bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

GVV Müllheim-Badenweiler Fotos

126 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Hier zu sehen ein Zug der BR 463 der DB Regio Baden-Württemberg als RB27 (17061) nach Neuenburg (Baden) in Müllheim (Baden) auf Gleis 6.

Aufgenommen am 26.12.2023 um 12:09 Uhr
Hier zu sehen ein Zug der BR 463 der DB Regio Baden-Württemberg als RB27 (17061) nach Neuenburg (Baden) in Müllheim (Baden) auf Gleis 6. Aufgenommen am 26.12.2023 um 12:09 Uhr
trainspotting_ludwigsburg

Die Br 193 109 von SBB Cargo International fährt mit einem Güterzug durch Hügelheim Richtung Basel. 11.7.2023
Die Br 193 109 von SBB Cargo International fährt mit einem Güterzug durch Hügelheim Richtung Basel. 11.7.2023
Trainspotter_Seeland

Müllheim (Baden), die  Fledermausbrücke  über die Trasse der Rheintalbahn, von Osten gesehen, der rote Schutzzaun gehört dauerhaft zu der Anlage, April 2021
Müllheim (Baden), die "Fledermausbrücke" über die Trasse der Rheintalbahn, von Osten gesehen, der rote Schutzzaun gehört dauerhaft zu der Anlage, April 2021
rainer ullrich

Dieses weltweit einmalige Bauwerk überquert bei Müllheim (Baden) die zweigleisige Trasse der Rheintalbahn.Ich habe es am 1.April fotografiert.
Wer jetzt denkt es ist ein Aprilscherz, der irrt gewaltig.
Es ist eine Brücke, nicht für Fußgänger, Radfahrer oder Autos, nein es ist für Fledermäuse !!
Die gehen natürlich nicht zu Fuß darüber, sie fliegen b.z.w. sollen hier im Flug gefahrlos die Bahntrasse überqueren.
Bei dem hochsensiblen Ortungssystem das Fledermäuse besitzen, ist mir allerdings nicht klar, wie sie gegen die Fahrleitungen der Bahn stoßen sollten.
Welchen Zweck erfüllt dann dieses Bauwerk ?
Für mich persönlich ist es ein Symbol für den geistigen Zustand dieser Gesellschaft.
Für die  Macher  dieser Anlage hab ich noch einen Vorschlag: Man sollte noch eine Ampelanlage anbringen, damit die Tierchen auch unbeschadet von hüben nach drüben kommen und für die Gelbphase eine Warteschleife ausweisen, die können ja im Flug nicht einfach anhalten.
Gekostet hat alles offiziell 1,6 Millionen Euro.
Nun kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.
April 2021
Dieses weltweit einmalige Bauwerk überquert bei Müllheim (Baden) die zweigleisige Trasse der Rheintalbahn.Ich habe es am 1.April fotografiert. Wer jetzt denkt es ist ein Aprilscherz, der irrt gewaltig. Es ist eine Brücke, nicht für Fußgänger, Radfahrer oder Autos, nein es ist für Fledermäuse !! Die gehen natürlich nicht zu Fuß darüber, sie fliegen b.z.w. sollen hier im Flug gefahrlos die Bahntrasse überqueren. Bei dem hochsensiblen Ortungssystem das Fledermäuse besitzen, ist mir allerdings nicht klar, wie sie gegen die Fahrleitungen der Bahn stoßen sollten. Welchen Zweck erfüllt dann dieses Bauwerk ? Für mich persönlich ist es ein Symbol für den geistigen Zustand dieser Gesellschaft. Für die "Macher" dieser Anlage hab ich noch einen Vorschlag: Man sollte noch eine Ampelanlage anbringen, damit die Tierchen auch unbeschadet von hüben nach drüben kommen und für die Gelbphase eine Warteschleife ausweisen, die können ja im Flug nicht einfach anhalten. Gekostet hat alles offiziell 1,6 Millionen Euro. Nun kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen. April 2021
rainer ullrich

Müllheim (Baden), Gleisbaumaschine abgestellt im Bahnhofsbereich, vom Bahnsteig 1 gesehen, April 2021
Müllheim (Baden), Gleisbaumaschine abgestellt im Bahnhofsbereich, vom Bahnsteig 1 gesehen, April 2021
rainer ullrich

Müllheim (Baden), das Bahnhofsgebäude an der Rheintalstrecke von der Straßenseite, April 2021
Müllheim (Baden), das Bahnhofsgebäude an der Rheintalstrecke von der Straßenseite, April 2021
rainer ullrich

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Müllheim (Baden)

107 1200x729 Px, 04.04.2021

Re 4/4 II 11387 auf ihrem Weg nach Berlin. Schliengen, Juli 2020.
Re 4/4 II 11387 auf ihrem Weg nach Berlin. Schliengen, Juli 2020.
Olli

Re 4/4 II 11387 im Markgräflerland auf ihrem Weg nach Berlin. Auggen, Juli 2020.
Re 4/4 II 11387 im Markgräflerland auf ihrem Weg nach Berlin. Auggen, Juli 2020.
Olli

Auslaufmodell am Oberrhein. 146 229 im Europaparkkleid mit Dostozug nach Basel. Auggen, Mai 2020.
Auslaufmodell am Oberrhein. 146 229 im Europaparkkleid mit Dostozug nach Basel. Auggen, Mai 2020.
Olli

Bahn im Markgräfler Land. ICE 1  Gelsenkirchen  mit Triebkopf 410 010-4 auf dem Weg ins für ICE gefährliche Pflaster Basel. Müllheim, März 2019.
Bahn im Markgräfler Land. ICE 1 "Gelsenkirchen" mit Triebkopf 410 010-4 auf dem Weg ins für ICE gefährliche Pflaster Basel. Müllheim, März 2019.
Olli

Bahn im Markgräflerland. Ein Fahrzeug zur Instandhaltung der Fahrleitung von RPS mit Nummer 99 80 3 436 005-9 D-RPSYS fährt durch Müllheim. März 2019.
Bahn im Markgräflerland. Ein Fahrzeug zur Instandhaltung der Fahrleitung von RPS mit Nummer 99 80 3 436 005-9 D-RPSYS fährt durch Müllheim. März 2019.
Olli

Bahn im Markgräfler Land. Hinter dem Spargelfeld hat man neuerdings einen guten Durchblick, hier auf den ICE-1-Triebzug 177  Rendsburg  (ex  Basel ). Heitersheim, März 2019.
Bahn im Markgräfler Land. Hinter dem Spargelfeld hat man neuerdings einen guten Durchblick, hier auf den ICE-1-Triebzug 177 "Rendsburg" (ex "Basel"). Heitersheim, März 2019.
Olli

Bahn im Markgräfler Land. Da wurden doch die Rammler von 186 452-9 beim Boxen gestört und stieben in unterschiedliche Richtungen davon. Leider waren genau hier keine Lücken in der Vegetation, die einen direkten Blick auf Lok (und Hase) zuliessen. Buggingen, März 2019.
Bahn im Markgräfler Land. Da wurden doch die Rammler von 186 452-9 beim Boxen gestört und stieben in unterschiedliche Richtungen davon. Leider waren genau hier keine Lücken in der Vegetation, die einen direkten Blick auf Lok (und Hase) zuliessen. Buggingen, März 2019.
Olli

Bahn im Markgräfler Land. Auch vor dem Belchen mit seiner Tonsur sucht die starke Maschine der SBB nach starken Typen, Werbefläche ist hier Re 482 009-8. Buggingen, März 2019.
Bahn im Markgräfler Land. Auch vor dem Belchen mit seiner Tonsur sucht die starke Maschine der SBB nach starken Typen, Werbefläche ist hier Re 482 009-8. Buggingen, März 2019.
Olli

Bahn im Markgräfler Land. Re 482 008-0 mit einem Güterzug bei Buggingen. März 2019.
Bahn im Markgräfler Land. Re 482 008-0 mit einem Güterzug bei Buggingen. März 2019.
Olli

Bahn im Markgräfler Land. Re 482 008-0 mit einem Güterzug bei Hügelheim. März 2019.
Bahn im Markgräfler Land. Re 482 008-0 mit einem Güterzug bei Hügelheim. März 2019.
Olli

SWEG V 102 mit NVR Nummer 98 80 0 575 002-7 D-SWEG am dem Weg zum Gleisanschluss der Schwellenfabrik Richtsberg. Müllheim, März 2019.
SWEG V 102 mit NVR Nummer 98 80 0 575 002-7 D-SWEG am dem Weg zum Gleisanschluss der Schwellenfabrik Richtsberg. Müllheim, März 2019.
Olli

SWEG V 102 mit NVR Nummer 98 80 0 575 002-7 D-SWEG am dem Weg zum Gleisanschluss der Schwellenfabrik Richtsberg. Im Hintergrund lugt über die ersten Schwarzwaldhügel ncoh das Belchen empor, einer der höchsten Schwarzwaldgipfel. Müllheim, März 2019.
SWEG V 102 mit NVR Nummer 98 80 0 575 002-7 D-SWEG am dem Weg zum Gleisanschluss der Schwellenfabrik Richtsberg. Im Hintergrund lugt über die ersten Schwarzwaldhügel ncoh das Belchen empor, einer der höchsten Schwarzwaldgipfel. Müllheim, März 2019.
Olli

Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Ein ICE 1 in voller Länge vor den Auggener Weinbergen. Das geht hier neuerdings, weil die Strecke in einigen Bereichen zur Einrichtung der Baustellen freigeschnitten wurde. Von Schliengen nach Auggen betrachtet, Februar 2019.
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Ein ICE 1 in voller Länge vor den Auggener Weinbergen. Das geht hier neuerdings, weil die Strecke in einigen Bereichen zur Einrichtung der Baustellen freigeschnitten wurde. Von Schliengen nach Auggen betrachtet, Februar 2019.
Olli

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.