bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Armin Krischok

503 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Infolge eines Unfalls in Hagen Hbf, wurden alle Nah- und Fernzüge von und nach Ri. Wuppertal, über das Güterzuggleis umgeleitet! Die Züge fuhren, mangels eines Bahnsteiges, ohne Halt durch. Rechts sieht man noch Gleis 1-3. Dort warten Züge Ri.Essen und Siegen. 
Hagen 12.April 2008
Infolge eines Unfalls in Hagen Hbf, wurden alle Nah- und Fernzüge von und nach Ri. Wuppertal, über das Güterzuggleis umgeleitet! Die Züge fuhren, mangels eines Bahnsteiges, ohne Halt durch. Rechts sieht man noch Gleis 1-3. Dort warten Züge Ri.Essen und Siegen. Hagen 12.April 2008
Armin Krischok

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hagen

1811 800x600 Px, 14.04.2008

Ein IC aus HH-Altona, passiert auf dem Güterzuggleis,die westliche Einfahrt von Hagen Hbf. Meines Wissens nach, ist es das erste mal nach dem Krieg, daß Reisezüge diese Gleise befahren.
Die im Vordergrund, bis auf das ganz rechte, zu sehenden Gleise sind seit dem 11.April wegen eines Unfalls, alle gesperrt. Der gesamte Fern-, Regional-und Güterverkehr wird über das einzige, vorn liegende Gleis, ohne Halt, in Hagen, abgewickelt! Aufn. 12.04.2008.
Ein IC aus HH-Altona, passiert auf dem Güterzuggleis,die westliche Einfahrt von Hagen Hbf. Meines Wissens nach, ist es das erste mal nach dem Krieg, daß Reisezüge diese Gleise befahren. Die im Vordergrund, bis auf das ganz rechte, zu sehenden Gleise sind seit dem 11.April wegen eines Unfalls, alle gesperrt. Der gesamte Fern-, Regional-und Güterverkehr wird über das einzige, vorn liegende Gleis, ohne Halt, in Hagen, abgewickelt! Aufn. 12.04.2008.
Armin Krischok

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hagen

1032 800x600 Px, 14.04.2008

1973 kurz vor Senftenberg, legt sich die 01 2204 mächtig in´s Zeug. Auffällig, sie hat noch die großen  Wagner-Windleitbleche  
Scan Orwo-Dia.
1973 kurz vor Senftenberg, legt sich die 01 2204 mächtig in´s Zeug. Auffällig, sie hat noch die großen "Wagner-Windleitbleche" Scan Orwo-Dia.
Armin Krischok

Rückblick 1968.
Seit fast einem Jahr, steht die 03 1001 in einem erbärmlichen Zustand auf einem Abstellgleis im Bw. Sie war als Industrie-Denkmal an der hiesigen Ingenieurschule vorgesehen. Es scheiterte
u.a. an den hohen Überführungskosten.
Rückblick 1968. Seit fast einem Jahr, steht die 03 1001 in einem erbärmlichen Zustand auf einem Abstellgleis im Bw. Sie war als Industrie-Denkmal an der hiesigen Ingenieurschule vorgesehen. Es scheiterte u.a. an den hohen Überführungskosten.
Armin Krischok

Die 243 in Warnemünde, noch in ihrer alten Originalfarbgebung!
Aufnahme 1990!
(Agfa Diascan)
Die 243 in Warnemünde, noch in ihrer alten Originalfarbgebung! Aufnahme 1990! (Agfa Diascan)
Armin Krischok

Die Dampflok 044 508 während eines Aufenthalts in Hagen-Vorhalle
Dort war sie bis 1966 stationiert, bis sie zu ihrem letzten Bw
nach Gelsenkirchen-Bismarck umbeheimatet wurde.
Aufn. 1980
Die Dampflok 044 508 während eines Aufenthalts in Hagen-Vorhalle Dort war sie bis 1966 stationiert, bis sie zu ihrem letzten Bw nach Gelsenkirchen-Bismarck umbeheimatet wurde. Aufn. 1980
Armin Krischok

Früher zog sie in der Regel hauptsächlich Schnellzüge,(D-Züge)und Fernschnellzüge (F-Züge).In den 60er, bzw. 70er Jahren löste sie die Dampflok-Baureihen der DB 05,01 und 03 auf ihren Stammstrecken ab. Nach der Elektrifizierung dieser Linien, ereilte die V200 und V220 (221)das gleiche Schicksal,durch die stärkeren und schnelleren E-Loks und Triebzüge. Aufn. Bw Hagen Eck 1981
Früher zog sie in der Regel hauptsächlich Schnellzüge,(D-Züge)und Fernschnellzüge (F-Züge).In den 60er, bzw. 70er Jahren löste sie die Dampflok-Baureihen der DB 05,01 und 03 auf ihren Stammstrecken ab. Nach der Elektrifizierung dieser Linien, ereilte die V200 und V220 (221)das gleiche Schicksal,durch die stärkeren und schnelleren E-Loks und Triebzüge. Aufn. Bw Hagen Eck 1981
Armin Krischok

20 achsiger Schwerlastwagen im Rbf Hagen-Vorhalle.
Noch eben zu erkennen, der angekuppelte blaue Mannschftswagen.
Aufgen. Aug.2007 mit Panasonic Videokamera.
20 achsiger Schwerlastwagen im Rbf Hagen-Vorhalle. Noch eben zu erkennen, der angekuppelte blaue Mannschftswagen. Aufgen. Aug.2007 mit Panasonic Videokamera.
Armin Krischok

Bw Hagen-Eck 1968.
Die 119 012 wird für eine neue Zugleistung nach Hannover aufgerüstet. Ein optimaler Langlauf mit nur 3 Halt-Bahnhöfen.
Die relativ kurzen Umläufe, z.B. durch das Ruhrgebiet, haben das Schaltwerk etc. stark in Mitleidenschaft gezogen, wodurch diese Lok-BR bei den Personalen nicht besonders beliebt war. Somit war
oft ein längerer Werkstattaufenthalt, die Folge.
Ursprünglich waren Langläufe der Kategorie Nürnberg-Berlin o.ä. vorgesehen....
Bw Hagen-Eck 1968. Die 119 012 wird für eine neue Zugleistung nach Hannover aufgerüstet. Ein optimaler Langlauf mit nur 3 Halt-Bahnhöfen. Die relativ kurzen Umläufe, z.B. durch das Ruhrgebiet, haben das Schaltwerk etc. stark in Mitleidenschaft gezogen, wodurch diese Lok-BR bei den Personalen nicht besonders beliebt war. Somit war oft ein längerer Werkstattaufenthalt, die Folge. Ursprünglich waren Langläufe der Kategorie Nürnberg-Berlin o.ä. vorgesehen....
Armin Krischok

AW Schwerte/Ruhr 1967.
64 001 wurde 1928 dem Bw Münster zugewiesen. Bis 1965 versah sie
ihren Dienst bei der DB. 1966 wurde sie außer Dienst gestellt und 1968 verschrottet. (Letztes Bw, Ulm)
AW Schwerte/Ruhr 1967. 64 001 wurde 1928 dem Bw Münster zugewiesen. Bis 1965 versah sie ihren Dienst bei der DB. 1966 wurde sie außer Dienst gestellt und 1968 verschrottet. (Letztes Bw, Ulm)
Armin Krischok

Ausfahrt zweier Regionalzüge aus Hagen Hbf.
Der Doppelstockzug wurde von der BR 112 geschoben.
Rechts daneben, von einer 143 gezogen
Aufn.2006
Ausfahrt zweier Regionalzüge aus Hagen Hbf. Der Doppelstockzug wurde von der BR 112 geschoben. Rechts daneben, von einer 143 gezogen Aufn.2006
Armin Krischok

Zustand des Bahnhofs Lübeck-Travemünde Strandbf. Aug. 2007
Alles vorhanden, bis auf ein paar Palmen.......
Zustand des Bahnhofs Lübeck-Travemünde Strandbf. Aug. 2007 Alles vorhanden, bis auf ein paar Palmen.......
Armin Krischok

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lübeck

1729  7 800x591 Px, 20.08.2007

RE6 von Lübeck nach Stettin Hbf. Rechts, kann man gerade noch 
die ersten Fahrleitungs-Masten erkennen.
Aufn. Aug. 2007
RE6 von Lübeck nach Stettin Hbf. Rechts, kann man gerade noch die ersten Fahrleitungs-Masten erkennen. Aufn. Aug. 2007
Armin Krischok

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lübeck

1122 800x591 Px, 20.08.2007

Abgestellte Dieselloks der BR 218 im Bw Lübeck.
Der Fortschritt der Elektrifizierung, lässt sich schon an einigen
Masten erkennen.
Aufn Aug. 2007
Abgestellte Dieselloks der BR 218 im Bw Lübeck. Der Fortschritt der Elektrifizierung, lässt sich schon an einigen Masten erkennen. Aufn Aug. 2007
Armin Krischok

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lübeck

1843 800x591 Px, 20.08.2007

Doppelstockzug abfahrbereit in Lübeck Hbf.
Aufn. Aug. 2007
Doppelstockzug abfahrbereit in Lübeck Hbf. Aufn. Aug. 2007
Armin Krischok

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lübeck

1276 800x591 Px, 20.08.2007

Seit ein paar Tagen im Einsatz. E-Triebwagen der RB 40.
Bf. Hagen-Vorhalle.
Seit ein paar Tagen im Einsatz. E-Triebwagen der RB 40. Bf. Hagen-Vorhalle.
Armin Krischok

Östliche Ausfahrt von Hagen Hbf. Ein ICE 2 auf dem Wege über Hannover nach Berlin.
Aufn.2007
Östliche Ausfahrt von Hagen Hbf. Ein ICE 2 auf dem Wege über Hannover nach Berlin. Aufn.2007
Armin Krischok

194 128 v. Bw Freilassing, vor einem Pkw-Transport in Geislingen/Steige.
Aufn. 1980
194 128 v. Bw Freilassing, vor einem Pkw-Transport in Geislingen/Steige. Aufn. 1980
Armin Krischok

Hagen Hbf 1969. Ausfahrt des D334 nach Kopenhagen. Zuglok
ist die 112 493 Bw HH-Eidelstedt.
Hagen Hbf 1969. Ausfahrt des D334 nach Kopenhagen. Zuglok ist die 112 493 Bw HH-Eidelstedt.
Armin Krischok

Ebenfalls ein Zug der RheinBraun-Werkbahn (neuerdings RWEPower)auf dem Wege, um Ladung aufzunehmen. 
Aufn. 1987
Ebenfalls ein Zug der RheinBraun-Werkbahn (neuerdings RWEPower)auf dem Wege, um Ladung aufzunehmen. Aufn. 1987
Armin Krischok

Deutschland / Werksbahnen / RWE Power Werkbahn

2356 800x533 Px, 19.07.2007

Neubeckum 1989. Am IC von Stuttgart nach Hannover, war die Zuglok
(103) defekt geworden. Ich saß zufällig im Speisewagen und vernahm plötzlich ein rumpeln an der Decke des Speisewagens.
Ich verließ den S-Wagen, um draußen nach der Ursache zu sehen.
Der Stromabnehmer war am Draht. Das war was neues! Hatte ich in Natura noch nie gesehen. Da ich zur Luftfahrtschau nach Hannover wollte, hatte ich zufällig meine Kamera mit und habe diesen seltenen Zustand mal festgehalten.
Neubeckum 1989. Am IC von Stuttgart nach Hannover, war die Zuglok (103) defekt geworden. Ich saß zufällig im Speisewagen und vernahm plötzlich ein rumpeln an der Decke des Speisewagens. Ich verließ den S-Wagen, um draußen nach der Ursache zu sehen. Der Stromabnehmer war am Draht. Das war was neues! Hatte ich in Natura noch nie gesehen. Da ich zur Luftfahrtschau nach Hannover wollte, hatte ich zufällig meine Kamera mit und habe diesen seltenen Zustand mal festgehalten.
Armin Krischok

Eine bullige E-Lok von RheinBraun, befördert in achtachsigen Waggons die Braunkohle zum Kraftwerk Frimmersdorf.
(Zwischen Köln und Mönchengladbach)
Aufn. 1987
Eine bullige E-Lok von RheinBraun, befördert in achtachsigen Waggons die Braunkohle zum Kraftwerk Frimmersdorf. (Zwischen Köln und Mönchengladbach) Aufn. 1987
Armin Krischok

Deutschland / Werksbahnen / RWE Power Werkbahn

3738 800x538 Px, 19.07.2007

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.