bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6950



<<  vorherige Seite  6945 6946 6947 6948 6949 6950 6951 6952 6953 6954 nächste Seite  >>
PRESS 363 028-2 abgestellt in Wismar am 01.05.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 11:01 4.5.2013 11:01
Ein schönes Bild von der V60
Gruß Armin

Curt Conelli 4.5.2013 12:53 4.5.2013 12:53
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar!
Schönen Gruß, Curt

Welch Glück, dass die weisse "Federer" Re 460 003-7 und somit das Frühlingsbild harmonisch abrundet. Eine rote Re 460 hätte wohl zu strake Akzente gesetzt. Villette (VD), den 1. Mai 2013 (zum Bild)

Curt Conelli 3.5.2013 20:15 3.5.2013 20:15
Hallo Stefan,
ein sehr stimmiges Frühlingsbild, wo die Lok eher schönes Beiwerk ist.
Gruß, Curt

Armin Schwarz 4.5.2013 11:00 4.5.2013 11:00
Hallo Stefan,
der Frühling ist wahl auch bei Euch ankokommen....
Ein wunderschönes Frühlingsbild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:57 4.5.2013 16:57
Hallo Stefan,
hier kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
Das prächtige Frühlingsbild gefällt mir auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:59 6.5.2013 19:59
Wunderbares Frühlingsbild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:31 12.5.2013 12:31
Hallo Curt, Armin, Jeanny und Date Jan,
es freut mich, wenn euch eines meiner ganz selbten Frühlingsbilder von diesem Jahr gefällt.
Gruss Stefan

WFL Lok 6 am frühen Morgen mit bereitgestellten Leerwagen. - 02.05.2013 (zum Bild)

Maximilian Grieger 4.5.2013 10:34 4.5.2013 10:34
Echt klasse!

111 026 mit RB 59499 am 01.05.2013 bei Klais. (zum Bild)

Markus 4.5.2013 9:29 4.5.2013 9:29
Hallo Dennis,

vielen Dank für diese wunderschöne Regionalverkehrsserie aus Oberbayern!

Beste Grüße
Markus

Dennis Kraus 4.5.2013 12:24 4.5.2013 12:24
Hallo Markus,
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

RE1257 mit Ge 4/4 II 616 "Filisur" am Vorderrhein bei Trin. (28.04.2013) (zum Bild)

Jürgen Walter 4.5.2013 8:38 4.5.2013 8:38
Unser Herbert ist ständig im Land unterwegs und erfreut uns mit seinen tollen Aufnahmen, danke dafür. Aber, heisst die RhB Lok nicht vielleicht " Filisur " ?? Schöne Grüße vom Hochrhein von Jürgen.

Herbert Graf 4.5.2013 15:44 4.5.2013 15:44
Danke Jürgen, habs auch schon bemerkt.
Grüsse
Herbert

2143.21 der Wiener Lokalbahnen AG, am Karsamstag des Jahres 2013 für eine Fotofahrt mit ÖBB Pflatsch versehen, aufgenommen im Alberner Hafen in der Wiener Freudenau am 30.3.2013. (zum Bild)

Jürgen Zwatz 4.5.2013 8:19 4.5.2013 8:19
Herrliche Serie der "bepflatschten" Lok! Letztere gehört allerdings der WLB und nicht der WLC.
LG

Hanspeter Reschinger 4.5.2013 17:16 4.5.2013 17:16
Danke Jürgen, wird ausgebessert.
LG
H.P.

IC561 nach Chur im blühenden Landquart. (25.04.2013) (zum Bild)

Stephan Kainberger 2.5.2013 19:35 2.5.2013 19:35
Wunderbar, diese Aussagekraft des Frühlings und dahinter der unendlich lange Zug !
Auch, dass die Blüten den ersten Wagen berühren macht gar nichts, denn so entsteht eine gute und erkennbare Verbindung der beiden Hauptmotive...

LG Stephan

Michael Edelmann 4.5.2013 0:19 4.5.2013 0:19
Hallo Herbert,
wirklich eine absolut wunderschöne Aufnahme! Wenn man sieht, wie die Blüten die Front des Zuges "streicheln", dann möchte man das Bild wirklich als "Fahrt in den Frühling" betiteln! Toll gesehen und festgehalten!
LG! Micha

Horst Lüdicke 4.5.2013 8:14 4.5.2013 8:14
Hallo Herbert,
einfach schön!
Gruß Horst

Formsignale im Rauch - eine Impression von der Dampflokparade in Wolsztyn am 27.4.2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.5.2013 8:11 4.5.2013 8:11
Hallo Thomas,
Dampflokatmosphäre pur, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Bern hard 4.5.2013 22:24 4.5.2013 22:24
Hallo Thomas,
hast du mal probiert das Bild in schwarz-weiß zu versetzten? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann noch spektakulärer wirkt. So gefällts mir aber auch schon.
Viele Grüße, Bernhard

Thomas Wendt 6.5.2013 23:13 6.5.2013 23:13
Hallo Bernhard, danke für die Anregung - ich habs so noch nicht probiert. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Farbtupfer derzeit gar nicht so verkehrt sind.

Date Jan de Vries 7.5.2013 9:31 7.5.2013 9:31
Sehr tolels Stimmungsbild, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 14.5.2013 18:06 14.5.2013 18:06
Hallo Tom,
also ich finde gerade den farblichen Kontrast zwischen den farbigen Formsignalen und dem weißgrauen Dampf/Rauch-Hintergrund sehr interessant! Genau das gibt m.E. der Aufnahme den gewissen "Kick"! Aber Geschmäcker sind halt verschieden! ;-) Für mich eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, welche ohne Weiteres auch aus dem letzten Jahrhundert stammen könnte!
LG! Micha

Eine 146 fuhr am 01.05.2013 mit einem RE von Hannover nach Norddeich Mole, hier bei Nortmoor. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.5.2013 8:03 4.5.2013 8:03
Hallo Michael,
bei uns im Flachland ist es manchmal nicht ganz einfach, das Thema "Eisenbahn und Landschaft" fotografisch umzusetzen. Das ist Dir hier aber sehr gut gelungen.
Gruß aus Neuss Horst

Michael Beer 9.5.2013 1:58 9.5.2013 1:58
Hallo,

ich danke dir fürs nette Kommentar, Horst! Schön, dass dir das Bild gefällt.

Gruß Michael

11367 Bellinzona 08.06.99 (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2013 14:21 3.5.2013 14:21
Superaufnahme Werner, welche bei den heutigen Lärmschutzwänden so nicht mehr möglich ist.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 15:50 3.5.2013 15:50
Ja wunderschön und wie Herbert schon bemerkte so nicht mehr Möglich.
Gruss Stefan

Werner Brutzer 4.5.2013 6:30 4.5.2013 6:30
Letzte Woche war ich mal wieder am Gotthardt. Es gibt immer mehr Fotopunke, wo man keine Bilder mehr machen kann.
Gruß Werner

Ex Frankfurter Bnrdzf 483.1 auf der KBS 703: D-DB 50 80 80-35 169-7 am 24.03.2013 bei der Durchfahrt als RB nach Offenburg in Orschweier. Nun ist der Stw. in Freiburg beheimatet. (zum Bild)

Maximilian Grieger 3.5.2013 17:35 3.5.2013 17:35
Anmerkung zur Bildbeschreibung:
Das besondere an dem Steuerwagen ist, dass er im Gegensatz zu allen anderen Freiburger (Wittenberg-)Steuerwagen keine LZB besitzt, welche normal auf Grund der LZB-CIR ELKE (Hochleistungsblock) im südlichen Rheintal Pflicht ist. Auch sonst ist der Wagen nicht in der besten Verfassung.

Tobias Schmidt 4.5.2013 1:36 4.5.2013 1:36
Hallo Maximilian,

danke für dein Kommentar.

Gruß Tobi

E40 128 brachte am 24.04.13 einen Zug mit alten Reisezugwagen nach Lichtenfels. Auch ein Panoramawagen kam mit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 19:48 3.5.2013 19:48
Etwas arg "bespielt" der TEE-Rheingold-Wagen.
Gruss Stefan

G. G. 4.5.2013 1:05 4.5.2013 1:05
Dachte immer, der steht nicht fahrbereit im DB Museum Koblenz-Lützel?
Umso interessanter, wenn er wieder unterwegs sein kann.

Tobias Seidensticker 27.3.2019 23:36 27.3.2019 23:36
Heute genau diesen Wagen in Coburg entdeckt. Schon merkwürdig diese Wege die er macht...

Alexander Hertel 28.3.2019 13:09 28.3.2019 13:09
Hallo Tobias,
stand er allein oder mit einer Lok?

Gruß Alex

Mein Beitrag zur heutigen Saisoneröffung des Nostalgie Express "Leiser Berge": 5042 014 fährt mit dem NEX mittags von Ernstbrunn nach Korneuburg. Die Aufnahme entstand am 01.05.2013 bei Naglern. (zum Bild)

Christoph Kainz 2.5.2013 14:03 2.5.2013 14:03
Schöner Beitrag und Spitzen Perspektive ! Mit dem Kunststück, dass du es dazu noch geschafft hast, auf dem Highway alle Verfolgerfahrzeuge abzuschütteln ... ; )

lg, Christoph

Markus Pöschl 2.5.2013 20:56 2.5.2013 20:56
Die Tiefenwirkung in diesem Bild fasziniert mich - toll gemacht!
lG
Markus

Mario Schürholz 3.5.2013 6:35 3.5.2013 6:35
Originelle Perspektive Gerhard, sehr schöner Bildaufbau.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 4.5.2013 0:26 4.5.2013 0:26
Sehr ausdrucksstark.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 4.5.2013 0:34 4.5.2013 0:34
Ein T O P-Bild! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Mein Beitrag zur heutigen Saisoneröffung des Nostalgie Express "Leiser Berge": 5042 014 fährt mit dem NEX mittags von Ernstbrunn nach Korneuburg. Die Aufnahme entstand am 01.05.2013 bei Naglern. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.5.2013 9:08 3.5.2013 9:08
Wunderbare Frühlingsstimmung.

Michael Edelmann 4.5.2013 0:32 4.5.2013 0:32
Wunderschön! Auch wenn der PKW-Fahrer ein klein wenig risikofreundlich zu sein scheint! ;-)
LG! Micha

Leitner Thomas 4.5.2013 22:42 4.5.2013 22:42
Auch dieses Top :O)
LG Tom

5042 014 fährt mit dem Nostalgie Express "Leiser Berge" von Ernstbrunn nach Korneuburg. Die Aufnahme enstand am 01.05.2013 kurz nach Würnitz-Hetzmannsdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 19:25 2.5.2013 19:25
Eines der Besten BB.de Bilder!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.5.2013 19:32 2.5.2013 19:32
WUNDERSCHÖN !
Gruß Armin

Stephan Kainberger 2.5.2013 19:39 2.5.2013 19:39
Super gemacht !
Sehr unauffällig und trotzdem deutlich zu erkennen ist hier unser kleiner Star, auf diese Weise macht Bilder Betrachten immer wieder großen Spaß...

LG Stephan

Thomas Wendt 3.5.2013 9:07 3.5.2013 9:07
Einfach nur perfekt!

Leitner Thomas 3.5.2013 22:17 3.5.2013 22:17
Wunderbar Gerhard ... gefällt mir :O)
LG Tom

Michael Edelmann 4.5.2013 0:26 4.5.2013 0:26
Spitzenklasse und wirklich ein Meisterwerk! Viel mehr kann man zu diesem Bild nicht sagen!
LG! Micha

RE1241 mit Ge 4/4 II 626 "Malans" in der Rheinschlucht bei Trin. (24.04.2013) (zum Bild)

Kay Baldauf 2.5.2013 17:22 2.5.2013 17:22
Schöne Perspektive! Ungewohnt, aber gefällt mir

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 19:22 2.5.2013 19:22
Wunderschön! Ich war wohl etwas zu früh dort...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.5.2013 19:33 2.5.2013 19:33
Ein tolles und wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Michael Edelmann 4.5.2013 0:21 4.5.2013 0:21
Wirklich W U N D E R S C H Ö N !
LG! Micha

ICE 3 auf der Achterbahn: Gerade ist der Triebzug der BR 403 in einer Senke angekommen, um kurz danach die Steigung hinauf nach Allersberg zu überwinden (01.05.2013) (zum Bild)

Marcus Haffner 2.5.2013 13:05 2.5.2013 13:05
Wow, klasse Tele-Bild!!
Wie viel mm Brennweite hast du denn verwendet?
Und wo genau in Allersberg ist das?
Viele Grüße aus Roth
Marcus

Sebastian B. 2.5.2013 17:00 2.5.2013 17:00
Danke!
Das waren 300mm, und daraus noch ein Ausschnitt.
Viele Grüße
Sebastian

Kay Baldauf 2.5.2013 17:33 2.5.2013 17:33
Für ein "klasse Telebild" fehlt mir die Stelle, die wirklich knackscharf ist. Ich kann hier leider keine erkennen. Motivliche Idee Klasse, technische Umsetzung schlecht. MfG

Sebastian B. 3.5.2013 16:43 3.5.2013 16:43
Kay, ich sehe das genauso. Jedoch kann und will ich nicht klioweise Geld für ein "wirklich knackscharfes" Tele-Objektiv ausgeben. Wenn andere das können und wollen, sollen sie es tun und können gerne eine bessere Version des Motivs hier zeigen.
Viele Grüße
Sebastian

Olli 4.5.2013 0:17 4.5.2013 0:17
Aber warum ist das arme Tele schuld am Hitzeflimmern? Außerdem sollte das billige Kitobjektiv auch ca. 5 Mpx auflösen können, wieso sollte das bei BB unscharfe Bilder liefern, wenn die eh auf 1 Mpx runtergerechnet werden. Die Vorzüge teuerer Objektive liegen denn doch jenseits Deiner Anforderungen.

Die Bildidee gefällt mir recht gut, sicher ausbaufähig, Temperaturen und Sonneneinstrahlung gehören wohl zwingend hinzu und natürlich ein "Objekt"...

Gruß, Olli

Kay Baldauf 6.5.2013 8:56 6.5.2013 8:56
Sebastian, nicht immer ist das Objektiv dran schuld, wenn die Schärfe fehlt. Aber die ausrede ist natürlich einfacher, als nach dem wirklichen Fehler zu suchen. MfG

Sebastian B. 6.5.2013 17:15 6.5.2013 17:15
Was ist denn der eigentliche Fehler? Das Luftflimmern? Oder liegt der Fokus leicht daneben?
Hätte ich lieber auf die Gleise im Vordergrund scharfstellen sollen?

Kay Baldauf 6.5.2013 19:00 6.5.2013 19:00
Naja, auf was hast Du denn scharf gestellt? Weil ich erkenne eben keinen einzigen richtig scharfen Punkt im Bild. Das das "Weite" im Hitzeflimmern versinkt, ist ja normal. Ich vermute aber, dass der Bildausschnitt einfach zu groß ist und das die Auflösung Deiner Kamera nicht hergibt.

MfG

Olli 6.5.2013 20:57 6.5.2013 20:57
Der Schärfepunkt scheint bei ca. 300 m gewesen zu sein. Blende 8 und 300 mm Brennweite bei 1,6 x ergibt einen Schärfebereich von 250-360 m. Bei kleinerer Sensorfläche verringert sich der Schärfentiefebereich (zB. Ausschnitt). Folglich kann der Zug niemals scharf werden, auch wenn Dein Tele der L-Serie entspringt. Das Objektiv kann es keinesfalls der Schuldige sein, es ist die Physik. Das Hitzeflimmern zerstört allerdings weiter jegliche Schärfe. Punktfokussierung wird nötig sein, und die Wetterverhältnisse sind von entscheidender Bedeutung. Tatsächlich ein Foto, für das es Vorbereitung und Glück bedarf (zB. Wolken reißen kurz vor dem Foto auf). Einfach draufhalten klappt nur bei einem Foto mit einem nahen Zug.

Viel Glück, solltest Du es noch mal probieren,
Olli

Sebastian B. 7.5.2013 21:05 7.5.2013 21:05
Danke für eure Tipps!
Das Motiv reizt mich schon sehr, ich werde es auf jeden Fall nocheinmal versuchen, zumal ich auch noch einen Film über die Strecke im Kopf habe. Wenn dann die Rahmenbedingungen stimmen, kann ich mir einen Zug auch mal für ein Foto hernehmen. Am schlauesten dürfte es sein, früh morgens dort zu sein, oder?
VG
Sebastian

Cathedrale vielle Ville. An der Haltestelle stehen diese beiden Bahnen. Die in meine Richtung fahrende Bahn hat den Stromabnehmer schon gesenkt und fährt auf Akkubetrieb weiter, die andere legt zur Weiterfahrt nach den oberleitunglosen Abschnitt wieder an. (zum Bild)

Mario Schürholz 3.5.2013 16:16 3.5.2013 16:16
Hallo Georg,
ein wunderschönes Bild der Stadtbahn von Nizza das mich als Aachener etwas traurig stimmt.
Ein solch modernes, attraktives und umweltfreundliches Nahverkehrsmittel hätten wir in Aachen auch haben können, aber leider haben es unsere Politiker nicht geschafft eine Mehrheit der Bürger dafür zu begeistern. So wurden mit dem Bürgerentscheid die Pläne zunichte gemacht und wir fahren in Aachen weiter mit überfüllten Bussen auf verstopften Strassen durch die City.
Gruß aus Aachen,
Mario

Georg Allmacher 3.5.2013 23:15 3.5.2013 23:15
Das habe ich (aus Eschweiler) mir auch gedacht. Und das System in Nizza läuft so gut, der Fahrpreis ist ja nur 1? pro Fahrt, das die Bahnen bis spät in die Nacht immer voll sind.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.