bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6953



<<  vorherige Seite  6948 6949 6950 6951 6952 6953 6954 6955 6956 6957 nächste Seite  >>
Auf seiner Bereitstellungsfahrt nach Mönchengladbach passiert der 402 027-7 "Ludwigslust" gerade die L 116 Brücke bei Grevenbroich. Sonntag den 28.4.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 30.4.2013 18:03 30.4.2013 18:03
Hallo Andreas,
schönes und freundliches ICE-Frühlingsfoto! Im frischen Grün macht sich der ICE besonders gut!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 30.4.2013 18:54 30.4.2013 18:54
Hallo Frank, ich danke dir für deinen netten Kommentar. Ja der Frühling macht sich gut auf den Fotos, im Schnee gehen die ICE's meistens etwas unter.......zeig ich gerne, besonders wenn man noch jemandem eine Freude machen kann. Beste Grüße nach Altenthann sendet dir Andreas

Heinz Lahs 2.5.2013 16:43 2.5.2013 16:43
Hallo Andreas,
gefällt mir auch sehr gut, der ICE 2 im frischen Grün.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 3.5.2013 9:08 3.5.2013 9:08
Guten Morgen Heinz, freut mich das dir das Bild auch zusagt.
Ich hoffe doch das es bald Baustellenbilder mit viel frischem Grün
aus der nassen Heide gibt. Beste Grüße aus dem schönen Neckartal sendet dir Andreas

L.K. 3.5.2013 14:13 3.5.2013 14:13
Hallo Andreas,

da kann im mich Frank und Heinz nur anschließen ;-)
Bei mir zu Hause ist noch kein so super Wetter, leider fahren auch keine IC/ ICEs.

Viele Grüße
Lukas

Andreas Strobel 3.5.2013 19:21 3.5.2013 19:21
Hallo Lukas, dank dir auch für deinen Kommentar.
Nun dann habe ich wohl öfters mal mein Essen aufgegessen das die Sonne so schön geschienen hatXD.....
So oft fahren bei mir die ICE's ja auch nicht....nur einer am Sonntag oder wenn die Holländer den Bahnhof
Arnheim sperren wegen Bauarbeiten..... Besten Gruß Andreas

Mein Beitrag zur heutigen Saisoneröffung des Nostalgie Express "Leiser Berge": 5042 014 fährt mit dem NEX mittags von Ernstbrunn nach Korneuburg. Die Aufnahme entstand am 01.05.2013 bei Naglern. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.5.2013 9:08 3.5.2013 9:08
Wunderbare Frühlingsstimmung.

Michael Edelmann 4.5.2013 0:32 4.5.2013 0:32
Wunderschön! Auch wenn der PKW-Fahrer ein klein wenig risikofreundlich zu sein scheint! ;-)
LG! Micha

Leitner Thomas 4.5.2013 22:42 4.5.2013 22:42
Auch dieses Top :O)
LG Tom

5042 014 fährt mit dem Nostalgie Express "Leiser Berge" von Ernstbrunn nach Korneuburg. Die Aufnahme enstand am 01.05.2013 kurz nach Würnitz-Hetzmannsdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 19:25 2.5.2013 19:25
Eines der Besten BB.de Bilder!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.5.2013 19:32 2.5.2013 19:32
WUNDERSCHÖN !
Gruß Armin

Stephan Kainberger 2.5.2013 19:39 2.5.2013 19:39
Super gemacht !
Sehr unauffällig und trotzdem deutlich zu erkennen ist hier unser kleiner Star, auf diese Weise macht Bilder Betrachten immer wieder großen Spaß...

LG Stephan

Thomas Wendt 3.5.2013 9:07 3.5.2013 9:07
Einfach nur perfekt!

Leitner Thomas 3.5.2013 22:17 3.5.2013 22:17
Wunderbar Gerhard ... gefällt mir :O)
LG Tom

Michael Edelmann 4.5.2013 0:26 4.5.2013 0:26
Spitzenklasse und wirklich ein Meisterwerk! Viel mehr kann man zu diesem Bild nicht sagen!
LG! Micha

Ein Hauch Nostalgie: Grossartige Mehrzweckloks unter sich... Lausanne, den 1. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2013 20:20 2.5.2013 20:20
...oder "Moderne und Historie" nebeneinander.
Ein tolles Bild aus Lausanne, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:29 2.5.2013 20:29
Danke, Armin. Nun als die Re 460 noch ihre Kinderkrankheiten auskurieren mussten, ergab es sich, dass eine Ae 4/7 einen IC abschleppen musste und danach die Re 460 in den Regionalzugsdienst strafversetzt wurden...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/256967/kategorie/schweiz~e-loks~re-460-mit-zugen.html
Gruss Stefan

Michael Edelmann 2.5.2013 20:44 2.5.2013 20:44
Hallo Stefan,
wie viele Jahre mögen wohl zwischen diesen beiden Loks liegen? Ein wunderschöner Kontrast zwischen "Alt" und "Neu" und ein ebensolches Bild!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:49 2.5.2013 20:49
Hallo Micha,
etwa ein halbes Jahrhundert.
Danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Herbert Graf 2.5.2013 22:18 2.5.2013 22:18
Hallo Stefan
Da hattest du ja wieder mal zur richtigen Zeit deine Pause oder Feierabend. Beide Nostalgieaufnahmen gefallen mir.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 7:52 3.5.2013 7:52
Hallo Herbert, ich hatte vor allem liebe Kollegen, die Verständnis für mein Hobby zeigten und mir die Möglichkeit boten, meine Kaffeepause vorzuverschieben.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 3.5.2013 8:47 3.5.2013 8:47
Immer wieder toll, die verschiedenen historischen Züge aus verschiedenen Ländern.

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 17:03 4.5.2013 17:03
Hallo Stefan,
die herrliche Aufnahme mit Deiner kleinen Kamera gefällt mir auch prächtig.
Gruß Hans

BDe 4/4 111 der AOMC ist im Mai 1980 bei Collombey-Muraz unterwegs. Das 1949 gebaute Fahrzeug wurde 1969 von der stillgelegten Sernftalbahn (dort BFe 4/4 5) erworben und später an Stern & Hafferl/Österreich (dort ET 26.108) weiterverkauft. 1987 wurde er beim Brand der Wagenhalle in Attersee leider irreparabel beschädigt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:19 2.5.2013 20:19
Ein wunderschönes Bild aus dem Chablais, doch ist dieser Triebwagen nicht auf dem Streckenabschnitt (mit Zahnstange!) Richtung Champéry unterwegs?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.5.2013 20:27 2.5.2013 20:27
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 2.5.2013 22:04 2.5.2013 22:04
Hallo Stefan und Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Das Foto ist aber nicht auf dem Zahnstangenabschnitt, sondern auf der "Talbahn" gemacht worden. Ich bin an diesem schönen Frühlingnachmittag von St. Triphon Gare nach Monthey an der Strecke entlang gelaufen, der Verkehr war mit einem annähernden Stundentakt erfreulich dicht. Für Fotos am Zahnstangenabschnitt reichte es dann aber zeitlich nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Tw dort aufgenommen, wo die Strecke in einem ziemlich scharfen Bogen aus der eher westlichen in die mehr südöstliche Richtung abbog und dann weiter in Straßenseitenlage bis Monthey verlief. Leider weiss ich auch nicht mehr, wohin das links sichtbare, geradeaus führende Gleis verlief (Anschlußgleis?).
Viele Grüße aus Neuss Horst

Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 8:04 3.5.2013 8:04
Hallo Horst, natürlich, der Zug kommt nicht von Monthey, sondern fährt dorthin. Ich habe mich also trotz der unverkennbaren Berge vom abzweigenden Streckengleis verwirren lassen.
Dieses könnte, so meine wage Vermutung, auf eine Streckenverlegung im Zusammenhang mit dem Autobahnbau (oder sonstiger Bautätigkeit) zusammen hängen.
Vielen Dank für das Einstellen dieser wunderschönen Zeitdokumente.
Gruss Stefan

Lok # 240 007-5 wartet hinter Lok # 240 026-5 mit einem Schüttgutwagenzug im Bahnhof Cheb am ersten Mai 2013 auf seine Weiterfahrt. Während die Zuglok bereits neu lackiert ist kann 240 007-5 noch von einem harten Arbeitsleben erzählen. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2013 8:01 3.5.2013 8:01
Da geht im wahsten Sinne des Wortes der Lack ab, währenddem das Innere noch zu funktionieren scheint. Vertrauen erweckend siehts nicht eben aus und fürs Erscheinungsbild der Bahngesellschaft wird's auch nicht von Vorteil sein.
Gruss
Herbert

Noch ein Foto von der Saisoneröffnung des Nostalgie Express "Leiser Berge", diesmal mit dem blühenden Raps im Vordergung, am 01.05.2013 zwischen Ernstbrunn und Naglern. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2013 7:57 3.5.2013 7:57
Schön strukturiert, sieht aus wie eine Wanderdüne in der Wüste Gobi.
Gruss
Herbert

Ein Hauch Nostalgie: eine Re 4/4 II ist mir ihrem Personenzug in Lausanne eingeroffen, die Ae 4/7 wartet mit ihrem Extrazug auf die Abfahrt Richtung Domodossola und eine moderne Re 460 wird in Kürze mit ihren Intercity nach Luzern abfahren. Lausanne anno 2013. (1.5.13) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2013 20:18 2.5.2013 20:18
Ein tolle S/W-Bild aus Lausanne, Stefan.
Gruß Armin

Silvio Jenny 2.5.2013 22:19 2.5.2013 22:19
Das einzige was nicht an Nostalgie errinert, ist die verstümmelte Re460 =(

Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 7:54 3.5.2013 7:54
Danke Armin und Silvo für eure Kommentare. Trotz kleiner Knipse, ist die verstümmelte Re 460 weit besser zu sehen, als gewünscht...
Gruss Stefan

93.1420 vom „Verein Neue Landesbahn“ mit ihrem Sonderzug R 14764 von St. Pölten nach St. Aegyd am Neuwalde/Markt, aufgenommen am 28.4.2013 in Göblasbruck. 2. Version - Landesausstellungswerbewaggon durch einen anderen Waggon ersetzt. http://www.landesbahn.at/ http://erlebnisbahn.oebb.at/index.html (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2013 20:25 2.5.2013 20:25
Wunderschönes Bildserie H.P.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 3.5.2013 7:26 3.5.2013 7:26
Danke dir.

Hier ein Vergleichsbild aus dem Vorjahr von der selben Stelle.
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~dampfloks~br-93/592466/die-am-1-april-2012-von.html

LG
H.P.

Mein Beitrag zur heutigen Saisoneröffung des Nostalgie Express "Leiser Berge": 5042 014 fährt mit dem NEX mittags von Ernstbrunn nach Korneuburg. Die Aufnahme entstand am 01.05.2013 bei Naglern. (zum Bild)

Christoph Kainz 2.5.2013 14:03 2.5.2013 14:03
Schöner Beitrag und Spitzen Perspektive ! Mit dem Kunststück, dass du es dazu noch geschafft hast, auf dem Highway alle Verfolgerfahrzeuge abzuschütteln ... ; )

lg, Christoph

Markus Pöschl 2.5.2013 20:56 2.5.2013 20:56
Die Tiefenwirkung in diesem Bild fasziniert mich - toll gemacht!
lG
Markus

Mario Schürholz 3.5.2013 6:35 3.5.2013 6:35
Originelle Perspektive Gerhard, sehr schöner Bildaufbau.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 4.5.2013 0:26 4.5.2013 0:26
Sehr ausdrucksstark.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 4.5.2013 0:34 4.5.2013 0:34
Ein T O P-Bild! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

"Mit Volldampf in den Frühling" ging es am Sonntag, den 28. April 2013 (eine Sonderfahrt von Zugtouren.de), in Richtung Darmstadt-Kranichstein. Schnellzuglokomotiven 01 118 und 012 066-7 (01 1066) ziehen unseren Sonderzug, auf der Lahntalbahn (KBS 625), an der Lahn entlang, hier kurz vor dem Cramberger Tunnel (bei Balduinstein). (zum Bild)

Heinz Lahs 2.5.2013 16:54 2.5.2013 16:54
Hallo Armin,
mit Volldampf in den Frühling, das ist sehr passend, gefällt mir sehr gut.
Die Telegrafenleitung und das hübsche Tunnelportal, das alles passt sehr gut für eine Dampffahrt.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Ingo Konrad Müller 2.5.2013 17:24 2.5.2013 17:24
Hallo Armin,
Heinz hat es ja schon so schön beschrieben. Auch mir sind nebst der Doppelbespannung auch gleich das Tunnelportal und die Telegraphenmasten dieser schönen Strecke ins Auge gesprungen. Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße.
Ingo

Armin Schwarz 2.5.2013 19:38 2.5.2013 19:38
Hallo Heinz, hallo Ingo,
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Beste Grüße
Armin

Michael Edelmann 2.5.2013 20:37 2.5.2013 20:37
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme! Auch aus dem Zugfenster gelingen manchmal solch herrlichen Bilder! Wollte eigentlich auch mit demselben Zug unterwegs gewesen sein, mußte aber leider an diesem Tag arbeiten! :-(((
LG! Micha

Armin Schwarz 2.5.2013 20:57 2.5.2013 20:57
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Schade dass Du arbeiten musstest, war eine tolle Fahrt. Zudem wäre es toll gewesen wenn wir uns getroffen hätten ;-)
Gruß Armin

Olli 2.5.2013 22:56 2.5.2013 22:56
Keine zwei Wochen her, dass ich Dir das Lahntal wärmstens empfahl, schon ist er hin...

Das wäre was zum Fotos Schießen geworden. Einen Kilometer weiter der Klassiker von Balduinstein mit Schaumburg über allem. Von hier bis Diez ist sicherlich der reizvollste Teil dieser bezaubernden Strecke. Dazu die wahrscheinlich noch immer antiquierte Zugsicherung, sowie Telegrafenmasten in Betrieb, enge Tunnels und enger Gleisabstand, wie man hier sehen kann. Und dann noch mit gleich zwei 01ern... Hauptbahnromantik.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 3.5.2013 6:26 3.5.2013 6:26
Hallo Olli,
das ich ihr die Lahntalbahn befuhr, war Zufall, eigentlich sollte die Sonderfahrt nach Saarbrücken gehen, dorthin war aber die Strecke nicht frei.
Aber diesen Streckenabschnitt muss ich einfach nochmal erkunden und festhalten, er ist einfach wunderschön.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 19:48 4.5.2013 19:48
Eine sehr romatische Aufnahme, Armin.
Hier passt einfach alles, um die Dampfloks traumhaft schön in Szene zu setzen.
Das sehr beeindruckende Aus-Dem-Zug-Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.5.2013 22:35 4.5.2013 22:35
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

5042.14 auf der Rückfahrt nach Wien Praterstern, aufgenommen in Harmannsdorf-Rückersdorf. (01.05.2013) (zum Bild)

Gerd Wiese 1.5.2013 20:02 1.5.2013 20:02
Na Markus, das ist ja eine perfekte Komposition.
Gruss GW

Kriwetz Lukas 1.5.2013 20:05 1.5.2013 20:05
Ein herrliches 1. Mai Bild,
Sehr schön umgesetzt!

Hanspeter Reschinger 1.5.2013 20:35 1.5.2013 20:35
Schöne Serie, dieses Bild ist mein Favorit.
Lg
H.P.

Horst Lüdicke 1.5.2013 21:01 1.5.2013 21:01
Hallo Markus,
ein Super-Frühlingsfoto.
Gruß Horst

Markus Pöschl 2.5.2013 21:20 2.5.2013 21:20
Dank' euch!
Ja, die Voraussetzungen hier waren perfekt: das Wetter, das Licht, die Vegitation und der schöne alte Triebwagen!
lG
Markus

Leitner Thomas 3.5.2013 6:17 3.5.2013 6:17
Spitze Markus ... absolut Top !!!
LG Tom

Ein Stück weiter Richtung Ostsee in Lübeck-Dänischburg sind 928 238 und 628 281 am 3.04.13 im RB-Pendel zwischen Lübeck Hbf und Lübeck-Travemünde Strand unterwegs. Bald entsteht hier ein neuer Haltepunkt und rechts vom Zug der IKEA-Komplex. (zum Bild)

Jan Fuhlbrügge 3.5.2013 0:27 3.5.2013 0:27
Moin Lars,
ich Fotografiere zur Zeit auch in der Gegent!Okay also dort wird also der neue Bahnhof entstehen.Ich glaube ne Brücke wird dort auch noch rüber gehen oder?Was wird eigentlich aus dem alten Dänischburger Bahnhof?Bleibt der bestehen,oder wird da auch noch was umgebaut?
MFG Jan

Lars Backhaus 8.5.2013 22:19 8.5.2013 22:19
Moin Jan,
Es kann natürlich sein, das der neue Bahnsteig ein Paar Meter weiter hinten zum Gbf hin gebaut wird. Genaue Pläne habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich denke schon, das der Gbf HL-Dänischburg auch in Zukunft als Ausgangspunkt für den Holzumschlag sowie für Übergabefahrten vom Seelandkai genutzt werden wird.

Gruß Lars

Jan Fuhlbrügge 9.5.2013 9:43 9.5.2013 9:43
also ich habe bis jetzt gedacht das die Firma die da im alten Bahnhof ist raus muss!Und das der alte Bahnhof wieder aufgefrischt wird. Ist doch eigentlich quatsch da wieder was neues hinzusetzen :) aber das wird wohl Ikea bezahlen.
Mfg Jan

Jan Fuhlbrügge 9.5.2013 9:47 9.5.2013 9:47
Hast du auch Bilder bei Flickr?Kommst du den auch aus der umgebung Dänischburg?

Der VT 98 der PEF als Sonderzug nach Freyung am 01.05.2013 unterwegs bei Röhrnbach. (zum Bild)

Pascal Ost 2.5.2013 23:35 2.5.2013 23:35
Sehr schöne Aufnahme mit dem Löwenzahn im Gleis!
Schön festgehalten!

Gruß, Pascal

Christian Maier 5.5.2013 15:10 5.5.2013 15:10
Hallo Pascal
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Be 2/3 15 der BVB ist im Mai 1980 in Bex unterwegs (zum Bild)

Herbert Graf 2.5.2013 22:26 2.5.2013 22:26
Da hast du ja wahre Schätze in deinem Archiv Horst. Ich merke was ich verpasst habe, als ich 1975 ein Jahr in Sion gearbeitet habe. Das Fotografieren zählte damals noch nicht zu meinen begehrtesten Hobbies.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 2.5.2013 23:16 2.5.2013 23:16
Hallo Herbert,
irgendwie haben mich schon immer elektrische Nebenbahnen begeistert. Bei uns waren all diese Bahnen, die ich aus meiner frühen Kindheit noch kannte, längst stillgelegt, als ich mit dem Fotografieren anfing. 1980 habe ich das erste Mal die Schweiz in Sachen Eisenbahnen besucht und war fasziniert von der Vielzahl der Bahnen, den teilweise sehr alten (aber gepflegten) Fahrzeugen und dem oft idyllischen Streckenverlauf. Leider habe ich vor lauter Begeisterung für die Privatbahnen die SBB ein bissschen vernachlässigt, man hätte halt mehr Urlaub haben müssen.
Viele Grüsse Horst

Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 30.04.2013 in den Haltepunkt Daaden-Biersdorf ein. Er kommt von Daaden und fährt Richtung Betzdorf/Sieg auf der KBS 463 (Daadetalbahn). (zum Bild)

Michael Edelmann 30.4.2013 20:20 30.4.2013 20:20
Hallo Armin,
dieses Bild könnte ohne Weiteres von einer liebevoll gestalteten Nebenbahn-Modellanlage stammen! Wunderschöne und richtig "kuschelige" Atmosphäre. Prima gelungen!
LG! Micha

Armin Schwarz 1.5.2013 10:59 1.5.2013 10:59
Hallo Micha,
es freut mich sehr das Dir diese Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 1.5.2013 13:14 1.5.2013 13:14
Wunderschöne dörfliche Nebenbahnromantik! Danke für´s Festhalten!
Gruß Ivie

Heinz Lahs 1.5.2013 13:59 1.5.2013 13:59
Hallo Armin,
klein, aber sehr chic, sieht sehr idyllisch aus.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 1.5.2013 14:25 1.5.2013 14:25
Hallo Ivie, hallo Heinz,
es freut mich sehr das Euch die Aufnahme, der dörfliche Nebenbahnromantik, gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 2.5.2013 23:07 2.5.2013 23:07
Hoppala Nebenbahnromantik...

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:06 4.5.2013 20:06
Hallo Armin,
mir gefällt das herrliche Bild von der Daadetalbahn auch prächtig.
Die tolle Bildestaltung setzt den Triebzug bestens in Szene.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.5.2013 20:10 4.5.2013 20:10
Hallo Armin,
wie Micha schon erwähnte: eine tolle Modellbahn im Massstab 1:1.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.5.2013 22:25 4.5.2013 22:25
Hallo Olli, Hans und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.