bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wasen Fotos

17 Bilder
Ein neuer Akzent in Stuttgart -

... setzt die Gestaltung der neuen Bahnbrücke über den mit ihren Stahlsegeln. Ein interessantes Ingenieurbauwerk wie auch der Stuttgarter Fernsehturm. Rechts oben hinter den Bäumen kann das Schloss Rosenstein erkannt werden.
Ein neuer Akzent in Stuttgart - ... setzt die Gestaltung der neuen Bahnbrücke über den mit ihren Stahlsegeln. Ein interessantes Ingenieurbauwerk wie auch der Stuttgarter Fernsehturm. Rechts oben hinter den Bäumen kann das Schloss Rosenstein erkannt werden.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

32 1200x803 Px, 13.09.2019

Nur ein kleiner Ausschnitt -

... des Stadtbahnzuges auf der U1 ist im Bereich des Treppenaufganges der Station  Mercedesstraße  in Stuttgart-Bad Cannstatt sichtbar.

24.01.2018 (M)
Nur ein kleiner Ausschnitt - ... des Stadtbahnzuges auf der U1 ist im Bereich des Treppenaufganges der Station "Mercedesstraße" in Stuttgart-Bad Cannstatt sichtbar. 24.01.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Bahn-Impressionen, Die Stuttgarter Stadtbahn

50 997x858 Px, 24.01.2019

Ausblick aus dem schwarzen Loch -

Ovale Form am Treppenabgang der Stuttgarter Stadtbahnhaltestelle  Mercedesstraße 

24.01.2018
Ausblick aus dem schwarzen Loch - Ovale Form am Treppenabgang der Stuttgarter Stadtbahnhaltestelle "Mercedesstraße" 24.01.2018
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

47 671x1024 Px, 24.01.2019

Am schwarzen Loch -

... fahren rechts und links die SSB-Linien X1 (Bus) und U1 (Stadtbahn) vorbei. Die in  Einzeltraktion verkehrende U1 ist an ihrer Belastungsgrenze, daher wurde von Bad Cannstatt bis zur Stuttgarter Innenstadt die (Express-) Buslinie X1 zur Entlastung eingerichtet. Ein Ausbau der Linie U1 auf Doppeltraktion ist vorgesehen.

Fahrgäste die hier an der Stadtbahnstation  Mercedesstraße  aussteigen und zum Beipiel zum Cannstatter Wasen wollen, müssen hinunter in das schwarze Loch gehen. Dort unter der großen Straßenkreuzung erwartet sie dann ein große fläche für Fußgänger und Radfahrer mit viel Graffiti an den Wänden.

24.01.2019 (M)
Am schwarzen Loch - ... fahren rechts und links die SSB-Linien X1 (Bus) und U1 (Stadtbahn) vorbei. Die in Einzeltraktion verkehrende U1 ist an ihrer Belastungsgrenze, daher wurde von Bad Cannstatt bis zur Stuttgarter Innenstadt die (Express-) Buslinie X1 zur Entlastung eingerichtet. Ein Ausbau der Linie U1 auf Doppeltraktion ist vorgesehen. Fahrgäste die hier an der Stadtbahnstation "Mercedesstraße" aussteigen und zum Beipiel zum Cannstatter Wasen wollen, müssen hinunter in das schwarze Loch gehen. Dort unter der großen Straßenkreuzung erwartet sie dann ein große fläche für Fußgänger und Radfahrer mit viel Graffiti an den Wänden. 24.01.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

122 1200x803 Px, 24.01.2019

An der Schleuse -

S-Bahn-Langzug auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.

12.08.2018 (M)
An der Schleuse - S-Bahn-Langzug auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. 12.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

181 1200x806 Px, 14.10.2018

Das neue Stahlsegel im alten Betonbogen -

Blick von unterhalb der jetzigen Bahnbrücke zur neuen Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt.

12.08.2018 (M)
Das neue Stahlsegel im alten Betonbogen - Blick von unterhalb der jetzigen Bahnbrücke zur neuen Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. 12.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen

110 1200x786 Px, 12.08.2018

Die S-Bahnen sind nur Randfiguren -

... während hinter der alten Bahnbrücke über den Neckar die für den neuen Stuttgarter Hauptbahnhof notwendige neue Neckarbrücke entsteht.

24.01.2018 (M)
Die S-Bahnen sind nur Randfiguren - ... während hinter der alten Bahnbrücke über den Neckar die für den neuen Stuttgarter Hauptbahnhof notwendige neue Neckarbrücke entsteht. 24.01.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

99 1200x864 Px, 24.01.2018

. Etwas Gelbes im vielen Blau -

Die Rosensteinbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt mit einem Stadtbahnzug der Linie U13. Im Hintergrund das Kraftwerk Münster.

Insgesamt fünf Gleispaare der Stadtbahn führen über den Neckar. In Hofen, Münster, zwei in Bad Cannstatt und ein weiteres zwischen Wagen und Untertürkheim.

26.12.2017 (M)
. Etwas Gelbes im vielen Blau - Die Rosensteinbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt mit einem Stadtbahnzug der Linie U13. Im Hintergrund das Kraftwerk Münster. Insgesamt fünf Gleispaare der Stadtbahn führen über den Neckar. In Hofen, Münster, zwei in Bad Cannstatt und ein weiteres zwischen Wagen und Untertürkheim. 26.12.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

125 1200x806 Px, 27.12.2017

Über den Neckar - heute und in Zukunft -

Die viergleisige Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt wird für das Bahnprojekt Stuttgart - Ulm durch insgesamt zehn neue Gleise über und unter dem Neckar ersetzt. 

Direkt neben der jetzigen Bahnbrücke in Cannstatt entsteht eine neue viergleisige Brücke, die dazugehörige Bauhütte und ein erster Teil des Überbaues ist im Bereich der drei Kräne links im Bild erkennbar. 

Vier eingleisige Tunnelröhren unter dem Neckar werden zwischen Stuttgart-Wangen und Untertürkheim aufgefahren.

Zwei weitere Gleise über den Neckar werden parallel zur Autobahn A8 bei Wendlingen gebaut.

26.12.2017 (M)
Über den Neckar - heute und in Zukunft - Die viergleisige Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt wird für das Bahnprojekt Stuttgart - Ulm durch insgesamt zehn neue Gleise über und unter dem Neckar ersetzt. Direkt neben der jetzigen Bahnbrücke in Cannstatt entsteht eine neue viergleisige Brücke, die dazugehörige Bauhütte und ein erster Teil des Überbaues ist im Bereich der drei Kräne links im Bild erkennbar. Vier eingleisige Tunnelröhren unter dem Neckar werden zwischen Stuttgart-Wangen und Untertürkheim aufgefahren. Zwei weitere Gleise über den Neckar werden parallel zur Autobahn A8 bei Wendlingen gebaut. 26.12.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Erinnert an ein Bootshaus -

Die Arbeitshalle für den Neubau der Bahnbrücke über den Neckar in Stuttgart-Bad Cannstatt.

22.08.2017 (M)
. Erinnert an ein Bootshaus - Die Arbeitshalle für den Neubau der Bahnbrücke über den Neckar in Stuttgart-Bad Cannstatt. 22.08.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen

80 1200x801 Px, 22.08.2017

Ein Zug der SSB nebst einem sehr informativen Schild, das allerdings mit der Straßenführung herzlich wenig zu tun hat. Stuttgart, Februar 2016
Ein Zug der SSB nebst einem sehr informativen Schild, das allerdings mit der Straßenführung herzlich wenig zu tun hat. Stuttgart, Februar 2016
Olli

SSB und GMS Julia treffen sich unterhalb der Schleuse in Bad Cannstatt. Stuttgart, Februar 2016.
SSB und GMS Julia treffen sich unterhalb der Schleuse in Bad Cannstatt. Stuttgart, Februar 2016.
Olli

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart

377  5 1200x917 Px, 04.03.2016

Über den Neckar -

Die viergleisige Rosensteinbrücke ging 1915 in Betrieb. Sie entstand damals im Zusammenhang mit dem Neubau des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Damals wurde die Strecke Bad Cannstatt - Stuttgart Hbf viergleisig neu gebaut. Die zuvor bestehende zweigleisige Bahnbrücke lag etwa zwischen dieser Brücke und der geplanten neuen Brücke, die für Stuttgart 21 entstehen wird.

17.12.2015 (M)
Über den Neckar - Die viergleisige Rosensteinbrücke ging 1915 in Betrieb. Sie entstand damals im Zusammenhang mit dem Neubau des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Damals wurde die Strecke Bad Cannstatt - Stuttgart Hbf viergleisig neu gebaut. Die zuvor bestehende zweigleisige Bahnbrücke lag etwa zwischen dieser Brücke und der geplanten neuen Brücke, die für Stuttgart 21 entstehen wird. 17.12.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unser neuer Wagen -

Um 10 Zähler ist unser neues Standard-Bahnfahrzeug gestiegen, von 420 auf 430. Der 420 war noch eine unverwüstliche Konstruktion aus den 1960iger Jahren, während dem neue wohl keine so lange Laufzeit bzw. Bauzeit vorherzusagen ist.

Zufallsbild an der Neckarbrücke in Bad Cannstatt.

07.03.2015 (Matthias)
Unser neuer Wagen - Um 10 Zähler ist unser neues Standard-Bahnfahrzeug gestiegen, von 420 auf 430. Der 420 war noch eine unverwüstliche Konstruktion aus den 1960iger Jahren, während dem neue wohl keine so lange Laufzeit bzw. Bauzeit vorherzusagen ist. Zufallsbild an der Neckarbrücke in Bad Cannstatt. 07.03.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

401 xxx als ICE 593  Walter Gropius  (Berlin–Frankfurt–München) am 29.03.2002 auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt
401 xxx als ICE 593 "Walter Gropius" (Berlin–Frankfurt–München) am 29.03.2002 auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt
Gustav Richard

Übers Neckartal - 

Viadukt der Schusterbahn über das Neckartal zwischen Stuttgart-Münster und Bad Cannstatt. 

25.05.2011 (M)
Übers Neckartal - Viadukt der Schusterbahn über das Neckartal zwischen Stuttgart-Münster und Bad Cannstatt. 25.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Güterverkehr / Gemischte Güterzüge, Deutschland / Strecken / KBS 790.11 (Schusterbahn), Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

842  2 1024x700 Px, 11.06.2012

Bahn und Stadtlandschaft - 

Die Schusterbahn (hauptsächlich Güterverkehr) quert das Neckartal in Stuttgart-Bad Cannstatt auf einem großen Viadukt. Diese Brücke wirkt dann aber neben dem riesigen Kraftwerk Münster doch recht klein. 

25.05.2011 (M)
Bahn und Stadtlandschaft - Die Schusterbahn (hauptsächlich Güterverkehr) quert das Neckartal in Stuttgart-Bad Cannstatt auf einem großen Viadukt. Diese Brücke wirkt dann aber neben dem riesigen Kraftwerk Münster doch recht klein. 25.05.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Strecken / KBS 790.11 (Schusterbahn), Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

815 1024x678 Px, 27.05.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.