bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Biberach an der Riß Fotos

150 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
DE 18 / 4185 023-3 der SCHWEERbau mit dem Gleisumbauzug MATISA P 95 am Haken und der Arbeitsrichtung Biberach Süd - Bahnhof Biberach (Riß) am 27.11.2019.
DE 18 / 4185 023-3 der SCHWEERbau mit dem Gleisumbauzug MATISA P 95 am Haken und der Arbeitsrichtung Biberach Süd - Bahnhof Biberach (Riß) am 27.11.2019.
Jürgen Vos

DE 18 / 4185 023-3 der SCHWEERbau mit dem Gleisumbauzug MATISA P 95 am Haken und der Arbeitsrichtung Biberach Süd - Bahnhof Biberach (Riß) am 27.11.2019.
DE 18 / 4185 023-3 der SCHWEERbau mit dem Gleisumbauzug MATISA P 95 am Haken und der Arbeitsrichtung Biberach Süd - Bahnhof Biberach (Riß) am 27.11.2019.
Jürgen Vos

Gleisumbauzug MATISA P 95 zwischen Biberach Süd und Bahnhof Biberach (Riß) - Der Portalkran hat weitere Altschwellen gebracht und legt diese auf dem vorgesehenen Wagen ab (27.11.2019).
Gleisumbauzug MATISA P 95 zwischen Biberach Süd und Bahnhof Biberach (Riß) - Der Portalkran hat weitere Altschwellen gebracht und legt diese auf dem vorgesehenen Wagen ab (27.11.2019).
Jürgen Vos

Gleisumbauzug MATISA P 95 zwischen Biberach Süd und Bahnhof Biberach (Riß) - Der Portalkran hat eine weitere Lage Altschwellen abgelegt (27.11.2019).
Gleisumbauzug MATISA P 95 zwischen Biberach Süd und Bahnhof Biberach (Riß) - Der Portalkran hat eine weitere Lage Altschwellen abgelegt (27.11.2019).
Jürgen Vos

Gleisumbauzug MATISA P 95 zwischen Biberach Süd und Bahnhof Biberach (Riß) - Nach der Ablage von Altschwellen fährt der Portalkran einen Wagen weiter, um Neuschwellen aufzunehmen (27.11.2019).
Gleisumbauzug MATISA P 95 zwischen Biberach Süd und Bahnhof Biberach (Riß) - Nach der Ablage von Altschwellen fährt der Portalkran einen Wagen weiter, um Neuschwellen aufzunehmen (27.11.2019).
Jürgen Vos

Am 11.09.2019 durchfährt eine CKG D 100 BB der M-Rail AG (98 80 580 008-7 D-MFAG) den Bahnhof von Biberach (Riß) in Richtung Ulm.
Am 11.09.2019 durchfährt eine CKG D 100 BB der M-Rail AG (98 80 580 008-7 D-MFAG) den Bahnhof von Biberach (Riß) in Richtung Ulm.
Jürgen Vos

Da die Brücke der Eisenbahnstraße/B 465 in Biberach (Riß) nicht hoch genug ist, um eine Oberleitung darunter durchzuführen, wird neben der alten Brücke eine neue Brücke gebaut. Am 16.07.2019 passiert RE 4218 von Lindau nach Stuttgart die Baustelle. Aufnahmestandort vor einem Bauzaun.
Da die Brücke der Eisenbahnstraße/B 465 in Biberach (Riß) nicht hoch genug ist, um eine Oberleitung darunter durchzuführen, wird neben der alten Brücke eine neue Brücke gebaut. Am 16.07.2019 passiert RE 4218 von Lindau nach Stuttgart die Baustelle. Aufnahmestandort vor einem Bauzaun.
Jürgen Vos

Deutschland / Strecken / KBS 751 (Südbahn)

50 1200x800 Px, 14.12.2019

Abgestellt - Ein Zweiwege-Unimog mit Verlegeeinheit und Fahrleitungsmontagewagen sowie drei Zweiwege -Hubarbeitsbühnen auf einem Abstellgleis im Außenbereich des Bahnhofs von Biberach (Riß) am 15.07.2019.
Abgestellt - Ein Zweiwege-Unimog mit Verlegeeinheit und Fahrleitungsmontagewagen sowie drei Zweiwege -Hubarbeitsbühnen auf einem Abstellgleis im Außenbereich des Bahnhofs von Biberach (Riß) am 15.07.2019.
Jürgen Vos

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Zweiwegefahrzeuge

70 1200x800 Px, 14.12.2019

V 100-SP-010 und V 100-SP-009 von SPITZKE mit einem Altschwellenzug in Fahrtrichtung Ulm kurz vor dem Bahnhof Biberach (Riß) am 22.08.2019.
V 100-SP-010 und V 100-SP-009 von SPITZKE mit einem Altschwellenzug in Fahrtrichtung Ulm kurz vor dem Bahnhof Biberach (Riß) am 22.08.2019.
Jürgen Vos

Nachschuss auf den von V 100-SP-010 und V 100-SP-009 von SPITZKE gezogenen Altschwellenzug in Fahrtrichtung Ulm kurz vor dem Bahnhof Biberach (Riß) am 22.08.2019.
Nachschuss auf den von V 100-SP-010 und V 100-SP-009 von SPITZKE gezogenen Altschwellenzug in Fahrtrichtung Ulm kurz vor dem Bahnhof Biberach (Riß) am 22.08.2019.
Jürgen Vos

Nach einem kurzen Halt im Bahnhof von Biberach/Riß befindet sich eine Voith Maxima 40 CC mit einem Altschwellenzug auf der Fahrt Richtung Ulm (23.08.2019).
Nach einem kurzen Halt im Bahnhof von Biberach/Riß befindet sich eine Voith Maxima 40 CC mit einem Altschwellenzug auf der Fahrt Richtung Ulm (23.08.2019).
Jürgen Vos

Zwischen Ulm und Aulendorf hängt zwar größtenteils der Fahrdraht, aber bis hier E-Loks/Elektrotriebzüge die Leistungen übernehmen, wird voraussichtlich noch ein gutes Jahr vergehen. Von Ulm kommend erreicht 928 703 am 06.08.2019 als RB 22645 das Ziel, die Haltestelle Biberach Süd.
Zwischen Ulm und Aulendorf hängt zwar größtenteils der Fahrdraht, aber bis hier E-Loks/Elektrotriebzüge die Leistungen übernehmen, wird voraussichtlich noch ein gutes Jahr vergehen. Von Ulm kommend erreicht 928 703 am 06.08.2019 als RB 22645 das Ziel, die Haltestelle Biberach Süd.
Jürgen Vos

928 496 der Westfrankenbahn am 22.08.2019 als RB 22648, Biberach Süd - Ulm, zwischen der Haltestelle Biberach Süd und dem Bahnhof Biberach/Riß.
928 496 der Westfrankenbahn am 22.08.2019 als RB 22648, Biberach Süd - Ulm, zwischen der Haltestelle Biberach Süd und dem Bahnhof Biberach/Riß.
Jürgen Vos

Vorher# - Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen ist zu niedrig, um im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchzuführen. Am 14.05.2013 schiebt 218 456-2 die Wagen des IRE 4210, Lindau - Ulm, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Vorher# - Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen ist zu niedrig, um im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchzuführen. Am 14.05.2013 schiebt 218 456-2 die Wagen des IRE 4210, Lindau - Ulm, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Nachher# - Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen wurde im Juni 2019 um 68 cm höher gelegt, damit im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchgeführt werden können. Am 05.07.2019 schiebt 218 432-3 die Wagen des RE 4218, Biberach - Stuttgart, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Nachher# - Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen wurde im Juni 2019 um 68 cm höher gelegt, damit im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchgeführt werden können. Am 05.07.2019 schiebt 218 432-3 die Wagen des RE 4218, Biberach - Stuttgart, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Mit mehreren Hydraulikzylindern verteilt auf alle Stützen wird der Steg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen Zentimeter für Zentimeter angehoben. Am 27.06.2019 sind von der Erhöhung um 68 cm ca. Zweidrittel geschafft. Aufnahmestandort war der am Steg vorbeiführende und nicht abgesperrte Gehweg.
Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Mit mehreren Hydraulikzylindern verteilt auf alle Stützen wird der Steg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen Zentimeter für Zentimeter angehoben. Am 27.06.2019 sind von der Erhöhung um 68 cm ca. Zweidrittel geschafft. Aufnahmestandort war der am Steg vorbeiführende und nicht abgesperrte Gehweg.
Jürgen Vos

Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Mit mehreren Hydraulikzylindern verteilt auf alle Stützen wurde der Steg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen um 68 cm Zentimeter angehoben. Am 01.07.2019 wurde ein weiterer Teilschritt der Erhöhung von dem am Steg vorbeiführenden und nicht abgesperrten Gehweg aufgenommen.
Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Mit mehreren Hydraulikzylindern verteilt auf alle Stützen wurde der Steg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen um 68 cm Zentimeter angehoben. Am 01.07.2019 wurde ein weiterer Teilschritt der Erhöhung von dem am Steg vorbeiführenden und nicht abgesperrten Gehweg aufgenommen.
Jürgen Vos

Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Detailaufnahme von einer erhöhten Stütze des über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen führenden Steges (01.07.2019).
Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Detailaufnahme von einer erhöhten Stütze des über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen führenden Steges (01.07.2019).
Jürgen Vos

Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Da der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen zu niedrig war, um im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchzuführen, wurde der Steg um 68 cm erhöht. Im Bild zu sehen ist das untere Ende der westlichen Stütze des Fußgängersteges, an dem die Vorarbeiten zur Betonierung des erhöhten Fundaments abgeschlossen sind (04.07.2019).
Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) - Da der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen zu niedrig war, um im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchzuführen, wurde der Steg um 68 cm erhöht. Im Bild zu sehen ist das untere Ende der westlichen Stütze des Fußgängersteges, an dem die Vorarbeiten zur Betonierung des erhöhten Fundaments abgeschlossen sind (04.07.2019).
Jürgen Vos

Am 13.05.2019 ist zwischen Laupheim West und Biberach ein Gleis mit einer Oberleitung ausgerüstet. Kurz vor Erreichen des Endbahnhofs zieht 245 036 die Wagen des RE 4215, Stuttgart - Biberach (Riß), an einer Zweiwegehubarbeitsbühne vorbei.
Am 13.05.2019 ist zwischen Laupheim West und Biberach ein Gleis mit einer Oberleitung ausgerüstet. Kurz vor Erreichen des Endbahnhofs zieht 245 036 die Wagen des RE 4215, Stuttgart - Biberach (Riß), an einer Zweiwegehubarbeitsbühne vorbei.
Jürgen Vos

Am 01.07.2019 sind zwischen Biberach und Laupheim West beide Gleise mit einer Oberleitung ausgerüstet. Kurz nach dem Beginn der Fahrt in Biberach (Riß) schiebt 218 409-1 die Wagen des RE 4218 nach Ulm / Stuttgart. Bis E-Loks/Elektrotriebwagen die Traktion auf der Südbahn übernehmen, werden nach Plan noch 2 Jahre vergehen.
Am 01.07.2019 sind zwischen Biberach und Laupheim West beide Gleise mit einer Oberleitung ausgerüstet. Kurz nach dem Beginn der Fahrt in Biberach (Riß) schiebt 218 409-1 die Wagen des RE 4218 nach Ulm / Stuttgart. Bis E-Loks/Elektrotriebwagen die Traktion auf der Südbahn übernehmen, werden nach Plan noch 2 Jahre vergehen.
Jürgen Vos

Kurz nach dem Beginn der Fahrt als RE 22544, Biberach (Riß) - Ulm, überqueren 928 549 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 628/928 am 25.06.2019 den Weißgerberbach.
Kurz nach dem Beginn der Fahrt als RE 22544, Biberach (Riß) - Ulm, überqueren 928 549 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 628/928 am 25.06.2019 den Weißgerberbach.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. An der Haltestelle Biberach Süd wird mit Hilfe eines Zweiwegebaggers und einer Zweiwegehubarbeitsbühne an einem Oberleitungsmasten ein Längsträger für den Ausleger über dem zweiten Gleis montiert (14.05.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. An der Haltestelle Biberach Süd wird mit Hilfe eines Zweiwegebaggers und einer Zweiwegehubarbeitsbühne an einem Oberleitungsmasten ein Längsträger für den Ausleger über dem zweiten Gleis montiert (14.05.2019).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. An der Haltestelle Biberach Süd wird mit Hilfe eines Zweiwegebaggers und einer Zweiwegehubarbeitsbühne an einem Oberleitungsmasten ein Längsträger für den Ausleger über dem zweiten Gleis montiert (14.05.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. An der Haltestelle Biberach Süd wird mit Hilfe eines Zweiwegebaggers und einer Zweiwegehubarbeitsbühne an einem Oberleitungsmasten ein Längsträger für den Ausleger über dem zweiten Gleis montiert (14.05.2019).
Jürgen Vos

1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.