bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Armin Krischok

503 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Eine der letzten Aufnahmen der 03 1001, bevor sie zum Verschrotten, in das damalige AW Schwerte geschleppt wurde.
Bw Hagen-Eck ca. 1970
Eine der letzten Aufnahmen der 03 1001, bevor sie zum Verschrotten, in das damalige AW Schwerte geschleppt wurde. Bw Hagen-Eck ca. 1970
Armin Krischok

Die 221 127 während einer Rf. hinter der Halle des Bw Hagen-Eck 1986.
Die 221 127 während einer Rf. hinter der Halle des Bw Hagen-Eck 1986.
Armin Krischok

1990. Damaliger DR-Steuerwagen der Rostocker S-Bahn.
In Kürze, abfahrbereit nach Warnemünde.
1990. Damaliger DR-Steuerwagen der Rostocker S-Bahn. In Kürze, abfahrbereit nach Warnemünde.
Armin Krischok

Die 39 230 (P10) während einer Ausstellung der DB 1985.
Zahlreiche Maschinen dieser BR waren bis 1944 in Hagen-Eck beheimatet und wurden, wenn noch betriebsfähig, nach Köln-Bbf
und Wuppertal-Langerfeld, gegen 01.0 (2-Zylinder)ausgetauscht.
Von dieser BR wurden 260 Stck. in den Jahren ab 1922 beschafft
Geschw. 120 km/h, 110t.
Die 39 230 (P10) während einer Ausstellung der DB 1985. Zahlreiche Maschinen dieser BR waren bis 1944 in Hagen-Eck beheimatet und wurden, wenn noch betriebsfähig, nach Köln-Bbf und Wuppertal-Langerfeld, gegen 01.0 (2-Zylinder)ausgetauscht. Von dieser BR wurden 260 Stck. in den Jahren ab 1922 beschafft Geschw. 120 km/h, 110t.
Armin Krischok

218 324 vom Bw Lübeck schiebt einen EC Richtung Hamburg.
Aufnahme Lübeck Hbf 1996
218 324 vom Bw Lübeck schiebt einen EC Richtung Hamburg. Aufnahme Lübeck Hbf 1996
Armin Krischok

In der Ausfahrt des Bw Hagen Eck die abgestellte 150 136 .
Sie war von 1968 bis 1999 im gleichnamigen Bw beheimatet und
wurde anschließend ausgemustert.
In der Ausfahrt des Bw Hagen Eck die abgestellte 150 136 . Sie war von 1968 bis 1999 im gleichnamigen Bw beheimatet und wurde anschließend ausgemustert.
Armin Krischok

151067 in ihrem Heimat-Bw Hagen Eck. 1974 bis zum Jhr. 2001
Anschließend wurde sie nach Nürnberg umbeheimatet.
151067 in ihrem Heimat-Bw Hagen Eck. 1974 bis zum Jhr. 2001 Anschließend wurde sie nach Nürnberg umbeheimatet.
Armin Krischok

Bundesbahn-Ausbesserungswerk Schwerte/Ruhr 1966
Abgestellte Lok der BR 78. Vorgesehen zum verschrotten.
Bundesbahn-Ausbesserungswerk Schwerte/Ruhr 1966 Abgestellte Lok der BR 78. Vorgesehen zum verschrotten.
Armin Krischok

Die 001 133 während eines Betriebsaufenthalts, im Bf. Hagen-Haspe.
Aufn. ca. 1970
Die 001 133 während eines Betriebsaufenthalts, im Bf. Hagen-Haspe. Aufn. ca. 1970
Armin Krischok

 Es kommt Bewegung in´s Bahnhofsvorfeld....
Es kommt Bewegung in´s Bahnhofsvorfeld....
Armin Krischok

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

4500 800x640 Px, 04.04.2006

E1901 innerhalb eines Lokzuges Ri. Nürnberg. Aufn. 1985
E1901 innerhalb eines Lokzuges Ri. Nürnberg. Aufn. 1985
Armin Krischok

 Die nicht mehr ganz in neuem Lack, ausfahrende 232 in Lübeck Hbf.Aufn. etwa 1993.
Die nicht mehr ganz in neuem Lack, ausfahrende 232 in Lübeck Hbf.Aufn. etwa 1993.
Armin Krischok

Zwei sehr gepflegte V-Loks, der früheren DB, auf einer Ausstellung 1985 in BO-Dahlhausen.
Zwei sehr gepflegte V-Loks, der früheren DB, auf einer Ausstellung 1985 in BO-Dahlhausen.
Armin Krischok

Die 216009 in Hagen-Eckesey wird von einer V100 zwecks Reparatur in die Werkstatt geschleppt. Sie war damals, (1975) noch beim Bw 
Gelsenkirchen-Bismarck beheimatet!
Die 216009 in Hagen-Eckesey wird von einer V100 zwecks Reparatur in die Werkstatt geschleppt. Sie war damals, (1975) noch beim Bw Gelsenkirchen-Bismarck beheimatet!
Armin Krischok

1985 Bochum-Dahlhausen.
Die Lok der BR 94, (ehem.pr T16) war eine der weitverbreitesten Rangierloks der D.R.G. bzw. der DB.
Heute gehört sie zum Bestand des Bw Neumünster, in Schleswig-Holstein.
1985 Bochum-Dahlhausen. Die Lok der BR 94, (ehem.pr T16) war eine der weitverbreitesten Rangierloks der D.R.G. bzw. der DB. Heute gehört sie zum Bestand des Bw Neumünster, in Schleswig-Holstein.
Armin Krischok

Doppeltraktion von 23105 mit einer Lok der BR50.
Die 23 war die letzte von der DB in Dienst gestellte Dampflok!
Aufn. etwa 1983 im Ruhrgebiet.
Doppeltraktion von 23105 mit einer Lok der BR50. Die 23 war die letzte von der DB in Dienst gestellte Dampflok! Aufn. etwa 1983 im Ruhrgebiet.
Armin Krischok

Die 012061 während eines Rangieraufenthalts im Bf Rheine 1973
Die Qualität des Negativs hat etwas gelitten!
Ebenso der Aufnahmestandpunkt ist nicht optimal.
Ging leider nicht anders!
Die 012061 während eines Rangieraufenthalts im Bf Rheine 1973 Die Qualität des Negativs hat etwas gelitten! Ebenso der Aufnahmestandpunkt ist nicht optimal. Ging leider nicht anders!
Armin Krischok

Hagen Hbf ca. 1978. Ausfahrt eines IC nach München.
Bespannt mit 103 223.
Hagen Hbf ca. 1978. Ausfahrt eines IC nach München. Bespannt mit 103 223.
Armin Krischok

Ausschnitt der 45010, während einer Austellung der DB 1985.
Leider ist die Lok vor einem Monat, durch einen Brand, in Nürnberg zerstört worden.
Ausschnitt der 45010, während einer Austellung der DB 1985. Leider ist die Lok vor einem Monat, durch einen Brand, in Nürnberg zerstört worden.
Armin Krischok

Deutschland / Dampfloks / BR 45 · DB 045

8255 800x537 Px, 24.01.2006

Auf diesem Foto ist die  andere Seite  der 116 zu sehen.
Der antriebslose Teil!
Auf diesem Foto ist die "andere Seite" der 116 zu sehen. Der antriebslose Teil!
Armin Krischok

Aachen-West 1977.
Ein markantes Merkmal der 116 ist der einseitige, sogenannte
Buchli-Antrieb.
Diese Antriebsart lief früher bei den Schweizer Bundesbahnen (SBB)zur vollsten Zufriedenheit. (z.B. Ae 3/6) Sie konnte sich bei der DRG/DB aber nicht richtig durchsetzen.
Die Lok wurde etwa 1927 von Brown-Boveri (elektr. Teil) u. Krauss (mech. Teil) hergestellt. Letztes Bw der 116 003: Freilassing.
Aachen-West 1977. Ein markantes Merkmal der 116 ist der einseitige, sogenannte Buchli-Antrieb. Diese Antriebsart lief früher bei den Schweizer Bundesbahnen (SBB)zur vollsten Zufriedenheit. (z.B. Ae 3/6) Sie konnte sich bei der DRG/DB aber nicht richtig durchsetzen. Die Lok wurde etwa 1927 von Brown-Boveri (elektr. Teil) u. Krauss (mech. Teil) hergestellt. Letztes Bw der 116 003: Freilassing.
Armin Krischok

Ausschnitt vom Betriebswerk (Dampf,Diesel,Märklin HO)
Ausschnitt vom Betriebswerk (Dampf,Diesel,Märklin HO)
Armin Krischok

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

13889 800x600 Px, 18.01.2006

Ausfahrt einer S-Bahn vom Abstellbahnhof mit Teilansicht des Kopfbahnhofs. Im Hintergrund E-Lokschuppen und Ringschuppen mit
Drehscheibe.
Ausfahrt einer S-Bahn vom Abstellbahnhof mit Teilansicht des Kopfbahnhofs. Im Hintergrund E-Lokschuppen und Ringschuppen mit Drehscheibe.
Armin Krischok

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

9196 800x600 Px, 18.01.2006

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.