bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Neckarvorstadt Fotos

74 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Die neue Bahnbröcke über den Neckar -

... in Stuttgart-Bad Cannstatt. Noch fahren die Züge über die alte Brücke, doch seit heute ist die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer offen. Dieser Steg hängt unter Fahrbahnebne der Züge an Seilen. Der Steg ist auf dem Bild in der Spiegelung deutlicher erkennbar, als seine reales Gegenstück, das sich vor der alten Brücke befindet.

Circa vor fünf Jahren sah es hier etwa so aus:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/912496/bald-wird-es-hier-nicht-mehr.html

20.04.2021 (M)
Die neue Bahnbröcke über den Neckar - ... in Stuttgart-Bad Cannstatt. Noch fahren die Züge über die alte Brücke, doch seit heute ist die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer offen. Dieser Steg hängt unter Fahrbahnebne der Züge an Seilen. Der Steg ist auf dem Bild in der Spiegelung deutlicher erkennbar, als seine reales Gegenstück, das sich vor der alten Brücke befindet. Circa vor fünf Jahren sah es hier etwa so aus: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/912496/bald-wird-es-hier-nicht-mehr.html 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Drei Brücken für den Schienenverkehr -

Vorne die noch in Bau befindliche neu Bahnbrücke über den Neckar für das Projekt Stuttgart 21. Dahinter mit dem IC die jetzige Eisenbahnbrücke und hinten die König-Karl-Brücke für den Autoverkehr aber auch für die Stadtbahn.

Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Drei Brücken für den Schienenverkehr - Vorne die noch in Bau befindliche neu Bahnbrücke über den Neckar für das Projekt Stuttgart 21. Dahinter mit dem IC die jetzige Eisenbahnbrücke und hinten die König-Karl-Brücke für den Autoverkehr aber auch für die Stadtbahn. Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über dem Steg fahren zukünftig die Züge -

... die dann allerdings für die Fußgänger im untergehängten Steg nicht mehr sichtbar sind. Der Steg wurde heute am 20.April 2021 für den Fußgänger- Radverkehr freigegeben und somit ein kleiner Teil der Umgestaltung im Zusammenhang mit dem großen Bahnprojektes seiner Bestimmung übergeben.

Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Über dem Steg fahren zukünftig die Züge - ... die dann allerdings für die Fußgänger im untergehängten Steg nicht mehr sichtbar sind. Der Steg wurde heute am 20.April 2021 für den Fußgänger- Radverkehr freigegeben und somit ein kleiner Teil der Umgestaltung im Zusammenhang mit dem großen Bahnprojektes seiner Bestimmung übergeben. Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zukünftig unter den Zügen -

... des Fern- und Regionalverkehrs in Richtung Nürnberg, Aalen und Ulm. Der neue Steg ersetzt den für die Brückenbauarbeiten abgebrochenen Holzsteg über den Neckar an dieser Stelle. Was mit der alten Bahnbrücke passiert, ist noch nicht ganz klar. Wahrscheinlich wird sie abgebrochen, aber möglicherweise wird sie ebenfalls für Fußgänger und Radfahrer erhalten, wobei es aber zum Konflikt mit einem geplanten Schleusenausbau an dieser Stelle kommt. Mal sehen.

Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Zukünftig unter den Zügen - ... des Fern- und Regionalverkehrs in Richtung Nürnberg, Aalen und Ulm. Der neue Steg ersetzt den für die Brückenbauarbeiten abgebrochenen Holzsteg über den Neckar an dieser Stelle. Was mit der alten Bahnbrücke passiert, ist noch nicht ganz klar. Wahrscheinlich wird sie abgebrochen, aber möglicherweise wird sie ebenfalls für Fußgänger und Radfahrer erhalten, wobei es aber zum Konflikt mit einem geplanten Schleusenausbau an dieser Stelle kommt. Mal sehen. Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Blick in den dreieckigen Zwickel -

zwischen der neuen und der alten Bahnbrücke mit dem jetzt begehbaren Steg unter der zukünftigen Bahnbrücke.

Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Blick in den dreieckigen Zwickel - zwischen der neuen und der alten Bahnbrücke mit dem jetzt begehbaren Steg unter der zukünftigen Bahnbrücke. Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Treffen zweier Großbaustellen -

Zwischen Neckar und Rosensteinbark treffen die beiden derzeit größten Verkehrsbauprojekte Stuttgarts aufeinander. Oben die neue Neckarbrücke mit dem Portal des Rosensteintunnels für den Fern- und Regionalverkehr. Das zweite Portal für den S-Bahntunnel unter dem Rosensteinpark ist im Bild von der Brücke verdeckt. 
Unter der Brücke sind die schon weitgehend fertiggestellten Tunnelrampen des zweiten großen Projektes zu sehen. Ein langer vierspuriger Stra0entunnel unter dem Rosensteinpark für die Bundesstraße 10.
Hinten unterquert zudem die Stadtbahnlinie U14 die neue Bahnbrücke. Diese ist im Bild an den Oberleitungsmasten erkennbar.

Der Fußgängersteg wird später auch noch die B10 auf der Südseite der Bahnbrücke überqueren, hier im Bild auf der linken Seite. Fertiggestellt ist aber schon die Rampe hinunter zu den Schiffsanlegestellen.

Stuttgart-Bad
Treffen zweier Großbaustellen - Zwischen Neckar und Rosensteinbark treffen die beiden derzeit größten Verkehrsbauprojekte Stuttgarts aufeinander. Oben die neue Neckarbrücke mit dem Portal des Rosensteintunnels für den Fern- und Regionalverkehr. Das zweite Portal für den S-Bahntunnel unter dem Rosensteinpark ist im Bild von der Brücke verdeckt. Unter der Brücke sind die schon weitgehend fertiggestellten Tunnelrampen des zweiten großen Projektes zu sehen. Ein langer vierspuriger Stra0entunnel unter dem Rosensteinpark für die Bundesstraße 10. Hinten unterquert zudem die Stadtbahnlinie U14 die neue Bahnbrücke. Diese ist im Bild an den Oberleitungsmasten erkennbar. Der Fußgängersteg wird später auch noch die B10 auf der Südseite der Bahnbrücke überqueren, hier im Bild auf der linken Seite. Fertiggestellt ist aber schon die Rampe hinunter zu den Schiffsanlegestellen. Stuttgart-Bad
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wahnsinn Stadtverkehr -

Blick über die Stuttgarter Löwentorkreuzung. Die Autos verschwinden zum Teil im Pragsattel-Tunnel, während der DT8 auf der Linie U13 seinen Tunnel dort gerade verlassen hat. Zumindest hat die Stadtbahn ihren eigenen Bahnkörper und kann zügig auch bei Autosstau ihrem Ziel entgegen fahren.

19.02.2017 (M)
Wahnsinn Stadtverkehr - Blick über die Stuttgarter Löwentorkreuzung. Die Autos verschwinden zum Teil im Pragsattel-Tunnel, während der DT8 auf der Linie U13 seinen Tunnel dort gerade verlassen hat. Zumindest hat die Stadtbahn ihren eigenen Bahnkörper und kann zügig auch bei Autosstau ihrem Ziel entgegen fahren. 19.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

165 1200x814 Px, 09.11.2020

Baustellen-Update Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt -

Blick von oberhalb der Tunnelportale auf die neue Bahnbrücke. Die beiden Tunnelröhren unter dem Rosensteinpark sind inzwischen auch aufgefahren. Am anderen Ende des Parkes überkreuzten sich der S-Bahntunnel und der Regional- bzw. Fernbahntunnel.

24.09.2020 (M)
Baustellen-Update Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt - Blick von oberhalb der Tunnelportale auf die neue Bahnbrücke. Die beiden Tunnelröhren unter dem Rosensteinpark sind inzwischen auch aufgefahren. Am anderen Ende des Parkes überkreuzten sich der S-Bahntunnel und der Regional- bzw. Fernbahntunnel. 24.09.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

203 1200x812 Px, 26.09.2020

Baustellen-Update Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt -

Ein aktuelle Blick auf neue Bahnbrücke. Die Fahrbahnen sind jetzt durchgehend hergestellt. Unter der Brücke tritt die Stuttgart 21-Baustelle auf das größte Straßenprojekt in Stuttgart. Dort kommt der Rosensteintunnel der Bundesstraße 10 wieder ans Tageslicht. Die erforderlichen Rampen wurden jetzt auch erstellt.

24.09.2020 (M)
Baustellen-Update Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein aktuelle Blick auf neue Bahnbrücke. Die Fahrbahnen sind jetzt durchgehend hergestellt. Unter der Brücke tritt die Stuttgart 21-Baustelle auf das größte Straßenprojekt in Stuttgart. Dort kommt der Rosensteintunnel der Bundesstraße 10 wieder ans Tageslicht. Die erforderlichen Rampen wurden jetzt auch erstellt. 24.09.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

162 1200x801 Px, 26.09.2020

Am Kraftwerk -

Die Haltestelle 'Kraftwerk Münster' an der Stuttgarter Linie U14 hat wohl die schmälsten Bahnsteige im Stadtbahnnetz. Im Hintergrund das Kraftwerksgebirge.

Scan, 03.2004 (M)
Am Kraftwerk - Die Haltestelle 'Kraftwerk Münster' an der Stuttgarter Linie U14 hat wohl die schmälsten Bahnsteige im Stadtbahnnetz. Im Hintergrund das Kraftwerksgebirge. Scan, 03.2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

121 1200x792 Px, 24.04.2020

Nein, der Stadtbahnzug -

... ist nicht am Hochbahnsteig entlang geschrammt auch wenn er links unten einen Blechschaden hat. Dieser rührt sicherlich von einem Kontakt mit einem Auto her. Die Bahnsteigkante ist hier natürlich so gestaltet, das auch abbiegende Stadtbahnen dran vorbeikommen.

Der DT8 auf der Linie U3 biegt hier umleitungsbedingt von der Haltestelle Rosensteinbrücke in Richtung Wilhelma ab. Normalerweise würde er hier geradeaus weiterfahren.

30.07.2010 (M)
Nein, der Stadtbahnzug - ... ist nicht am Hochbahnsteig entlang geschrammt auch wenn er links unten einen Blechschaden hat. Dieser rührt sicherlich von einem Kontakt mit einem Auto her. Die Bahnsteigkante ist hier natürlich so gestaltet, das auch abbiegende Stadtbahnen dran vorbeikommen. Der DT8 auf der Linie U3 biegt hier umleitungsbedingt von der Haltestelle Rosensteinbrücke in Richtung Wilhelma ab. Normalerweise würde er hier geradeaus weiterfahren. 30.07.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart, Die Stuttgarter Stadtbahn

216 1200x807 Px, 27.09.2019

Ein sperriger Doppeltriebwagen -

... sucht sich seinen Weg zwischen zahlreichen Masten, Geländer und Autos. Es scheint fast so als wäre der Bogen hier zu eng. Die Stuttgarter Stadtbahnwagen haben einen Mindestradius von 50 Meter, was im Straßenbahnbereich sehr hoch ist. Die Stadtbahnwagen B in NRW kommen mit 25 Meter aus. In Stuttgart führte es dazu, dass das Gleisnetz für die Stadtbahn sehr großzügig ausgebaut werden musste.

Im Bild befährt ein über die Wilhelma umgeleiteter Zug der Linie U13 über die Verbindungskurve an er Haltestelle Rosensteinbrücke. Im Regelbetrieb kommt die Linie von links, wo im Bild das Gleis durch die rote Tafel abgesperrt ist.

Die Situation wird sich hier in einigen Jahren verändern, die Autos werden zu einem Großteil im Rosensteintunnel verschwinden und die Straßen hier können zurückgebaut werden.

30.07.2010 (M)
Ein sperriger Doppeltriebwagen - ... sucht sich seinen Weg zwischen zahlreichen Masten, Geländer und Autos. Es scheint fast so als wäre der Bogen hier zu eng. Die Stuttgarter Stadtbahnwagen haben einen Mindestradius von 50 Meter, was im Straßenbahnbereich sehr hoch ist. Die Stadtbahnwagen B in NRW kommen mit 25 Meter aus. In Stuttgart führte es dazu, dass das Gleisnetz für die Stadtbahn sehr großzügig ausgebaut werden musste. Im Bild befährt ein über die Wilhelma umgeleiteter Zug der Linie U13 über die Verbindungskurve an er Haltestelle Rosensteinbrücke. Im Regelbetrieb kommt die Linie von links, wo im Bild das Gleis durch die rote Tafel abgesperrt ist. Die Situation wird sich hier in einigen Jahren verändern, die Autos werden zu einem Großteil im Rosensteintunnel verschwinden und die Straßen hier können zurückgebaut werden. 30.07.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart, Die Stuttgarter Stadtbahn

152 1200x805 Px, 27.09.2019

Am Ende einer Steigungsstrecke -

Der Bahnsteig für die Fahrtrichtung West der neuen Haltestelle Rosensteinpark in Stuttgart. Der Zug der Linie U13 hat gleich die Steigung aus dem Neckartal überwunden und erreicht die Haltestelle.

13.09.2019 (M)
Am Ende einer Steigungsstrecke - Der Bahnsteig für die Fahrtrichtung West der neuen Haltestelle Rosensteinpark in Stuttgart. Der Zug der Linie U13 hat gleich die Steigung aus dem Neckartal überwunden und erreicht die Haltestelle. 13.09.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

110 1200x798 Px, 14.09.2019

Zwischen den Tunnelrampen -

Die neue Haltestelle Rosensteinpark an der Stuttgarter U13 (und U16). Der Neubau der Haltestelle wurde nötig aufgrund des neuen Straßentunnels unter dem Rosensteinpark. Die Tunnelrampen dieses Tunnels sind rechts und links der Gleise erkennbar.

13.09.2019 (M)
Zwischen den Tunnelrampen - Die neue Haltestelle Rosensteinpark an der Stuttgarter U13 (und U16). Der Neubau der Haltestelle wurde nötig aufgrund des neuen Straßentunnels unter dem Rosensteinpark. Die Tunnelrampen dieses Tunnels sind rechts und links der Gleise erkennbar. 13.09.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

119 1200x827 Px, 14.09.2019

Ein Blick von oberhalb -

... auf die neue Bahnbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. Dahinter ist auf der alten Brücke ein Talent 2-Zug unterwegs. Mit dem Riesenrad wirft das Cannstatter Volksfest seien Schatten voraus. Weiter rechts ist das Mercedes-Benz-Museum zu erkennen.

13.09.2019 (M)
Ein Blick von oberhalb - ... auf die neue Bahnbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. Dahinter ist auf der alten Brücke ein Talent 2-Zug unterwegs. Mit dem Riesenrad wirft das Cannstatter Volksfest seien Schatten voraus. Weiter rechts ist das Mercedes-Benz-Museum zu erkennen. 13.09.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, In den Farben Baden-Württembergs

151 1200x805 Px, 13.09.2019

Jetzt wieder vorbei -

... das Cannstatter Volksfest. Stadtbahnzug auf der König-Karl-Brücke über den Neckar beim Cannstatter Wasen.

12.12.2018 (M)
Jetzt wieder vorbei - ... das Cannstatter Volksfest. Stadtbahnzug auf der König-Karl-Brücke über den Neckar beim Cannstatter Wasen. 12.12.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

148 1200x803 Px, 15.10.2018

Neckarbrücken im Gegenlicht -

Vorne die noch unfertige neue Bahnbrücke über den Neckar, die aufgrund von Stuttgart 21 notwendig wurde, dahinter die jetzige Brücke mit einem EC-Zug, vorn und hinten mit Tauren bespannt. Im Hintergrund noch die König-Karls-Brücke für Autos und auch für die Stadtbahnlinien U1 und U2.

12.12.2018 (M)
Neckarbrücken im Gegenlicht - Vorne die noch unfertige neue Bahnbrücke über den Neckar, die aufgrund von Stuttgart 21 notwendig wurde, dahinter die jetzige Brücke mit einem EC-Zug, vorn und hinten mit Tauren bespannt. Im Hintergrund noch die König-Karls-Brücke für Autos und auch für die Stadtbahnlinien U1 und U2. 12.12.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

203 1200x800 Px, 12.10.2018

Bundesstraße -

Noch fährt man mit der U14 noch mitten zwischen den Autos und LkWs der Bundesstraße 10 zwischen Wilhelma und Neckar, doch nach Fertigstellung des vierspurigen Straßentunnels unter dem Rosensteinpark bleibt hier lediglich eine zweispurige Straße übrig und es wird viel Grün zwischen der Wilhelma und Neckar entstehen. Auch die Stadtbahn wird dann auf einem Rasenbahnkörper fahren. 

Ein zweite Stadtbahn hat sich im Hintergrund noch in Bild geschmuckelt. 

12.10.2018 (M)
Bundesstraße - Noch fährt man mit der U14 noch mitten zwischen den Autos und LkWs der Bundesstraße 10 zwischen Wilhelma und Neckar, doch nach Fertigstellung des vierspurigen Straßentunnels unter dem Rosensteinpark bleibt hier lediglich eine zweispurige Straße übrig und es wird viel Grün zwischen der Wilhelma und Neckar entstehen. Auch die Stadtbahn wird dann auf einem Rasenbahnkörper fahren. Ein zweite Stadtbahn hat sich im Hintergrund noch in Bild geschmuckelt. 12.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

232 1200x798 Px, 12.10.2018

Die gesamte Brücke jetzt sichtbar -

Bislang stand im Bereich der linken Stahlsegel die Bauhütte. Nach Beendigung des Zusammenschweißen und der Taktverschiebung wurde die Bauhütte jetzt abgebaut und alle drei mal drei Stahlsegel sind zu sehen. Jetzt fehlen noch die Verbindungstücke zu den Widerlagern an beiden Seiten. Neue Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. Rechts die bisherige Bahnbrücke. 

11.09.2018 (M)
Die gesamte Brücke jetzt sichtbar - Bislang stand im Bereich der linken Stahlsegel die Bauhütte. Nach Beendigung des Zusammenschweißen und der Taktverschiebung wurde die Bauhütte jetzt abgebaut und alle drei mal drei Stahlsegel sind zu sehen. Jetzt fehlen noch die Verbindungstücke zu den Widerlagern an beiden Seiten. Neue Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. Rechts die bisherige Bahnbrücke. 11.09.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen

245 1200x803 Px, 12.09.2018

Nicht für den ICE -

Auf der neuen Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt wird normalerweise kein ICE verkehren. Diese werden in Zukunft vom Stuttgarter Hauptbahnhof aus über den Fildertunnel zum Flughafen fahren um dann entlang der Autobahn A8 auf der Neubaustrecke nach Ulm verkehren und dabei den Neckar bei Wendlingen überqueren.

Hinter dem Zaun im Vordergrund haben jetzt auch die Bauarbeiten zu den beiden Tunnelportalen begonnen. Die S-Bahn und der Regional-/Fernverkehr werden auf ganz unterschiedlichen Tunneltrassen von hier ab zum Hauptbahnhof geführt.

11.09.2018 (M)
Nicht für den ICE - Auf der neuen Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt wird normalerweise kein ICE verkehren. Diese werden in Zukunft vom Stuttgarter Hauptbahnhof aus über den Fildertunnel zum Flughafen fahren um dann entlang der Autobahn A8 auf der Neubaustrecke nach Ulm verkehren und dabei den Neckar bei Wendlingen überqueren. Hinter dem Zaun im Vordergrund haben jetzt auch die Bauarbeiten zu den beiden Tunnelportalen begonnen. Die S-Bahn und der Regional-/Fernverkehr werden auf ganz unterschiedlichen Tunneltrassen von hier ab zum Hauptbahnhof geführt. 11.09.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

279  2 1200x803 Px, 11.09.2018

Blick vom zukünftigen Tunnelportal -

... auf die neue viergleisige Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. Die S-Bahn im Hintergrund quert den Neckar heute noch auf der zweiten Bahnbrücke in diesem Bereich. Später liegen die S-Bahngleise auf der im Bild linken Brückenhälfte.

11.09.2018 (M)
Blick vom zukünftigen Tunnelportal - ... auf die neue viergleisige Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. Die S-Bahn im Hintergrund quert den Neckar heute noch auf der zweiten Bahnbrücke in diesem Bereich. Später liegen die S-Bahngleise auf der im Bild linken Brückenhälfte. 11.09.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen

213 1200x803 Px, 11.09.2018

Futuristisch -

...gestaltet ist die neue Bahnbrücke über den Neckar in Stuttgart-Bad Cannstatt. Die bisherige Brücke passt sich dagegen sehr unauffällig und selbstverständlich in ihr Umfeld ein. Das Neue hat aber dennoch auch seinen Reiz.

07.08.2018 (M)
Futuristisch - ...gestaltet ist die neue Bahnbrücke über den Neckar in Stuttgart-Bad Cannstatt. Die bisherige Brücke passt sich dagegen sehr unauffällig und selbstverständlich in ihr Umfeld ein. Das Neue hat aber dennoch auch seinen Reiz. 07.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

294  2 1200x803 Px, 07.08.2018

Und wo ist hier die Bahn? -

Eigentlich nur ein Teich mit Gänsen drauf, aber dennoch hat sich ganz unauffällig eine Stadtbahn mit ins Bild geschmuggelt, die sich vielleicht erst nach längerer Betrachtung zu sehen ist. Möglicherweise zeigt sie sich die Bahn auch nicht jedem...

Stuttgart, bei den Mineralbädern.

31.07.2018 (M)
Und wo ist hier die Bahn? - Eigentlich nur ein Teich mit Gänsen drauf, aber dennoch hat sich ganz unauffällig eine Stadtbahn mit ins Bild geschmuggelt, die sich vielleicht erst nach längerer Betrachtung zu sehen ist. Möglicherweise zeigt sie sich die Bahn auch nicht jedem... Stuttgart, bei den Mineralbädern. 31.07.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Deutschland / Galerien / Bahn und Tiere, Die Stuttgarter Stadtbahn

168 1200x789 Px, 01.08.2018

Ein Pantograf im Wasser -

Unauffällig bewegt sich ein Stadtbahnzug der Linie U14 durch den Park bei den Stuttgarter Mineralbädern. Hinter den Zweigen und durch das Gegenlicht ist die Bahn kaum wahrnehmbar, erst die Spiegelung gibt einen Hinweis auf ihr Vorhanden sein.

Die letzte Gans ist noch im Wasser, die Wasseroberfläche hat sich beruhigt und die Spiegelung wird deutlicher als beim anderen Bild.

31.07.2018 (M)
Ein Pantograf im Wasser - Unauffällig bewegt sich ein Stadtbahnzug der Linie U14 durch den Park bei den Stuttgarter Mineralbädern. Hinter den Zweigen und durch das Gegenlicht ist die Bahn kaum wahrnehmbar, erst die Spiegelung gibt einen Hinweis auf ihr Vorhanden sein. Die letzte Gans ist noch im Wasser, die Wasseroberfläche hat sich beruhigt und die Spiegelung wird deutlicher als beim anderen Bild. 31.07.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Die Stuttgarter Stadtbahn,

121 1200x803 Px, 01.08.2018

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.