bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus Bach



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
4024 auf dem Wege nach Mittenwald betritt die Martinswand. Im Oberland braut sich ein Maiengewitter zusammen, wie wir es heuer in Ermangelung entsprechender Temperaturen so gut wie nicht erlebt haben. Mitte Mai 2013 kHds (zum Bild)

Silvan 18.6.2013 12:31
Eindrücklich, Johannes, sehr eindrücklich!
MfG Silvan

Klaus Bach 20.6.2013 0:45
Danke Dir, Silvan, ich denke, ich muß an der Tiefe noch ein wenig arbeiten, damit die Distanz zwischen Baum im Vordergrund und der Geländekante, die die Bahn gerade passiert, noch ein bißchen mehr herauskommt. Es war ein interessanter Tag, was das Wetter betrifft, leider ist die Sonne dann nicht mehr gekommen.
Danke für Deinen Kommentar,
Gruß
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.6.2013 18:38
Hallo Johannes,

die Bild finde ich auch sehr eindrücklich, allerdings stören mich doch die ins Bild ragende Elemente. Ich hätte links, trotz Gewitterwolke, die Zweige und Masten abgeschnitten und vielleicht auch unten noch etwas weggenommen.

lg Matthias

Klaus Bach 27.6.2013 0:49
Hallo Matthias,

den Vordergrund wollte ich um der Tiefe willen behalten, ein Verkehrszeichen ist schon herausretuschiert, es wäre wirklich daran zu denken, auch die Lampen und die Zweige der Hecke links aus dem Himmel herauszunehmen... aber dazu bin ich noch nicht gekommen. Vorher versuche ich es noch einmal bei günstigerem Sonnenstand, denn die Tiefe kommt wirklich nur zum Teil heraus bei diesem geringen Kontrast im Wald.

Danke für den Kommentar

Johannes

Andreas Strobel 27.12.2020 17:10
Moin Johannes, betrachte gerade dein grandioses Bahnbild. Nicht ohne zu überlegen ob man dir dieses Meisterwerk heute noch freischalten würde ohne es vorher in die Diskussion zugeben. Nachträglich frohes Fest Johannes wünscht dir Andreas

Olli 27.12.2020 20:39
Na Andreas, einfach die Textelemente raus. Die ziehen viel mehr den Blick auf sich, als die Lampe. Schon gibt es auch heute eine Freischaltung...

Bahnhof Rankweil. Im Hintergrunde wird in Ruhe verschoben. Mitte April 2011 kHds (zum Bild)

Georg Friebe 5.12.2017 20:22
Dieses Foto ist bereits Geschichte: Das alte Bahnhofsgebäude von Rankweil wurde im Sommer 2017 abgerissen.
Schöne Grüße
Georg

Klaus Bach 18.7.2018 22:19
Sehr schade - ich wäre neugierig, wie das neue Gebäude ausschaut!

Im Abendlicht quert ein Stubaier Kurs den Mutterer Viadukt talwärts (also nach Innsbruck) Anfang Juli 2015 kHds (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.11.2016 17:43
Schön!
Grüße,
Date Jan

Regionalzug nach Alzey verläßt den Bahnhof Flörsheim-Dalsheim. Ende August 2013 kHds (zum Bild)

Andreas Strobel 4.11.2016 20:39
Moin Johannes, was für ein vortreffliches 628/928ziger Bild aus Flörsheim-Dalsheim.
Daumen hoch...Lieben Gruß Andreas.

Stubaier Wagen passiert Raitis auf dem Wege nach Innsbruck. Anfang Juli 2015 kHds (zum Bild)

Frank Grohe 10.11.2015 13:35
Hallo Johannes,
wenn mir als Fotograf auch die älteren Züge der Stubaitalbahn wegen der Abwechslung in Bauart und Farbe (und sicher nicht zuletzt aus nostalgischen Gründen) besser gefallen haben, etwas Gutes haben die roten Modernen auf jeden Fall auch für den Bahnfotografen:
Sie eignen sich hervorragend für solch schöne Fernaufnahmen, wie dieses Foto hier!
Ein herrlicher Bahn-Fernblick, mit welchem Du die Faszination der Stubaitalbahn wunderbar eingefangen hast!
Beste Grüße!
Frank

Klaus Bach 1.3.2016 22:55
Hallo Frank,

danke vielmals für das Lob, es war ein richtig schöner Tag!
Mir persönlich haben die alten Wagen von außen auch besser gefallen, das herrliche 50er-Jahre-Design hat es mir wirklich angetan - von innen allerdings fühlen sich die neuen besser an, gerade wenn man Fahrräder oder Kinderwagen mit sich herumzerrt. Einzig das dauernde Pfeifen ist nicht sehr schön, und der Schienenverschleiß gefällt mir Steuerzahler auch nicht besonders.

Die Wagen des Gleichstrombetriebs seit 1983 waren bis auf einen aber alle baugleich, meines Wissens, alle aus Hagen, erst später ergänzt durch einen Wagen, der einen Unfallwagen ersetzt hat und der zusammengepuzzlet war aus Teilen aus Hagen, Bochum und Bielefeld (der mittlere Teil war bei allen Wagen aus Bielefeld, in Innsbruck allmählich in die Hagener Wagen integriert). Dieser Puzzle-Wagen war aber auch von derselben Type.

Die ersten Wagen, im Wechselstrombetrieb seit 1904, haben zwei Serien umfaßt, Wagen 1-3 vorbereitet für wahlweisen Stadtbetrieb mit etwas kürzeren Führerständen, Wagen 4 ohne Vorbereitung für den Stadtbetrieb (man hatte sich doch für Gleichstrom entschieden) und etwas längeren Führerständen. Diese zwei Serien wollte allerdings das Denkmalamt - dem Vernehmen nach auf massiven Druck hin - dann doch auch wieder nicht unterscheiden...

Gelegentlich sieht man Nostalgiebetrieb im Stubai, der allerdings mit Wagen der Haller Lokalbahn und der Mittelgebirgsbahn gefahren wird, den Originalfahrzeugen ist das, was dort an Speise aus der Leitung kommt, zu eintönig.

Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
Gruß
Johannes

N°34 passiert auf ihrem ewigen Weg N°24 nach St Pieters Station Gravesteen. Im August 2013 kHds (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.9.2013 22:58
Hallo Klaus,
ein schönes Foto mit attraktivem Hintergrund.
Gruß Horst

Am bereits gezeigten bitterkalten Faschingsdienstag 2012 macht sich die PilotIn als Stubaier Kurs auf nach Fulpmes. Faschingsdienstag 2012 kHds (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2013 13:48
Hallo Johannes, bei dieser Aufnahme überlege ich, wie es ausgesehen hätte, wenn die Bahn bis zu dem bisschen Sonne bei Hütte vorgefahren wäre, wobei dann möglicherweise die Hütte eher gestört hätte.

So aber ist es doch ein typisches Klausbach-Bild mitseinem eigenen Reiz!

lg Matthias

Klaus Bach 10.7.2013 20:27
Hallo Matthias,
danke, ja, die Idee wäre auch ein Gedanke gewesen, aber leider war dann die Sonne schon weg. Gut, daß ich den Heustadel rechtzeitig photographiert hatte, sonst hätte der Vordergrund doch sehr finster gewirkt.
Ich weiß leider nicht mehr, welche Nummer die PilotIn war, aber ich werde nachfragen. Die Bahn kommt so schon recht gut hervor aus dem Mittelgrund, und das Bild zeigt einfach eine Abendstimmung im Stubai. Mir hat es gut gefallen, aber es war so unglaublich kalt, daß man die schweren Handschuhe wenn dann nur kurz ausgezogen hat.
Danke für den Kommentar,
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 10.7.2013 20:40
Hallo Matthias und Klaus, mir gefällt gerade die gewählte Variante der etwas zu suchenden Bahn im frostigen Schatten besonders gut. Die Bahn in der Sonne bei der Hütte es vielleicht hübsch ausgesehen, aber eine ganz andere Wirkung erziel.
Gruss Stefan

Hoadlbahn - mit Nockspitz und Nordkette, Blick ins Inntal. Axamer Lizum, Ende Feber 2013 kHds (zum Bild)

Frank Grohe 21.2.2013 12:40
Hallo Klaus,
eine herrliche Aufnahme von diesem grandiosen Bergpanorama und der "winzigen" Bahn mittendrin!
Ein atemberaubender Blick, der mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Klaus Bach 2.4.2013 0:02
Danke Frank, freut mich sehr, daß mein Bild Anklang findet, es war ein schöner Tag in der Lizum.

Verwaistes Waichensignal in Innsbrucker Platz. Düsternis wird vom frischen Schnee erhellt, während man der S-Bahn harrt. Ende Jänner 2013 kHds. Hab ich schon gesagt, daß der Innsbrucker Platz auch nach Tirana benannt sein könnte, wenn man sich die Sache genau überlegt? ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.2.2013 20:23
Ein eindrückliches Bild der hellen Tristes.
Gruss Stefan

Talent am Weg nach Scharnitz auf dem Vorbergviadukt, unterwegs zur Schloßbachbrücke. Anfang April 2011 kHds (zum Bild)

Markus 8.10.2011 14:55
Hallo Johannes!

Ein schönes Bild von der S5 Linie von einer tollen Stelle!

Zwischen welchen S-Hp liegt der Vorbergviadukt eigentlich?

Mfg

Klaus Bach 9.10.2011 0:18
Hallo Markus,
der Viadukt liegt bergseits Hochzirl, also zwischen Leithen und Hochzirl. Aufgenommen ist das Bild von der anderen Talseite aus.

M. T. 28.10.2012 2:00
Mensch Klaas! Dieses Viadukt kenne ich ja noch garnicht! Als Viadukt-Freund muß ich da ja gleich mal hin! Ist das in der Ehnbachklamm? Super Bild! Gruaß aus Puchheim, Markus

Klaus Bach 2.11.2012 11:38
Hallo Markus, das ist im Schloßbachgraben, aufgenommen von der Zirlerbergstraße aus (also exakt aus einem Waldstück, in das man hineingehen kann, wenn man bei dem steilen Parkplatz bergseits der Kehre stehenbleibt und sich dann durch wenig appetitliches Buschwerk kämpft.
Ehnbach ist auch interessant zum Photographieren, dort führt ein recht guter Forstweg hin von Hochzirl aus.
Danke für den Kommentar
Johannes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.