bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Georg Friebe

303 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
CD 380 010-9 am 19.10.2019 in Wien Hbf.
CD 380 010-9 am 19.10.2019 in Wien Hbf.
Georg Friebe

ÖBB 1116.233 im RailJet-Design vor einem City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019. 
Der City Airport Train transportiert Flugreisende (in erster Linie Geschäftsreisende, Diplomaten) ohne Halt vom Zentrum zum Flughafen Wien. Eingecheckt (samt Gepäckaufgabe) wird am Bahnhof, ein Check-in am Flughafen ist nicht mehr notwendig. 
Die City Air Terminal Betriebsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter von ÖBB-Personenverkehr AG (49,9 % der Anteile) und Flughafen Wien AG (50,1 % der Anteile). Die Züge sollten unverwechselbar sein und haben ein eigenes Corporate Design. Allerdings bekamen die Loks bald andere Aufgaben zugeteilt und können gelegentlich auch auswärts beobachtet werden. Im Gegenzug werden gelegentlich »normale« RailJet-Loks vor den CAT gespannt.
ÖBB 1116.233 im RailJet-Design vor einem City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019. Der City Airport Train transportiert Flugreisende (in erster Linie Geschäftsreisende, Diplomaten) ohne Halt vom Zentrum zum Flughafen Wien. Eingecheckt (samt Gepäckaufgabe) wird am Bahnhof, ein Check-in am Flughafen ist nicht mehr notwendig. Die City Air Terminal Betriebsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter von ÖBB-Personenverkehr AG (49,9 % der Anteile) und Flughafen Wien AG (50,1 % der Anteile). Die Züge sollten unverwechselbar sein und haben ein eigenes Corporate Design. Allerdings bekamen die Loks bald andere Aufgaben zugeteilt und können gelegentlich auch auswärts beobachtet werden. Im Gegenzug werden gelegentlich »normale« RailJet-Loks vor den CAT gespannt.
Georg Friebe

Doppelstock-Waggon des City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019. 
Der City Airport Train transportiert Flugreisende (in erster Linie Geschäftsreisende, Diplomaten) ohne Halt vom Zentrum zum Flughafen Wien. Eingecheckt (samt Gepäckaufgabe) wird am Bahnhof, ein Check-in am Flughafen ist nicht mehr notwendig. 
Die City Air Terminal Betriebsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter von ÖBB-Personenverkehr AG (49,9 % der Anteile) und Flughafen Wien AG (50,1 % der Anteile). Die Züge sollten unverwechselbar sein und haben ein eigenes Corporate Design. Allerdings bekamen die Loks bald andere Aufgaben zugeteilt und können gelegentlich auch auswärts beobachtet werden.
Da  dank  COVID-19 kaum Flugreisende des Angebot nutzen (können), wurde am 19. März 2020 der CAT-Betrieb (vorübergehend) eingestellt. Die Dosto sind nun zur Aushilfe in Vorarlberg, als Ersatz für den immer noch nicht zugelassenen Talent 3.
Doppelstock-Waggon des City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019. Der City Airport Train transportiert Flugreisende (in erster Linie Geschäftsreisende, Diplomaten) ohne Halt vom Zentrum zum Flughafen Wien. Eingecheckt (samt Gepäckaufgabe) wird am Bahnhof, ein Check-in am Flughafen ist nicht mehr notwendig. Die City Air Terminal Betriebsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter von ÖBB-Personenverkehr AG (49,9 % der Anteile) und Flughafen Wien AG (50,1 % der Anteile). Die Züge sollten unverwechselbar sein und haben ein eigenes Corporate Design. Allerdings bekamen die Loks bald andere Aufgaben zugeteilt und können gelegentlich auch auswärts beobachtet werden. Da "dank" COVID-19 kaum Flugreisende des Angebot nutzen (können), wurde am 19. März 2020 der CAT-Betrieb (vorübergehend) eingestellt. Die Dosto sind nun zur Aushilfe in Vorarlberg, als Ersatz für den immer noch nicht zugelassenen Talent 3.
Georg Friebe

SOB RABe 526-056 hat am 18.10.2020 Rorschach-Stadt verlassen und eilt Richtung Hauptbahnhof.
SOB RABe 526-056 hat am 18.10.2020 Rorschach-Stadt verlassen und eilt Richtung Hauptbahnhof.
Georg Friebe

Thurbo-Parade an einem trüben Nachmittag am 12.12.2020 in Rorschach. Links warten 3 Garnituren auf neue Aufgaben. In der Mitte enteilt RABe 526-749 als S2 in Richtung St. Gallen und weiter nach Nesslau. Rechts zweigt die Strecke Richtung Rorschach Hafen und weiter nach Romanshorn ab.
Thurbo-Parade an einem trüben Nachmittag am 12.12.2020 in Rorschach. Links warten 3 Garnituren auf neue Aufgaben. In der Mitte enteilt RABe 526-749 als S2 in Richtung St. Gallen und weiter nach Nesslau. Rechts zweigt die Strecke Richtung Rorschach Hafen und weiter nach Romanshorn ab.
Georg Friebe

Thurbo RABe 526-749 verlässt am 12.12.2020 als S2 den Bahnhof Rorschach in Richtung Nesslau via St.Gallen
Thurbo RABe 526-749 verlässt am 12.12.2020 als S2 den Bahnhof Rorschach in Richtung Nesslau via St.Gallen
Georg Friebe

Thurbo RABe 526-753 am 22.02.2020 als S7 in Richtung Weinfelden in Rorschach-Hafen
Thurbo RABe 526-753 am 22.02.2020 als S7 in Richtung Weinfelden in Rorschach-Hafen
Georg Friebe

Schnabeltier oder Langnase? - Am  Ersttag  nur am Abend in der Finsternis im Vorbeifahren gesehen, konnte ich ETR-610 / RABe 503-xxx am 16.12.2020 abends in Bregenz fotografieren.
Schnabeltier oder Langnase? - Am "Ersttag" nur am Abend in der Finsternis im Vorbeifahren gesehen, konnte ich ETR-610 / RABe 503-xxx am 16.12.2020 abends in Bregenz fotografieren.
Georg Friebe

Schnabeltier oder Langnase? - Am  Ersttag  nur am Abend in der Finsternis im Vorbeifahren gesehen, konnte ich ETR-610 / RABe 503-xxx am 16.12.2020 abends in Bregenz fotografieren.
Schnabeltier oder Langnase? - Am "Ersttag" nur am Abend in der Finsternis im Vorbeifahren gesehen, konnte ich ETR-610 / RABe 503-xxx am 16.12.2020 abends in Bregenz fotografieren.
Georg Friebe

Abschied von der Schweizer Baureihe Re 421 in Lindau (hier: Re 421 379 in Warteposition) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert kein lokbespannter EC mehr Lindau Hbf. an. Damit ist eigentlich auch die Werbebotschaft auf der Lok hinfällig - sie wurde von der Realität überholt.
Abschied von der Schweizer Baureihe Re 421 in Lindau (hier: Re 421 379 in Warteposition) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert kein lokbespannter EC mehr Lindau Hbf. an. Damit ist eigentlich auch die Werbebotschaft auf der Lok hinfällig - sie wurde von der Realität überholt.
Georg Friebe

Abschied von der Schweizer Baureihe Re 421 in Lindau (hier: Re 421 371 am Bodenseedamm) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert kein lokbespannter EC mehr Lindau Hbf. an. Damit ist eigentlich auch die Werbebotschaft auf der Lok hinfällig . sie wurde von der Realität überholt.
Abschied von der Schweizer Baureihe Re 421 in Lindau (hier: Re 421 371 am Bodenseedamm) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert kein lokbespannter EC mehr Lindau Hbf. an. Damit ist eigentlich auch die Werbebotschaft auf der Lok hinfällig . sie wurde von der Realität überholt.
Georg Friebe

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

319  3 1200x800 Px, 12.12.2020

Abschied von der BR 218 in Lindau (hier: 218 452-1 und 463-8 warten auf den EC 195) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert kein EC mehr Lindau Hbf. an.
Abschied von der BR 218 in Lindau (hier: 218 452-1 und 463-8 warten auf den EC 195) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert kein EC mehr Lindau Hbf. an.
Georg Friebe

Abschied von der BR 218 in Lindau (hier: 218 426-5 und eine mir unbekannt gebliebene Schwesterlok kommen mit EC 194 aus München) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert kein EC mehr Lindau Hbf. an.
Abschied von der BR 218 in Lindau (hier: 218 426-5 und eine mir unbekannt gebliebene Schwesterlok kommen mit EC 194 aus München) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert kein EC mehr Lindau Hbf. an.
Georg Friebe

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

185 1200x800 Px, 12.12.2020

Abschied vom ALEX in Lindau (hier: 223 063) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert der ALEX Lindau nicht mehr an. Auch aus einem anderen Grund sind solchen Aufnahmen künftig nicht mehr möglich: Die Gleise im Hintergrund rechts sollen zurückgebaut werden.
Abschied vom ALEX in Lindau (hier: 223 063) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert der ALEX Lindau nicht mehr an. Auch aus einem anderen Grund sind solchen Aufnahmen künftig nicht mehr möglich: Die Gleise im Hintergrund rechts sollen zurückgebaut werden.
Georg Friebe

Abschied vom ALEX in Lindau (hier: 223 063) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert der ALEX Lindau nicht mehr an.
Abschied vom ALEX in Lindau (hier: 223 063) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert der ALEX Lindau nicht mehr an.
Georg Friebe

Am 08.12.2020 zum letzten Mal in diesem Jahr (und vor dem Fahrplanwechsel) in Lindau - seit dem 09.12. ist die Grenze ja wieder de facto zu. 
Re 421 371-6 trifft am Bodenseedamm auf einen Liebherr Litronic 922 Rail Zweiwegebagger der Fa. Leonhard Weiss.
Am 08.12.2020 zum letzten Mal in diesem Jahr (und vor dem Fahrplanwechsel) in Lindau - seit dem 09.12. ist die Grenze ja wieder de facto zu. Re 421 371-6 trifft am Bodenseedamm auf einen Liebherr Litronic 922 Rail Zweiwegebagger der Fa. Leonhard Weiss.
Georg Friebe

Am 08.12.2020 zum letzten Mal in diesem Jahr (und vor dem Fahrplanwechsel) in Lindau - seit dem 09.12. ist die Grenze ja wieder de facto zu. 
Re 421 371-6 macht sich bereit, den EC 194 in Richtung Heimat zu übernehmen.
Am 08.12.2020 zum letzten Mal in diesem Jahr (und vor dem Fahrplanwechsel) in Lindau - seit dem 09.12. ist die Grenze ja wieder de facto zu. Re 421 371-6 macht sich bereit, den EC 194 in Richtung Heimat zu übernehmen.
Georg Friebe

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

108 1200x800 Px, 10.12.2020

Am 08.12.2020 zum letzten Mal in diesem Jahr (und vor dem Fahrplanwechsel) in Lindau - seit dem 09.12. ist die Grenze ja wieder de facto zu.
218 463-8 und 452-1 warten auf den EC 195, um ihn nach München zu bringen.
Am 08.12.2020 zum letzten Mal in diesem Jahr (und vor dem Fahrplanwechsel) in Lindau - seit dem 09.12. ist die Grenze ja wieder de facto zu. 218 463-8 und 452-1 warten auf den EC 195, um ihn nach München zu bringen.
Georg Friebe

Am 08.12.2020 zum letzten Mal in diesem Jahr (und vor dem Fahrplanwechsel) in Lindau - seit dem 09.12. ist die Grenze ja wieder de facto zu. 
218er-Parade in Lindau: Rechts warten 218 452-1 und 463-8 auf den EC 195, um ihn nach München zu ziehen. Links fahren 218 426-5 und eine mir unbekannt gebliebene Schwesterlok in Richtung Ruheplatz - sie haben EC 194 aus München gebracht.
Am 08.12.2020 zum letzten Mal in diesem Jahr (und vor dem Fahrplanwechsel) in Lindau - seit dem 09.12. ist die Grenze ja wieder de facto zu. 218er-Parade in Lindau: Rechts warten 218 452-1 und 463-8 auf den EC 195, um ihn nach München zu ziehen. Links fahren 218 426-5 und eine mir unbekannt gebliebene Schwesterlok in Richtung Ruheplatz - sie haben EC 194 aus München gebracht.
Georg Friebe

Am 08.12.2020 zum letzten Mal in diesem Jahr (und vor dem Fahrplanwechsel) in Lindau - seit dem 09.12. ist die Grenze ja wieder de facto zu. 
ALX ALXS (84110) ist aus München eingetroffen. 223 063  ernährt  sich an der Tankstelle.
Die Tankstelle gehört zu denjenigen Bahnhofsbereichen, die im nächsten Jahr rückgebaut werden - sie soll nach Reutin verlegt werden.
Am 08.12.2020 zum letzten Mal in diesem Jahr (und vor dem Fahrplanwechsel) in Lindau - seit dem 09.12. ist die Grenze ja wieder de facto zu. ALX ALXS (84110) ist aus München eingetroffen. 223 063 "ernährt" sich an der Tankstelle. Die Tankstelle gehört zu denjenigen Bahnhofsbereichen, die im nächsten Jahr rückgebaut werden - sie soll nach Reutin verlegt werden.
Georg Friebe

Am 08.12.2020 zum letzten Mal in diesem Jahr (und vor dem Fahrplanwechsel) in Lindau - seit dem 09.12. ist die Grenze ja wieder de facto zu. 
ALX ALXS (84110) ist aus München eingetroffen. 223 063 macht sich auf den Weg in Richtung Tankstelle.
Am 08.12.2020 zum letzten Mal in diesem Jahr (und vor dem Fahrplanwechsel) in Lindau - seit dem 09.12. ist die Grenze ja wieder de facto zu. ALX ALXS (84110) ist aus München eingetroffen. 223 063 macht sich auf den Weg in Richtung Tankstelle.
Georg Friebe

Manchmal fragt man sich, auf was für merkwürdige Ideen die Modellbauer kommen: Siemens EuroRunner ER20 als Polizeilok mit Blaulicht (»sofort runter von der Schiene, jetzt kommt die Polizei«)! Gesehen in einem Schaufenster in Hohenems (Vorarlberg), fotografiert am 19.02.2020.
Manchmal fragt man sich, auf was für merkwürdige Ideen die Modellbauer kommen: Siemens EuroRunner ER20 als Polizeilok mit Blaulicht (»sofort runter von der Schiene, jetzt kommt die Polizei«)! Gesehen in einem Schaufenster in Hohenems (Vorarlberg), fotografiert am 19.02.2020.
Georg Friebe

Modellbahn / Spur H0 / Loks

140 1200x800 Px, 06.12.2020

ÖBB  1116.201 mit ihrem Railjet am 15.03.2020 in Wolfurt in Fahrtrichtung Güterbahnhof bzw, Bregenz
ÖBB 1116.201 mit ihrem Railjet am 15.03.2020 in Wolfurt in Fahrtrichtung Güterbahnhof bzw, Bregenz
Georg Friebe

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.