6 macht Anfang Mai 2017 im Eisenbahnmuseum Bochum mächtig Dampf.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 23 071 im Mai 2017 auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseums in Bochum.
Die Dampflokomotive 23 071 im Mai 2017 auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseums in Bochum.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 001 180-9 an einem verregneten 1. Mai 2017 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Die Dampflokomotive 001 180-9 an einem verregneten 1. Mai 2017 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer

Blick auf die  Schaltzentrale  im historischen Stellwerk auf dem Außengelände im Verkehrsmuseum Nürnberg.(Mai 2017)
Blick auf die "Schaltzentrale" im historischen Stellwerk auf dem Außengelände im Verkehrsmuseum Nürnberg.(Mai 2017)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive E91 99 stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Die Elektrolokomotive E91 99 stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer

Ein Nachbau des Geislauterner Dampfwagens war Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseums Nürnberg zu sehen. Das Original wurde in der Königlichen Eisengießerei Berlin im August 1817 fertiggestellt. Die dünnen Achsen verbogen sich jedoch unter dem Gewicht des gusseisenern Kessels, so dass eine Fahrt nicht möglich war. Die Zuglast betrug gerade einmal 4,2 Tonnen. Vergleichbare Maschinen in England konnten bereits 50 bis 75 Tonnen Last ziehen. Das Oberbergamt Bonn als ent- und ggf. getäuschter Käufer der nicht nutzbaren Lokomotive musste den Kaufpreis im Jahr 1823 trotzdem zahlen.
Ein Nachbau des Geislauterner Dampfwagens war Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseums Nürnberg zu sehen. Das Original wurde in der Königlichen Eisengießerei Berlin im August 1817 fertiggestellt. Die dünnen Achsen verbogen sich jedoch unter dem Gewicht des gusseisenern Kessels, so dass eine Fahrt nicht möglich war. Die Zuglast betrug gerade einmal 4,2 Tonnen. Vergleichbare Maschinen in England konnten bereits 50 bis 75 Tonnen Last ziehen. Das Oberbergamt Bonn als ent- und ggf. getäuschter Käufer der nicht nutzbaren Lokomotive musste den Kaufpreis im Jahr 1823 trotzdem zahlen.
Christian Bremer

Der Nachbau von 1935 ist fahrfähig und der 1. Nachbau des verschollenen Originals aus dem Jahre 1835. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Der Nachbau von 1935 ist fahrfähig und der 1. Nachbau des verschollenen Originals aus dem Jahre 1835. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Christian Bremer

Der 1915 gebaute gedeckte preußische Güterwagen Gm 15026 Altona mit Vereinslenkachsen war der am meisten verbreitete und langlebigste Güterwagen seiner Zeit. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Der 1915 gebaute gedeckte preußische Güterwagen Gm 15026 Altona mit Vereinslenkachsen war der am meisten verbreitete und langlebigste Güterwagen seiner Zeit. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug 420 501-9 der S-Bahn München Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Der Elektrotriebzug 420 501-9 der S-Bahn München Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer

Blick in den offenen Terassenwagen von Ludwig II. Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Blick in den offenen Terassenwagen von Ludwig II. Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer

Dieser 1952 von Lehrlingen der Deutschen Bundesbahn gebaute  Adler  ist der zweite Nachbau des verschollenen Originals aus dem Jahre 1835.
Dieser 1952 von Lehrlingen der Deutschen Bundesbahn gebaute "Adler" ist der zweite Nachbau des verschollenen Originals aus dem Jahre 1835.
Christian Bremer

Mockup des ICE III Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Mockup des ICE III Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer

Gusseisernes Schild an der Dampflokomotive 38 2884. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Gusseisernes Schild an der Dampflokomotive 38 2884. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Christian Bremer

Gusseisernes Schild an der Elektrolokomotive E44 001. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Gusseisernes Schild an der Elektrolokomotive E44 001. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Mai 2017)
Christian Bremer

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