bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Ackermann

4455 Bilder
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Neumühle, eine kleine Haltestelle im Emmental zwischen Ramsei und Langnau. Einfahrt BLS Steuerwagen ABt 974. Jeder zweite S-Bahnzug der S4 aus Thun - Gürbetal - Bern - Burgdorf kommt hier durch, jeder andere zweite Zug (als S44) fährt ab Ramsei nach Sumiswald-Grünen; dann wird der Abschnitt Ramsei-Langnau mit Bus bedient. 15.Dezember 2016
Neumühle, eine kleine Haltestelle im Emmental zwischen Ramsei und Langnau. Einfahrt BLS Steuerwagen ABt 974. Jeder zweite S-Bahnzug der S4 aus Thun - Gürbetal - Bern - Burgdorf kommt hier durch, jeder andere zweite Zug (als S44) fährt ab Ramsei nach Sumiswald-Grünen; dann wird der Abschnitt Ramsei-Langnau mit Bus bedient. 15.Dezember 2016
Peter Ackermann

Im Anschluss an die prächtigen Bilder von Walter Ruetsch vom Krokodil Be 6/8 III 14305 hier noch zwei Aufnahmen derselben Lok (damals) 13305 in Emmenbrücke, 22.Oktober 1969
Im Anschluss an die prächtigen Bilder von Walter Ruetsch vom Krokodil Be 6/8 III 14305 hier noch zwei Aufnahmen derselben Lok (damals) 13305 in Emmenbrücke, 22.Oktober 1969
Peter Ackermann

Im Anschluss an die prächtigen Bilder von Walter Ruetsch vom Krokodil Be 6/8 III 14305 hier noch zwei Aufnahmen derselben Lok (damals) 13305 in Emmenbrücke, 22.Oktober 1969
Im Anschluss an die prächtigen Bilder von Walter Ruetsch vom Krokodil Be 6/8 III 14305 hier noch zwei Aufnahmen derselben Lok (damals) 13305 in Emmenbrücke, 22.Oktober 1969
Peter Ackermann

Die Emmentalbahn Burgdorf-Solothurn: Beim Emmental denkt man an die Hügellandschaft mit ihren verstreuten Bauernhöfen, doch die Emme fliesst weiter durchs Mittelland Richtung Jura, und das eigentliche Herz der Emmentalbahn ist hier der Emme entlang zwischen Burgdorf und Solothurn. Gerade überquert ein BLS NPZ Pendelzug die Emme, gestossen vom Triebwagen BLS 239, dem ehemaligen roten Triebwagen der Vereinigten Huttwil Bahnen VHB 264. Bei Aefligen, 17.August 2021
Die Emmentalbahn Burgdorf-Solothurn: Beim Emmental denkt man an die Hügellandschaft mit ihren verstreuten Bauernhöfen, doch die Emme fliesst weiter durchs Mittelland Richtung Jura, und das eigentliche Herz der Emmentalbahn ist hier der Emme entlang zwischen Burgdorf und Solothurn. Gerade überquert ein BLS NPZ Pendelzug die Emme, gestossen vom Triebwagen BLS 239, dem ehemaligen roten Triebwagen der Vereinigten Huttwil Bahnen VHB 264. Bei Aefligen, 17.August 2021
Peter Ackermann

Die Emmentalbahn Burgdorf-Solothurn: Ueberquerung der Emme bei Aefligen. Ein Güterzug, geführt von der SBB Lok 420 295. 17.August 2021
Die Emmentalbahn Burgdorf-Solothurn: Ueberquerung der Emme bei Aefligen. Ein Güterzug, geführt von der SBB Lok 420 295. 17.August 2021
Peter Ackermann

Die Emmentalbahn Burgdorf-Solothurn: Einfahrt eines BLS NPZ in Aefligen, geführt von Triebwagen 236, dem ehemaligen roten Triebwagen 229 der Emmental-Burgdorf-Thun Bahn EBT. 17.August 2021
Die Emmentalbahn Burgdorf-Solothurn: Einfahrt eines BLS NPZ in Aefligen, geführt von Triebwagen 236, dem ehemaligen roten Triebwagen 229 der Emmental-Burgdorf-Thun Bahn EBT. 17.August 2021
Peter Ackermann

Die Emmentalbahn Burgdorf-Solothurn: Unterwegs Richtung Solothurn, mit dem Jura-Gebirge im Hintergrund. BLS NINA Triebzug 015 mit Werbung für den Gurten, den Berner Hausberg. Zwischen Aefligen und Utzenstorf. 17.August 2021
Die Emmentalbahn Burgdorf-Solothurn: Unterwegs Richtung Solothurn, mit dem Jura-Gebirge im Hintergrund. BLS NINA Triebzug 015 mit Werbung für den Gurten, den Berner Hausberg. Zwischen Aefligen und Utzenstorf. 17.August 2021
Peter Ackermann

Rigi Bahn, Zug aus Vitznau oberhalb Rigi Staffel. Der Wagen 2 stammt aus dem Jahr 1871. 21.August 2021
Rigi Bahn, Zug aus Vitznau oberhalb Rigi Staffel. Der Wagen 2 stammt aus dem Jahr 1871. 21.August 2021
Peter Ackermann

Rigi Bahn Vitznau: der Salonwagen 11 von 1873 (1988 zum Salonwagen hergerichtet), abgestellt in Rigi Staffel. Das Entlaufen wird gesichert durch ein in der Zahnstange fixiertes Eisenstück. 24.Juli 2021
Rigi Bahn Vitznau: der Salonwagen 11 von 1873 (1988 zum Salonwagen hergerichtet), abgestellt in Rigi Staffel. Das Entlaufen wird gesichert durch ein in der Zahnstange fixiertes Eisenstück. 24.Juli 2021
Peter Ackermann

Rigi Bahn Vitznau, Pendelzug mit Triebwagen 22 von 1986. Wer nicht schwindelfrei ist, soll hier lieber nicht  über Bord  schauen. 24.Juli 2021
Rigi Bahn Vitznau, Pendelzug mit Triebwagen 22 von 1986. Wer nicht schwindelfrei ist, soll hier lieber nicht "über Bord" schauen. 24.Juli 2021
Peter Ackermann

Alter Zug der Vitznau Rigi Bahn, mit Triebwagen 1 von 1937 und Wagen 16. Bei Rigi Staffel, 24.Juli 2021
Alter Zug der Vitznau Rigi Bahn, mit Triebwagen 1 von 1937 und Wagen 16. Bei Rigi Staffel, 24.Juli 2021
Peter Ackermann

Im Glarnerland: Ganz zuhinterst im Tal der Linth hat die S-Bahn aus Zürich (S 25) Linthal, das Ende des Schienenstrangs durch den Kanton Glarus, erreicht. Es führt der Doppelstock-Steuerwagen Bt DPZ 86-33 034. Rechts steht der Postbus bereit für die atemberaubende Fahrt über den Klausenpass nach Altdorf und Flüelen am Vierwaldstättersee. 10.September 2021
Im Glarnerland: Ganz zuhinterst im Tal der Linth hat die S-Bahn aus Zürich (S 25) Linthal, das Ende des Schienenstrangs durch den Kanton Glarus, erreicht. Es führt der Doppelstock-Steuerwagen Bt DPZ 86-33 034. Rechts steht der Postbus bereit für die atemberaubende Fahrt über den Klausenpass nach Altdorf und Flüelen am Vierwaldstättersee. 10.September 2021
Peter Ackermann

Im Glarnerland: Gleisende in Linthal, ganz hinten im Kanton Glarus. Lok 450 069 steht mit ihrem Doppelstockzug bereit für die Rückfahrt nach Zürich, zuerst ganz gemächlich zum Tal hinaus, dann fast ohne weitere Zwischenhalte rasant nach Zürich. 10.September 2021
Im Glarnerland: Gleisende in Linthal, ganz hinten im Kanton Glarus. Lok 450 069 steht mit ihrem Doppelstockzug bereit für die Rückfahrt nach Zürich, zuerst ganz gemächlich zum Tal hinaus, dann fast ohne weitere Zwischenhalte rasant nach Zürich. 10.September 2021
Peter Ackermann

Noch einige Details zu den umspurbaren Wagen der MOB während ihren Testfahrten in Gümligen (Bern): Vergleich der Drehgestelle, links SBB EW IV 21-75 126, rechts MOB Bsi 293. 23.August 2021
Noch einige Details zu den umspurbaren Wagen der MOB während ihren Testfahrten in Gümligen (Bern): Vergleich der Drehgestelle, links SBB EW IV 21-75 126, rechts MOB Bsi 293. 23.August 2021
Peter Ackermann

Noch einige Details zu den umspurbaren Wagen der MOB während ihren Testfahrten in Gümligen (Bern): Der Interface-Wagen Bsi 293. Interessant die Stirnlampen und der Scheibenwischer am Wagenende. 23.August 2021
Noch einige Details zu den umspurbaren Wagen der MOB während ihren Testfahrten in Gümligen (Bern): Der Interface-Wagen Bsi 293. Interessant die Stirnlampen und der Scheibenwischer am Wagenende. 23.August 2021
Peter Ackermann

Noch einige Details zu den umspurbaren Wagen der MOB während ihren Testfahrten in Gümligen (Bern): Ungewohnt sind Puffer an einem MOB-Wagen. 23.August 2021
Noch einige Details zu den umspurbaren Wagen der MOB während ihren Testfahrten in Gümligen (Bern): Ungewohnt sind Puffer an einem MOB-Wagen. 23.August 2021
Peter Ackermann

Noch einige Details zu den umspurbaren Wagen der MOB während ihren Testfahrten in Gümligen (Bern): Blick auf ein Drehgestell des Bsi 293 der MOB. 23.August 2021
Noch einige Details zu den umspurbaren Wagen der MOB während ihren Testfahrten in Gümligen (Bern): Blick auf ein Drehgestell des Bsi 293 der MOB. 23.August 2021
Peter Ackermann

Der Testzug mit den umspurbaren MOB-Wagen zwischen Gümligen und Thun, in Kiesen. Der Zug setzt sich zusammen aus der BLS Lok Re 465 011, dem SBB EW IV 21-75 126, dem MOB Interface-Wagen Bsi 293 und dem MOB Steuerwagen ABst 382. 23.August 2021
Der Testzug mit den umspurbaren MOB-Wagen zwischen Gümligen und Thun, in Kiesen. Der Zug setzt sich zusammen aus der BLS Lok Re 465 011, dem SBB EW IV 21-75 126, dem MOB Interface-Wagen Bsi 293 und dem MOB Steuerwagen ABst 382. 23.August 2021
Peter Ackermann

Klassischer Grindelwaldner Zug der BOB, wie er heute zusammengesetzt ist (Dreiteiliger Steuerwagen (ABt8 424) + dreiteiliger Triebwagen). Vor der mächtigen Kulisse des Eiger und seiner berühmten Nordwand. Schwendi unterhalb Grindelwald, 4.September 2021
Klassischer Grindelwaldner Zug der BOB, wie er heute zusammengesetzt ist (Dreiteiliger Steuerwagen (ABt8 424) + dreiteiliger Triebwagen). Vor der mächtigen Kulisse des Eiger und seiner berühmten Nordwand. Schwendi unterhalb Grindelwald, 4.September 2021
Peter Ackermann

Abstieg - Zug mit Triebwagen 5 und den beiden Personenwagen 8 und 1 der Vitznau-Strecke im Abstieg von Rigi Kulm. 24.Juli 2021
Abstieg - Zug mit Triebwagen 5 und den beiden Personenwagen 8 und 1 der Vitznau-Strecke im Abstieg von Rigi Kulm. 24.Juli 2021
Peter Ackermann

Abstieg - der moderne Zug mit Triebwagen 22 (Baujahr 1986) der Vitznau-Strecke im Abstieg unterhalb Staffelhöhe; leider bei sehr diesigem Wetter. 21.August 2021
Abstieg - der moderne Zug mit Triebwagen 22 (Baujahr 1986) der Vitznau-Strecke im Abstieg unterhalb Staffelhöhe; leider bei sehr diesigem Wetter. 21.August 2021
Peter Ackermann

Abstieg - häufig wird die historische Stehboiler Dampflok der Rigi Bahn mit ihrem kraftvollen Auspuff auf der Bergfahrt aufgenommen. Der Abstieg mit dem Gezische des Dampfs von unten ist nicht minder eindrucksvoll. 24.Juli 2021
Abstieg - häufig wird die historische Stehboiler Dampflok der Rigi Bahn mit ihrem kraftvollen Auspuff auf der Bergfahrt aufgenommen. Der Abstieg mit dem Gezische des Dampfs von unten ist nicht minder eindrucksvoll. 24.Juli 2021
Peter Ackermann

Rigi Bahn Arth-Goldau - Rigi Kulm: Triebwagen 14 (1967) + Steuerwagen 24 (1967) überholt und verschwindet im Rauch des wartenden Dampfzugs mit der Stehboilerlokomotive 7 in Fruttli. 24.Juli 2021. Fotostandort: Nachdem der historische Dampfzug der Rigi Bahn auf das bergseitige Gleis gewechselt hatte, damit der überholende Zug mit Triebwagen 14 am Bahnhof Fruttli halten konnte, habe ich die Aufnahme bei dessen Weiterfahrt aus dem offenen Wagen Nr.11 gemacht, nach oben hinausschauend.
Rigi Bahn Arth-Goldau - Rigi Kulm: Triebwagen 14 (1967) + Steuerwagen 24 (1967) überholt und verschwindet im Rauch des wartenden Dampfzugs mit der Stehboilerlokomotive 7 in Fruttli. 24.Juli 2021. Fotostandort: Nachdem der historische Dampfzug der Rigi Bahn auf das bergseitige Gleis gewechselt hatte, damit der überholende Zug mit Triebwagen 14 am Bahnhof Fruttli halten konnte, habe ich die Aufnahme bei dessen Weiterfahrt aus dem offenen Wagen Nr.11 gemacht, nach oben hinausschauend.
Peter Ackermann

<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.