Frisch vom Chip kommt 362 878-1 gerollt. Vor rund 30 Minuten konnte ich die Lokomotive beim Rangieren beobachten, während ich in Homburg auf meinen Anschluss wartete. Die Sonne kämpfte noch mit dem Hochnebel, konnte sich aber glücklicherweise im Moment des Fotos durchsetzen. (16.12.2025) Leonhard Groß
Eine Ära endet - der letzte EC 216, und damit der vorletzte lokbespannte Personenzug, hält mit 1116 067 und 1116 102 bespannt im nebelverhangenen Homburg. Morgen, am 13.12.2025, wird mit dem EC 217 der letzte lokbespannte Personenzug das Saarland verlassen. (12.12.2025) Leonhard Groß
Freigeschnittenen Abschnitt der stillgelegten Strecke Homburg (Saar) - Zweibrücken zur Vorbereitung der Reaktivierung der Strecke. (Homburg (Saar), 18.10.2025) Leonhard Groß
Die Baureihe 146 war schon immer ein seltener Gast im Saarland und auf der Ludwigsbahn. 146 272 beförderte jedoch am 15. März 2025 ihren IG-Metall Sonderzug nach Frankfurt am Main durch Homburg (Saar) Hbf. Mit im Zugverband waren auch einige Doppelstockwagen im Touristikzug-Design. maxismodellbahn
Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie an die Wagen für die Rückfahrt nach St Ingbert ankuppelt. Der Zug rechts neben ihr ist der, den sie gerade eben gebracht hat. Leonhard Groß
Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie Wagen zum Drahtwerk schiebt. Sie hat ihr Ziel gleich erreicht. Leonhard Groß
Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie Wagen zum Drahtwerk schiebt. Sie hat ihr Ziel gleich erreicht.
Leonhard Groß
Hier zu sehen ist die 1440-006 der DB Regio Mitte bei der Ausfahrt aus dem Homburger Hauptbahnhof als RB70 (12522) nach Merzig (Saar) von Gleis 5.
Aufgenommen am 08.08.2023 um 12:30 Uhr. trainspotting_ludwigsburg
Hier zu sehen die 8442-641 der vlexx als RB74 (76813) von Neunkirchen (Saar) Hbf bei seiner Einfahrt in den Homburger Hauptbahnhof auf Gleis 6.
Aufgenommen am 08.08.2023 um 12:46 Uhr. trainspotting_ludwigsburg
Zum Abschied des Murgtäler Radexpress, gab es am 23.10.2022 eine Mitarbeiter-Sonderfahrt von Heidelberg nach Trier und zurück. Während sich ein letztes Mal für diesen Tag ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke kämpfen legt 111 189 ist hier auf der Fahrt nach Heidelberg einen kurzen Zwischenstopp in Homburg(Saar) ein. OMSIJakob LP
Heiß, heißer, am heißesten. Dieser Wettbewerb wurde am 31.07.2018 in ganz Deutschland ausgetragen. Bei gefühlten 45° C rangiert 425 316 im Bahnhof von Homburg. David Endlich
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.