bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Biberach an der Riß Fotos

142 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
V 100-SP-010 und V 100-SP-009 von SPITZKE mit einem Altschwellenzug in Fahrtrichtung Ulm kurz vor dem Bahnhof Biberach (Riß) am 22.08.2019.
V 100-SP-010 und V 100-SP-009 von SPITZKE mit einem Altschwellenzug in Fahrtrichtung Ulm kurz vor dem Bahnhof Biberach (Riß) am 22.08.2019.
Jürgen Vos

Nachschuss auf den von V 100-SP-010 und V 100-SP-009 von SPITZKE gezogenen Altschwellenzug in Fahrtrichtung Ulm kurz vor dem Bahnhof Biberach (Riß) am 22.08.2019.
Nachschuss auf den von V 100-SP-010 und V 100-SP-009 von SPITZKE gezogenen Altschwellenzug in Fahrtrichtung Ulm kurz vor dem Bahnhof Biberach (Riß) am 22.08.2019.
Jürgen Vos

Nach einem kurzen Halt im Bahnhof von Biberach/Riß befindet sich eine Voith Maxima 40 CC mit einem Altschwellenzug auf der Fahrt Richtung Ulm (23.08.2019).
Nach einem kurzen Halt im Bahnhof von Biberach/Riß befindet sich eine Voith Maxima 40 CC mit einem Altschwellenzug auf der Fahrt Richtung Ulm (23.08.2019).
Jürgen Vos

Zwischen Ulm und Aulendorf hängt zwar größtenteils der Fahrdraht, aber bis hier E-Loks/Elektrotriebzüge die Leistungen übernehmen, wird voraussichtlich noch ein gutes Jahr vergehen. Von Ulm kommend erreicht 928 703 am 06.08.2019 als RB 22645 das Ziel, die Haltestelle Biberach Süd.
Zwischen Ulm und Aulendorf hängt zwar größtenteils der Fahrdraht, aber bis hier E-Loks/Elektrotriebzüge die Leistungen übernehmen, wird voraussichtlich noch ein gutes Jahr vergehen. Von Ulm kommend erreicht 928 703 am 06.08.2019 als RB 22645 das Ziel, die Haltestelle Biberach Süd.
Jürgen Vos

928 496 der Westfrankenbahn am 22.08.2019 als RB 22648, Biberach Süd - Ulm, zwischen der Haltestelle Biberach Süd und dem Bahnhof Biberach/Riß.
928 496 der Westfrankenbahn am 22.08.2019 als RB 22648, Biberach Süd - Ulm, zwischen der Haltestelle Biberach Süd und dem Bahnhof Biberach/Riß.
Jürgen Vos

Vorher# - Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen ist zu niedrig, um im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchzuführen. Am 14.05.2013 schiebt 218 456-2 die Wagen des IRE 4210, Lindau - Ulm, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Vorher# - Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen ist zu niedrig, um im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchzuführen. Am 14.05.2013 schiebt 218 456-2 die Wagen des IRE 4210, Lindau - Ulm, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Nachher# - Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen wurde im Juni 2019 um 68 cm höher gelegt, damit im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchgeführt werden können. Am 05.07.2019 schiebt 218 432-3 die Wagen des RE 4218, Biberach - Stuttgart, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Nachher# - Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen wurde im Juni 2019 um 68 cm höher gelegt, damit im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchgeführt werden können. Am 05.07.2019 schiebt 218 432-3 die Wagen des RE 4218, Biberach - Stuttgart, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Mit mehreren Hydraulikzylindern verteilt auf alle Stützen wird der Steg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen Zentimeter für Zentimeter angehoben. Am 27.06.2019 sind von der Erhöhung um 68 cm ca. Zweidrittel geschafft. Aufnahmestandort war der am Steg vorbeiführende und nicht abgesperrte Gehweg.
Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Mit mehreren Hydraulikzylindern verteilt auf alle Stützen wird der Steg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen Zentimeter für Zentimeter angehoben. Am 27.06.2019 sind von der Erhöhung um 68 cm ca. Zweidrittel geschafft. Aufnahmestandort war der am Steg vorbeiführende und nicht abgesperrte Gehweg.
Jürgen Vos

Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Mit mehreren Hydraulikzylindern verteilt auf alle Stützen wurde der Steg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen um 68 cm Zentimeter angehoben. Am 01.07.2019 wurde ein weiterer Teilschritt der Erhöhung von dem am Steg vorbeiführenden und nicht abgesperrten Gehweg aufgenommen.
Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Mit mehreren Hydraulikzylindern verteilt auf alle Stützen wurde der Steg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen um 68 cm Zentimeter angehoben. Am 01.07.2019 wurde ein weiterer Teilschritt der Erhöhung von dem am Steg vorbeiführenden und nicht abgesperrten Gehweg aufgenommen.
Jürgen Vos

Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Detailaufnahme von einer erhöhten Stütze des über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen führenden Steges (01.07.2019).
Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Detailaufnahme von einer erhöhten Stütze des über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen führenden Steges (01.07.2019).
Jürgen Vos

Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Da der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen zu niedrig war, um im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchzuführen, wurde der Steg um 68 cm erhöht. Im Bild zu sehen ist das untere Ende der westlichen Stütze des Fußgängersteges, an dem die Vorarbeiten zur Betonierung des erhöhten Fundaments abgeschlossen sind (04.07.2019).
Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Da der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen zu niedrig war, um im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchzuführen, wurde der Steg um 68 cm erhöht. Im Bild zu sehen ist das untere Ende der westlichen Stütze des Fußgängersteges, an dem die Vorarbeiten zur Betonierung des erhöhten Fundaments abgeschlossen sind (04.07.2019).
Jürgen Vos

Am 13.05.2019 ist zwischen Laupheim West und Biberach ein Gleis mit einer Oberleitung ausgerüstet. Kurz vor Erreichen des Endbahnhofs zieht 245 036 die Wagen des RE 4215, Stuttgart - Biberach (Riß), an einer Zweiwegehubarbeitsbühne vorbei.
Am 13.05.2019 ist zwischen Laupheim West und Biberach ein Gleis mit einer Oberleitung ausgerüstet. Kurz vor Erreichen des Endbahnhofs zieht 245 036 die Wagen des RE 4215, Stuttgart - Biberach (Riß), an einer Zweiwegehubarbeitsbühne vorbei.
Jürgen Vos

Am 01.07.2019 sind zwischen Biberach und Laupheim West beide Gleise mit einer Oberleitung ausgerüstet. Kurz nach dem Beginn der Fahrt in Biberach (Riß) schiebt 218 409-1 die Wagen des RE 4218 nach Ulm / Stuttgart. Bis E-Loks/Elektrotriebwagen die Traktion auf der Südbahn übernehmen, werden nach Plan noch 2 Jahre vergehen.
Am 01.07.2019 sind zwischen Biberach und Laupheim West beide Gleise mit einer Oberleitung ausgerüstet. Kurz nach dem Beginn der Fahrt in Biberach (Riß) schiebt 218 409-1 die Wagen des RE 4218 nach Ulm / Stuttgart. Bis E-Loks/Elektrotriebwagen die Traktion auf der Südbahn übernehmen, werden nach Plan noch 2 Jahre vergehen.
Jürgen Vos

Kurz nach dem Beginn der Fahrt als RE 22544, Biberach (Riß) - Ulm, überqueren 928 549 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 628/928 am 25.06.2019 den Weißgerberbach.
Kurz nach dem Beginn der Fahrt als RE 22544, Biberach (Riß) - Ulm, überqueren 928 549 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 628/928 am 25.06.2019 den Weißgerberbach.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. An der Haltestelle Biberach Süd wird mit Hilfe eines Zweiwegebaggers und einer Zweiwegehubarbeitsbühne an einem Oberleitungsmasten ein Längsträger für den Ausleger über dem zweiten Gleis montiert (14.05.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. An der Haltestelle Biberach Süd wird mit Hilfe eines Zweiwegebaggers und einer Zweiwegehubarbeitsbühne an einem Oberleitungsmasten ein Längsträger für den Ausleger über dem zweiten Gleis montiert (14.05.2019).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. An der Haltestelle Biberach Süd wird mit Hilfe eines Zweiwegebaggers und einer Zweiwegehubarbeitsbühne an einem Oberleitungsmasten ein Längsträger für den Ausleger über dem zweiten Gleis montiert (14.05.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. An der Haltestelle Biberach Süd wird mit Hilfe eines Zweiwegebaggers und einer Zweiwegehubarbeitsbühne an einem Oberleitungsmasten ein Längsträger für den Ausleger über dem zweiten Gleis montiert (14.05.2019).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Zweiwegehubarbeitsbühne am 14.05.2019 an der Haltestelle Biberach Süd.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Zweiwegehubarbeitsbühne am 14.05.2019 an der Haltestelle Biberach Süd.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Zweiwegehubarbeitsbühne am 14.05.2019 an der Haltestelle Biberach Süd.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Zweiwegehubarbeitsbühne am 14.05.2019 an der Haltestelle Biberach Süd.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn - Die Zahl an Oberleitungsmasten im Bahnhof von Biberach (Riß) erhöht sich. Die auf Gleis 2 in den Zielbahnhof einfahrende 245 006 mit den aus Stuttgart kommenden Wagen des RE 4215 passiert einen Zweiwegebagger auf Gleis 1, der kurz zuvor einen Fundamentrahmen für einen Oberleitungsmasten auf den Transporter geladen hat (27.05.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn - Die Zahl an Oberleitungsmasten im Bahnhof von Biberach (Riß) erhöht sich. Die auf Gleis 2 in den Zielbahnhof einfahrende 245 006 mit den aus Stuttgart kommenden Wagen des RE 4215 passiert einen Zweiwegebagger auf Gleis 1, der kurz zuvor einen Fundamentrahmen für einen Oberleitungsmasten auf den Transporter geladen hat (27.05.2019).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn - Die Zahl an Oberleitungsmasten im Bahnhof von Biberach (Riß) erhöht sich. Die auf Gleis 2 in den Zielbahnhof einfahrende 245 035 mit den aus Stuttgart kommenden Wagen des RE 4215 passiert eine Zweiwegehubarbeitsbühne auf Gleis 1, während die Bauarbeiter, die dieses Gerät benötigen, in der Mittagspause sind (23.05.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn - Die Zahl an Oberleitungsmasten im Bahnhof von Biberach (Riß) erhöht sich. Die auf Gleis 2 in den Zielbahnhof einfahrende 245 035 mit den aus Stuttgart kommenden Wagen des RE 4215 passiert eine Zweiwegehubarbeitsbühne auf Gleis 1, während die Bauarbeiter, die dieses Gerät benötigen, in der Mittagspause sind (23.05.2019).
Jürgen Vos

580 008-7 der M-Rail AG befindet sich mit einigen Wagen der Gattung Tds am 27.05.2019 auf Rangierfahrt im Bahnhof von Biberach (Riß).
580 008-7 der M-Rail AG befindet sich mit einigen Wagen der Gattung Tds am 27.05.2019 auf Rangierfahrt im Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Im Bahnhof von Biberach (Riß) rangiert am 27.05.2019 CKG D 100 BB der M-Rail AG (98 80 580 008-7 D-MFAG).
Im Bahnhof von Biberach (Riß) rangiert am 27.05.2019 CKG D 100 BB der M-Rail AG (98 80 580 008-7 D-MFAG).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Zwischen dem Bahnhof Biberach (Riß) und der Haltestelle Biberach Süd steht hinter einem 8 m langen Rammpfahl ein Zweiwegebagger als Zugfahrzeug für einen Material-/Werkzeugwagen und eine Gleisramme auf einem Flachwagen der Gattung Samms. Dieser Pfahl wird wenige Stunden später an einem Bahnübergang in den Boden gerammt und wird Bestandteil eines Fundaments für einen Turmmasten mit Querträger für zwei Ausleger sein (29.04.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Zwischen dem Bahnhof Biberach (Riß) und der Haltestelle Biberach Süd steht hinter einem 8 m langen Rammpfahl ein Zweiwegebagger als Zugfahrzeug für einen Material-/Werkzeugwagen und eine Gleisramme auf einem Flachwagen der Gattung Samms. Dieser Pfahl wird wenige Stunden später an einem Bahnübergang in den Boden gerammt und wird Bestandteil eines Fundaments für einen Turmmasten mit Querträger für zwei Ausleger sein (29.04.2019).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Am Bahnübergang der Hans-Liebherr-Straße in Biberach treibt die auf einem Flachwagen der Gattung Samms befindliche Gleisramme einen 8 m langen Rammpfahl in den Boden, der Bestandteil eines Fundaments für einen Turmmasten mit Querträger für zwei Ausleger sein wird (29.04.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Am Bahnübergang der Hans-Liebherr-Straße in Biberach treibt die auf einem Flachwagen der Gattung Samms befindliche Gleisramme einen 8 m langen Rammpfahl in den Boden, der Bestandteil eines Fundaments für einen Turmmasten mit Querträger für zwei Ausleger sein wird (29.04.2019).
Jürgen Vos

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.