bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jonas Schaufelberger

290 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Wenige Meter vor der Haltestelle Vers-l'Eglise überqueren die Züge von Aigle nach Diablarets die Strasse von Diablarets nach Forclaz. Das Bild zeigt BDe 4/4 404 mit Bt 434 als Regionalzug Aigle - Les Diablarets am 25.4.2007.
Wenige Meter vor der Haltestelle Vers-l'Eglise überqueren die Züge von Aigle nach Diablarets die Strasse von Diablarets nach Forclaz. Das Bild zeigt BDe 4/4 404 mit Bt 434 als Regionalzug Aigle - Les Diablarets am 25.4.2007.
Jonas Schaufelberger

Der Zug 455 (Les Diablarets - Aigle) mit BDe 4/4 404 verlässt gerade die Abzweigestation Les Planches in Richtung Aigle. Aufnahme vom 25.4.2007.
Der Zug 455 (Les Diablarets - Aigle) mit BDe 4/4 404 verlässt gerade die Abzweigestation Les Planches in Richtung Aigle. Aufnahme vom 25.4.2007.
Jonas Schaufelberger

Nur am Mittwoch an Schultagen verkehrt der Mittägliche Schülerzug 240 von Monthey-Ville nach Champéry. Am 25.4.2007 wurde er mit dem über 50-jährigen und fast nur noch für Schüler- und Zusatzüge verwendeten BDeh 4/4 514 geführt.
Nur am Mittwoch an Schultagen verkehrt der Mittägliche Schülerzug 240 von Monthey-Ville nach Champéry. Am 25.4.2007 wurde er mit dem über 50-jährigen und fast nur noch für Schüler- und Zusatzüge verwendeten BDeh 4/4 514 geführt.
Jonas Schaufelberger

Ein nicht alltägliches Bild auf der Linie Winterthur-Schaffhausen: BDe 4/4 1643 mit passendem Steuerwagen und EWII-Salonwagen am 15.4.2007 anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Strecke zwischen Winterthur und Hettlingen.
Ein nicht alltägliches Bild auf der Linie Winterthur-Schaffhausen: BDe 4/4 1643 mit passendem Steuerwagen und EWII-Salonwagen am 15.4.2007 anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Strecke zwischen Winterthur und Hettlingen.
Jonas Schaufelberger

Anfang 2007 war im Toggenburg noch ein Umlauf der S9 mit SOB-Pendelzügen aus den 60er-Jahren abgedeckt, so auch am 24.3.2007, als mir der Pendel mit BDe 576 052 in Krummenau vor die Linse fuhr.
Anfang 2007 war im Toggenburg noch ein Umlauf der S9 mit SOB-Pendelzügen aus den 60er-Jahren abgedeckt, so auch am 24.3.2007, als mir der Pendel mit BDe 576 052 in Krummenau vor die Linse fuhr.
Jonas Schaufelberger

Auf der Linie Langenthal-St. Urban Ziegelei der Aare-Seeland-Mobil pendelt ein einziger Pendelzug zwei Mal pro Stunde hin und her. Am 17.3.2007 war dies Be 4/4 101 mit Bt 353, hier bei der Einfahrt in die Haltestelle Mumenthal.
Auf der Linie Langenthal-St. Urban Ziegelei der Aare-Seeland-Mobil pendelt ein einziger Pendelzug zwei Mal pro Stunde hin und her. Am 17.3.2007 war dies Be 4/4 101 mit Bt 353, hier bei der Einfahrt in die Haltestelle Mumenthal.
Jonas Schaufelberger

Schnee im Weinland: Wenige Wochen bevor die S33 tagsüber komplett auf Thurbo-GTW umgestellt wurde lief am 24.1.2007 der RBe 540 014 mit klassischen vierteiligen Pendelzug auf der S33 20356 von Winterthur nach Schaffhausen. Aufnahme im Lantig.
Schnee im Weinland: Wenige Wochen bevor die S33 tagsüber komplett auf Thurbo-GTW umgestellt wurde lief am 24.1.2007 der RBe 540 014 mit klassischen vierteiligen Pendelzug auf der S33 20356 von Winterthur nach Schaffhausen. Aufnahme im Lantig.
Jonas Schaufelberger

Regio 357 mit HGe 4/4 106 am 13.1.2007 auf dem Bugnei-Viadukt nahe der gleichnamigen Haltestelle. Mit dem umgekehrten Steuerwagen scheint es eine Typische Oberalp-Komposition zu sein. erst bei genauerem Betrachten stellt man fest, dass es sich beim ABt um einen der neueren BAV-Einheitstyp-Steuerwagen handelt, der in der Regel in einem Pendelzug eingereiht ist. Vorne sind übrigens gleich 3 von 10 Fahrzeugen des Typs Einheitswagen I eingereiht.
Regio 357 mit HGe 4/4 106 am 13.1.2007 auf dem Bugnei-Viadukt nahe der gleichnamigen Haltestelle. Mit dem umgekehrten Steuerwagen scheint es eine Typische Oberalp-Komposition zu sein. erst bei genauerem Betrachten stellt man fest, dass es sich beim ABt um einen der neueren BAV-Einheitstyp-Steuerwagen handelt, der in der Regel in einem Pendelzug eingereiht ist. Vorne sind übrigens gleich 3 von 10 Fahrzeugen des Typs Einheitswagen I eingereiht.
Jonas Schaufelberger

Ob die GlacierExpress-Züge tatsächlich im Nätschen kreuzen müssten, ist mir nicht bekannt. Jedenfalls war dies am 13.1.2007 so, wobei der Glacier 907 (mit HGe 102) nach Abfahrt des 30 Minuten verspäteten Gegenzuges gleich auch noch den Autozug abzuwarten hatte...
Ob die GlacierExpress-Züge tatsächlich im Nätschen kreuzen müssten, ist mir nicht bekannt. Jedenfalls war dies am 13.1.2007 so, wobei der Glacier 907 (mit HGe 102) nach Abfahrt des 30 Minuten verspäteten Gegenzuges gleich auch noch den Autozug abzuwarten hatte...
Jonas Schaufelberger

Nochmals GEX 908 mit HGe 107, diesmal wenige Meter unterhalb der Station Nätschen. 13.1.2007.
Nochmals GEX 908 mit HGe 107, diesmal wenige Meter unterhalb der Station Nätschen. 13.1.2007.
Jonas Schaufelberger

Mit HGe 4/4 107 erklimmt GlacierExpress 908 am 13.1.2007 die Steigung zwischen Andermatt und Nätschen. In diesen Lichtverhältnissen wird gut sichtbar, wie  durchsichtig  die Panoramawagen wirklich sind.
Mit HGe 4/4 107 erklimmt GlacierExpress 908 am 13.1.2007 die Steigung zwischen Andermatt und Nätschen. In diesen Lichtverhältnissen wird gut sichtbar, wie "durchsichtig" die Panoramawagen wirklich sind.
Jonas Schaufelberger

Regio 340 mit HGe 4/4 108 unterwegs zum Oberalppass am 13.1.2007. Kaum erkennbar der Steuerwagen als 2. Wagen hinter der Lok; Er dient als normaler AB.
Regio 340 mit HGe 4/4 108 unterwegs zum Oberalppass am 13.1.2007. Kaum erkennbar der Steuerwagen als 2. Wagen hinter der Lok; Er dient als normaler AB.
Jonas Schaufelberger

 Gefälschter  Pendelzug mit HGe 4/4 3 als Regio 336 (Andermatt - Disentis) am 13.1.2007 zwischen Nätschen und Oberalppass. Der Steuerwagen ist nur als normaler Personenwagen angehängt; Die Führerstandseinrichtung ist ausser Betrieb und eine Fernsteuerung der HGe 4/4 war von diesem Wagen aus ohnehin nie möglich.
"Gefälschter" Pendelzug mit HGe 4/4 3 als Regio 336 (Andermatt - Disentis) am 13.1.2007 zwischen Nätschen und Oberalppass. Der Steuerwagen ist nur als normaler Personenwagen angehängt; Die Führerstandseinrichtung ist ausser Betrieb und eine Fernsteuerung der HGe 4/4 war von diesem Wagen aus ohnehin nie möglich.
Jonas Schaufelberger

Sportzug-Pendel mit Deh 4/4 91 unterwegs als Leerzug Oberalppass - Andermatt unterhalb Nätschen. 13.1.2007.
Sportzug-Pendel mit Deh 4/4 91 unterwegs als Leerzug Oberalppass - Andermatt unterhalb Nätschen. 13.1.2007.
Jonas Schaufelberger

Mit dem Hohen Kasten im Hintergrund fährt S11 244 mit ABt 113 und BDeh 4/4 11 am 29.12.2006 in die Haltestelle Hirschberg ein.
Mit dem Hohen Kasten im Hintergrund fährt S11 244 mit ABt 113 und BDeh 4/4 11 am 29.12.2006 in die Haltestelle Hirschberg ein.
Jonas Schaufelberger

Nur noch der Sitter-Viadukt trennt die S11 235 mit Axpo-BDeh 4/4 15 am 29.12.2006 von der Endstation Appenzell.
Nur noch der Sitter-Viadukt trennt die S11 235 mit Axpo-BDeh 4/4 15 am 29.12.2006 von der Endstation Appenzell.
Jonas Schaufelberger

Mit Triebwagen BDe 4/4 34 (Ostwind-Werbung) fährt Regio 342 am 29.12.2006 von Urnäsch talwärts gegen Herisau.
Mit Triebwagen BDe 4/4 34 (Ostwind-Werbung) fährt Regio 342 am 29.12.2006 von Urnäsch talwärts gegen Herisau.
Jonas Schaufelberger

Der Regionalzug 338 Wasserauen - Appenzell mit BDe 4/4 33 am Zugschluss fährt soeben in den Bahnhof Urnäsch ein. (29.12.2006)
Der Regionalzug 338 Wasserauen - Appenzell mit BDe 4/4 33 am Zugschluss fährt soeben in den Bahnhof Urnäsch ein. (29.12.2006)
Jonas Schaufelberger

Der Regionalzug 237, geschoben vom BDe 4/4 613, verlässt am 10.12.2006 die Station La Cibourg zwischen La Chaux-de-Fonds und Le Noirmont.
Der Regionalzug 237, geschoben vom BDe 4/4 613, verlässt am 10.12.2006 die Station La Cibourg zwischen La Chaux-de-Fonds und Le Noirmont.
Jonas Schaufelberger

 NPZ-Romantik  im Tösstal am 2.12.2006: S26 20630 mit RBDe 560 070 unterwegs nach Winterthur zwischen Turbenthal und Rämismühle-Zell.
"NPZ-Romantik" im Tösstal am 2.12.2006: S26 20630 mit RBDe 560 070 unterwegs nach Winterthur zwischen Turbenthal und Rämismühle-Zell.
Jonas Schaufelberger

Doppeltriebwagen ABDe 8/8 4001 am 4.11.2006 als Regio 2229 zwischen Schönried und Gruben.
Doppeltriebwagen ABDe 8/8 4001 am 4.11.2006 als Regio 2229 zwischen Schönried und Gruben.
Jonas Schaufelberger

Mit der GDe 4/4 6001 bespannt wird GoldenpassPanoramic 2227 (damals in Regionalzugs-Fahrlage) in Kürze den Bahnhof Schönried erreichen (4.11.2006).
Mit der GDe 4/4 6001 bespannt wird GoldenpassPanoramic 2227 (damals in Regionalzugs-Fahrlage) in Kürze den Bahnhof Schönried erreichen (4.11.2006).
Jonas Schaufelberger

Regio 552 (Andermatt-Göschenen) mit Deh 4/4 55 am 12.10.2006 in der Schöllenenschlucht.
Regio 552 (Andermatt-Göschenen) mit Deh 4/4 55 am 12.10.2006 in der Schöllenenschlucht.
Jonas Schaufelberger

Auch die Panoramawagen hatten am 12.10.2006 ihr neues Design noch nicht alle erhalten. Glacier Express 906 (Zermatt-Davos) auf der Reussbrücke bei Hospental. Der Zug wird von der HGe 4/4 2 gezogen.
Auch die Panoramawagen hatten am 12.10.2006 ihr neues Design noch nicht alle erhalten. Glacier Express 906 (Zermatt-Davos) auf der Reussbrücke bei Hospental. Der Zug wird von der HGe 4/4 2 gezogen.
Jonas Schaufelberger

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.