bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odPeter Ackermann, Strona64



<<  poprzednia strona  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 następna strona  >>
Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Zwischen Kamaishi und Miyako, 9.Juli 2010. Blick auf die aufsteigenden Nebel über dem Meer, das so schreckliches Unheil gebracht hat. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2011 20:10
Hallo Peter,
gerade deine Bilder haben mir ein Japan gezeigt, dass ich mir so nicht vorgestellt hatte: nicht das Business Japan, sondern das menschliche Japan - um so betroffener treffen mich nun die Schreckensnachrichten.
Obwohl ich mir deshalb deine schönen, und leider schon historischen Bilder (noch) nicht ansehen mag, Danke trotzdem fürs Einstellen.
Alles Gute, dir und den Menschen in Japan
Gruss Stefan

Jens Hardt 14.3.2011 17:23
Hallo Peter,

dem ist nichts hinzuzufügen!
Wir (meine Freundin und ich) haben direkt nach dem Tsunami unsere neuen Freunde in Japan, die wir während unseres Urlaubs dort kennengelernt haben, kontaktiert. Glücklicherweise waren alle inklusiver ihrer Verwandten gesund und in Sicherheit, was allerdings die Trauer um die Verstorbenen nicht geringer werden lässt. Leider lässt sich die Natur nicht beherrschen und diesmal hat sich Namazu, der große Wels, leider stark bewegt - zu stark für viele ...

Jens

Fahrt in Wagen 801: Der Lastwagenverkehr zerstört das Leben in den kleinen japanischen Städten, während die Strassenbahnschienen mangels Geld kaum unterhalten werden. Maehata, 28.Januar 2007. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2011 16:03
Hallo Peter,
ein tristes Bild aus dem sonst so bunten Japan.
Gruss Stefan

Serie 153: In einem Zug der Serie 153 auf der Tôkaidô-Strecke bei Kanbara. Es ist erstaunlich, wie nah die alten kleinen Häuser an die Strecke heran gebaut wurden. 27.August 1977. (do obrazu)

Jens Hardt 13.2.2011 22:06
Unglaublich schöne Bilder aus einer vergangenen Zeit entlang einer sehr stark befahrenen Strecke.

Serie 169: Bei Sonnenuntergang ein Zug vor dem Asama-Vulkan. Von rechts das Motorwagenpaar (Endwagen KUMOHA 169-3 und MOHA 168-3), dann die 2 Luxuswagen und der Speisewagen. Bei Naka Karuizawa, 13.Februar 1973. (do obrazu)
Serie 169: Ein Zug wird die Usui-Rampe hinaufgeschoben. Diese Rampe (11,2 km lang; 66,7 Promille Steigung) wurde 1893 als Zahnradstrecke eröffnet und 1963 durch eine neue, mit Schiebe- und Bremslokomotiven (EF63) operierende Strecke ersetzt. Mit Eröffnung des Nagano-Shinkansen (1997), der die Steigung in einem sehr langen Tunnel bewältigt, wurde die wilde und pittoreske Usui-Rampe stillgelegt. Aufnahme von einem Zug mit Steuerwagen KUHA 169-6 unterhalb Karuizawa, 7.Februar 1973. (do obrazu)

Thomas Wendt 12.2.2011 19:41
Hallo Peter,

Deine Fotos aus verschiedenen Jahrzehnten des japanischen Bahnverkehrs stellen immer wieder eine echte Bereicherung dar. Japan muss man wohl echt mal besuchen.

Gruß,
Thomas

Serie 153: Wagen SAHA 153-105 in einem Zusatzmodul zu einem Schnellzug. Heute unvorstellbar: offene Fenster und keine Klimaanlage. Shinjohara, 27.August 1977. (SA サ=unmotorisierter Zwischenwagen eines Triebwagenzugs; HA ハ=gewöhnlicher Sitzwagen) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 20:29
" Heute unvorstellbar: offene Fenster und keine Klimaanlage" - ja, wir sind heute verwöhnt, aber sind wir glücklicher...?
Gruss Stefan

Peter Ackermann 9.2.2011 10:46
Ich bin zumindest sehr unglücklich, weil die Spiegelungen und Verzerrungen der festen Scheiben so manches schöne Photosujet vermasseln!... Peter

Nagoya U-Bahn: Kami-Iida-Linie. Blick ins Innere des Zuges Nr.3 des Meitetsu-Konzerns, 2.Oktober 2009. (do obrazu)

Frank Paukstat 14.1.2011 21:10
Irre, da regen wir uns über Werbung in unseren Zügen und U-Bahnen auf. Hier wird man ja regelrecht erschlagen davon. Dafür sehen die Sitze recht bequem aus.

Gruß Frank

Bilder aus dem Shinkansen-Betrieb: Nach Ankunft der Züge in Tokyo steht an jedem Wagen sofort der Putzdienst bereit. 15.August 2008. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2010 20:09
Wie man sieht, wurde der Zug bereits vor (!) der Ankunft außen perfekt gereinigt. Da könnten sich die Schmuddelbahnen der "alten Welt" mal ein Beispiel nehmen.
mfg
Stefan

Jens Hardt 19.11.2010 9:28
Nur eine Dame? Für manche Züge stehen 4 Leute bereit, die den Zug in Windeseile abfahrbereit hinterlassen (inkl. Staubsauger, Abwischen aller Flächen, ...).
Im Ernst: Da können so manche Bahngesellschaften gleich mehrere Scheiben abschneiden!

EF60: Lok EF60 111 kommt mit ihrem Güterzug unter dem Bahnhof Ômiya hervor. Daneben steht ein Zweistrom-Schnellzug für einen Dienst nach Nordjapan im damaligen Anstrich rosa/weiss. 8.März 1985. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 20:48
Nicht nur aus heimischen Regionen, sondern auch auch Fernost gefallen mir "historische" Bilder sehr gut.
mfg
Stefan

Serie 600 - der Anpanman-Wagen 603 beim Verlassen der Endstation Gomen-machi, 20.September 2009. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2010 16:50
Auffallend sind die im hochtechnisierten Japan überall herumhängenden Kabel aller Art.
Das bunte Bild selbst gefällt mir natürlich auch sehr gut.
Gruss Stefan

Serie 1000: 1981 wurden die beiden Wagen 1001 und 1002 gebaut, erstmals mit Klimaanlage und unter Verwendung von gebrauchten Teilen. Im Bild steht 1001 an der ostseitigen Endstation Gomen-machi; der Fahrer wartet gemütlich am Bahnhof auf die Abfahrtszeit. 20.September 2009. (do obrazu)

Herbert Graf 3.11.2010 12:41
Ein sehr eigenwilliger Stromabnehmer besitzt dieses sonst ansprechende Fahrzeug.
Gruss
Herbert

Serie 700 u.800: In Yashirodôri wartet Wagen 803 auf den Gegenkurs. Der Wagenführer wird sich bei der Kreuzung weit aus dem Frontfenster lehnen, um mit dem Gegenkurs das Token auszutauschen, das für die Weiterfahrt erforderlich ist. 20.September 2009. (do obrazu)

Klaus Bach 31.10.2010 20:01
Das sind wunderschöne Fahrzeuge, herrliche Formen der Fünfziger Jahre, interessante Geschichte vom Token. Eigentlich ein sehr effizientes Verfahren der Sicherung.
Was mir auch auffällt sind die schmalen Schleifstücke, hat das technisch mit der Schweiz zu tun, kennst Du Dich damit aus?

Steuerwagen 302-Triebwagen 211 bei La Givrine, 30.September 2010. (do obrazu)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.10.2010 7:41
Es scheint so als würde hier eine Riesenkuh vor vielen kleinen Kühen stehen. Schönes Bild!

lg Matthias

Grunddaten der Chôshi-Bahn (Chôshi Dentetsu, "elektr.Bahn von Chôshi"): Sie beginnt im Fischerhafen Chôshi an der Spitze der in den Pazifik ragenden Halbinsel direkt östlich von Tokyo und führt zum 6,4km entfernten Fischerdorf Tokawa. Sie ging 1998 und wieder 2006 pleite und konnte nach Veruntreuung von Geldern durch die alte Direktion sich nicht refinanzieren. Schliesslich brachte sie durch eine berühmt gewordene Verkaufsoffensive von schmackhaften rice crackers und einen Unterstützungsverein genug Geld zusammen für eine minimale Revision eines Wagens und der Anlagen. Im Bild ist ein Zug gerade in Chôshi eingetroffen, 1.Juli 2010. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2010 9:48
Hallo Peter,
solch "antike" Triebwagen traumt man dem modernen Japan gar nicht zu.
Gruss Stefan

Meitetsu-Konzern (Nagoya), Serie 200: Die beiden Loks 201 und 202 wurden 1927 für den Verkehr der Linie nach Seto (bis 1978 Gleichstrom 600V) gebaut; ihre Aufgabe war die Beförderung der Güterzüge mit der berühmten Seto-Töpferware bzw. des Holzes für die Brennöfen. 1978 endete dieser Verkehr und die Loks wurden ausgemustert. Bild: Lok 202 in Nagoya-Ôzone, 29.August 1977. (do obrazu)
ED12 / Seibu E50: Die beiden Loks dieser Serie wurden 1923 von Brown, Boveri und Co. (Baden, Schweiz) geliefert und standen als äusserst zuverlässige Maschinen bis 1949 im Güterzugsdienst auf der Tôkaidô-Hauptstrecke. Dann wurden sie an den Seibu-Konzern in Tokyo verkauft (neue Nummern E51 und E52). Sie waren wegen der Komplexität ihrer Komponenten nicht allzu beliebt und schieden 1976 (E51) und 1987 (E52) aus. Aufnahme der E52 in Tokorozawa, 6.März 1986. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2010 13:49
Hallo Peter,
eine Be 4/4 (EBT oder BT) auf Japanisch!
Ein sehr interessantes Bild.
mfg
Stefan

Herbert Graf 16.6.2010 19:12
Ja Stefan, das habe ich mir auch gleich gedacht, du warst aber schneller.
Gruss an euch beide
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.