bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwickau-Nord Fotos

48 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
My 1138 (227 004-9) und My 1142 (227 005-6) fahren mit einem Holzzug als DGS 95499 (Freiberg (Sachs) - Plattling) durch den Block Niederhohndorf.
My 1138 (227 004-9) und My 1142 (227 005-6) fahren mit einem Holzzug als DGS 95499 (Freiberg (Sachs) - Plattling) durch den Block Niederhohndorf.
Matthias Hartmann

185 080-2 hat am 14.09.2019 mit dem GA 60074 (Mosel - Braunschweig Rbf) das VW-Werk in Mosel verlassen und fährt nun durch jene Ortslage.
185 080-2 hat am 14.09.2019 mit dem GA 60074 (Mosel - Braunschweig Rbf) das VW-Werk in Mosel verlassen und fährt nun durch jene Ortslage.
Matthias Hartmann

Am 18.05 2019 fährt 187 188 LZ vom VW Werk in Mosel nach Zwickau, hier passiert Sie gerade die Ortslage von Mosel. Sie hatte zuvor den GA 60071 von Braunschweig nach Mosel gefahren.
Am 18.05 2019 fährt 187 188 LZ vom VW Werk in Mosel nach Zwickau, hier passiert Sie gerade die Ortslage von Mosel. Sie hatte zuvor den GA 60071 von Braunschweig nach Mosel gefahren.
Matthias Hartmann

Zwickau, Betriebshof SVZ. Zwei KT4DMC Wagen stehen auf dem Platz und warten auf die Fahrt. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2018.
Zwickau, Betriebshof SVZ. Zwei KT4DMC Wagen stehen auf dem Platz und warten auf die Fahrt. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2018.
Łukasz Łyszczak

Zwickau, Leipziger Straße. Tatra KT4DMC #929 als Linie 7 steht an der Haltestelle Schlachthofstraße. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2018.
Zwickau, Leipziger Straße. Tatra KT4DMC #929 als Linie 7 steht an der Haltestelle Schlachthofstraße. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2018.
Łukasz Łyszczak

Ein kleines Experiment machte ich am 28.01.2017 mit dem RE 26975 (Hof Hbf - Dresden Hbf). Hier fährt 182 530-6 durch die Ortslage von Mosel. 
Aufgrund von defekten Fahrzeugen der Baureihe 1440 fährt man Ersatzweise zwei Umläufe mit Taurus und NX-Wagenpark.
Ein kleines Experiment machte ich am 28.01.2017 mit dem RE 26975 (Hof Hbf - Dresden Hbf). Hier fährt 182 530-6 durch die Ortslage von Mosel. Aufgrund von defekten Fahrzeugen der Baureihe 1440 fährt man Ersatzweise zwei Umläufe mit Taurus und NX-Wagenpark.
Matthias Hartmann

185 054-4 verlässt am 28.01.2017 mit dem GA 52814 (Mosel - Braunschweig Rangierbahnhof) das VW-werk in Mosel
185 054-4 verlässt am 28.01.2017 mit dem GA 52814 (Mosel - Braunschweig Rangierbahnhof) das VW-werk in Mosel
Matthias Hartmann

Aufgrund von einer Feierlichkeit zum 25jährigen bestehen der Schnellecke Logistics in Sachsen hat man am 28.06.2016 mehrere private Charterfahrten mit der 172 132-3 und 172 171-1 zwischen den Standorten Zwickau und Glauchau veranstaltet. Hier fahren sie gerade auf dem Anschlußgleiß von der Schnellecke Logistics/Sachsentrans in Zwickau auf die ehemalige ZCM (Zwickau-Crossen-Mosel) Industriebahn. Nach passieren des Bahnübergangs an der Schubertstraße wird die Richtung gewechselt und es geht wieder zurück nach Glauchau.
Aufgrund von einer Feierlichkeit zum 25jährigen bestehen der Schnellecke Logistics in Sachsen hat man am 28.06.2016 mehrere private Charterfahrten mit der 172 132-3 und 172 171-1 zwischen den Standorten Zwickau und Glauchau veranstaltet. Hier fahren sie gerade auf dem Anschlußgleiß von der Schnellecke Logistics/Sachsentrans in Zwickau auf die ehemalige ZCM (Zwickau-Crossen-Mosel) Industriebahn. Nach passieren des Bahnübergangs an der Schubertstraße wird die Richtung gewechselt und es geht wieder zurück nach Glauchau.
Matthias Hartmann

Aufgrund von einer Feierlichkeit zum 25jährigen bestehen der Schnellecke Logistics in Sachsen hat man am 28.06.2016 mehrere private Charterfahrten mit der 172 132-3 und 172 171-1 zwischen den Standorten in Zwickau und Glauchau veranstaltet. Hier kommen beide Ferkeltaxen auf der ehemalige ZCM (Zwickau-Crossen-Mosel) Industriebahn aus Glauchau zurück. Die Charterfahrt muss noch einen Bahnübergang an der Schubertstraße passieren. Danach wird die Richtung gewechselt und dann wird rechts das Anschlußgleis zur Logistics/Sachsentrans befahren.
Aufgrund von einer Feierlichkeit zum 25jährigen bestehen der Schnellecke Logistics in Sachsen hat man am 28.06.2016 mehrere private Charterfahrten mit der 172 132-3 und 172 171-1 zwischen den Standorten in Zwickau und Glauchau veranstaltet. Hier kommen beide Ferkeltaxen auf der ehemalige ZCM (Zwickau-Crossen-Mosel) Industriebahn aus Glauchau zurück. Die Charterfahrt muss noch einen Bahnübergang an der Schubertstraße passieren. Danach wird die Richtung gewechselt und dann wird rechts das Anschlußgleis zur Logistics/Sachsentrans befahren.
Matthias Hartmann

Aufgrund von einer Feierlichkeit zum 25jährigen bestehen der Schnellecke Logistics in Sachsen hat man am 28.06.2016 mehrere private Charterfahrten mit der 172 132-3 und 172 171-1 zwischen den Standorten Zwickau und Glauchau veranstaltet.
Beide Ferkeltaxen fahren gerade auf der ehemalige ZCM (Zwickau-Crossen-Mosel) Industriebahn durch den Haltepunkt Oberrothenbach.
Aufgrund von einer Feierlichkeit zum 25jährigen bestehen der Schnellecke Logistics in Sachsen hat man am 28.06.2016 mehrere private Charterfahrten mit der 172 132-3 und 172 171-1 zwischen den Standorten Zwickau und Glauchau veranstaltet. Beide Ferkeltaxen fahren gerade auf der ehemalige ZCM (Zwickau-Crossen-Mosel) Industriebahn durch den Haltepunkt Oberrothenbach.
Matthias Hartmann

Aufgrund von einer Feierlichkeit zum 25jährigen bestehen der Schnellecke Logistics in Sachsen hat man am 28.06.2016 mehrere private Charterfahrten mit der 172 132-3 und 172 171-1 zwischen den Standorten in Zwickau und Glauchau veranstaltet. Hier fahren sie gerade von der Schnellecke Logistics/Sachsentrans in Zwickau über die Leipziger Str. auf die ehemalige ZCM (Zwickau-Crossen-Mosel) Industrienbahn.
Aufgrund von einer Feierlichkeit zum 25jährigen bestehen der Schnellecke Logistics in Sachsen hat man am 28.06.2016 mehrere private Charterfahrten mit der 172 132-3 und 172 171-1 zwischen den Standorten in Zwickau und Glauchau veranstaltet. Hier fahren sie gerade von der Schnellecke Logistics/Sachsentrans in Zwickau über die Leipziger Str. auf die ehemalige ZCM (Zwickau-Crossen-Mosel) Industrienbahn.
Matthias Hartmann

Aufgrund von einer Feierlichkeit zum 25jährigen bestehen der Schnellecke Logistics in Sachsen hat man am 28.06.2016 mehrere private Charterfahrten mit der 172 132-3 und 172 171-1 zwischen den Standorten in Zwickau und Glauchau veranstaltet. Nachschuß auf die beiden Ferkeltaxen die gleich auf das Betriebsgelände der Schnellecke Logistics/Sachsentrans in Zwickau fahren.
Aufgrund von einer Feierlichkeit zum 25jährigen bestehen der Schnellecke Logistics in Sachsen hat man am 28.06.2016 mehrere private Charterfahrten mit der 172 132-3 und 172 171-1 zwischen den Standorten in Zwickau und Glauchau veranstaltet. Nachschuß auf die beiden Ferkeltaxen die gleich auf das Betriebsgelände der Schnellecke Logistics/Sachsentrans in Zwickau fahren.
Matthias Hartmann

Aufgrund von einer Feierlichkeit zum 25jährigen bestehen der Schnellecke Logistics in Sachsen hat man am 28.06.2016 mehrere private Charterfahrten mit der 172 132-3 und 172 171-1 zwischen den Standorten in Zwickau und Glauchau veranstaltet. Hier fahren sie gerade auf dem Anschlußgleiß zur Schnellecke Logistics/Sachsentrans in Zwickau.
Aufgrund von einer Feierlichkeit zum 25jährigen bestehen der Schnellecke Logistics in Sachsen hat man am 28.06.2016 mehrere private Charterfahrten mit der 172 132-3 und 172 171-1 zwischen den Standorten in Zwickau und Glauchau veranstaltet. Hier fahren sie gerade auf dem Anschlußgleiß zur Schnellecke Logistics/Sachsentrans in Zwickau.
Matthias Hartmann

Die 155 004-5 hat am 27.02.2016 den GA 52811 (Braunschweig Rbf - Mosel) im VW-Werk in Mosel abgeliefert und fährt jetzt LZ nach Zwickau zur Wochenendruhe. Im Hintergrund erkennt man die Halle 8 und Halle 9. In der Halle 8 ist das Fahrzeugfinish beheimatet, wo etwaige Fehler von der Produktion ausgebessert oder auch einzelne Teile erneuert werden. In der Halle 9 befindet sich die Fahrzeugverladung auf Eisenbahnwaggons. Standort öffentlich zugänglich.
Die 155 004-5 hat am 27.02.2016 den GA 52811 (Braunschweig Rbf - Mosel) im VW-Werk in Mosel abgeliefert und fährt jetzt LZ nach Zwickau zur Wochenendruhe. Im Hintergrund erkennt man die Halle 8 und Halle 9. In der Halle 8 ist das Fahrzeugfinish beheimatet, wo etwaige Fehler von der Produktion ausgebessert oder auch einzelne Teile erneuert werden. In der Halle 9 befindet sich die Fahrzeugverladung auf Eisenbahnwaggons. Standort öffentlich zugänglich.
Matthias Hartmann

Am 24.10.2015 steht Rotrac E2 Zweiwegefahrzeug von der Firma Zwiehoff an der Büttenstraße in Zwickau. Der E2 wird benötigt um die Wagen wegzuschaffen um dann die V60 wieder in die Spur zu bringen.
Am 24.10.2015 steht Rotrac E2 Zweiwegefahrzeug von der Firma Zwiehoff an der Büttenstraße in Zwickau. Der E2 wird benötigt um die Wagen wegzuschaffen um dann die V60 wieder in die Spur zu bringen.
Matthias Hartmann

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Zweiwegefahrzeuge

580  5 1200x812 Px, 06.11.2015

Am späten Nachmittag des 23.10.2015 sprang eine V60 mit ihrer Übergabe von Mosel zur Schnellecke Logistics Sachsen/Sachsentrans an der Schubertstraße in Zwickau aus den Gleißen. Einen Tag später also am 24.10.2015, wo auch diese Aufnahme Endstand, sind die DB und der THW vor Ort und warten auf den Hilfszug um den Zug wieder auf die Gleiße zu stellen. Aufnahme Endstand am Übergang in der Leipziger Straße.
Am späten Nachmittag des 23.10.2015 sprang eine V60 mit ihrer Übergabe von Mosel zur Schnellecke Logistics Sachsen/Sachsentrans an der Schubertstraße in Zwickau aus den Gleißen. Einen Tag später also am 24.10.2015, wo auch diese Aufnahme Endstand, sind die DB und der THW vor Ort und warten auf den Hilfszug um den Zug wieder auf die Gleiße zu stellen. Aufnahme Endstand am Übergang in der Leipziger Straße.
Matthias Hartmann

Deutschland / Güterverkehr / Übergabefahrten

427 1200x715 Px, 06.11.2015

Die 362 388-1 beim zurückdrücken am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans auf der ehemalige Zwickau-Crossen-Industriebahn. Der Zug kam zuvor aus der nach rechts abbiegende Schiene zur Büttenstraße.
Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Die 362 388-1 beim zurückdrücken am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans auf der ehemalige Zwickau-Crossen-Industriebahn. Der Zug kam zuvor aus der nach rechts abbiegende Schiene zur Büttenstraße. Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Matthias Hartmann

Die 362 388-1 steht am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans aus der Büttenstraße nun am Bahnübergang der Schubertstraße auf der ehemalige Zwickau-Crossen-Industriebahn. Jetzt wird der Zug bis nach Mosel zurückgedrückt.
Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Die 362 388-1 steht am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans aus der Büttenstraße nun am Bahnübergang der Schubertstraße auf der ehemalige Zwickau-Crossen-Industriebahn. Jetzt wird der Zug bis nach Mosel zurückgedrückt. Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Matthias Hartmann

362 388-1 überquert am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans die Leipziger Str.
Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
362 388-1 überquert am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans die Leipziger Str. Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Matthias Hartmann

Nachdem die 362 388-1 am 12.02.2015 den mit Vollgut bestückten Habbins bei der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans abgestellt hat, werden die leeren Wagen aus der Büttenstraße wieder abgeholt.
Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Nachdem die 362 388-1 am 12.02.2015 den mit Vollgut bestückten Habbins bei der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans abgestellt hat, werden die leeren Wagen aus der Büttenstraße wieder abgeholt. Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Matthias Hartmann

Am 12.02.2015 schiebt die 362 388-1 einen einzelnen Habbins über die Kreuzung der Leipziger Str. zur Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans in der Büttenstraße um diesen Wagen mit Vollgut gegen Wagen mit Leergut zu tauschen. 
Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Am 12.02.2015 schiebt die 362 388-1 einen einzelnen Habbins über die Kreuzung der Leipziger Str. zur Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans in der Büttenstraße um diesen Wagen mit Vollgut gegen Wagen mit Leergut zu tauschen. Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.
Matthias Hartmann

Portrait von der 363 106-6 die den GA 52814 am 15.11.2014 aus dem VW-Werk in Mosel gezogen hat. Nachdem der Güterzug in Richtung Ausfahrtsignal gefahren ist verschwindet sie wieder im Werk. Standpunkt öffentlich Zugänglich.
Portrait von der 363 106-6 die den GA 52814 am 15.11.2014 aus dem VW-Werk in Mosel gezogen hat. Nachdem der Güterzug in Richtung Ausfahrtsignal gefahren ist verschwindet sie wieder im Werk. Standpunkt öffentlich Zugänglich.
Matthias Hartmann

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.