bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Flingern Süd Fotos

6 Bilder
Die 261 109-3 schiebt am 13.05.2020 ihre Übergabe aus Düsseldorf-Lierenfeld über die Vennhauser Straße in Richtung Bruchstraße, im Hintergrund die Anlagen des Kraftwerkes Flingern
Die 261 109-3 schiebt am 13.05.2020 ihre Übergabe aus Düsseldorf-Lierenfeld über die Vennhauser Straße in Richtung Bruchstraße, im Hintergrund die Anlagen des Kraftwerkes Flingern
Horst Lüdicke

Die Anschlüsse in Düsseldorf-Lierenfeld sind nur über eine Spitzkehre an der Bruchstraße erreichbar. Damit die Rückfahrt nach Derendorf mit der Lok an der Spitze befahren werden kann, wird der aus Lierenfeld kommende Zug bis dorthin von der ganz im Hintergrund sichtbaren 261 109-3 geschoben. Ein Rangierer sichert derweil die Kreuzung mit der Vennhauser Straße.
Die Anschlüsse in Düsseldorf-Lierenfeld sind nur über eine Spitzkehre an der Bruchstraße erreichbar. Damit die Rückfahrt nach Derendorf mit der Lok an der Spitze befahren werden kann, wird der aus Lierenfeld kommende Zug bis dorthin von der ganz im Hintergrund sichtbaren 261 109-3 geschoben. Ein Rangierer sichert derweil die Kreuzung mit der Vennhauser Straße.
Horst Lüdicke

Die Düsseldorfer Güterumgehungsbahn einst & jetzt: Oben ist 290 051-6 Ende der 1980er Jahre solo in Richtung Lierenfeld unterwegs, unten befährt die NIAG 1 mit dem Sodazug aus Millingen am 04.03.2020 die gleiche Strecke. Allzuviel hat sich in den mehr als 30 Jahren nicht geändert, allerdings ist das zweite Gleis zum/vom Güterbahnhof Derendorf abgebaut worden.
Die Düsseldorfer Güterumgehungsbahn einst & jetzt: Oben ist 290 051-6 Ende der 1980er Jahre solo in Richtung Lierenfeld unterwegs, unten befährt die NIAG 1 mit dem Sodazug aus Millingen am 04.03.2020 die gleiche Strecke. Allzuviel hat sich in den mehr als 30 Jahren nicht geändert, allerdings ist das zweite Gleis zum/vom Güterbahnhof Derendorf abgebaut worden.
Horst Lüdicke

Am 19.08.2019 befördert die NIAG 8 (ex DB-216 111) den Sodazug aus Millingen über die Güterumgehungsbahn vom Abzweig Rethel nach Düsseldorf-Reisholz. Diese  Hinterhofidylle  in der Innenstadt liegt nur wenige hundert Meter von der Hauptstrecke Düsseldorf - Duisburg und knapp einen Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt.
Am 19.08.2019 befördert die NIAG 8 (ex DB-216 111) den Sodazug aus Millingen über die Güterumgehungsbahn vom Abzweig Rethel nach Düsseldorf-Reisholz. Diese "Hinterhofidylle" in der Innenstadt liegt nur wenige hundert Meter von der Hauptstrecke Düsseldorf - Duisburg und knapp einen Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt.
Horst Lüdicke

Am 16.02.2018 fährt die NIAG-Lok 4 (Deutz 57399/1962, ex DB V 100 1162/211 162-3, 1996/97 Umbau bei Vossloh zur DH 1004) mit dem Sodazug auf der Güterumgehungsbahn entlang der Hinterhöfe von Düsseldorf-Flingern in Richtung Reisholz. Links daneben ist die inzwischen vom Grün bewachsene Trasse des früheren zweiten Gleises noch erkennbar.
Am 16.02.2018 fährt die NIAG-Lok 4 (Deutz 57399/1962, ex DB V 100 1162/211 162-3, 1996/97 Umbau bei Vossloh zur DH 1004) mit dem Sodazug auf der Güterumgehungsbahn entlang der Hinterhöfe von Düsseldorf-Flingern in Richtung Reisholz. Links daneben ist die inzwischen vom Grün bewachsene Trasse des früheren zweiten Gleises noch erkennbar.
Horst Lüdicke

S28 auf dem Weg nach Mettmann Stadtwald. Hier verlässt der VT 1012 gerade den Düsseldorfer Hbf in Richtung Gerresheim. 14.2.2016
S28 auf dem Weg nach Mettmann Stadtwald. Hier verlässt der VT 1012 gerade den Düsseldorfer Hbf in Richtung Gerresheim. 14.2.2016
Andreas Strobel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.