bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Georg Friebe

291 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Thurbo auf neuen Wegen. Die S7 Romanshorn – Lindau-Reutin soll wenigstens am Wochenende Entlastung im Ausflugsverkehr bringen. Am 30.01.2022 hat RABe 526 749 Lindau-Reutin verlassen und nähert sich BÜ km 5,429 (Campingplatz Lindau) und somit der Staatsgrenze.
Thurbo auf neuen Wegen. Die S7 Romanshorn – Lindau-Reutin soll wenigstens am Wochenende Entlastung im Ausflugsverkehr bringen. Am 30.01.2022 hat RABe 526 749 Lindau-Reutin verlassen und nähert sich BÜ km 5,429 (Campingplatz Lindau) und somit der Staatsgrenze.
Georg Friebe

Thurbo auf neuen Wegen. Als ich 1993 nach Vorarlberg zurückkehrte, kündigten die Zeitungen an „Bodensee-Schnellbahn St.Gallen – Friedrichshafen kurz vor der Realisierung“. Knapp 30 Jahre später gibt es wenigstens am Wochenende die S7 Romanshorn – Lindau-Reutin. RABe 526 730 hat am 30.01.2022 die Staatsgrenze AT/DE passiert und nähert sich dem Endbahnhof Lindau Reutin. Fotostandort: BÜ km 5,429 (Campingplatz Lindau).
Thurbo auf neuen Wegen. Als ich 1993 nach Vorarlberg zurückkehrte, kündigten die Zeitungen an „Bodensee-Schnellbahn St.Gallen – Friedrichshafen kurz vor der Realisierung“. Knapp 30 Jahre später gibt es wenigstens am Wochenende die S7 Romanshorn – Lindau-Reutin. RABe 526 730 hat am 30.01.2022 die Staatsgrenze AT/DE passiert und nähert sich dem Endbahnhof Lindau Reutin. Fotostandort: BÜ km 5,429 (Campingplatz Lindau).
Georg Friebe

Es war eine Notlösung, aber kein Notschuss: Zum BÜ hätte ich es nicht mehr geschafft. Also versuchte ich, den REX 4024 097 (bereits im CityJet-Design) am Durchlass Mühlbach in Hörbranz in Szene zu setzen – auch wenn das Geländer Teile der Front verdeckt. Von Lindau-Reutin kommend, hat der Zug am 30.01.2022 soeben die Staatsgrenze passiert.
Es war eine Notlösung, aber kein Notschuss: Zum BÜ hätte ich es nicht mehr geschafft. Also versuchte ich, den REX 4024 097 (bereits im CityJet-Design) am Durchlass Mühlbach in Hörbranz in Szene zu setzen – auch wenn das Geländer Teile der Front verdeckt. Von Lindau-Reutin kommend, hat der Zug am 30.01.2022 soeben die Staatsgrenze passiert.
Georg Friebe

ÖBB 1016 027 hat am 30.01.2022-Lindau Reutin mit dem IC 119 Richtung Innsbruck verlassen und nähert sich BÜ km 5,429 (Campingplatz Lindau) und damit auch der Staatsgrenze.
ÖBB 1016 027 hat am 30.01.2022-Lindau Reutin mit dem IC 119 Richtung Innsbruck verlassen und nähert sich BÜ km 5,429 (Campingplatz Lindau) und damit auch der Staatsgrenze.
Georg Friebe

ÖBB 1016 027 hat am 30.01.2022-Lindau Reutin mit dem IC 119 Richtung Innsbruck verlassen und soeben den BÜ Eichwaldstraße passiert. Das Gebäude im Hintergrund Bildmitte ist ein ehemaliges Bahnwärterhaus. 2017 kam es aus traurigem Anlass in die Schlagzeilen: Einbrecher hatten einen Bewohner ermordet und um die Spuren zu verwischen das Gebäude in Brand gesteckt. Heute präsentiert es sich mustergültig wiederhergestellt.
ÖBB 1016 027 hat am 30.01.2022-Lindau Reutin mit dem IC 119 Richtung Innsbruck verlassen und soeben den BÜ Eichwaldstraße passiert. Das Gebäude im Hintergrund Bildmitte ist ein ehemaliges Bahnwärterhaus. 2017 kam es aus traurigem Anlass in die Schlagzeilen: Einbrecher hatten einen Bewohner ermordet und um die Spuren zu verwischen das Gebäude in Brand gesteckt. Heute präsentiert es sich mustergültig wiederhergestellt.
Georg Friebe

Lokparade am Güterbahnhof Wolfurt (Vorarlberg) am 09.04.2021: (von rechts:) 1144 013 - 1144 257 (teilweise verdeckt) - 1016 045. (Fotostandort = Bahnsteig)
Lokparade am Güterbahnhof Wolfurt (Vorarlberg) am 09.04.2021: (von rechts:) 1144 013 - 1144 257 (teilweise verdeckt) - 1016 045. (Fotostandort = Bahnsteig)
Georg Friebe

2G ? - 3G ? - Ich biete 5G ! (zumindest am Foto). Werbelok 1116 231 für das 5G-Handynetz von A1 am 29.12.2020 als Schublok für einen RailJet in Bregenz.
2G ? - 3G ? - Ich biete 5G ! (zumindest am Foto). Werbelok 1116 231 für das 5G-Handynetz von A1 am 29.12.2020 als Schublok für einen RailJet in Bregenz.
Georg Friebe

Bei allen Änderungen gibt es auch Konstanten in Lindau: Nachdem aus dem Talent 3 nichts geworden ist, kommen im grenzüberschreitenden Verkehr weiterhin (u.a.) Doppelstock-Züge zum Einsatz - mit Rollmaterial, das in Ostösterreich nicht mehr gebraucht wird. Den  Pflatsch  am Steuerwagen 86-33 027-2 zu entfernen hat man sich keine Mühe gemacht, er wurde schlicht überpinselt. Lindau-Reutin, 27.12.2021.
Bei allen Änderungen gibt es auch Konstanten in Lindau: Nachdem aus dem Talent 3 nichts geworden ist, kommen im grenzüberschreitenden Verkehr weiterhin (u.a.) Doppelstock-Züge zum Einsatz - mit Rollmaterial, das in Ostösterreich nicht mehr gebraucht wird. Den "Pflatsch" am Steuerwagen 86-33 027-2 zu entfernen hat man sich keine Mühe gemacht, er wurde schlicht überpinselt. Lindau-Reutin, 27.12.2021.
Georg Friebe

Wer in Lindau-Reutin auf den RailJet wartet, könnte meinen, der Startbahnhof wäre Lindau-Insel. Gefehlt, lt. Fahrplan startet der Zug in Reutin, fährt als RJX 897 bis Bregenz, weiter als RJX 867 Richtung Wien. Hier wird der Zug mit Steuerwagen 80-90 746 an der Spitze am 27.12.2021 in Reutin eingeschoben.
Wer in Lindau-Reutin auf den RailJet wartet, könnte meinen, der Startbahnhof wäre Lindau-Insel. Gefehlt, lt. Fahrplan startet der Zug in Reutin, fährt als RJX 897 bis Bregenz, weiter als RJX 867 Richtung Wien. Hier wird der Zug mit Steuerwagen 80-90 746 an der Spitze am 27.12.2021 in Reutin eingeschoben.
Georg Friebe

Das war zweifelsfrei nicht der optimale Standort, weder der Lok noch des Fotografen. Warum ich es dennoch hochlade: Am 27.12.2021 fielen der RE 5 (4209) von Ulm nach Lindau-Reutin und RE 5 (4216) in Gegenrichtung aus. Als Grund wurden Reparaturarbeiten am Triebfahrzeug angegeben (sic! - nicht etwa ein Defekt). Ich vermute, dass es sich um diesen Zug gehandelt hatte, der später von 218 438-4 aus dem Bahnhof Lindau-Reutin gezogen wurde (als ich am anderen Ende des Bahnsteigs stand).
Das war zweifelsfrei nicht der optimale Standort, weder der Lok noch des Fotografen. Warum ich es dennoch hochlade: Am 27.12.2021 fielen der RE 5 (4209) von Ulm nach Lindau-Reutin und RE 5 (4216) in Gegenrichtung aus. Als Grund wurden Reparaturarbeiten am Triebfahrzeug angegeben (sic! - nicht etwa ein Defekt). Ich vermute, dass es sich um diesen Zug gehandelt hatte, der später von 218 438-4 aus dem Bahnhof Lindau-Reutin gezogen wurde (als ich am anderen Ende des Bahnsteigs stand).
Georg Friebe

Da hat sich trotz Fahrplanumstellung nichts geändert: Die Talente der ÖBB fahren als S-Bahn bzw. REX weiterhin bis Lindau Insel. Vor dort kommend trifft 4024 010-3 am 27.12.2021 in Lindau-Reutin ein (Fahrtziel = Schruns).
Da hat sich trotz Fahrplanumstellung nichts geändert: Die Talente der ÖBB fahren als S-Bahn bzw. REX weiterhin bis Lindau Insel. Vor dort kommend trifft 4024 010-3 am 27.12.2021 in Lindau-Reutin ein (Fahrtziel = Schruns).
Georg Friebe

Pinocchio trifft GABY in Lindau-Reutin (27.12.2021). Und beide wollen nach München - mit dem kleinen Unterschied, dass der RABe 503 etwas schneller ist, und GABY ET 4.23 B zuerst noch auf der Insel vorbeischaut.
Pinocchio trifft GABY in Lindau-Reutin (27.12.2021). Und beide wollen nach München - mit dem kleinen Unterschied, dass der RABe 503 etwas schneller ist, und GABY ET 4.23 B zuerst noch auf der Insel vorbeischaut.
Georg Friebe

Ein RABe 503 trifft aus der Schweiz kommend in Lindau-Reutin ein (27.12.2021) (und ich vergesse immer, dass stirnseitig keine Nummer steht),
Ein RABe 503 trifft aus der Schweiz kommend in Lindau-Reutin ein (27.12.2021) (und ich vergesse immer, dass stirnseitig keine Nummer steht),
Georg Friebe

So ganz klappt das noch nicht mit der durchgehenden Verbindung München - Zürich: Der ETR 610 fährt als EC 196 nur bis St. Margrethen, dort heißt es Umsteigen in einen Interregio. Lindau-Reutin, 27.12.2021.
So ganz klappt das noch nicht mit der durchgehenden Verbindung München - Zürich: Der ETR 610 fährt als EC 196 nur bis St. Margrethen, dort heißt es Umsteigen in einen Interregio. Lindau-Reutin, 27.12.2021.
Georg Friebe

Aus München kommend, fährt ein ETR 610 als EC 196 in Lindau-Reutin ein (27.12.2021). [Gegenzug war ein RABe 503 - in Bregenz hätte ich die beiden Züge nebeneinander erwischt, aber ich kann mich ja nicht zweiteilen]- Fahrziel war nicht etwa Zürich, sondern nur St. Margrethen.
Aus München kommend, fährt ein ETR 610 als EC 196 in Lindau-Reutin ein (27.12.2021). [Gegenzug war ein RABe 503 - in Bregenz hätte ich die beiden Züge nebeneinander erwischt, aber ich kann mich ja nicht zweiteilen]- Fahrziel war nicht etwa Zürich, sondern nur St. Margrethen.
Georg Friebe

GoAhead Bayern ET 4.23 B [alias 94 80 1428 527-5 D-GABY] verlässt Lindau-Reutin als RE 96 in  Richtung München - schaut aber zuerst noch auf der Insel vorbei (27.12.2021).
GoAhead Bayern ET 4.23 B [alias 94 80 1428 527-5 D-GABY] verlässt Lindau-Reutin als RE 96 in Richtung München - schaut aber zuerst noch auf der Insel vorbei (27.12.2021).
Georg Friebe

Auch BD 612 138 verlässt Lindau-Reutin in Richtung München - allerdings als RE 70 auf der Diesel-Strecke via Immenstadt und Kempten (27.12.2021).
Auch BD 612 138 verlässt Lindau-Reutin in Richtung München - allerdings als RE 70 auf der Diesel-Strecke via Immenstadt und Kempten (27.12.2021).
Georg Friebe

Werkslok der Stadler Rail AG - Rangiertraktor Tm 232 003-4 «St. Gallen» (ex SBB) im Werksgelände St. Margrethen; davor ein Flachwagen mit 2 Drehgestellen (bitte um Korrektur, wenn ich die Dinger falsch benamst habe). Tele-Aufnahme über den Zaun, 31.10.2021.
Werkslok der Stadler Rail AG - Rangiertraktor Tm 232 003-4 «St. Gallen» (ex SBB) im Werksgelände St. Margrethen; davor ein Flachwagen mit 2 Drehgestellen (bitte um Korrektur, wenn ich die Dinger falsch benamst habe). Tele-Aufnahme über den Zaun, 31.10.2021.
Georg Friebe

Der Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden. - Hier die an einem Fenster des Zuges ersichtlichen Kenndaten mit der Zugnummer.
Der Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden. - Hier die an einem Fenster des Zuges ersichtlichen Kenndaten mit der Zugnummer.
Georg Friebe

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera ER1 | Kiss

50 1200x800 Px, 02.11.2021

Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden.
Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden.
Georg Friebe

Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden.
Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden.
Georg Friebe

Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden.
Transitio ER1 (eine Adaption des Stadler KISS gemäß den Wünschen des schwedischen Auftraggebers, von Stadler als Dosto Mälartåg bezeichnet) mit der Nr. 94 74 0701 049-7 wartet am 31.10.2021 im Werk St. Margrethen auf die Auslieferung an Transitio AB (zur Weitervermietung an Mälardalstrafik MÄLAB AB). Ursprünglich wurden 33 Züge bestellt, bald kamen acht weitere Züge für Uppsala Länstrafik hinzu. In einem zweiten Auftrag hat Transitio AB nochmals zwölf Züge geordert, die nun ausgeliefert werden.
Georg Friebe

RhB ABe 8/12 Nr. 3512 »Jörg Jenatsch« (mit ABB-Werbung) hat am 13.08.2021 mit einigen Personenwaggons im Schlepptau die Haltestelle Susch in Richtung Scuol-Tarasp verlassen. Im Vordergrund der Kirchturm von Susch.
RhB ABe 8/12 Nr. 3512 »Jörg Jenatsch« (mit ABB-Werbung) hat am 13.08.2021 mit einigen Personenwaggons im Schlepptau die Haltestelle Susch in Richtung Scuol-Tarasp verlassen. Im Vordergrund der Kirchturm von Susch.
Georg Friebe

RhB ABe 8/12 Nr. 3512 »Jörg Jenatsch« (mit ABB-Werbung) erreicht am 13.08.2021 mit einigen Personenwaggons im Schlepptau die Haltestelle Susch.
RhB ABe 8/12 Nr. 3512 »Jörg Jenatsch« (mit ABB-Werbung) erreicht am 13.08.2021 mit einigen Personenwaggons im Schlepptau die Haltestelle Susch.
Georg Friebe

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.