bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Frankenvorstadt Fotos

45 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
3.4.1994 - Stralsund - DR BR 143 050 wartet auf den nächsten Einsatz (Bild vom Dia)
3.4.1994 - Stralsund - DR BR 143 050 wartet auf den nächsten Einsatz (Bild vom Dia)
Peter Langer

Der ODEG-Elektrotriebzug 4746 305 ist hier bei der Ankunft in Stralsund zu sehen. (August 2021)
Der ODEG-Elektrotriebzug 4746 305 ist hier bei der Ankunft in Stralsund zu sehen. (August 2021)
Christian Bremer

Mitte August 2021 konnte ich die Elektrolokomotive 147 017 bei der Ankunft in Stralsund ablichten.
Mitte August 2021 konnte ich die Elektrolokomotive 147 017 bei der Ankunft in Stralsund ablichten.
Christian Bremer

143 193-1 schiebt eine kurze Doppelstockeinheit auf der Linie RE7 nach Greifswald. (Stralsund, August 2021)
143 193-1 schiebt eine kurze Doppelstockeinheit auf der Linie RE7 nach Greifswald. (Stralsund, August 2021)
Christian Bremer

Ein 100 Tonnen Eisenbahnkran in Stralsund. 31.07.2019  19:41 Uhr.
Ein 100 Tonnen Eisenbahnkran in Stralsund. 31.07.2019 19:41 Uhr.
Siegfried Heße

EKO 145-CL001 und eine V100 von AEH ruhen sich am 20.11.2008 im Stralsunder Nordhafen unterm Regenbogen aus.

Das Foto entstand durch das geschlossene Hafentor.
EKO 145-CL001 und eine V100 von AEH ruhen sich am 20.11.2008 im Stralsunder Nordhafen unterm Regenbogen aus. Das Foto entstand durch das geschlossene Hafentor.
Jens-Peter Schlör

Neblig und kalt war es an diesem Abend, eigentlich schon Glühweinwetter. Aber diese Jahreszeit hat auch ihre Vorteile, denn man muss für Nachtaufnahmen nicht ganz so spät raus. Und da an diesem Tag auch noch eine ex-Stralsunderin den EKO-Gipser bespannen sollte, war sofort klar, dass der Glühwein noch warten muss. 

Bei der ersten Inspektion vor Ort war allerdings noch alles dunkel und das Tor verschlossen. Die Wartezeit wurde für ein paar maritime Aufnahmen genutzt und ca. eine Stunde später sah die Sache dann schon ganz anders aus: 

242 001 steht am 29.10.2015 mit ihrem Zug nach Peitz Ost im Nordhafen und grummelt gemütlich vor sich hin.
Neblig und kalt war es an diesem Abend, eigentlich schon Glühweinwetter. Aber diese Jahreszeit hat auch ihre Vorteile, denn man muss für Nachtaufnahmen nicht ganz so spät raus. Und da an diesem Tag auch noch eine ex-Stralsunderin den EKO-Gipser bespannen sollte, war sofort klar, dass der Glühwein noch warten muss. Bei der ersten Inspektion vor Ort war allerdings noch alles dunkel und das Tor verschlossen. Die Wartezeit wurde für ein paar maritime Aufnahmen genutzt und ca. eine Stunde später sah die Sache dann schon ganz anders aus: 242 001 steht am 29.10.2015 mit ihrem Zug nach Peitz Ost im Nordhafen und grummelt gemütlich vor sich hin.
Jens-Peter Schlör

Diese 145-CL 002 Arcelor Mittal fand die Fotografin auf dem Hafengelände in Stralsund. Leider war das Betreten nicht möglich und so war mir der fotografenunfreundliche blaue Zaun etwas im Weg. 29.07.2014, 15:13 Uhr
Diese 145-CL 002 Arcelor Mittal fand die Fotografin auf dem Hafengelände in Stralsund. Leider war das Betreten nicht möglich und so war mir der fotografenunfreundliche blaue Zaun etwas im Weg. 29.07.2014, 15:13 Uhr
Cornelia Sarodnick

Fast schon Symbolcharakter hatte der Himmel über der Volkswerft 12.05.2014. Der einst weltgrößte Hersteller von Fischereischiffen und mit über 8.000 Beschäftigten in den 80er Jahren damals größter ziviler Arbeitgeber der Region geriet wegen Problemen bei der Fertigstellung von 2 Fährschiffen in schweres Fahrwasser und musste im Jahr 2012 Insolvenz anmelden. Im Mai diesen Jahres hatten 2 Bieter Interesse an der Übernahme der Werft und die Entscheidung über den neuen Eigentümer sollte in Kürze fallen. Und so gab es, passend zu diesen Nachrichten, am Abend auch ein paar wenige Lichtblicke. 298 318-7 hat ihre Übergabe von der Hafenbahn bereits im Rügendammbahnhof abgestellt und nimmt auf der Rückfahrt nach Sassnitz-Mukran noch eine volle Ladung Sonne mit. Mittlerweile ist Volkswerft an Nordic Yards verkauft und künftig sollen hier vorrangig Plattformen für Offshore-Anlagen gebaut werden, aber auch der Spezialschiffbau steht als zusätzliches Betätigungsfeld zur Debatte.
Fast schon Symbolcharakter hatte der Himmel über der Volkswerft 12.05.2014. Der einst weltgrößte Hersteller von Fischereischiffen und mit über 8.000 Beschäftigten in den 80er Jahren damals größter ziviler Arbeitgeber der Region geriet wegen Problemen bei der Fertigstellung von 2 Fährschiffen in schweres Fahrwasser und musste im Jahr 2012 Insolvenz anmelden. Im Mai diesen Jahres hatten 2 Bieter Interesse an der Übernahme der Werft und die Entscheidung über den neuen Eigentümer sollte in Kürze fallen. Und so gab es, passend zu diesen Nachrichten, am Abend auch ein paar wenige Lichtblicke. 298 318-7 hat ihre Übergabe von der Hafenbahn bereits im Rügendammbahnhof abgestellt und nimmt auf der Rückfahrt nach Sassnitz-Mukran noch eine volle Ladung Sonne mit. Mittlerweile ist Volkswerft an Nordic Yards verkauft und künftig sollen hier vorrangig Plattformen für Offshore-Anlagen gebaut werden, aber auch der Spezialschiffbau steht als zusätzliches Betätigungsfeld zur Debatte.
Jens-Peter Schlör

LOCON 102 (98 80 3346 006-0 D-LOCON) sah man am 09.07.14 im Nordhafen Stralsund.
Foto machte ich durch den Zaun!
LOCON 102 (98 80 3346 006-0 D-LOCON) sah man am 09.07.14 im Nordhafen Stralsund. Foto machte ich durch den Zaun!
Alexander Hertel

HVLE V490.1 rangiert am 11.04.2014 im Bahnhof Stralsund-Rügendamm vor der Kulisse der Volkswerft, über der auch an diesem Tag nicht nur symbolisch dicke Wolken hingen.
HVLE V490.1 rangiert am 11.04.2014 im Bahnhof Stralsund-Rügendamm vor der Kulisse der Volkswerft, über der auch an diesem Tag nicht nur symbolisch dicke Wolken hingen.
Jens-Peter Schlör

Eine Zugausfahrt aus dem Nordhafen bei halbwegs akzeptablem Sonnenstand aufzunehmen ist realtiv schwierig, da die Züge im Normalfall erst zwischen 16:00 und 20:00 den Hafenbereich wieder verlassen. Am 02.07.2012 hatte FPL 66002 mit ihrem Splittzug allerdings den Hafen erst gegen Mittag erreicht, was dazu führte, dass sie kurz nach 15:00, wenn auch nur zu einer Rangierfahrt, den eingezäunten Bereich noch einmal kurz verlassen mußte. Dabei entstand diese Aufnahme des zu den Farben der Getreide AG farblich perfekt abgestimmten Zuges. Übrigens dürfte die Ankunft eines Zuges mit einer Class 66 im Nordhafen wohl eine Premiere bzgl. dieser Baureihe gewesen sein.
Eine Zugausfahrt aus dem Nordhafen bei halbwegs akzeptablem Sonnenstand aufzunehmen ist realtiv schwierig, da die Züge im Normalfall erst zwischen 16:00 und 20:00 den Hafenbereich wieder verlassen. Am 02.07.2012 hatte FPL 66002 mit ihrem Splittzug allerdings den Hafen erst gegen Mittag erreicht, was dazu führte, dass sie kurz nach 15:00, wenn auch nur zu einer Rangierfahrt, den eingezäunten Bereich noch einmal kurz verlassen mußte. Dabei entstand diese Aufnahme des zu den Farben der Getreide AG farblich perfekt abgestimmten Zuges. Übrigens dürfte die Ankunft eines Zuges mit einer Class 66 im Nordhafen wohl eine Premiere bzgl. dieser Baureihe gewesen sein.
Jens-Peter Schlör

In strahlender Februarsonne präsentieren sich die 2 aktuell in Stralsund vorgehaltenen Schneepflüge, im Hintergrund  ein älterer Typ  Meiningen  , im Vordergrund ein moderner.Die beiden 212 (212 298-4  und 212 347-9) gehören nach Aussage eines Lokführers zur Schneeräumeinheit.Aufgenommen aus dem  EC 379 , 11:41 Uhr nach der Ausfahrt in Stralsund am  09.02.2014
In strahlender Februarsonne präsentieren sich die 2 aktuell in Stralsund vorgehaltenen Schneepflüge, im Hintergrund ein älterer Typ "Meiningen ", im Vordergrund ein moderner.Die beiden 212 (212 298-4 und 212 347-9) gehören nach Aussage eines Lokführers zur Schneeräumeinheit.Aufgenommen aus dem EC 379 , 11:41 Uhr nach der Ausfahrt in Stralsund am 09.02.2014
Siegfried Heße

Einen Großdiesel der DB AG auf der Stralsunder Hafenbahn anzutreffen ist schon eine Seltenheit. Im Normalfall endet der Einsatz der Streckenloks auf dem Rügendammbahnhof, wo dann eine 298er den Zug übernimmt. Nicht so am 21.12.2009, als 232 635-3 mangels vorhandener Rangierlok selbst den Verschub in den Nordhafen erledigte.
Einen Großdiesel der DB AG auf der Stralsunder Hafenbahn anzutreffen ist schon eine Seltenheit. Im Normalfall endet der Einsatz der Streckenloks auf dem Rügendammbahnhof, wo dann eine 298er den Zug übernimmt. Nicht so am 21.12.2009, als 232 635-3 mangels vorhandener Rangierlok selbst den Verschub in den Nordhafen erledigte.
Jens-Peter Schlör

Ludmilla hinter Gittern, warum mag sie hier eingesperrt sein ?
Es handelt sich um eine Aufnahme  am 23.08.2012 gegen 13:52 Uhr in Stralsund  Hafen
(Getreidewirtschaft) Erst nach zweimaligem Hinhören verstand der Fotograf aus Sachsen den Kommentar eines Arbeiters (aus Stralsund), daß sich das Tor heute nicht mehr öffen würde.
Ludmilla hinter Gittern, warum mag sie hier eingesperrt sein ? Es handelt sich um eine Aufnahme am 23.08.2012 gegen 13:52 Uhr in Stralsund Hafen (Getreidewirtschaft) Erst nach zweimaligem Hinhören verstand der Fotograf aus Sachsen den Kommentar eines Arbeiters (aus Stralsund), daß sich das Tor heute nicht mehr öffen würde.
Siegfried Heße

- An der Ostsee - Im Nordhafen von Stralsund sonnte sich am 20.09.2011 die 145-CL 201 und konnte durch den Zaun fotografiert werden. (Jeanny)
- An der Ostsee - Im Nordhafen von Stralsund sonnte sich am 20.09.2011 die 145-CL 201 und konnte durch den Zaun fotografiert werden. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Mein heutiger Kniefall gilt der 228 719-1 -DP 25-    Stralsund-  Nordhafen am 24.07.11
Mein heutiger Kniefall gilt der 228 719-1 -DP 25- Stralsund- Nordhafen am 24.07.11
Jörg Trutwig

228 719-1 - DP 25 -  macht mal ne kurze Pause    Stralsund -Nordhafen am 03.07.11
228 719-1 - DP 25 - "macht mal ne kurze Pause" Stralsund -Nordhafen am 03.07.11
Jörg Trutwig

228 656-5 -Locon 301- & die V100 -Locon 201-   Wahnsinn, zwei V180 zur gleichen Zeit im Stralsunder Nordafen. (etwa 100 m weiter steht -DP 25-)
228 656-5 -Locon 301- & die V100 -Locon 201- "Wahnsinn, zwei V180 zur gleichen Zeit im Stralsunder Nordafen. (etwa 100 m weiter steht -DP 25-)
Jörg Trutwig

Ein besonderer Gast im Nordhafen Stralsund. ex WAB 25 -228 719-1-  nun für die  DP  unterwegs.    am 02.07.11
Ein besonderer Gast im Nordhafen Stralsund. ex WAB 25 -228 719-1- nun für die "DP" unterwegs. am 02.07.11
Jörg Trutwig

232 686 mit dem Hilfszug aus Rostock auf der Hafenbahn Stralsund am 09.12.2010
232 686 mit dem Hilfszug aus Rostock auf der Hafenbahn Stralsund am 09.12.2010
Frank Kropp

101 040-4 -Fan Connection- abgestellt im Hbf Stralsund    am 04.07.10
101 040-4 -Fan Connection- abgestellt im Hbf Stralsund am 04.07.10
Jörg Trutwig

Stralsund, Ziegelgrabenbrücke (Rügendamm), aufgenommen am 15.09.1999
Stralsund, Ziegelgrabenbrücke (Rügendamm), aufgenommen am 15.09.1999
Karl-Ernst Selke

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.