bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Armin Krischok

503 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
ICE II aus Berlin, unterquert drei Brücken der achtgleisigen
Strecke in Hagen Hengstey. Durch das Teleobjektiv lässt sich der etwa 1,5km sichtbare Bereich, der Gleistrasse, gut übersehen!
Der beträchliche Aufwand, der Fahrleitungs-Anlagen ist in dieser Einstellung, auch deutlich erkennbar. 
Aufn. Juni 2006
ICE II aus Berlin, unterquert drei Brücken der achtgleisigen Strecke in Hagen Hengstey. Durch das Teleobjektiv lässt sich der etwa 1,5km sichtbare Bereich, der Gleistrasse, gut übersehen! Der beträchliche Aufwand, der Fahrleitungs-Anlagen ist in dieser Einstellung, auch deutlich erkennbar. Aufn. Juni 2006
Armin Krischok

Wendezug, geschoben von 112 157 (Bw Köln-Deutzerfeld)
kurz vor Hagen Hbf.
Aufn. Juni 2006 mit 180 mm Tele.
Wendezug, geschoben von 112 157 (Bw Köln-Deutzerfeld) kurz vor Hagen Hbf. Aufn. Juni 2006 mit 180 mm Tele.
Armin Krischok

Ein ICE II aus Berlin Hbf, legt sich mit voller Fahrt, in die
Kurve Ri Hagen Hbf. Obendrüber, täglicher Stau auf der A1 Ri.Bremen
HA-Hengstey, Juni 2006
Ein ICE II aus Berlin Hbf, legt sich mit voller Fahrt, in die Kurve Ri Hagen Hbf. Obendrüber, täglicher Stau auf der A1 Ri.Bremen HA-Hengstey, Juni 2006
Armin Krischok

Wer ist der schnellste?
Rechts, Regio Richtung Siegen mit 143
mitte, Vt, Richtung Kassel
links Güterzug, mit 140 Richtung Hamm
Aufn. Juni 2006 Hagen-Hengstey
Wer ist der schnellste? Rechts, Regio Richtung Siegen mit 143 mitte, Vt, Richtung Kassel links Güterzug, mit 140 Richtung Hamm Aufn. Juni 2006 Hagen-Hengstey
Armin Krischok

Die 219 001 kurz vor ihrer Außerdienststellung 1975 im AW Bremen.
Die Gasturbine war schon lange ausgebaut.
Die 219 001 kurz vor ihrer Außerdienststellung 1975 im AW Bremen. Die Gasturbine war schon lange ausgebaut.
Armin Krischok

Der WM-Vt 08 bei der Einfahrt in Hagen Hbf.
Stand leider auf einem für die Aufnahme, ungünstigen Bahnsteig (Gl.1)da der Zug unerwartet, fast eine Stunde vor Plan eintraf.
Aufn. 11.Jun.2006
Der WM-Vt 08 bei der Einfahrt in Hagen Hbf. Stand leider auf einem für die Aufnahme, ungünstigen Bahnsteig (Gl.1)da der Zug unerwartet, fast eine Stunde vor Plan eintraf. Aufn. 11.Jun.2006
Armin Krischok

Die 218 139 durchfährt HA-Hengstey mit voller Leistung Ri. Kassel. Der genaue Zielbahnhof war nicht auszumachen, da der Zug keine Wagenlauf-Schilder hatte.
Aufn. Juni 2006.
Die 218 139 durchfährt HA-Hengstey mit voller Leistung Ri. Kassel. Der genaue Zielbahnhof war nicht auszumachen, da der Zug keine Wagenlauf-Schilder hatte. Aufn. Juni 2006.
Armin Krischok

Magdeburg Hbf 1968. Ein  Militärzug der damaligen Sowjetunion(SZD)wartet auf Einfahrt in den Hbf. Bespannt mit einer 132.
Magdeburg Hbf 1968. Ein Militärzug der damaligen Sowjetunion(SZD)wartet auf Einfahrt in den Hbf. Bespannt mit einer 132.
Armin Krischok

Drei Rangierlok´s der BR 57, während einer Pause im Bw Hagen Gbf.
57 2559 + 57 2577 + 57 1387. Auf den Dächern der Lok´s, ´sind die gerade installierten  Rangierfunk-Antennen, (ca.144 Mhz FM-UKW Band)in der Form runder Zylinder noch wahrzunehmen. Welch ein
Fortschritt auf den bald 80 Jhr. alten Dampflokomotiven!.....
Aufn. Juni 1966 (Kodak-Dia)
Drei Rangierlok´s der BR 57, während einer Pause im Bw Hagen Gbf. 57 2559 + 57 2577 + 57 1387. Auf den Dächern der Lok´s, ´sind die gerade installierten Rangierfunk-Antennen, (ca.144 Mhz FM-UKW Band)in der Form runder Zylinder noch wahrzunehmen. Welch ein Fortschritt auf den bald 80 Jhr. alten Dampflokomotiven!..... Aufn. Juni 1966 (Kodak-Dia)
Armin Krischok

Ein langer Kesselwagenzug unterquert die A1 Richtung 
Hagen-Vorhalle, bespannt mit BR 152 087.
Im Hintergrund links, kann man noch das RWE-Pumpspeicher-Kraftwerk oberhalb der Ruhr erkennen.
Ein langer Kesselwagenzug unterquert die A1 Richtung Hagen-Vorhalle, bespannt mit BR 152 087. Im Hintergrund links, kann man noch das RWE-Pumpspeicher-Kraftwerk oberhalb der Ruhr erkennen.
Armin Krischok

Ein Regio mit der 112 163 vom Bw Nürnberg durchfährt gerade Hagen-Hengstey mit Ziel Rheine.
Ein Regio mit der 112 163 vom Bw Nürnberg durchfährt gerade Hagen-Hengstey mit Ziel Rheine.
Armin Krischok

44 1090 Öl der DR vom Bw Halle-G, auf dem Berliner Außenring, unweit des damaligen Potsdamer Hbf.
Im Jahre 1965 wurde die Maschine von Rost- auf Ölfeuerung umgebaut. Aufn. 1966 (Orwo Dia-Film)
44 1090 Öl der DR vom Bw Halle-G, auf dem Berliner Außenring, unweit des damaligen Potsdamer Hbf. Im Jahre 1965 wurde die Maschine von Rost- auf Ölfeuerung umgebaut. Aufn. 1966 (Orwo Dia-Film)
Armin Krischok

E44 01  während einer Ausstellung der DB 1985
Bj.1930,Hersteller: Siemens,(SSW),Leistung:2200 KW,Hg:90k/mh
Gew:80t, 1978 Außerdienststellung.
E44 01 während einer Ausstellung der DB 1985 Bj.1930,Hersteller: Siemens,(SSW),Leistung:2200 KW,Hg:90k/mh Gew:80t, 1978 Außerdienststellung.
Armin Krischok

Doppelstockgarnitur der Lübeck-Büchener-Eisenbahn.
Besonderheit: Es existiert neben der 2.- noch die 3.Kl.
Abgestellt Bw-Lübeck 1982
Doppelstockgarnitur der Lübeck-Büchener-Eisenbahn. Besonderheit: Es existiert neben der 2.- noch die 3.Kl. Abgestellt Bw-Lübeck 1982
Armin Krischok

1988, Einfahrt einer teilweise, noch aus den alten blauen Wagen
bestehenden, S-Bahn Garnitur, in den Bhf. HH-Sternschanze. (Linie S21)
1988, Einfahrt einer teilweise, noch aus den alten blauen Wagen bestehenden, S-Bahn Garnitur, in den Bhf. HH-Sternschanze. (Linie S21)
Armin Krischok

ICE 3 auf der zweiten  Ruhrbrücke in Hagen-Vorhalle.
Bei dieser Aufnahme-Situation ist eine einfache Digitalkamera
doch etwas überfordert. Der Zug hat etwa 140 k/mh drauf.
Wenn man nicht frühzeitig auf den Auslöser drückt, hat man evtl.
nur noch den hinteren Triebkopf auf dem Chip.....Die Auslöseverzögerung ist zu lang! Aufn. Mai 2006
ICE 3 auf der zweiten Ruhrbrücke in Hagen-Vorhalle. Bei dieser Aufnahme-Situation ist eine einfache Digitalkamera doch etwas überfordert. Der Zug hat etwa 140 k/mh drauf. Wenn man nicht frühzeitig auf den Auslöser drückt, hat man evtl. nur noch den hinteren Triebkopf auf dem Chip.....Die Auslöseverzögerung ist zu lang! Aufn. Mai 2006
Armin Krischok

Die DR 132 557 (232) damals vom Bw Görlitz, ist gerade aus dem Bw Lübeck, vor einen Schnellzug nach Leipzig gefahren. Der Lokfüher unterhält sich gerade mit der Zugführerin von der DDR-Reichsbahn!
Aufn. etwa 1982.
Die DR 132 557 (232) damals vom Bw Görlitz, ist gerade aus dem Bw Lübeck, vor einen Schnellzug nach Leipzig gefahren. Der Lokfüher unterhält sich gerade mit der Zugführerin von der DDR-Reichsbahn! Aufn. etwa 1982.
Armin Krischok

1973, Bw Dresden-Altstadt. Die 52 5468 verläßt unter erheblicher
Qualmentwicklung den Dresdner Ringschuppen.
1973, Bw Dresden-Altstadt. Die 52 5468 verläßt unter erheblicher Qualmentwicklung den Dresdner Ringschuppen.
Armin Krischok

Lübeck Hbf 1984. Die 132 002 in iher alten Farbgebung der DR vor 
einem Schnellzug nach Rostock wartet auf Ausfahrt.
Lübeck Hbf 1984. Die 132 002 in iher alten Farbgebung der DR vor einem Schnellzug nach Rostock wartet auf Ausfahrt.
Armin Krischok

1985. Die 116 009 genießt Ihr Erscheinen während einer Ausstellung in Bo-Dahlhausen!
1985. Die 116 009 genießt Ihr Erscheinen während einer Ausstellung in Bo-Dahlhausen!
Armin Krischok

E 94 279 bei einer Rangierfahrt in Hagen Hbf 1988
E 94 279 bei einer Rangierfahrt in Hagen Hbf 1988
Armin Krischok

194 183 damals Bw München-Ost wartet auf Freigabe einer Rangierfahrt in Ulm Hbf. 1972
194 183 damals Bw München-Ost wartet auf Freigabe einer Rangierfahrt in Ulm Hbf. 1972
Armin Krischok

Bremerhaven 2003. Zwei Dieselloks warten auf die Reise nach Übersee (Hongkong)
Nahezu baugleich mit der ÖBB BR 2016, wurden sie von Siemens und
MTU hergestellt
Bremerhaven 2003. Zwei Dieselloks warten auf die Reise nach Übersee (Hongkong) Nahezu baugleich mit der ÖBB BR 2016, wurden sie von Siemens und MTU hergestellt
Armin Krischok

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.