Frank Grohe 30.4.2013 18:03 30.4.2013 18:03
Hallo Andreas,
schönes und freundliches ICE-Frühlingsfoto! Im frischen Grün macht sich der ICE besonders gut!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank
Andreas Strobel 30.4.2013 18:54 30.4.2013 18:54
Hallo Frank, ich danke dir für deinen netten Kommentar. Ja der Frühling macht sich gut auf den Fotos, im Schnee gehen die ICE's meistens etwas unter.......zeig ich gerne, besonders wenn man noch jemandem eine Freude machen kann. Beste Grüße nach Altenthann sendet dir Andreas
Heinz Lahs 2.5.2013 16:43 2.5.2013 16:43
Hallo Andreas,
gefällt mir auch sehr gut, der ICE 2 im frischen Grün.
Viele Grüße Heinz.
Andreas Strobel 3.5.2013 9:08 3.5.2013 9:08
Guten Morgen Heinz, freut mich das dir das Bild auch zusagt.
Ich hoffe doch das es bald Baustellenbilder mit viel frischem Grün
aus der nassen Heide gibt. Beste Grüße aus dem schönen Neckartal sendet dir Andreas
L.K. 3.5.2013 14:13 3.5.2013 14:13
Hallo Andreas,
da kann im mich Frank und Heinz nur anschließen ;-)
Bei mir zu Hause ist noch kein so super Wetter, leider fahren auch keine IC/ ICEs.
Viele Grüße
Lukas
Andreas Strobel 3.5.2013 19:21 3.5.2013 19:21
Hallo Lukas, dank dir auch für deinen Kommentar.
Nun dann habe ich wohl öfters mal mein Essen aufgegessen das die Sonne so schön geschienen hatXD.....
So oft fahren bei mir die ICE's ja auch nicht....nur einer am Sonntag oder wenn die Holländer den Bahnhof
Arnheim sperren wegen Bauarbeiten..... Besten Gruß Andreas
Thomas Wendt 3.5.2013 9:08 3.5.2013 9:08
Wunderbare Frühlingsstimmung.
Michael Edelmann 4.5.2013 0:32 4.5.2013 0:32
Wunderschön! Auch wenn der PKW-Fahrer ein klein wenig risikofreundlich zu sein scheint! ;-)
LG! Micha
Leitner Thomas 4.5.2013 22:42 4.5.2013 22:42
Auch dieses Top :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 19:25 2.5.2013 19:25
Eines der Besten BB.de Bilder!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.5.2013 19:32 2.5.2013 19:32
WUNDERSCHÖN !
Gruß Armin
Stephan Kainberger 2.5.2013 19:39 2.5.2013 19:39
Super gemacht !
Sehr unauffällig und trotzdem deutlich zu erkennen ist hier unser kleiner Star, auf diese Weise macht Bilder Betrachten immer wieder großen Spaß...
LG Stephan
Thomas Wendt 3.5.2013 9:07 3.5.2013 9:07
Einfach nur perfekt!
Leitner Thomas 3.5.2013 22:17 3.5.2013 22:17
Wunderbar Gerhard ... gefällt mir :O)
LG Tom
Michael Edelmann 4.5.2013 0:26 4.5.2013 0:26
Spitzenklasse und wirklich ein Meisterwerk! Viel mehr kann man zu diesem Bild nicht sagen!
LG! Micha
Armin Schwarz 2.5.2013 20:20 2.5.2013 20:20
...oder "Moderne und Historie" nebeneinander.
Ein tolles Bild aus Lausanne, Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:29 2.5.2013 20:29
Danke, Armin. Nun als die Re 460 noch ihre Kinderkrankheiten auskurieren mussten, ergab es sich, dass eine Ae 4/7 einen IC abschleppen musste und danach die Re 460 in den Regionalzugsdienst strafversetzt wurden...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/256967/kategorie/schweiz~e-loks~re-460-mit-zugen.html
Gruss Stefan
Michael Edelmann 2.5.2013 20:44 2.5.2013 20:44
Hallo Stefan,
wie viele Jahre mögen wohl zwischen diesen beiden Loks liegen? Ein wunderschöner Kontrast zwischen "Alt" und "Neu" und ein ebensolches Bild!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:49 2.5.2013 20:49
Hallo Micha,
etwa ein halbes Jahrhundert.
Danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan
Herbert Graf 2.5.2013 22:18 2.5.2013 22:18
Hallo Stefan
Da hattest du ja wieder mal zur richtigen Zeit deine Pause oder Feierabend. Beide Nostalgieaufnahmen gefallen mir.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 7:52 3.5.2013 7:52
Hallo Herbert, ich hatte vor allem liebe Kollegen, die Verständnis für mein Hobby zeigten und mir die Möglichkeit boten, meine Kaffeepause vorzuverschieben.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 3.5.2013 8:47 3.5.2013 8:47
Immer wieder toll, die verschiedenen historischen Züge aus verschiedenen Ländern.
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 17:03 4.5.2013 17:03
Hallo Stefan,
die herrliche Aufnahme mit Deiner kleinen Kamera gefällt mir auch prächtig.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:19 2.5.2013 20:19
Ein wunderschönes Bild aus dem Chablais, doch ist dieser Triebwagen nicht auf dem Streckenabschnitt (mit Zahnstange!) Richtung Champéry unterwegs?
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.5.2013 20:27 2.5.2013 20:27
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 2.5.2013 22:04 2.5.2013 22:04
Hallo Stefan und Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Das Foto ist aber nicht auf dem Zahnstangenabschnitt, sondern auf der "Talbahn" gemacht worden. Ich bin an diesem schönen Frühlingnachmittag von St. Triphon Gare nach Monthey an der Strecke entlang gelaufen, der Verkehr war mit einem annähernden Stundentakt erfreulich dicht. Für Fotos am Zahnstangenabschnitt reichte es dann aber zeitlich nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Tw dort aufgenommen, wo die Strecke in einem ziemlich scharfen Bogen aus der eher westlichen in die mehr südöstliche Richtung abbog und dann weiter in Straßenseitenlage bis Monthey verlief. Leider weiss ich auch nicht mehr, wohin das links sichtbare, geradeaus führende Gleis verlief (Anschlußgleis?).
Viele Grüße aus Neuss Horst
Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 8:04 3.5.2013 8:04
Hallo Horst, natürlich, der Zug kommt nicht von Monthey, sondern fährt dorthin. Ich habe mich also trotz der unverkennbaren Berge vom abzweigenden Streckengleis verwirren lassen.
Dieses könnte, so meine wage Vermutung, auf eine Streckenverlegung im Zusammenhang mit dem Autobahnbau (oder sonstiger Bautätigkeit) zusammen hängen.
Vielen Dank für das Einstellen dieser wunderschönen Zeitdokumente.
Gruss Stefan
Herbert Graf 3.5.2013 8:01 3.5.2013 8:01
Da geht im wahsten Sinne des Wortes der Lack ab, währenddem das Innere noch zu funktionieren scheint. Vertrauen erweckend siehts nicht eben aus und fürs Erscheinungsbild der Bahngesellschaft wird's auch nicht von Vorteil sein.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 3.5.2013 7:57 3.5.2013 7:57
Schön strukturiert, sieht aus wie eine Wanderdüne in der Wüste Gobi.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 2.5.2013 20:18 2.5.2013 20:18
Ein tolle S/W-Bild aus Lausanne, Stefan.
Gruß Armin
Silvio Jenny 2.5.2013 22:19 2.5.2013 22:19
Das einzige was nicht an Nostalgie errinert, ist die verstümmelte Re460 =(
Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 7:54 3.5.2013 7:54
Danke Armin und Silvo für eure Kommentare. Trotz kleiner Knipse, ist die verstümmelte Re 460 weit besser zu sehen, als gewünscht...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.5.2013 20:25 2.5.2013 20:25
Wunderschönes Bildserie H.P.
Gruß Armin
Hanspeter Reschinger 3.5.2013 7:26 3.5.2013 7:26
Danke dir.
Hier ein Vergleichsbild aus dem Vorjahr von der selben Stelle.
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~dampfloks~br-93/592466/die-am-1-april-2012-von.html
LG
H.P.
Christoph Kainz 2.5.2013 14:03 2.5.2013 14:03
Schöner Beitrag und Spitzen Perspektive ! Mit dem Kunststück, dass du es dazu noch geschafft hast, auf dem Highway alle Verfolgerfahrzeuge abzuschütteln ... ; )
lg, Christoph
Markus Pöschl 2.5.2013 20:56 2.5.2013 20:56
Die Tiefenwirkung in diesem Bild fasziniert mich - toll gemacht!
lG
Markus
Mario Schürholz 3.5.2013 6:35 3.5.2013 6:35
Originelle Perspektive Gerhard, sehr schöner Bildaufbau.
Gruß aus Aachen,
Mario
Olli 4.5.2013 0:26 4.5.2013 0:26
Sehr ausdrucksstark.
Gruß, Olli
Michael Edelmann 4.5.2013 0:34 4.5.2013 0:34
Ein T O P-Bild! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha
Heinz Lahs 2.5.2013 16:54 2.5.2013 16:54
Hallo Armin,
mit Volldampf in den Frühling, das ist sehr passend, gefällt mir sehr gut.
Die Telegrafenleitung und das hübsche Tunnelportal, das alles passt sehr gut für eine Dampffahrt.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Ingo Konrad Müller 2.5.2013 17:24 2.5.2013 17:24
Hallo Armin,
Heinz hat es ja schon so schön beschrieben. Auch mir sind nebst der Doppelbespannung auch gleich das Tunnelportal und die Telegraphenmasten dieser schönen Strecke ins Auge gesprungen. Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße.
Ingo
Armin Schwarz 2.5.2013 19:38 2.5.2013 19:38
Hallo Heinz, hallo Ingo,
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Beste Grüße
Armin
Michael Edelmann 2.5.2013 20:37 2.5.2013 20:37
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme! Auch aus dem Zugfenster gelingen manchmal solch herrlichen Bilder! Wollte eigentlich auch mit demselben Zug unterwegs gewesen sein, mußte aber leider an diesem Tag arbeiten! :-(((
LG! Micha
Armin Schwarz 2.5.2013 20:57 2.5.2013 20:57
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Schade dass Du arbeiten musstest, war eine tolle Fahrt. Zudem wäre es toll gewesen wenn wir uns getroffen hätten ;-)
Gruß Armin
Olli 2.5.2013 22:56 2.5.2013 22:56
Keine zwei Wochen her, dass ich Dir das Lahntal wärmstens empfahl, schon ist er hin...
Das wäre was zum Fotos Schießen geworden. Einen Kilometer weiter der Klassiker von Balduinstein mit Schaumburg über allem. Von hier bis Diez ist sicherlich der reizvollste Teil dieser bezaubernden Strecke. Dazu die wahrscheinlich noch immer antiquierte Zugsicherung, sowie Telegrafenmasten in Betrieb, enge Tunnels und enger Gleisabstand, wie man hier sehen kann. Und dann noch mit gleich zwei 01ern... Hauptbahnromantik.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 3.5.2013 6:26 3.5.2013 6:26
Hallo Olli,
das ich ihr die Lahntalbahn befuhr, war Zufall, eigentlich sollte die Sonderfahrt nach Saarbrücken gehen, dorthin war aber die Strecke nicht frei.
Aber diesen Streckenabschnitt muss ich einfach nochmal erkunden und festhalten, er ist einfach wunderschön.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 19:48 4.5.2013 19:48
Eine sehr romatische Aufnahme, Armin.
Hier passt einfach alles, um die Dampfloks traumhaft schön in Szene zu setzen.
Das sehr beeindruckende Aus-Dem-Zug-Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 4.5.2013 22:35 4.5.2013 22:35
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
Gerd Wiese 1.5.2013 20:02 1.5.2013 20:02
Na Markus, das ist ja eine perfekte Komposition.
Gruss GW
Kriwetz Lukas 1.5.2013 20:05 1.5.2013 20:05
Ein herrliches 1. Mai Bild,
Sehr schön umgesetzt!
Hanspeter Reschinger 1.5.2013 20:35 1.5.2013 20:35
Schöne Serie, dieses Bild ist mein Favorit.
Lg
H.P.
Horst Lüdicke 1.5.2013 21:01 1.5.2013 21:01
Hallo Markus,
ein Super-Frühlingsfoto.
Gruß Horst
Markus Pöschl 2.5.2013 21:20 2.5.2013 21:20
Dank' euch!
Ja, die Voraussetzungen hier waren perfekt: das Wetter, das Licht, die Vegitation und der schöne alte Triebwagen!
lG
Markus
Leitner Thomas 3.5.2013 6:17 3.5.2013 6:17
Spitze Markus ... absolut Top !!!
LG Tom
Jan Fuhlbrügge 3.5.2013 0:27 3.5.2013 0:27
Moin Lars,
ich Fotografiere zur Zeit auch in der Gegent!Okay also dort wird also der neue Bahnhof entstehen.Ich glaube ne Brücke wird dort auch noch rüber gehen oder?Was wird eigentlich aus dem alten Dänischburger Bahnhof?Bleibt der bestehen,oder wird da auch noch was umgebaut?
MFG Jan
Lars Backhaus 8.5.2013 22:19 8.5.2013 22:19
Moin Jan,
Es kann natürlich sein, das der neue Bahnsteig ein Paar Meter weiter hinten zum Gbf hin gebaut wird. Genaue Pläne habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich denke schon, das der Gbf HL-Dänischburg auch in Zukunft als Ausgangspunkt für den Holzumschlag sowie für Übergabefahrten vom Seelandkai genutzt werden wird.
Gruß Lars
Jan Fuhlbrügge 9.5.2013 9:43 9.5.2013 9:43
also ich habe bis jetzt gedacht das die Firma die da im alten Bahnhof ist raus muss!Und das der alte Bahnhof wieder aufgefrischt wird. Ist doch eigentlich quatsch da wieder was neues hinzusetzen :) aber das wird wohl Ikea bezahlen.
Mfg Jan
Jan Fuhlbrügge 9.5.2013 9:47 9.5.2013 9:47
Hast du auch Bilder bei Flickr?Kommst du den auch aus der umgebung Dänischburg?
Pascal Ost 2.5.2013 23:35 2.5.2013 23:35
Sehr schöne Aufnahme mit dem Löwenzahn im Gleis!
Schön festgehalten!
Gruß, Pascal
Christian Maier 5.5.2013 15:10 5.5.2013 15:10
Hallo Pascal
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Herbert Graf 2.5.2013 22:26 2.5.2013 22:26
Da hast du ja wahre Schätze in deinem Archiv Horst. Ich merke was ich verpasst habe, als ich 1975 ein Jahr in Sion gearbeitet habe. Das Fotografieren zählte damals noch nicht zu meinen begehrtesten Hobbies.
Gruss
Herbert
Horst Lüdicke 2.5.2013 23:16 2.5.2013 23:16
Hallo Herbert,
irgendwie haben mich schon immer elektrische Nebenbahnen begeistert. Bei uns waren all diese Bahnen, die ich aus meiner frühen Kindheit noch kannte, längst stillgelegt, als ich mit dem Fotografieren anfing. 1980 habe ich das erste Mal die Schweiz in Sachen Eisenbahnen besucht und war fasziniert von der Vielzahl der Bahnen, den teilweise sehr alten (aber gepflegten) Fahrzeugen und dem oft idyllischen Streckenverlauf. Leider habe ich vor lauter Begeisterung für die Privatbahnen die SBB ein bissschen vernachlässigt, man hätte halt mehr Urlaub haben müssen.
Viele Grüsse Horst
Michael Edelmann 30.4.2013 20:20 30.4.2013 20:20
Hallo Armin,
dieses Bild könnte ohne Weiteres von einer liebevoll gestalteten Nebenbahn-Modellanlage stammen! Wunderschöne und richtig "kuschelige" Atmosphäre. Prima gelungen!
LG! Micha
Armin Schwarz 1.5.2013 10:59 1.5.2013 10:59
Hallo Micha,
es freut mich sehr das Dir diese Aufnahme gefällt.
Gruß Armin
Ivonne Pitzius 1.5.2013 13:14 1.5.2013 13:14
Wunderschöne dörfliche Nebenbahnromantik! Danke für´s Festhalten!
Gruß Ivie
Heinz Lahs 1.5.2013 13:59 1.5.2013 13:59
Hallo Armin,
klein, aber sehr chic, sieht sehr idyllisch aus.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 1.5.2013 14:25 1.5.2013 14:25
Hallo Ivie, hallo Heinz,
es freut mich sehr das Euch die Aufnahme, der dörfliche Nebenbahnromantik, gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Olli 2.5.2013 23:07 2.5.2013 23:07
Hoppala Nebenbahnromantik...
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:06 4.5.2013 20:06
Hallo Armin,
mir gefällt das herrliche Bild von der Daadetalbahn auch prächtig.
Die tolle Bildestaltung setzt den Triebzug bestens in Szene.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 4.5.2013 20:10 4.5.2013 20:10
Hallo Armin,
wie Micha schon erwähnte: eine tolle Modellbahn im Massstab 1:1.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.5.2013 22:25 4.5.2013 22:25
Hallo Olli, Hans und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin