bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Armin Krischok

503 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eigentlich sollte ein VT11 kommen, dafür kam ein lokbespannter Ersatzzug. 103 178 vom Bw HH-Eidelstedt vor dem TEE 26  Prinz Eugen  Wien-Hannover passiert gerade den Rbf Hagen-Vorhalle Ri. Dortmund. (Das Negativ ist nicht mehr ganz frisch)
Aufn. 1977
Eigentlich sollte ein VT11 kommen, dafür kam ein lokbespannter Ersatzzug. 103 178 vom Bw HH-Eidelstedt vor dem TEE 26 "Prinz Eugen" Wien-Hannover passiert gerade den Rbf Hagen-Vorhalle Ri. Dortmund. (Das Negativ ist nicht mehr ganz frisch) Aufn. 1977
Armin Krischok

Dresden Hbf 1972.
01 2207 mit den großen Ohren (Wagner-Windleitbleche)kurz vor der Ausfahrt mit einem D-Zug nach Chemnitz (damals, Karl-Marx Stadt)
Aufnahme bei grellem Sonnenlicht bzw. fast seitlichem Gegenlicht!
Dresden Hbf 1972. 01 2207 mit den großen Ohren (Wagner-Windleitbleche)kurz vor der Ausfahrt mit einem D-Zug nach Chemnitz (damals, Karl-Marx Stadt) Aufnahme bei grellem Sonnenlicht bzw. fast seitlichem Gegenlicht!
Armin Krischok

Hagen Hbf, Ausfahrt eines Vt 628 Ri Warburg, Kassel.
Unterquert momentan eine ältere Signalbrücke
Aufnahme mit 200mm Teleobjektiv.
Aufn. März 2007
Hagen Hbf, Ausfahrt eines Vt 628 Ri Warburg, Kassel. Unterquert momentan eine ältere Signalbrücke Aufnahme mit 200mm Teleobjektiv. Aufn. März 2007
Armin Krischok

Was für ein ICE könnte das sein? Kein Stromabnehmer zu erkennen!
Normalerweise verkehren derartige Fahrzeuge nicht in dieser Gegend.
Mit Tele rangezoomt.
März 2007
Was für ein ICE könnte das sein? Kein Stromabnehmer zu erkennen! Normalerweise verkehren derartige Fahrzeuge nicht in dieser Gegend. Mit Tele rangezoomt. März 2007
Armin Krischok

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hagen

1069  4 800x591 Px, 28.03.2007

Hagen Hbf, östliche Ausfahrt. Rechts oben  ist ein ICE zu erkennen.
In der Halle dort, werden verschiedene ICE von Siemens ausgerüstet. Aufn. März 2007
Hagen Hbf, östliche Ausfahrt. Rechts oben ist ein ICE zu erkennen. In der Halle dort, werden verschiedene ICE von Siemens ausgerüstet. Aufn. März 2007
Armin Krischok

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hagen

891 800x591 Px, 28.03.2007

Originalnegativ  der 023 017 in S/W
Aufnahme mit 135 mm Zeiss-Sonnar Tele, auf Illford Fp4, Selbstentwicklung.
Originalnegativ der 023 017 in S/W Aufnahme mit 135 mm Zeiss-Sonnar Tele, auf Illford Fp4, Selbstentwicklung.
Armin Krischok

1968,die 023 017 vom Bw Bestwig, zum ergänzen des Wasser -und Kohlevorrat´s im Bw Hagen Gbf.
Etwa 1970 wurde die Lok auf Z gestellt, anschließend ausgemustert.
1968,die 023 017 vom Bw Bestwig, zum ergänzen des Wasser -und Kohlevorrat´s im Bw Hagen Gbf. Etwa 1970 wurde die Lok auf Z gestellt, anschließend ausgemustert.
Armin Krischok

Ausfahrt eines ungewöhnlich schweren Reisezuges, aus dem Hbf von Lübeck Ri. Puttgarden. Er hatte 13 oder 14 Wg.
Zuglok 232 598, Vorspannlok 232 373.
Aufn. ca. 1993
Ausfahrt eines ungewöhnlich schweren Reisezuges, aus dem Hbf von Lübeck Ri. Puttgarden. Er hatte 13 oder 14 Wg. Zuglok 232 598, Vorspannlok 232 373. Aufn. ca. 1993
Armin Krischok

Linie 2 nach dem Verlassen der Haltestelle Rathaus.
Im Hintergrund wird das Hochhaus der Hagener Sparkasse, auf 
26 Stockwerke hochgezogen. Ist aber inzwischen wieder verschwunden. Es wurde vor zwei Jahren gesprengt.
Aufn.1973, Negativscan.
Linie 2 nach dem Verlassen der Haltestelle Rathaus. Im Hintergrund wird das Hochhaus der Hagener Sparkasse, auf 26 Stockwerke hochgezogen. Ist aber inzwischen wieder verschwunden. Es wurde vor zwei Jahren gesprengt. Aufn.1973, Negativscan.
Armin Krischok

Haltestelle am Hbf, der Magdeburger Straßenbahn.
Aufn. etwa 1992 , Negativscan.
Haltestelle am Hbf, der Magdeburger Straßenbahn. Aufn. etwa 1992 , Negativscan.
Armin Krischok

Der Ganzzug in der Steigung von HA-Hengstey-HA-Vorhalle.
Aufn. 2006 / Diascan.
Der Ganzzug in der Steigung von HA-Hengstey-HA-Vorhalle. Aufn. 2006 / Diascan.
Armin Krischok

Eine MAK-Diesellok kommt von der Ruhr-Sieg Strecke, mit einem entladenen Ganzzug aus Werdohl, (Kraftwerk der Mark-E) kurz vor der Steigung nach Hagen-Vorhalle.
Eine MAK-Diesellok kommt von der Ruhr-Sieg Strecke, mit einem entladenen Ganzzug aus Werdohl, (Kraftwerk der Mark-E) kurz vor der Steigung nach Hagen-Vorhalle.
Armin Krischok

Es ist schon lange her. 1976 abgestellt, Wagen 64, vor einem Depot der Hagener Strassenbahn. In diesem Jahr, wurden alle Linien durch Busse ersetzt.
Es ist schon lange her. 1976 abgestellt, Wagen 64, vor einem Depot der Hagener Strassenbahn. In diesem Jahr, wurden alle Linien durch Busse ersetzt.
Armin Krischok

Der D 514 verläßt gerade Hagen Hbf. Zuglok 103 138 vom 
Bw HH-Eidelstedt
Der D 514 verläßt gerade Hagen Hbf. Zuglok 103 138 vom Bw HH-Eidelstedt
Armin Krischok

Ein Wagen der Linie 7, der Hagener Strassenbahn, an der Haltestelle  Am Markt . (Eine Reinigung wäre nicht zu verachten) 
Aufn.1973
Ein Wagen der Linie 7, der Hagener Strassenbahn, an der Haltestelle "Am Markt". (Eine Reinigung wäre nicht zu verachten) Aufn.1973
Armin Krischok

Ein TEE, als Sonderzug, auf der nichtelektrifizierten Strecke
von Hagen nach Köln, über Dieringhausen, Gummersbach.
Auf dem Foto, wird gerade der Bf. HA-Oberhagen durchfahren.
Aufn. 1977.
Ein TEE, als Sonderzug, auf der nichtelektrifizierten Strecke von Hagen nach Köln, über Dieringhausen, Gummersbach. Auf dem Foto, wird gerade der Bf. HA-Oberhagen durchfahren. Aufn. 1977.
Armin Krischok

012 063 vor einem Schnellzug Norddeich-Frankfurt/Main bei einem
Halt im Bf. Rheine. (Das Originalnegativ ist in schwarz-weiß)
Das Foto wurde durch Ebenen-Bearbeitung eingefärbt. Die 01, steht übrigens heute vor dem Braunschweiger Hbf.
Aufn. 1973
012 063 vor einem Schnellzug Norddeich-Frankfurt/Main bei einem Halt im Bf. Rheine. (Das Originalnegativ ist in schwarz-weiß) Das Foto wurde durch Ebenen-Bearbeitung eingefärbt. Die 01, steht übrigens heute vor dem Braunschweiger Hbf. Aufn. 1973
Armin Krischok

IC auf dem Wege von Hagen nach HH-Altona, zwischen Dammtor und Altona. Die Aufnahme wurde aus dem letzten Wagen geschossen.
Zuglok war eine 103.
Das Negativ ist schon etwas angegriffen. Aufn. 1985
IC auf dem Wege von Hagen nach HH-Altona, zwischen Dammtor und Altona. Die Aufnahme wurde aus dem letzten Wagen geschossen. Zuglok war eine 103. Das Negativ ist schon etwas angegriffen. Aufn. 1985
Armin Krischok

Der IC nach Hamburg-Altona, auf einer bergabwärts liegenden Kurve,
geschoben von der 101 014.
Der IC nach Hamburg-Altona, auf einer bergabwärts liegenden Kurve, geschoben von der 101 014.
Armin Krischok

Ein ICE beschleunigt bei 34°C, einem Supersonnentag im Juli 2006,
kurz hinter dem östlichen Weichenbereich von Hagen Hbf, Ri.Dortmund.
Ein ICE beschleunigt bei 34°C, einem Supersonnentag im Juli 2006, kurz hinter dem östlichen Weichenbereich von Hagen Hbf, Ri.Dortmund.
Armin Krischok

Ein Gewirr von Oberleitungen, bedeckt den Himmel über den ausfahrenden IC nach Hannover. Aufnahnme mit 200 mm Telezoom.
Aufn. 2006.
Ein Gewirr von Oberleitungen, bedeckt den Himmel über den ausfahrenden IC nach Hannover. Aufnahnme mit 200 mm Telezoom. Aufn. 2006.
Armin Krischok

Alle Formsignale im Bf. Hagen-Eckesey werden leider abgebaut.
Zu sehen die Ausfahrt n. HA-Gbf, HA-Hengstey, HA-Vorhalle.
Aufn.2005.
Alle Formsignale im Bf. Hagen-Eckesey werden leider abgebaut. Zu sehen die Ausfahrt n. HA-Gbf, HA-Hengstey, HA-Vorhalle. Aufn.2005.
Armin Krischok

ES WAR EINMAL....Grau in grau, alles eingezäunt, auf der Brücke eine Figur, mit einer MP: Einfahrt in den Grenzbahnhof Oebisfelde. Zuglok ist eine
216 aus Braunschweig vor dem D 607. Hagen ab 7.03 Uhr Magdeburg an
12.42 Uhr..... 
Das Fotografieren in dieser Aerea war besonders reizvoll, da es verboten war. Nur die Stasi machte schon mal Gebrauch davon.
Aufn. 1968
ES WAR EINMAL....Grau in grau, alles eingezäunt, auf der Brücke eine Figur, mit einer MP: Einfahrt in den Grenzbahnhof Oebisfelde. Zuglok ist eine 216 aus Braunschweig vor dem D 607. Hagen ab 7.03 Uhr Magdeburg an 12.42 Uhr..... Das Fotografieren in dieser Aerea war besonders reizvoll, da es verboten war. Nur die Stasi machte schon mal Gebrauch davon. Aufn. 1968
Armin Krischok

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.