bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Christoph Streck

379 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Luka's Nachschuss auf den Astoro RABe 503 020, der sich den Weg durch das Galgen- und Steinachtobel nach München bahnt. Ich hatte einen anderen Blickwinkel mit dem Handy versucht, so hat mein Sohnemann mich mit eingefangen.

Foto: Luka Streck
St. Gallen Galgentobel, 06.02.2021
Luka's Nachschuss auf den Astoro RABe 503 020, der sich den Weg durch das Galgen- und Steinachtobel nach München bahnt. Ich hatte einen anderen Blickwinkel mit dem Handy versucht, so hat mein Sohnemann mich mit eingefangen. Foto: Luka Streck St. Gallen Galgentobel, 06.02.2021
Christoph Streck

Luka geht bei seinen Fototouren sehr gerne auf die Details der Züge ein. Ein solches Detail konnte er bei den SOB Flirts ausmachen, die in der Region St. Gallen auf der Ringlinie S 4 verkehren. So konnte er den Gebirgszug des Federispitz, der dem RABe 526 045 den Namen gibt, auf seine Speicherkarte bannen. Wer genau hinschaut, sieht die Silhouette des kleinen Fotografen und seines Zwillingsbruders.

Foto: Luka Streck
St. Gallen HB, 05.02.2021
Luka geht bei seinen Fototouren sehr gerne auf die Details der Züge ein. Ein solches Detail konnte er bei den SOB Flirts ausmachen, die in der Region St. Gallen auf der Ringlinie S 4 verkehren. So konnte er den Gebirgszug des Federispitz, der dem RABe 526 045 den Namen gibt, auf seine Speicherkarte bannen. Wer genau hinschaut, sieht die Silhouette des kleinen Fotografen und seines Zwillingsbruders. Foto: Luka Streck St. Gallen HB, 05.02.2021
Christoph Streck

Ein Regioexpress aus Konstanz nach Herisau in Form eines GTW Thurbos RABe 526 *** hat soeben den Bruggwaldtunnel verlassen und wird nächstens den Galgentobeltunnel passieren. Aufnahme von der Brücke Langgasse in St. Gallen.

Foto: Luka Streck
St. Gallen Heiligkreuz, 24.01.2021
Ein Regioexpress aus Konstanz nach Herisau in Form eines GTW Thurbos RABe 526 *** hat soeben den Bruggwaldtunnel verlassen und wird nächstens den Galgentobeltunnel passieren. Aufnahme von der Brücke Langgasse in St. Gallen. Foto: Luka Streck St. Gallen Heiligkreuz, 24.01.2021
Christoph Streck

Die Appenzellerbahn baut weiter an ihrer Infrastruktur. Die aktuelle Neubaustrecke soll künftig parallel der SBB Linie nach St. Gallen Riethüsli führen, an der Gleisseite des Güterbahnhofes entlang. Ausserdem soll eine neue Haltestelle  St. Gallen Güterbahnhof  entstehen, die im Hintergrund in der Bildmitte zu stehen kommen soll. Der Grund für die Strecke ist nun errichtet, links zweigt die alte Strecke um den Güterbahnhof herum ab.
Aufnahmestandort: öffentlicher Parkplatz.
St. Gallen St. Leonhard, 27.03.2021
Die Appenzellerbahn baut weiter an ihrer Infrastruktur. Die aktuelle Neubaustrecke soll künftig parallel der SBB Linie nach St. Gallen Riethüsli führen, an der Gleisseite des Güterbahnhofes entlang. Ausserdem soll eine neue Haltestelle "St. Gallen Güterbahnhof" entstehen, die im Hintergrund in der Bildmitte zu stehen kommen soll. Der Grund für die Strecke ist nun errichtet, links zweigt die alte Strecke um den Güterbahnhof herum ab. Aufnahmestandort: öffentlicher Parkplatz. St. Gallen St. Leonhard, 27.03.2021
Christoph Streck

Der IR 13 verlässt soeben den Stadttunnel und wird in wenigen Minuten seinen Halt in St. Gallen HB einlegen. Gebildet wird der Interregio standardgemäss von einem RABe 502 2**.
Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung. Nach der Diskussion im Forum wurde das Bild nochmals zugeschnitten.

St. Gallen, 27.03.2021
Der IR 13 verlässt soeben den Stadttunnel und wird in wenigen Minuten seinen Halt in St. Gallen HB einlegen. Gebildet wird der Interregio standardgemäss von einem RABe 502 2**. Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung. Nach der Diskussion im Forum wurde das Bild nochmals zugeschnitten. St. Gallen, 27.03.2021
Christoph Streck

Ja, ich stehe noch auf dem Weg, der links im Bild erkennbar ist! Die Bahnlinie verläuft hier sehr nah am Wanderweg nach Mörschwil, weshalb ich diese Strecke für Bahnfotos ideal finde.
Der RABe 526 043  Churfirsten  hat das Steinachtobel soeben verlassen und wird in Kürze seinen nächsten Halt in Mörschwil einlegen. Er ist auf der Ringlinie S 4 unterwegs nach Sargans.

Mörschwil Obertobel, 21.02.2021 (Handybild)
Ja, ich stehe noch auf dem Weg, der links im Bild erkennbar ist! Die Bahnlinie verläuft hier sehr nah am Wanderweg nach Mörschwil, weshalb ich diese Strecke für Bahnfotos ideal finde. Der RABe 526 043 "Churfirsten" hat das Steinachtobel soeben verlassen und wird in Kürze seinen nächsten Halt in Mörschwil einlegen. Er ist auf der Ringlinie S 4 unterwegs nach Sargans. Mörschwil Obertobel, 21.02.2021 (Handybild)
Christoph Streck

Im perfekten Licht zeigt sich die S 2 nach Nesslau in Form des RABe 526 760, als er von Mörschwil her kommend ins Steinachtobel einfährt.

Handybild vom 21.02.2021 in Mörschwil, Obertobel
Im perfekten Licht zeigt sich die S 2 nach Nesslau in Form des RABe 526 760, als er von Mörschwil her kommend ins Steinachtobel einfährt. Handybild vom 21.02.2021 in Mörschwil, Obertobel
Christoph Streck

Ein Wanderweg mitten im Wald, würde man meinen. Was wir hier im Bild haben, war bis 1982 die Trassee zwischen St. Gallen St. Fiden und Mörschwil in der Steinachschlucht. Viel ist nicht mehr zu sehen, einige Stützmauern und Betonelemente auf dem Weg zeugen jedoch noch von dieser Streckenführung. Im Hintergrund erkennt man die Linie Richtung Mörschwil hin.

Handybild vom 21.02.2021 in Mörschwil, Steinachtobel
Ein Wanderweg mitten im Wald, würde man meinen. Was wir hier im Bild haben, war bis 1982 die Trassee zwischen St. Gallen St. Fiden und Mörschwil in der Steinachschlucht. Viel ist nicht mehr zu sehen, einige Stützmauern und Betonelemente auf dem Weg zeugen jedoch noch von dieser Streckenführung. Im Hintergrund erkennt man die Linie Richtung Mörschwil hin. Handybild vom 21.02.2021 in Mörschwil, Steinachtobel
Christoph Streck

Noch vor 1982 hätte ich hier nicht stehen können, denn damals wäre mir hier der Zug über die Füsse gefahren! Seit mittlerweile 39 Jahren führt hier die Strecke über den Steinachtobelviadukt. Dieser hat der RABe 526 730 als S 3 soeben verlassen und strebt seinem Ziel St. Margrethen SG entgegen.

Handybild vom 21.02.2021 in Mörschwil, Steinachtobel
Noch vor 1982 hätte ich hier nicht stehen können, denn damals wäre mir hier der Zug über die Füsse gefahren! Seit mittlerweile 39 Jahren führt hier die Strecke über den Steinachtobelviadukt. Dieser hat der RABe 526 730 als S 3 soeben verlassen und strebt seinem Ziel St. Margrethen SG entgegen. Handybild vom 21.02.2021 in Mörschwil, Steinachtobel
Christoph Streck

Die S 2 nach Altstätten SG hat in Form des RABe 526 803 Den Bahnhof Mörschwil gerade verlassen und folgt im Schatten der Strecke nach Goldach.

Mörschwil, 24.01.2021
Die S 2 nach Altstätten SG hat in Form des RABe 526 803 Den Bahnhof Mörschwil gerade verlassen und folgt im Schatten der Strecke nach Goldach. Mörschwil, 24.01.2021
Christoph Streck

Der RABe 526 0** hat auf der Ringlinie S4 fahrend den Bodensee vor einigen Minuten verlassen und hat nun beinahe den Aufstieg nach Mörschwil geschafft. Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof konnte ich ihn auf die Speicherkarte bannen.

Mörschwil, 24.01.2021
Der RABe 526 0** hat auf der Ringlinie S4 fahrend den Bodensee vor einigen Minuten verlassen und hat nun beinahe den Aufstieg nach Mörschwil geschafft. Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof konnte ich ihn auf die Speicherkarte bannen. Mörschwil, 24.01.2021
Christoph Streck

Vom Schatten ins Licht. Der mir unbekannte Thurbo RABe 526 *** hat vor kurzem Mörschwil verlassen und darf jetzt durch die sonnendurchflutete Winterlandschaft nach Goldach fahren.

Mörschwil, 24.01.2021
Vom Schatten ins Licht. Der mir unbekannte Thurbo RABe 526 *** hat vor kurzem Mörschwil verlassen und darf jetzt durch die sonnendurchflutete Winterlandschaft nach Goldach fahren. Mörschwil, 24.01.2021
Christoph Streck

Perfektes Wetter, beinahe sauberer Astoro, schneebedeckte Landschaft. So passt der Eurocity perfekt in dieses Bild, als mir der RABe 503 *** an diesem Nachmittag bei Mörschwil vor die Linse fuhr.

Mörschwil, 24.01.2021
Perfektes Wetter, beinahe sauberer Astoro, schneebedeckte Landschaft. So passt der Eurocity perfekt in dieses Bild, als mir der RABe 503 *** an diesem Nachmittag bei Mörschwil vor die Linse fuhr. Mörschwil, 24.01.2021
Christoph Streck

An diesem schönen Wintersonntag war der dreiteilige GTW Thurbo RABe 526 757 auf der Linie S 2 zwischen St. Margrethen und Nesslau - Neu St. Johann unterwegs. Ich konnte ihn kurz vor Mörschwil einfangen.

Mörschwil, 24.01.2021
An diesem schönen Wintersonntag war der dreiteilige GTW Thurbo RABe 526 757 auf der Linie S 2 zwischen St. Margrethen und Nesslau - Neu St. Johann unterwegs. Ich konnte ihn kurz vor Mörschwil einfangen. Mörschwil, 24.01.2021
Christoph Streck

Nachschuss auf den IR 13, der in Form des Twindexx RABDe 502 008  Lausanne Capitale Olympique  soeben den Bahnhof Mörschwil passiert hat und nun gegen Rorschach zustrebt.

Mörschwil, 24.01.2021
Nachschuss auf den IR 13, der in Form des Twindexx RABDe 502 008 "Lausanne Capitale Olympique" soeben den Bahnhof Mörschwil passiert hat und nun gegen Rorschach zustrebt. Mörschwil, 24.01.2021
Christoph Streck

An einem schönen Wintertag steht der ICN RABDe 500 027  Henri Dunant  abgestellt im Bahnhof St. Gallen St. Fiden.

Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung

St. Gallen St. Fiden, 24.01.2021
An einem schönen Wintertag steht der ICN RABDe 500 027 "Henri Dunant" abgestellt im Bahnhof St. Gallen St. Fiden. Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung St. Gallen St. Fiden, 24.01.2021
Christoph Streck

Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen.

Da hat mich die SOB auf dem falschen Fuss erwischt! Sie holte mit dem BDe 4/4 86  Wollerau  zwei FLIRT RABe 526 0** nach Herisau. Ob sie liegen geblieben sind oder regulär nach Herisau geschleppt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mir blieb nur noch der Nachschuss der beiden RABe 526 0**, als sie den Bahnhof Mörschwil passierten. Im Hintergrund ist der BDe 4/4 86  Wollerau  gerade noch zu erkennen.

Mörschwil, 17.01.2021
Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Da hat mich die SOB auf dem falschen Fuss erwischt! Sie holte mit dem BDe 4/4 86 "Wollerau" zwei FLIRT RABe 526 0** nach Herisau. Ob sie liegen geblieben sind oder regulär nach Herisau geschleppt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Mir blieb nur noch der Nachschuss der beiden RABe 526 0**, als sie den Bahnhof Mörschwil passierten. Im Hintergrund ist der BDe 4/4 86 "Wollerau" gerade noch zu erkennen. Mörschwil, 17.01.2021
Christoph Streck

Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen.

Der IR 13 mit dem Twindexx RABe 502 2** passiert den Bahnhof Mörschwil auf dem Weg nach Rorschach, seinem nächsten regulären Halt.

Mörschwil, 17.01.2021
Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Der IR 13 mit dem Twindexx RABe 502 2** passiert den Bahnhof Mörschwil auf dem Weg nach Rorschach, seinem nächsten regulären Halt. Mörschwil, 17.01.2021
Christoph Streck

Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen.
Mörschwi ist ein kleines Dorf im Kanton St. Gallen. Zwischen 1982 und 2012 befand sich hier der Firmensitz des Modellbahnherstellers HAG. Dieser befand sich von meinem Standpunkt aus etwa 150 Meter weiter hinter meinem Rücken.

Das Bild zeigt den Güterschuppen des Bahnhofes Mörschwil, der noch gut erhalten ist.

Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung. Meine Kamera weist derzeit einige Sensorflecken auf, die bei den Bildern teilweise störend auftauchen. Bei diesem Bild halten sie sich jedoch in Grenzen.

Mörschwil, 17.01.2021
Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Mörschwi ist ein kleines Dorf im Kanton St. Gallen. Zwischen 1982 und 2012 befand sich hier der Firmensitz des Modellbahnherstellers HAG. Dieser befand sich von meinem Standpunkt aus etwa 150 Meter weiter hinter meinem Rücken. Das Bild zeigt den Güterschuppen des Bahnhofes Mörschwil, der noch gut erhalten ist. Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung. Meine Kamera weist derzeit einige Sensorflecken auf, die bei den Bildern teilweise störend auftauchen. Bei diesem Bild halten sie sich jedoch in Grenzen. Mörschwil, 17.01.2021
Christoph Streck

Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Ziel war das Steinachtobel bei Mörschwil.
Der IR 13 kam auch regulär mit einem Twindexx daher, wie dieser in Form des RABDe 502 011  Romanshorn . der nach St. Gallen unterwegs ist und sich mit leichter Verspätung den Weg durch den Schnee im Steinachtobel bahnt.

Mörschwil Steinachtobel, 17.01.2021
Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Ziel war das Steinachtobel bei Mörschwil. Der IR 13 kam auch regulär mit einem Twindexx daher, wie dieser in Form des RABDe 502 011 "Romanshorn". der nach St. Gallen unterwegs ist und sich mit leichter Verspätung den Weg durch den Schnee im Steinachtobel bahnt. Mörschwil Steinachtobel, 17.01.2021
Christoph Streck

Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Ziel war das Steinachtobel bei Mörschwil.
Rasch den Standort gewechselt auf die andere Gleisseite, schon kommt eine Ersatzgarnitur für den IR 13 angefahren. Hier der Nachschuss des RABe 511 106, der als IR 13 nach Rorschach - Chur unterwegs ist und demnächst den Steinachtobelviadukt passieren wird.

Mörschwil Steinachtobel, 17.01.2021
Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Ziel war das Steinachtobel bei Mörschwil. Rasch den Standort gewechselt auf die andere Gleisseite, schon kommt eine Ersatzgarnitur für den IR 13 angefahren. Hier der Nachschuss des RABe 511 106, der als IR 13 nach Rorschach - Chur unterwegs ist und demnächst den Steinachtobelviadukt passieren wird. Mörschwil Steinachtobel, 17.01.2021
Christoph Streck

Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Ziel war das Steinachtobel bei Mörschwil.

Der GTW RABe 526 ***, ein Zweiteiler diesmal, bahnt sich den Weg als S2 oder S3 durch das Steinachtobel bei starkem Schneefall.

Mörschwil Steinachtobel, 17.01.2021
Das chaotische Schneewochenende brachte Luka und mich auf die Idee, auf die Strecke zu gehen. Ziel war das Steinachtobel bei Mörschwil. Der GTW RABe 526 ***, ein Zweiteiler diesmal, bahnt sich den Weg als S2 oder S3 durch das Steinachtobel bei starkem Schneefall. Mörschwil Steinachtobel, 17.01.2021
Christoph Streck

Am Weihnachtstag fand ich Zeit, einen Spaziergang zu machen. Dafür begab ich mich auf die Strecke zwischen Flawil und Gossau.
War das Licht bisher schon trüb, so kam jetzt gerade noch genug Helligkeit für den erwarteten Eurocity aus München, bevor es dann ganz zu tat. So schaffte ich es gerade noch, bei leichtem Schneefall den RABe 503 022  Johann Wolfgang von Goethe  auf dem Weg nach Zürich abzulichten.

Gossau Espel, 25.12.2020
Am Weihnachtstag fand ich Zeit, einen Spaziergang zu machen. Dafür begab ich mich auf die Strecke zwischen Flawil und Gossau. War das Licht bisher schon trüb, so kam jetzt gerade noch genug Helligkeit für den erwarteten Eurocity aus München, bevor es dann ganz zu tat. So schaffte ich es gerade noch, bei leichtem Schneefall den RABe 503 022 "Johann Wolfgang von Goethe" auf dem Weg nach Zürich abzulichten. Gossau Espel, 25.12.2020
Christoph Streck

Die Sonne macht sich an diesem Tag schon rar im Steinachtobel, so dass wohl der Hang nach Guggeien links im Bild noch in der Sonne liegt, die Strecke im Galgentobel jedoch bereits im Schatten. Gerade hat der Eurocity von München in Form des Astoro RABe 503 015 das Steinachtobel und den letzten Abschnitt Galgentobel hinter sich gebracht und wird in fünf Minuten den nächsten Halt St. Gallen HB erreichen.
St. Gallen Heiligkreuz (Standort), 20.12.2020
Die Sonne macht sich an diesem Tag schon rar im Steinachtobel, so dass wohl der Hang nach Guggeien links im Bild noch in der Sonne liegt, die Strecke im Galgentobel jedoch bereits im Schatten. Gerade hat der Eurocity von München in Form des Astoro RABe 503 015 das Steinachtobel und den letzten Abschnitt Galgentobel hinter sich gebracht und wird in fünf Minuten den nächsten Halt St. Gallen HB erreichen. St. Gallen Heiligkreuz (Standort), 20.12.2020
Christoph Streck

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.