bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Saarpfalz-Kreis Fotos

107 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Frisch vom Chip kommt 362 878-1 gerollt. Vor rund 30 Minuten konnte ich die Lokomotive beim Rangieren beobachten, während ich in Homburg auf meinen Anschluss wartete. Die Sonne kämpfte noch mit dem Hochnebel, konnte sich aber glücklicherweise im Moment des Fotos durchsetzen. (16.12.2025)
Frisch vom Chip kommt 362 878-1 gerollt. Vor rund 30 Minuten konnte ich die Lokomotive beim Rangieren beobachten, während ich in Homburg auf meinen Anschluss wartete. Die Sonne kämpfte noch mit dem Hochnebel, konnte sich aber glücklicherweise im Moment des Fotos durchsetzen. (16.12.2025)
Leonhard Groß

Eine Ära endet - der letzte EC 216, und damit der vorletzte lokbespannte Personenzug, hält mit 1116 067 und 1116 102 bespannt im nebelverhangenen Homburg. Morgen, am 13.12.2025, wird mit dem EC 217 der letzte lokbespannte Personenzug das Saarland verlassen. (12.12.2025)
Eine Ära endet - der letzte EC 216, und damit der vorletzte lokbespannte Personenzug, hält mit 1116 067 und 1116 102 bespannt im nebelverhangenen Homburg. Morgen, am 13.12.2025, wird mit dem EC 217 der letzte lokbespannte Personenzug das Saarland verlassen. (12.12.2025)
Leonhard Groß

RST 7 bei der Wochenendruhe bei Thyssenkrupp in Homburg (Saar). Das Bild entstand von einem Bahnübergang aus.(18.10.2025)
RST 7 bei der Wochenendruhe bei Thyssenkrupp in Homburg (Saar). Das Bild entstand von einem Bahnübergang aus.(18.10.2025)
Leonhard Groß

Ehemaliger Bahnübergang in Homburg-Beeden. (18.20.2025)
Freigeschnittenen Abschnitt der stillgelegten Strecke Homburg (Saar) - Zweibrücken zur Vorbereitung der Reaktivierung der Strecke. (Homburg (Saar), 18.10.2025)
Freigeschnittenen Abschnitt der stillgelegten Strecke Homburg (Saar) - Zweibrücken zur Vorbereitung der Reaktivierung der Strecke. (Homburg (Saar), 18.10.2025)
Leonhard Groß

RST 7 bei der Wochenendruhe bei Thyssenkrupp in Homburg (Saar). (18.10.2025)
RST 7 bei der Wochenendruhe bei Thyssenkrupp in Homburg (Saar). (18.10.2025)
Leonhard Groß

Spontaner Schnappschuss: RRI Lok 104 (202 624-3) am 20.09.2025 in Homburg (Saar)
Spontaner Schnappschuss: RRI Lok 104 (202 624-3) am 20.09.2025 in Homburg (Saar)
Leonhard Groß

Die Baureihe 146 war schon immer ein seltener Gast im Saarland und auf der Ludwigsbahn. 146 272 beförderte jedoch am 15. März 2025 ihren IG-Metall Sonderzug nach Frankfurt am Main durch Homburg (Saar) Hbf. Mit im Zugverband waren auch einige Doppelstockwagen im Touristikzug-Design.
Die Baureihe 146 war schon immer ein seltener Gast im Saarland und auf der Ludwigsbahn. 146 272 beförderte jedoch am 15. März 2025 ihren IG-Metall Sonderzug nach Frankfurt am Main durch Homburg (Saar) Hbf. Mit im Zugverband waren auch einige Doppelstockwagen im Touristikzug-Design.
maxismodellbahn

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 146 BR 146 ·Traxx AC1/2·, Galerie maxismodellbahn

119 1x1 Px, 02.08.2025

Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie an die Wagen für die Rückfahrt nach St Ingbert ankuppelt. Der Zug rechts neben ihr ist der, den sie gerade eben gebracht hat.
Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie an die Wagen für die Rückfahrt nach St Ingbert ankuppelt. Der Zug rechts neben ihr ist der, den sie gerade eben gebracht hat.
Leonhard Groß

Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie Wagen zum Drahtwerk schiebt. Sie hat ihr Ziel gleich erreicht.
Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie Wagen zum Drahtwerk schiebt. Sie hat ihr Ziel gleich erreicht.
Leonhard Groß

Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie Wagen zum Drahtwerk schiebt. Sie hat ihr Ziel gleich erreicht.
Im Schatten der anderen Saarländischen Industriebahnen steht die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert (DWI). Die kleine Anschlussbahn schlängelt sich beginnend im Bahnhof St Ingbert durch die Stadt bis zum Erreichen des Drahtwerks. Während man im Netz zahlreiche Bilder der Werkbahnen in Völklingen und Dillingen vergleichsweise nur wenige Bilder der Anschlussbahn, auf welchet RST den Betrieb übernimmt. Hier ist die Gmeinder D60C ex (Gmeinder 5709/1993) von RST zu sehen, wie sie Wagen zum Drahtwerk schiebt. Sie hat ihr Ziel gleich erreicht.
Leonhard Groß

212 310 am 14. November 2021 in Homburg (Saar).
212 310 am 14. November 2021 in Homburg (Saar).
Leonhard Groß

Unirail Lok 8 drückt einen Drahtrollenzug über die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert am 25. März 2024
Unirail Lok 8 drückt einen Drahtrollenzug über die Anschlussbahn zum Drahtwerk St Ingbert am 25. März 2024
Leonhard Groß

Deutschland / Dieselloks | bis 100 km/h | 98 80 / 0 261 BR 261 ·MaK G 1100 BB·, Werkbahnen Deutschland , Saarland, Güterverkehr

155 1x1 Px, 01.09.2024

Hier zu sehen ist die 1440-006 der DB Regio Mitte bei der Ausfahrt aus dem Homburger Hauptbahnhof als RB70 (12522) nach Merzig (Saar) von Gleis 5.

Aufgenommen am 08.08.2023 um 12:30 Uhr.
Hier zu sehen ist die 1440-006 der DB Regio Mitte bei der Ausfahrt aus dem Homburger Hauptbahnhof als RB70 (12522) nach Merzig (Saar) von Gleis 5. Aufgenommen am 08.08.2023 um 12:30 Uhr.
trainspotting_ludwigsburg

Hier zu sehen die 8442-641 der vlexx als RB74 (76813) von Neunkirchen (Saar) Hbf bei seiner Einfahrt in den Homburger Hauptbahnhof auf Gleis 6.

Aufgenommen am 08.08.2023 um 12:46 Uhr.
Hier zu sehen die 8442-641 der vlexx als RB74 (76813) von Neunkirchen (Saar) Hbf bei seiner Einfahrt in den Homburger Hauptbahnhof auf Gleis 6. Aufgenommen am 08.08.2023 um 12:46 Uhr.
trainspotting_ludwigsburg

Zum Abschied des Murgtäler Radexpress, gab es am 23.10.2022 eine Mitarbeiter-Sonderfahrt von Heidelberg nach Trier und zurück. Während sich ein letztes Mal für diesen Tag ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke kämpfen legt 111 189 ist hier auf der Fahrt nach Heidelberg einen kurzen Zwischenstopp in Homburg(Saar) ein.
Zum Abschied des Murgtäler Radexpress, gab es am 23.10.2022 eine Mitarbeiter-Sonderfahrt von Heidelberg nach Trier und zurück. Während sich ein letztes Mal für diesen Tag ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke kämpfen legt 111 189 ist hier auf der Fahrt nach Heidelberg einen kurzen Zwischenstopp in Homburg(Saar) ein.
OMSIJakob LP

Heiß, heißer, am heißesten. Dieser Wettbewerb wurde am 31.07.2018 in ganz Deutschland ausgetragen. Bei gefühlten 45° C rangiert 425 316 im Bahnhof von Homburg.
Heiß, heißer, am heißesten. Dieser Wettbewerb wurde am 31.07.2018 in ganz Deutschland ausgetragen. Bei gefühlten 45° C rangiert 425 316 im Bahnhof von Homburg.
David Endlich

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.