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KG Brigittenau Fotos

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Mit Einrichtung der neuen Linie 12 in Wien wurde die Linie 33 eingekürzt und verkehrte ganztägig nur noch zwischen der Augasse und dem Friedrich-Engels-Platz. Nach wenigen Wochen wurde die Linie Anfang Oktober komplett eingestellt. Am 11.09.2025 überquerte E2 4038 mit c5 1438 die Friedensbrücke in Richtung Brigittenau.
Mit Einrichtung der neuen Linie 12 in Wien wurde die Linie 33 eingekürzt und verkehrte ganztägig nur noch zwischen der Augasse und dem Friedrich-Engels-Platz. Nach wenigen Wochen wurde die Linie Anfang Oktober komplett eingestellt. Am 11.09.2025 überquerte E2 4038 mit c5 1438 die Friedensbrücke in Richtung Brigittenau.
Michael Brunsch

Am 11.09.2025 verkehrte die Linie 12 erst wenige Tage durch Wien. Wagen 746 überquerte auf dem Weg zur Hillerstraße die Friedensbrücke.
Am 11.09.2025 verkehrte die Linie 12 erst wenige Tage durch Wien. Wagen 746 überquerte auf dem Weg zur Hillerstraße die Friedensbrücke.
Michael Brunsch

760mm Dampflok  Hanni  der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung  Hanni  erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.
760mm Dampflok "Hanni" der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung "Hanni" erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.
Karl Seltenhammer

760mm Dampflok  Hanni  der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung  Hanni  erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.
760mm Dampflok "Hanni" der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung "Hanni" erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.
Karl Seltenhammer

Detailansicht der Heusingersteuerung der 760mm Dampflok  Hanni  der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung  Hanni  erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.  -  Beim Umbau auf Bt 2n wurden einige Teile verwechselt, so stammen der linke Voreilhebel, die rechte Schwingenstange und die rechte Lenkerstange von der Fabriknummer 1384 (1927 auf Vorrat gebaut) und die linke Lenkerstange von der Fabriknummer 1387 (1927 auf Vorrat gebaut, 1932 an 1932 Papierfabrik Steyrmühl geliefert, 1966 zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung  Barbara , seit 1987 Denkmallok in Gurk).  -  Auf guat weanarisch a dreimoal gflickte radlpumpn (:-).
Detailansicht der Heusingersteuerung der 760mm Dampflok "Hanni" der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung "Hanni" erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt. - Beim Umbau auf Bt 2n wurden einige Teile verwechselt, so stammen der linke Voreilhebel, die rechte Schwingenstange und die rechte Lenkerstange von der Fabriknummer 1384 (1927 auf Vorrat gebaut) und die linke Lenkerstange von der Fabriknummer 1387 (1927 auf Vorrat gebaut, 1932 an 1932 Papierfabrik Steyrmühl geliefert, 1966 zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung "Barbara", seit 1987 Denkmallok in Gurk). - Auf guat weanarisch a dreimoal gflickte radlpumpn (:-).
Karl Seltenhammer

Fabrikschild der 760mm Dampflok  Hanni  der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung  Hanni  erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.
Fabrikschild der 760mm Dampflok "Hanni" der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung "Hanni" erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.
Karl Seltenhammer

760mm Dampflok  Hanni  der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung  Hanni  erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.
760mm Dampflok "Hanni" der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung "Hanni" erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.
Karl Seltenhammer

760mm Dampflok  Hanni  der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung  Hanni  erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.
760mm Dampflok "Hanni" der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung "Hanni" erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.
Karl Seltenhammer

760mm Dampflok  Hanni  der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung  Hanni  erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.
760mm Dampflok "Hanni" der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung "Hanni" erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.
Karl Seltenhammer

760mm Dampflok  Hanni  der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien.  -  Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung  Hanni  erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.
760mm Dampflok "Hanni" der VEW Judenburg am 06.August 2025 als Denkmal vor dem TGM Wien. - Die Lok wurde 1923 von Krauss & Comp. Linz a/D. als Ct 2n mit der Fabriknummer 1342 auf Vorrat gebaut und 1926 an die Papierfabrik Steyrermühl AG geliefert. - 1965 kam die Lok dann zur Steirische Gußstahlwerke AG in Judenburg wo der Umbau auf Bt 2n und die Namensgebung "Hanni" erfolgte. 1976 wurde sie dann außer Dienst gestellt und ist seit 1980 als Denkmal vor dem TGM Wien aufgestellt.
Karl Seltenhammer

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 17:06)

An der Donauuferbahn liegt die untere Ebene des Bahnhofes Wien-Handelkai. Hier ist das nördliche Ende der S45 die auf der ehemaligen Stadtbahn-Vorortelinie nach Hütteldorf fährt. 

Die Vorortelinie wurde 1898 von Hütteldorf nach Heiligenstadt in Betrieb genommen, der Personenverkehr wurde aber 1932 und der Güterverkehr 1975 eingestellt. Die Strecke wurde für den S-Bahnbetrieb am 31.05.1987 reaktiviert und 1993 von Heiligenstadt zu einer vorläufigen Station an der Florisdorfer Brücke verlängert und 1996 zum neuen Bahnhof Wien-Handelskai verlängert. Sie könnte weiter auf der Donauuferbahn bis zu einer Station Praterkai verlängert werden.

Im Bild verlässt ein Talent-S-Bahnzug nach Hütteldorf das Wendegleis und fährt in den Bahnsteig ein. Diesen Zug habe ich bis Wien-Hernals benutzt um dort in eine Straßenbahn der Linie 43 umzusteigen, die mich dann zu meinem Hotel brachte. Die akustischen Ansagen im S-Bahnzug waren dabei um eine Station hinterher. Aber da mir trotz schon einbrechender Dunkelheit dies aufgefallen war, verpasst ich nicht den Ausstieg am Bahnhof in Hernals.
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 17:06) An der Donauuferbahn liegt die untere Ebene des Bahnhofes Wien-Handelkai. Hier ist das nördliche Ende der S45 die auf der ehemaligen Stadtbahn-Vorortelinie nach Hütteldorf fährt. Die Vorortelinie wurde 1898 von Hütteldorf nach Heiligenstadt in Betrieb genommen, der Personenverkehr wurde aber 1932 und der Güterverkehr 1975 eingestellt. Die Strecke wurde für den S-Bahnbetrieb am 31.05.1987 reaktiviert und 1993 von Heiligenstadt zu einer vorläufigen Station an der Florisdorfer Brücke verlängert und 1996 zum neuen Bahnhof Wien-Handelskai verlängert. Sie könnte weiter auf der Donauuferbahn bis zu einer Station Praterkai verlängert werden. Im Bild verlässt ein Talent-S-Bahnzug nach Hütteldorf das Wendegleis und fährt in den Bahnsteig ein. Diesen Zug habe ich bis Wien-Hernals benutzt um dort in eine Straßenbahn der Linie 43 umzusteigen, die mich dann zu meinem Hotel brachte. Die akustischen Ansagen im S-Bahnzug waren dabei um eine Station hinterher. Aber da mir trotz schon einbrechender Dunkelheit dies aufgefallen war, verpasst ich nicht den Ausstieg am Bahnhof in Hernals.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 16:58)

Einfahrt eines doppelstöckigen Regionalzuges in den Bahnhof Wien-Handelskai.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 16:58) Einfahrt eines doppelstöckigen Regionalzuges in den Bahnhof Wien-Handelskai. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 16:57)

Abfahrt der S2 nach Mödling am Bahnhof Wien-Handelskai. Neben der Nordbahnbrücke ist auch der Bahnhofsbereich mit einer Stromschiene versehen.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 16:57) Abfahrt der S2 nach Mödling am Bahnhof Wien-Handelskai. Neben der Nordbahnbrücke ist auch der Bahnhofsbereich mit einer Stromschiene versehen. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 16:57)

Zwischen Handelskai und Florisdorf liegen die Strecken der S-Bahnstammstrecke und der U6 nebeneinander. Der S- und U-Bahnhof Wien-Handelkai ist in einheitlichen Architektur gestaltet. Er wurde auch für die S-Bahn am 04.05.1996 eröffnet, als die U6 von der Nußdorfer Straße nach Florisdorf in Betrieb ging. Zum selben Zeitpunkt wurde auch die S45 bis hierher auf der Donauuferbahn verlängert. Deren Bahnsteig liegt im Rechten Winkel zu den Bahnsteigen der Stammstrecke und U6 auf Geländeebene. So ist hier ein neuer Umsteigeknoten entstanden.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 16:57) Zwischen Handelskai und Florisdorf liegen die Strecken der S-Bahnstammstrecke und der U6 nebeneinander. Der S- und U-Bahnhof Wien-Handelkai ist in einheitlichen Architektur gestaltet. Er wurde auch für die S-Bahn am 04.05.1996 eröffnet, als die U6 von der Nußdorfer Straße nach Florisdorf in Betrieb ging. Zum selben Zeitpunkt wurde auch die S45 bis hierher auf der Donauuferbahn verlängert. Deren Bahnsteig liegt im Rechten Winkel zu den Bahnsteigen der Stammstrecke und U6 auf Geländeebene. So ist hier ein neuer Umsteigeknoten entstanden. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / S-Bahnen und Regionalbahnen / S-Bahn Wien, Wien

88 1x1 Px, 03.03.2025

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 16:46)

Von der Station Wien-Mitte fuhr ich mit der S-Bahn zum Bahnhof Handelskai.

S-Bahn Triebzug 4020 302-8 nach Wiener Neustadt Hbf auf der Nordbahnbrücke kurz vor der Station Wien-Handelskai. Anstelle einer Oberleitung gibt es hier Stromschienen. Diese müssen wohl nicht im Zick-Zack geführt werden, wie es sonst bei Oberleitungen üblich ist.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 16:46) Von der Station Wien-Mitte fuhr ich mit der S-Bahn zum Bahnhof Handelskai. S-Bahn Triebzug 4020 302-8 nach Wiener Neustadt Hbf auf der Nordbahnbrücke kurz vor der Station Wien-Handelskai. Anstelle einer Oberleitung gibt es hier Stromschienen. Diese müssen wohl nicht im Zick-Zack geführt werden, wie es sonst bei Oberleitungen üblich ist. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am 03.09.2022 fand der Wiener Tramwaytag im Bahnhof Brigittenau statt. Auf zwei Sonderlinien von der Wexstraße nach Floridsdorf oder zum Ring kamen historische Fahrzeuge zum Einsatz. In Richtung Floridsdorf kam auch der L-l3-Zug aus Triebwagen 548 und Beiwagen 1852 zum Einsatz, der gerade die Haltestelle Friedrich-Engels-Platz erreicht.
Am 03.09.2022 fand der Wiener Tramwaytag im Bahnhof Brigittenau statt. Auf zwei Sonderlinien von der Wexstraße nach Floridsdorf oder zum Ring kamen historische Fahrzeuge zum Einsatz. In Richtung Floridsdorf kam auch der L-l3-Zug aus Triebwagen 548 und Beiwagen 1852 zum Einsatz, der gerade die Haltestelle Friedrich-Engels-Platz erreicht.
Michael Brunsch

Anlässlich des Tramwaytages 2022 im Wiener Bahnhof Brigittenau am 03.09.2022 gab es eine Sonderlinie zwischen Floridsdorf und der Wexstraße. Ein M-m3-Zug aus Triebwagen 4033 und Beiwagen 5356 überquert gerade die Floridsdorfer Brücke in Richtung Brigittenau.
Anlässlich des Tramwaytages 2022 im Wiener Bahnhof Brigittenau am 03.09.2022 gab es eine Sonderlinie zwischen Floridsdorf und der Wexstraße. Ein M-m3-Zug aus Triebwagen 4033 und Beiwagen 5356 überquert gerade die Floridsdorfer Brücke in Richtung Brigittenau.
Michael Brunsch

Zwar kommen die Fahrzeuge der Rh 4020 planmäßig nicht mehr auf die Vorortelinie, aber außerplan kommen sie hin und wieder zum Einsatz. Am 07.09.2023 fährt 4020 310 in den Bahnhof Handelskai ein.
Zwar kommen die Fahrzeuge der Rh 4020 planmäßig nicht mehr auf die Vorortelinie, aber außerplan kommen sie hin und wieder zum Einsatz. Am 07.09.2023 fährt 4020 310 in den Bahnhof Handelskai ein.
Michael Brunsch

Am 08.07.2017 gab es noch allein fahrende E1 in Wien. E1 4781 fährt gerade in die Haltestelle Friedrich-Engels-Platz ein und wird sich dann auf den Weg in Richtung Josefstädter Straße machen.
Am 08.07.2017 gab es noch allein fahrende E1 in Wien. E1 4781 fährt gerade in die Haltestelle Friedrich-Engels-Platz ein und wird sich dann auf den Weg in Richtung Josefstädter Straße machen.
Michael Brunsch

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4558 + c4 1356 als SL 5. Ort: XX, Brigittenau, Friedensbrücke / Brigittenauer Lände. Datum: 15. Februar 2019. - Hersteller und Baujahr der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1976.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4558 + c4 1356 als SL 5. Ort: XX, Brigittenau, Friedensbrücke / Brigittenauer Lände. Datum: 15. Februar 2019. - Hersteller und Baujahr der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1976.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4554 + c4 1364 als SL 5. Aufnahmeort und -datum: XX, Brigittenau, Rauscherstraße am 18. Oktober 2016. - Hersteller und Baujahr der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke in Wien-Floridsdorf 1976.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4554 + c4 1364 als SL 5. Aufnahmeort und -datum: XX, Brigittenau, Rauscherstraße am 18. Oktober 2016. - Hersteller und Baujahr der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke in Wien-Floridsdorf 1976.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4540 + c4 1360 als SL 5. Ort: XX, Brigittenau, Rauscherstraße / Bäuerlegasse. Aufnahmedatum: 14. Februar 2019. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1975 bzw. 1976.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4540 + c4 1360 als SL 5. Ort: XX, Brigittenau, Rauscherstraße / Bäuerlegasse. Aufnahmedatum: 14. Februar 2019. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1975 bzw. 1976.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am 12. Mai 2017 hält der E1 4515 auf der SL 5 in der Hst. Rauscherstraße (XX, Brigittenau, Rauscherstraße / Wallensteinstraße.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am 12. Mai 2017 hält der E1 4515 auf der SL 5 in der Hst. Rauscherstraße (XX, Brigittenau, Rauscherstraße / Wallensteinstraße.
Kurt Rasmussen

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